Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alleine nach Tunesien???
    Alexa33A Alexa33

    "Metrostar" wrote:
    Wo gibts denn solche Anlagen?
    Meinst du die Aldiana- und Robinson-Hotels?
    Singles sollen anscheinend in diese beiden Hottelketten "abgeschoben" werden 😉

    Keine Ahnung, Cluburlaube sind für mich die Vorhölle. Ich persönlich bevorzuge kleine Travellerhotels, da sind eh überwiegend Alleinreisende aus aller Welt und man hat sofort Anschluss.
    Aber da salome1973 ja einen Cluburlaub machen möchte, würde ich ihr raten, nicht zwangsläufig in denselben zu fahren, wo sie mit Partner war, sondern sich einen Club mit Angeboten für Singles auszuwählen.
    Das hat doch nichts mit Abschieben zu tun. Wer möchte sich schon allein zwischen Paaren im Honeymoon und Familien langweilen?
    In den meisten Urlaubsportalen kann man ja recht gezielt danach suchen.

    Tunesien

  • Alleine nach Tunesien???
    Alexa33A Alexa33

    "Metrostar" wrote:
    @salome1973 Wenn Du alleine als Frau verreist, bist Du vor Anbaggerei in Hotels nirgends sicher,
    Mit schrägen Blicken weiblicher Hotelgäste mußt Du auf jeden Fall rechnen.

    Man muss sich halt das Hotel gut aussuchen.
    Ich war auch in Ägypten schon in einem Hotel mit superlieben Angestellten, die nicht im Traum auf die Idee gekommen wären irgendwelche blöden Anmachen loszulassen (das Hotel wird von einer Schweizerin geführt, die ihre Leute dahingehend im Griff hat, und somit sind dort viele alleinreisende Frauen).

    Es hängt auch sehr vom eigenen Verhalten ab. Da kommt es leider zu Missverständnissen, denn was bei uns als harmloser Flirt gilt, gilt bei den dortigen Männern bereits als eindeutige Aufforderung.

    Daher mein Rat, eisern höflich und distanziert zu bleiben. Z.B. in dem man bei der Frage nach dem Namen "Missis Soundso" sagt und nicht den Vornamen. Wenn frau sich so erstmal Respekt verschaftt hat, kommt es dann manchmal zu richtig netten Gesprächen statt blöder Anmache.

    Und wenn man in eine Anlage, die sich auf Singles ausrichtet, fährt, dürfte man vor schrägen Blicken anderer weiblicher Gäste sicher sein.

    Tunesien

  • Durchfall in Hurghada
    Alexa33A Alexa33

    "Madinat-Coraya" wrote:
    Es ist deine gesundheit.

    Stimmt, und der ging's schon nach einer Tablette wieder bestens. ich hoffe nur, dass Du oberschlauer nicht mal in so ne Situation kommst. am besten bleibste eh zuhause, da kann nix passieren.

    Ägypten

  • Durchfall in Hurghada
    Alexa33A Alexa33

    "Madinat-Coraya" wrote:
    Und hättest du da gerade ein anderes "Problemchen" gehabt, dann hätte dir auch dieses Medikament nichts geholfen. Apotheker sind keine Ärzte und ich finde, diese kann man auch nicht ersetzen durch vorbeugende Medikation, Selbstmedikation, Internet-Erfahrungsaustausch usw. Wo liegt das Problem, vorher den Hotelarzt aufzusuchen. Die Kosten können es doch nicht sein, werden doch übernommen. Also, warum gehst du das Risiko ein und therapierst dich selbst?

    Weil es abends um halb neun war, weil es wieder einen Tag vor Abreise war, und weil im Wartezimmer des Arztes zwei Beduinengrossfamilien noch vor mir dran waren und ich somit mindestens ne Stunde hätte warten müssen, ich aber nur meine Ruhe und ein Klo wollte....... darum.
    Ich sage ja, ich find das auch nicht toll, aber es gibt eben Notfälle, da geht es nicht anders.

    Ägypten

  • Durchfall in Hurghada
    Alexa33A Alexa33

    "Madinat-Coraya wrote:
    Da hättest du eher zum Arzt gehen sollen, als dich auf "Erfahrungsberichte" im Internet zu verlassen.
    Meine Empfehlung: Reisekrankenversicherung und ab zum Arzt. Zuhause würdet Ihr es doch auch nicht anders machen.

    Hallo, lies mal genauer: mich hat's am Abreisetag erwischt. Die Alternative war: mit Fieber in den Flieger, oder noch in Ägypten zum Arzt und Flieger verpassen.
    Was hättest Du getan?

    In Deutschland haben sie mich nur so lange im Krankenhaus behalten, weil ich an den Tropf musste wegen Dyhydrierung. Gegen die Krankheit selbst habe ich ein simples Antibiotikum bekommen und fertig.

    Ein Jahr später als es mich wieder erwischte war ich denn schlauer und bin im Urlaub in die Apotheke (bevor Fieber und Dehydrierung einsetzten), und habe exakt dasselbe Antibiotikum bekommen wie im deutschen Krankenhaus.

    Ich bin auch dagegen, sich wahllos Antibiotika einzupfeifen, aber manchmal geht es halt nicht anders.

    Ägypten

  • Alleine nach Tunesien???
    Alexa33A Alexa33

    ach so, tschuldigung...... ich finde es nämlich auch übertrieben, dass alleinreisenden Frauen von "arabischen Ländern" immer pauschal abgeraten wird.
    Denn wenn man sich in einer Ferienanlage bewegt, isses eh völlig wurscht, in welchem Land die steht, man kommt ja mit dem Land selbst nicht in Berührung.
    Und wenn man durchs Land reisen will, dann muss man sich an ein paar Regeln halten und bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legen, dann geht das auch.

    Tunesien

  • Durchfall in Hurghada
    Alexa33A Alexa33

    "Madinat-Coraya" wrote:
    Mal so zwischendurch: Fliegt ihr alle mit der Erwartungshaltung runter, dort Durchfall zu bekommen? Wundert Ihr euch dann auch noch, wenn ihr Durchfall bekommt? Mich wundert das dann nicht mehr.

    Ich bin mit der Erwartungshaltung runtergeflogen, nichts zu kriegen, weil a) würde ich mich ja in acht nehmen und b) bin ich ja kein ******* mit ach so empfindlichem Magen.
    Das hat dann damit geendet, dass es mich letztes Jahr am Abreisetag erwischt hatte.
    Mit 40 Fieber im Flugzeug ist kein Spass, kann ich Dir sagen. Und direkt aus dem Flieger ins Krankenhaus zu fahren und dann dort drei Tage bleiben zu müssen (Darmentzündung und totale Dehydrierung) auch nicht.
    Da ist es schon besser, man informiert sich vorher, welche Medikamente im Fall des Falles schnell helfen.

    Ägypten

  • Alleine nach Tunesien???
    Alexa33A Alexa33

    Muss man ihr denn jetzt unnötig Angst machen?

    Sie fährt nicht nach Tunesien, sie fährt in einen Ferienclub - das schlimmste, was eventuell passieren könnte, ist, dass sie keinen Anschluss findet, weil dort nur Paare und Familien sind.

    Ich würde daher darauf achten, dass es ein Club ist, der sich ausdrücklich (auch) auf Singles als Zielgruppe ausrichtet, mit entsprechendem Angeboten.

    Den einheimischen Animateuren/Angestellten begegnet man als alleinreisende Frau am besten mit sehr höflich-freundlicher Distanziertheit. Etwaige Komplimente höflich-dankend annehmen und keinerlei Aufforderung zum weiteren Flirt geben.
    Habe die Erfahrung gemacht, dass das dann auch schnell respektiert wird.

    Tunesien

  • "oben ohne" in Tunesien?
    Alexa33A Alexa33

    Also Leutz, ist ja schön, dass hier alle so einer Meinung seid, aber macht Euch bitte mal folgendes klar:
    Nach allgemeiner Interpretation ist es im Islam vorgeschrieben, dass Frauen außer Gesicht, Händen und Füßen alles bedecken sollen.
    D.h., wenn Ihr wirklich "die Landessitten respektieren" wolltet, dann müsstet Ihr allesamt in langer Hose, langärmeliger Tunika und Kopftuch am Pool sitzen.
    Für Muslime ist auch ein Bikini schon wie nackt, und kurze Hose mit T-Shirt ist auch immer noch wie nackt. Die paar oben-ohne-Frauen machen den Kohl auch nicht mehr fett. (Womit ich nicht sagen will, dass ich das gut finde. Ich finde oben-ohne grundsätzlich eher unpassend, auch zuhause am Baggersee).

    Tunesien

  • HP in Ägypten? Ausgaben?
    Alexa33A Alexa33

    "Lady Luna" wrote:
    In Ägypten steht vor jedem Hotel so ein Sicherheitsmensch und das Hotel muss (zumindest Abends, tagsüber nicht immer) durch so einen "Metalldetektor" wie man ihn vom Flughafen kennt betreten werden. Wenn der dann piept werden die Taschen kontroliert, dies ist wohl nach den vielen Anschlägen notwendig geworden.

    Hast Du das wirklich mal erlebt? kenne zwar diese Schleusen, aber ob da was piept oder nicht........ meistens benutzt die doch eh keiner.
    Aber das ist natürlich was anderes. Im obigen Beitrag war aber die Rede davon, dass die Taschen gezielt auf ausserhalb gekaufte Getränke kontrolliert werden.

    Ägypten

  • HP in Ägypten? Ausgaben?
    Alexa33A Alexa33

    "susi sunshine" wrote:
    Ob man nun Getränke auch von außerhalb mit reinbringen kann/darf, weis ich nicht. Bei uns (2001) war das geduldet, bzw. es hat keiner die Tasche kontrolliert.

    Taschen kontrollieren?????? gibt's sowas im Ernst???? Reden wir hier über Urlaub oder über ein Bootcamp?
    Ein Hotel das sowas macht würde ich nie wieder buchen.
    Ne Flasche Wasser im Laden kostet 1,5 LE vs 12 LE im Hotel, das ist schon nen Unterschied. Und bei Cola, Bier etc werden die Unterschiede eher noch krasser sein.

    Ägypten

  • Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    Zypern setzt auf Qualität? Warst du schon in Aya Napa? Massen-, Sauf-, Partytourismus bis zum Erbrechen, das ganze mit englischem Unterton ... nun ... dann doch lieber ein Resort in Marsa Alam und die Ruhe der Wüste.
    Gran Canaria mit seinen Auswüchsen von Playa del Ingles, Maspalomas ect. Da gilt dann ein Touridorf wie Mogan schon als kulturelles Highlight....
    [/quote]

    Ich sagte doch, es gibt überall schöne Ecken wenn man nur danach sucht.
    Natürlich war ich nicht in Ayia Napa oder Play del Ingles.

    Ausserdem ist Deine "die Welt ist eh schlecht" Einstellung langweilig und unkonstruktiv, daher breche ich hier ab.

    Ägypten

  • Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    "Madinat-Coraya" wrote:
    Wo machst du jetzt bevorzugt Urlaub?

    Ägypten, Zypern, Gran Canaria, Nordsee, Dänemark, London.......
    Ich hab keinerlei Ehrgeiz, als erste in unberührter Regionen vordringen zu müssen. Man kann überall schönes entdecken.

    ich fürchte nur für Ägypten, dass die Kollateralschäden bald dazu führen werden, dass niemand mehr dort Urlaub machen kann.
    Z.B. die gigantischen Müllberge die allein von den Toursiten verursacht werden, der enorme Wasserverbrauch (nicht nur fürs Duschen, sondern auch um die Unmengen an Pflanzen am Leben zu erhalten, die in der Wüste sonst nie wachsen würden), und der zunehmende kulturelle Clash, der langfristig wieder Anschläge provozieren wird.
    Auf Zypern z.B. gibt es auch Massentourismus, aber die haben immer auf Qualität gesetzt und den Bauboom begrenzt. Die Infrastruktur ist mit der Zahl der Touristen langsam mitgewachsen.
    Ägyptens Regierung hingegen würd am liebsten den gesamten SInai sofort mit Hotelklötzen zustellen ohne Rücksicht auf Bevölkerung und natürlich Ressourcen.

    Ägypten

  • Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    [quote="Madinat-Coraya
    Die Masse wird sich nie informieren. Die Masse macht Urlaub so, wie er gerade in Hurghada und Co (gewollt) angeboten wird.
    [/quote]

    Du unterstellst, dass alle Leute es schön finden, wenn sie sich im Urlaub wegen betrügerischer Taxifahrer, aufdringlicher Händler etc ängstlich im Hotel verkriechen müssen.
    Das glaube ich nicht. Viele fahren schon mit einer "Bezaubernder-Orient"-Vorstellung nach Ägypten, sind entsprechend enttäuscht und kommen nicht wieder.
    Das kann man vermeiden, jeder ist halt seines Urlaubsglückes Schmied.

    Wenn man z.B. mal einen der ach so aufdringlichen Händler fragt, wie das Geschäft so läuft und wie es der Familie in Kairo geht, dann ist man plötzlich mitten drin in einem Gespräch, und erfährt mal was über das Leben dort.
    Ich denke, den meisten Urlaubern wäre so ein nettes Erlebnis doch lieber, als wenn sie zuhause erzählen müssen "Meer und Sonne sind ja ganz schön, aber man ist im Hotel eingesperrt".
    Vielen ist halt bloss nicht klar, dass das im Vorfeld ein bisschen Mühe für die Informationsbeschaffung erfordert, aber dafür ist ja dieses Forum da.

    Ägypten

  • Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    "Madinat-Coraya" wrote:
    Und auch ein Individualtourist ist nichts weiter als ein Tourist. Nur verlässt er manchmal "ausgetretene Pfade" und sucht nach neuem. Ob dies nun der Bevölkerung gefällt, oder gewollt ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Richtig. Ich wollte auch nichts gegen den Massentourismus sagen. Ich fände es nur toll, wenn die Masse sich besser vorher über Sitten und Gebräuche des Landes informieren könnte (was ein Individualtourist meistens tut). Dann dann gäbe viele dieser negativen Auswüchse gar nicht.
    In Dahab ist auch Masse, aber eine andere, im Schnitt besser informierte, und man merkt das gleich an dem viel angenehmeren Atmosphäre.
    Ist doch für alle schöner, dann braucht sich auch niemand mehr im Hotel zu verkriechen.

    Ägypten

  • Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    "Thorben-Hendrik wrote:
    "Bummeln" kannst Du in Egypt abhaken, dass empfehlen nur echte Fans mit rosa Brille!
    PS: Wir verlassen das Hotel nicht mehr, nach schlechten Erfahrungen (Taxifahrer hat uns in der Pampa ausgesetzt um Geld zu erpressen....da schauste dann bloed...immer Handy dabei haben und Nummer der Touripolizei!!!)

    sowas ist mir nie passiert.
    das "schlimmste" waren die Abzockereien in Kairo durch selbsternannte Führer und Taxifahrer, die überhöhte Preise nehmen. Dieses übers Ohr gehauen werden bewegte sich jedoch im bereich von 1-3 Euro, und da es einem nur 3x passiert (danach kennt man dann ja seine Pappenheimer), halten sich die verluste in Grenzen.
    es kommt immer darauf an, wohin man fährt. Hurgada, Sharm el Sheik und Makadi sind nunmal Tourighettos der übelsten Sorte mit allen negativen Folgen des Massentourismus. Wenn man etwas bewusster an die Sache rangeht, sich gut informiert und die Erwartungen richtig setzt, dann kann man sich trotzdem das Land ansehen.
    Ausserdem schallt es aus dem Wald auch immer so heraus, wie man reinruft. Damit will ich nicht Dir persönlich schlechtes benehmen unterstellen, aber es ist nun mal Tatsache, dass 90% der Urlauber in den obigen Orten sich null über Land und Leute informieren, die Einheimischen teilweise sehr von oben herab behandeln und grobe Fauxpas begehen. Kein Wunder, wenn die Sitten verrohen.
    Würde schon viel helfen, wenn jeder, der tausende Euro für den Urlaub ausgibt, nochmal 20 in einen Reiseführer investieren und den dann auch lesen würde.

    Ägypten

  • Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    Wenn Ihr abends auch mal raus wollt, also einen Ort/Stadt haben wollt, dann ist Makadi eher nichts (das ist nur eine künstliche Hotelzone).
    Bleiben nur Naama Bay (teuer, teuer, teuer) was allerdings auch nur küsntlich angelegt ist, direkt in Sharm aber da muss man gucken die meisten Hotels liegen weit abseits des Ortes, Hurgada oder Dahab.
    Letztere ist mein Lieblingsort, da gibt es einen netten Basar und die Händlier sind viel weniger aufdringlich also anderswo (was auch an dem immer noch eher alternativ geprägten Tourismus liegt).

    Ägypten

  • Infos über Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    Wetter: Heiss, heiss, heiss - für Kleinkinder könnte es zu heiss sein.

    Anschläge: www.auswaertiges-amt.de, dort unter Reiseinformationen Ägypten nachschauen.

    Frauen alleine: klar. Braucht bloss gute Nerven.
    Strategie:
    Lange Hose und Bluse.
    Jedes Ansprechen mit höflich-lächelndem "Hallo" nebst zügigem Weitergehen quittieren.
    Nicht stehenbleiben, und keine Waren anschauen, es sei denn, Ihr wollt wirklich was kaufen.
    Auf die Frage, aus welchem Land Ihr seid, "Finnland", "Ungarn" oder "Äquatorial-Guinea" antworten.
    Diese Regeln gelten nicht für Dahab (da kann man unbehelligt und angenehm bummeln).

    Freizügigkeit: ich nehme an, Du meinst wegen Klamotten.
    Kein oben-ohne.
    Am Strand und Pool ist Bikini okay.
    Im sonstigen Hotelbereich Pareo oder Strandkleid drüberziehen.
    Im Ort T-Shirt mit Kurzärmel bis Ellenbogen und Caprihose.
    In Bereichen mit überwiegend Einheimischen lange weite Hose und langärmelige, überhüftlange Bluse.
    In Sharm und Hurgada sind die Sitten sehr verroht, daher: Als einzelne Frau nicht allein mit Einheimischen irgendwohin, sei es Kamelreiten oder auf dem Tauchboot. Zu mehreren Frauen aber okay.

    Zentrumsnahes Hotel: Ägypten hat mehrere Zentren (Kairo und so). Also, welches soll's denn sein?

    Ich nehme mal an, Badeurlaub, also kämen Dahab, Sharm el Sheik, Hurghada, Nuweiba, Makadi Bay, Marsa Alam in Frage.

    Orts- und Hotelempfehlung hängt sehr von Euren Wünschen bezüglich der Urlaubsgestaltung ab:
    Nur Strand? Viel Schnorcheln/Tauchen? Ausflüge, was sehen vom Land? Schöne Landschaft/Umgebung gewünscht oder eher egal? Partyleben oder eher ruhig? Abgelegen in der Pampa oder mittendrin im Ort?
    Ob ÜF oder HP hängt dann sehr sehr vom Ort ab und den dortigen Preisen, die variieren sehr (Makadi: absurd teuer, Dahab: fast noch ägyptisch billig).

    Ägypten

  • Hotelempehlungen?
    Alexa33A Alexa33

    Hi Cathi, es wäre echt gut, wenn Du ein bisschen präzisieren könntest,

    z.B. "gutes Essen": heisst das, Du möchtest gern einhemische Küche probieren oder möglichst deutsch essen?
    z.B. Action für den Sohn: ist der eher sportlich interessiert, oder eher Disco und so?

    wollt Ihr eher nur am Strand liegen oder auch was vom Land sehen? eher baden/schwimmen oder schnorcheln/tauchen?

    Und habt Ihr schon eine bestimmte Gegend ausgeguckt?

    Ägypten

  • Wer kann mir Auskunft geben zum Dahabeya??
    Alexa33A Alexa33

    "uli2005bv" wrote:
    Der Ortskern ist im Augenblick eine Hindernispiste aufgrund der Straßenarbeiten, sofern diese Überwunden sind ist eien Rolstuhlgerechte und fast 2km lange Strandpromenade ein idealer Ausgangspunkt um am Abend ägyptischen Flair zu schnuppern.

    Ohne nachgemessen zu haben: die Promenade ist länger.
    Jetzt soll sie sogar bis zum Novotel Coralia an der Lagune gehen, dh. es müssen 4-5 km sein. Mit Bauarbeiten ist wahrscheinlich die Verlängerung zum Coralia gemeint gewesen, die soll aber inzwischen abgeschlossen sein.
    Im Ortskern ist die Promenade schon vor einigen Jahren fertiggestellt worden, da kann eigentlich nichts mehr sein mit Bauarbeiten.

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 80
  • 81
  • 72 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag