Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Christian 31c

    Du liebe Zeit, dann lieber nervende Kidis 😆

    Als "Dame" würde ich so eine "Spriteule" auch nicht betiteln. Das war alles andere als "Ladylike"

    Hoffentlich war der Urlaub so schön, dass Euch so etwas nicht die gute Stimmung vermiest hat.

    Sabine

    Airlines

  • Formel 1
    Ahotep2A Ahotep2

    Nackig im Cockpit eines F1 Autos? Aber bitte mit Helm wegen der Sicherheit 😉 Die Herren haben doch auch halbnackte Boxenluder, deren einzige Aufgabe zu sein scheint: "Schön" dumm rum zu stehen und den Herren Piloten den Sonnen/Regenschirm bei der Startaufstellung zu halten 😉 Also fordere ich mal Gleichberechtigung! So ein knackiger nackiger Körper eines F1 Fahrers ist bestimmt nett anzusehen. Aber wohin dann mit der ganzen Werbung 😆

    Sabine

    Fun - Forum

  • Formel 1
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    ich sehe mir jedes Rennen der F1 an 😉 Vor, während und nach der Schumania 😉
    Für andere fahren dort nur rote oder silberne Boliden im Kreis, für mich ist es spannend und interessant.
    Es gibt auch ein paar Neuerungen: Zum Beispiel das erste "Nachtrennen" am 28.9. in Singapur auf öffentlichen Straßen sowie das Stadtrennen von Valencia am 24.8.08.

    Dafür würde ich mir niemals Soaps, Talkshows am Mittag oder BB pp. ansehen!

    Jeder wie er mag 😉

    Sabine

    Fun - Forum

  • Kairofahrt - wann am besten???
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Montana02,

    vielleicht doch lieber ein 2 Tages Tripp nach Kairo? Die Stadt hat weitaus mehr zu bieten als "nur" Pyramiden und die abendliche Ton und Lightshow. Wie Cleopatra schon schrieb, die Shows finden erst abends statt, da seit ihr schon wieder auf dem Rückweg. Oder organisiert euch einen Fahrer, dann ist der Zeitrahmen grösser. Mit einer Reisegruppe werdet ihr im Eiltempo durch Kairo gehetzt.

    Von April bs September findet die Show täglich um 20.30 Uhr, 21.30 Uhr und 22.30 Uhr statt. Auf Deutsch ist es die letzte Show um 22.30 Uhr. Von Oktober bis März finden die drei Shows täglich um 18.30 Uhr, 19.30 Uhr und die letzte auf Deutsch um 20.30 Uhr statt. Kostet 75 LE.

    Häng noch einen Tag dran und besuche das Nationalmuseum, den Bazar, Memphis, die Moscheen und natürlich die Pyramiden nebst dem kleinen Museum mit der Sonnenbarke des Cheops (wird bedauerlicherweise seltener besucht).

    Letztendlich ist es Deine Entscheidung, was Du alles sehen möchtest in Kairo.

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Abu Simbel Ausflug
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    da gebe ich
    curiosus Recht: organisiere Dir den Tripp nach Abu Simbel selber. Egyptair fliegt meines Wissens täglich von HRG/ABS via Kairo. Hin- und zurück sind es fast 1170 Km, alles andere wäre Streß pur. Ob es am selben Tag Hin- und Rückflug gibt, weiß ich jetzt nicht, dann käme noch eine Übernachtung in Abu Simbel dazu. Es gibt dort einige Hotels. Wenn es einen örtlichen Anbieter gäbe, wäre das kein preiswertes Vergnügen, schließlich wollen die ja auch noch was verdienen. Schau mal bei egyptair com.eg nach den Flugzeiten und Preisen.

    Am schönsten ist Abu Simbel natürlich mit einer Kombi von Nassersee oder Nilkreuzfahrt - viel entspannter und intensiver 😉

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • RV Phönix
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo pakadu,

    du kannst bei Phoenix in Bonn anrufen und deinen Wunsch äußern, lässt dich mit dem Orient-Team verbinden und gibst deine Kundennummer an...oder du sagst es dem Phoenix Mitarbeiter der dich direkt in der Ankunftshalle empfängt. Dieser holt normalerweise das VISA für 17,50 € für die komplette Gruppe. Ist aber kein Problem, die Phoenixer habe ich bisher alle als super freundlich kennengelernt. Dann gehst du eben selbst los und holst dir dein VISA für 15 US Dollar.

    Geuß
    Sabine

    Ägypten

  • Zug-/Busverbindung von Hurghada nach Kairo
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    du kannst per Bus nach Kairo fahren und 1 oder 2 täg. Tagesausflüge machen. Du fährst zwischen 6/7 Stunden, also würde ich mind. 2 Tage Kairo einplanen. Kannst du in einer örtlichen Agentur oder bei deinem RV buchen. Mit dem Flugzeugzeug ist natürlich wesentlich entspannter und schneller. Kannst du selber buchen bei EgyptAir oder über eine örtliche Agentur. Ich weiß jetzt ja nicht, wie lange du in Kairo bleiben möchtest und was du alles sehen willst. Inlandsflug Hin- und zurück, Hotel mt ÜF, Ausflugspaket bzw. Reiseführer oder indiv. mit dem Taxi alles selbst erkunden und Tickets organisieren?! Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten.

    LG
    Sabine

    Ägypten

  • Sehenswerte Orte in Ägypten
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    sehenswert ist auch das hoch gelegene Grab von Tutmosis III, KV 34. Das Grab von Sethos I. war im September leider nicht zu besichtigen, wie Curiosus schon schrieb. Für Ramses III. muss man jetzt zusätzlich 50 LE bezahlen. Tja und Tutanchamun ist ab 1. Mai 08 für 1 Jahr wegen Restaurierungsarbeiten geschlossen.
    Welches Grab im Tdk zu besichtigen ist, ändert sich ja leider ständig. Am besten vor Ort in der Eingangshalle mal den aktuellen Öffnungsplan studieren.

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • ESNA Schleuse ganzjährig geöffnet?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Kessy05,

    ja, die neue Schleuse ist jetzt ganzjährig geöffnet. Es ist aber noch immer erst 1 Seite der neuen Schleuse fertig und geöffnet. Die rumänische Baufirma arbeitet zwar Tag und Nacht, es dauert aber mindestens noch 1 1/2 Jahre bis beide Seiten der Schleuse für die Hin- und Rückfahrt fertig sind. Wenn man von Luxor kommt, fährt man durch die fertige Seite der neuen Schleuse. Der Stauwehr der alten Schleuse ist jetzt geöffnet, das Nilwasser staut sich jetzt an der neuen Schleuse, also der Niveauausgleich wird an der neuen Schleuse ausgeglichen. Die alte Schleuse wird nicht abgerissen, weil die Straße zur Überquerung des Nils dort noch in Betrieb ist. Solange die neue Schleuse nicht fertig ist, kommt es immer noch zu längeren Staus.

    LG
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Ramadan im Urlaubsland
    Ahotep2A Ahotep2

    @WeWa,

    so isses 😉 Die Festlegung der Daten und ihre Umrechnung auf den gregorianischen Kalender, wird nicht nur von der astronomischen Rechnung, sondern auch von der Sichtung des Neumondes abhängig gemacht. Dies führt dazu, dass die genaue Festlegung manchmal erst am Vorabend des Ramadanfestes möglich ist. Geografische Gegebenheiten können ebenso dazu führen, dass die Festlegung des Ramadans in verschiedenen Ländern um einen Tag variiert.

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • Ramadan im Urlaubsland
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo vanni 22,

    war mal auf einer Seite im Internet die hieß: Islam.de. Nächstes Jahr ist Ramadan vom 22.8.09 bis 22.09.09, 2010 ist Ramadan vom 11.8. bis 11.09.2010.

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • Ramadan im Urlaubsland
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo vanni 22,

    dieses Jahr ist Ramadan vom 01.09 bis 01.10.08.

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • Wer weis was über Phoenix Nilschiffe AL ? Komforklass
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Schneller,

    wir haben für 2 Personen 213 € an Getränken bezahlt bei einer 14tägigen Nilkreuzfahrt (VP).

    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Problem bei Traumreise ! Bitte um Hilfe/Rat.
    Ahotep2A Ahotep2

    @ Carmen,

    "Nildeck in Kauf nehmen" ist die richtige Umschreibung 😉 Hatte auch noch nie Nildeck.. habe mir diese Kabinen aber angesehen. Hier ist es halt die etwas eingeschränkte Aussicht und die kleineren Fenster, die man evtl. auch nicht öffnen kann, was nicht sooo schön ist.

    @ Karin und Andy,

    habt ihr denn auch mal andere Angebote eingeholt. Ihr habt ja noch nicht fest gebucht. Es gibt doch verschiedene Anbieter von solchen Kombireisen, Kairo, Nil und Badeurlaub. Wann habt ihr denn Urlaub? Vielleicht lässt sich für euch mit Hilfe einiger erfahrener User und dem HC Reisebüro was finden? Ich möchte nicht, das ihr wegen dem Nildeck enttäuscht seit.

    Gruß
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Wer weis was über Phoenix Nilschiffe AL ? Komforklass
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Schneller,

    leider ist es bei Phoenix ja immer eine "Überraschung", auf welches Nilschiff man letztendlich kommt. Hat immer dem dem Buchungsaufkommen zu tun. Die AI Komfort Schiffe sind die Nile Smart und Smile, die Egyptian Princess oder Marquis II. Wir waren mal auf der Nile Smart (VP). Die Marquis II und die Egyptian Princess haben Sat/TV und die Kabine ist 16-18 qm groß. Die anderen beiden haben kein Sat/TV in der Kabine und sind ca. 11-14 qm groß. Ist eh wurscht. Empfang hast du nur bei Stillstand in Luxor oder Aswan. Ansonsten gibt es einen TV Raum vor den Speissälen. Aber wer bitte möchte dort TV glotzen 😉 Alle Kabinen verfügen aber über einen Kühlschrank. Die Kabinen sind nichts besonderes, halt 4 Sterne Komfort-Class, aber sauber und zweckmäßig. Täglicher Handtuchwechsel, 2 x mal täglich kommt der Zimmerboy. Zum Service bei AI kann ich nichts sagen, da wir nur VP buchen. Habe aber bisher immer nur freundliches Personal angetroffen.Ich habe die Erfahrung gemacht, der Aufpreis für AI bei 2 Pers. lohnt sich nicht. Trotz Preissteigerung bei den Getränken, haben wir im September für 2 Erw. und 14 Tage Nil, 213 € incl. Wäscheservice bei Phoenix gezahlt. (Ramses I)
    Ach ja, Safe ist an der Rezeption, Antinal gegen bakt. Durchfall bekommst du dort auch.

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Problem bei Traumreise ! Bitte um Hilfe/Rat.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Karin und Andy,

    Die Zoser Kombireise beeinhaltet die 5 tägige Nilreise Chnum. Diese findet auf einem First Class Nilschiff statt. In Frage kommen die El Fostat, MS Zena, Nile Stephani oder King of Egypt. Die Panorama Fenster auf Nildeck sind kleiner als auf MD oder OD. Die Aussicht auch nicht so schön, wie von einer oberen Etage. Aber....die schönste Aussicht habt ihr eh vom Sonnendeck aus. Dort werdet ihr die meiste Zeit verweilen, "wenn" ihr an Bord seit. In der Kabine ist man zum schlafen und duschen. Wenn ihr in Luxor oder Aswan anlegt über Nacht, seit ihr ziemlich eingekesselt von den anderen Nilschiffen. Jede Reederei hat ihre eigene "Anlegestelle". Diese liegen eng beieinander. An dieser Anlegestelle liegen dann alle Schiffe der Reederei hintereinander. So liegen dann die Schiffe teilweise in 5er oder 6er Reihen nebeneinander. Dann hat "jeder" an Bord den besten Ausblick nur vom Sonnendeck. Nur wenn ihr fahrt, habt ihr freie Sicht aus euren Kabinen. Alles halb so wild. Sobald ihr dort seit, werdet ihr verstehen, was ich meine... man "Muss" den Nil an frischer Luft und vom Sonnendeck aus geniessen.... alles andere wäre Blödsinn. Beim einchecken werden die Kabinen zugewiesen. Besteht dann bitte auf eine, die weit weg vom Maschinenraum liegt. Ich habe aber auch schon erlebt, das kurzfristig Reisende abgesprungen sind, so konnte man gegen Aufpreis ein anderes Deck bekommen. Bei Abholung am Airport Luxor direkt den Reiseleiter ansprechen. Die Motorengeräusche werden aber trotzdem hörbar sein. Zumindest die, von euren Nachbarschiffen. Jeder auf eurem Schiff wird diese hören. Nur wenn ihr ablegt herrscht Ruhe.
    Es ist aber wirklich nicht so tragisch. Alles andere wird euch dafür entschädigen. Ihr steht früh auf, geht von Bord, seit zum Mittagessen wieder da, danach geht es wieder los mit den Besichtigungen. Und nach dem Abendessen oder zur Teatime sitzen alle oben und geniessen den Ausblick und die Sonne.

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Wer weis was über Phoenix Nilschiffe AL ? Komforklass
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Schneller,

    welche Nilreise hast du denn gebucht? Memnon? Hast du ein Komfort oder First-Class Schiff gebucht? Die Schiffe sind eigentlich alle gut. AI buchen wir zwar nie, lohnt sicht nicht. Bei AI erhält man die Getränke meist in Gläsern, wir bevorzugen verschlossene Flaschen, die man auch im Kühlschrank in der Kabine lagern kann. Phoenix nimmt eine Trinkgeldpauschale von 3,80 € pro Tag und Person, die am 1 Tag eingesammelt wird.
    Mache dir um das Schiff nicht so viele Gedanken, bist eh nur zum schlafen und essen dort. Und buche mindestens Mitteldeck, auf Nildeck kann man meistens nicht die Fenster öffnen, da man dort eine Handbreit über dem Wasserspiegel ist. Nähere Infos kann ich dir geben wenn ich weiß, welche Klasse oder Reise du gebucht hast.

    Es grüßt
    Ahotep

    Nilkreuzfahrten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Fred und Margarita

    Ein schönes Happy End 😘

    Ich wünsche Euch noch viele viele glückliche Jahre zusammen und viele schöne Urlaubsreisen 😆

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Danke Fred.... Du kannst wunderbar Geschichten erzählen 😉

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Fred,

    jetzt machst Du es aber spannend 😉 wie geht die Geschichte weiter? Wir Mädels sind doch sooo neugierig und lieben Geschichten mit Happy End 😆

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 1205
  • 1206
  • 1207
  • 1208
  • 1209
  • 1219
  • 1220
  • 1207 von 1220

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag