Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Schweine ? im Flieger!
    AsiaA Asia

    Hallo Leute,
     
    ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die 13 Seiten des Threads durchzulesen.
     
    Hier mal meine Erfahrungen aus dem eben erst absolvierten Urlaub, der u.a. 9 Flüge enthielt, davon 3x Langstrecke und 1x Mittelstrecke:
    Singapore Airlines und Jetstar: Stewardessen gehen in Abständen mit einer Art elegant aussehender Einkaufstüte aus Papier (so vom Typ einer bestimmten Drogerie, Ihr wißt schon) durch die Reihen und sammelten Müll ein, der sich im Verlauf des Fluges angesammelt hat, zB Apfelgriebsche, Trinkbecher, gelesene Zeitungen, Verpackungen von zwischendurch verteilten Brötchen. Dieses Angebot wurde dankbar angenommen! Man weiß nämlich oft garnicht, wohin mit dem Müll, so siehts doch aus, besonders auf Langstrecken , wo man neben dem Kissen, der Decke, den Kopfhörern, dem Set mit Socken und Zahnpasta und den Zeitungen auch noch allen mögliche anderen Reste irgendwo verstauen muß. Hat mich schon immer gestört.
     
    Qantas: haben jetzt die fragwürdige Praxis der Mülltrennung eingeführt, d.h. es werden mit dem Essen zusätzliche Tüten ausgeteilt, in die man alles außer Becher und Flaschen stecken muß. M.E. fragwürdig, da viele Millionen Tüten ... Aber ordentlich sieht es aus. Aber auf Kurzstrecke sammelt sich ja nicht so viel an.
     
    Air Asia: sammeln die Verpackungen gleich nach Gebrauch wieder ein, aber auch hier kann es an Kurzstrecke gelegen haben.

    Allgemeine Fragen

  • Post aus Malaysia wielange unterwegs?
    AsiaA Asia

    Hallo Marc,
     
    das ist ja sehr interessant! Weißt Du warum? Ich war zu Weihnachten in Jerusalem und da ich nirgendwo Briefmarken oder Briefkästen auch nur als "geisthafte Wesen" erblickt hatte, habe ich die Karten mit 45 cent frankiert und hier in Frankfurt eingeworfen. Wie bei Dir!
     
    Zeitversetzt. Ärgerlich: ausgerechtnet die Karte für meinen 89-jährigen Onkel kam als letzte an.

    Sonstiges Asien

  • Post aus Malaysia wielange unterwegs?
    AsiaA Asia

    Danke Wassernixe. offenbar werden die Karten (wir sind ein kleiner Kreis von Sammlern) durch einen berittenen Boten gebracht (Himalayaüberquerung inklusive).

    Sonstiges Asien

  • Post aus Malaysia wielange unterwegs?
    AsiaA Asia

    Danke goofy, da besteht ja noch Hoffnung!!

    Sonstiges Asien

  • Post aus Malaysia wielange unterwegs?
    AsiaA Asia

    Hallo,
     
    hat jemand von Euch schon mal Karten aus KL geschrieben und wenn ja, wielange waren sie unterwegs, falls Ihr Euch erinnert?
     
    Ich bin jetzt fast 4 Wochen wieder zuhause, aber noch niemand hat Post von mir erhalten.
     
    Danke schonmal.

    Sonstiges Asien

  • Kuala Lumpur mit Kind
    AsiaA Asia

    Hallo,
     
    ich war vor 4 Wochen in Kl. Nach Ankunft am Flughafen LCC wurde mir sofort ein Busticket für den Expressbus zum Stesen Sentral angeboten (9 Ringgit).
     
    Am Stesen angekommen, folgt man den anderen Leuten zum unscheinbaren FAhrstuhl, fährt nach oben in das wie ein Markt wirkende Bahnhofsgebäude und geht nach hinten. Dann kommen 3 oder 4 Stufen und Du wendest Dich nach rechts. Dort werden die talons/Kupons für die PREPAID Taxen verkauft. Damit gehst du die 10 m zurück und verläßt den Bf an der hinteren Glastür, wo schon die Taxen warten. Klappt alles völlig unkompliziert und stressfrei! KL ist große Klasse!!!!!!
    Ich weiß jetzt nicht, in welchem Hotel Ihr absteigen wollt und ob Ihr zu denen gehört, die Riesenkoffer mitschleppen. Ich bin ZUM Stesen Sentral sogar mit der Monorail gefahren (Stesen ist Endstelle).
     
    Freut Euch auf KL und besucht UNBEDINGT den Vogelpark, eine Wucht.
     
    Gute Reise
     
     

    Sonstiges Asien

  • Enttäuscht von Singapore
    AsiaA Asia

    Also mir hat Singapur sehr gut gefallen, auch die Sauberkeit, die distanzierte Hoeflichkeit usw. NIRGENDWO habe ich Schmiererein an den Waenden gesehen, wie bei uns leider ueblich, kein ***** stellt seine Fuesse auf den gegenueberliegenden Sitz, nirgendwo lautes Gedudel von i-pods u.dgl. in den supersauberen oeffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis rechnen ehrlich ab usw usf.

    Desgleichen uebrigens in Kuala Lumpur (bis auf die Taxifahrer) und hier in Sydney.
    In Sydney wird am Freitag abend dem Alkohol von jungen Maennern arg zugesprochen (Gesetztesaenderungen wurden zumindest in den Nachrichten angekuendigt)--->kein Buerschchen kommt ohne Ausweiskontrolle rein in den Pub (sorry-ich weiche ab von SIN, aber die Ordnung, die anderswo herrscht , begeistert mich eben: bei uns kennt jeder nur seine - vermeintlichen - Rechte, dass dazu auch Pflichten gehoeren..).

    Ich freu mich jedenfalls schon auf den Rueckflug, wo ich nochmal ein paar Tage in SIN verbringen werde.

    Singapur

  • Blöder Scherz beendet Urlaub schon vor dem Abflug ...
    AsiaA Asia

    Vollkommen richtig, dass der ***** ausgeschlossen wurde, samt seiner Familie!!!!

    Die Sicherheitskontrollen sind keine Volksbelustigung, dabei ist Alter, Beruf, Familienstand und sonstige Fakten egal.

    Bin gerade in Singapur und beim Flug nach Kuala Lumpur stand auch vor dem Durchleuchteband ein Schild, dass duemmliche Kommentare sofort und unwiderruflich vom Flug ausschliessen.

    Auf solche Leute hat die Welt gewartet. Wie hier schon jemand richtig schrieb, gehoert er wahrscheinlich zu der Gattung Mensch, die ueberall ihre bloeden und absolut ueberflussigen Sprueche kloppen muessen.

    Und fangt bitte nicht schon wieder so eine typisch deutsche Diskussion an von wegen Sippenhaft! Der Nachflug muss richtig weh tun, der macht das nie wieder und ausserdem spricht es sich rum. In Deutschland wird alles viel zu lasch behandelt.

    Airlines

  • Einfuhrsteuer für Zigaretten
    AsiaA Asia

    Hallo,

    bin heute von Kuala Lumpur nach Singapur geflogen.

    1. Man durfte in KL keine Ziggis kaufen mit Destination SIN

    2. bei meiner Ankunft aus Frankfurt vor ein paar Tagen hat das niemanden interessiert, aber auch wirklich niemanden

    3. habe ich noch immer Zigaretten aus FRA, die ich heute natuerlich weider eingefuehrt habe---> null Interesse

    4. alles halb so wild; Bin heute die zugegebenermassen langweilige Orchardroad (Im Vergleich zu KL) rauf und runter. Es stehen in kurzen Abstaenden Muelltonnen auf dem Gehweg, oben mit Ascher. Da kann man seelenruhig rauchen, ist dafuer da. Auch im Hotel habe ich auf Anhieb ein Raucherzimmer bekommen. Was die Aschenbecher anbelangt - in wuenschte mir, es waere so unkomlpiziert bei uns in Frankfurt, z.B. auf der Zeil!!!!

    Auch auf dem Changiairport gibt es zahlreiche Smoking rooms! Da kann FRA noch was von lernen!!!
    Also, nicht verrueckt machen lassen!!!!!!

    Singapur

  • Aeroflot
    AsiaA Asia

    Hallo Doro,

    es gibt vom Reise Know How Verlag einen Cityguide Moskau und außerdem google mal Moscow Hostels oder s.ä.

    Da ich morgern nach Singapur fliege, kann ich mich Deines Problems aus Zeitgründen nicht mehr annehmen, aber Du willst ja sicher nicht gleich morgen fliegen, oder?

    Priwjet

    Asia

    Airlines

  • Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?
    AsiaA Asia

    Ich bin gerade im herrlichen Tel Aviv an der Mittelmeerkueste. Ich komme wieder! Im Gegensatz zu Thailand und besonders Vietnam kannst Du den ganzen Tag am Strand verbringen mit zahlreichen restos usw. OHNE staendig von Neppern, Schleppern, Bauernfangern behelligt zu werden. Es gibt ein paar Haendler, aber SEHR dezent.
    Swelbst jetzt im Dezember koennte ich hier baden gehen, aber ich schaue lieber den anderen zu.
    Und: die Menschen sind super hier!

    Allgemeine Fragen

  • Taschendiebstahl in Barcelona
    AsiaA Asia

    Hallo,

    wier sollten stajo sehr, sehr dankbar sein für seinen Beitrag, mit dem er unsere Wachsamkeit wieder angestachelt hat.
    Ist lange "nichts" passiert, kann man schnell mal leichtsinnig werden.

    Danke stajo!

    Barcelona

  • Was packt ihr ein, im Koffer nach BG?
    AsiaA Asia

    Ich mach es vom Prinzip so wie eomer71 (ganz am Anfang dieses threads), nur statt der Reisetasche  nehme ich einen Bordtrolley und bei einwöchigen Reisen nur einen Tagesrucksack mit.
    Max. Gewicht darf 8 kg sein (Handgepäckregel), hin und wieder sogar weniger. Zum Kaffeekochen nehme ich einen kleinen Metallbecher (was für Metall das ist, weiß ich nicht, sieht "silbern" aus) und einen winzigen Reisetauchsieder sowie löslichen Kaffee in der Platikverpackung oder auch mal umgefüllt in eine Plastiktüte.

    Als Aschenbecker benütze ich leere Zigarettenschachteln, deren Kopfteil ich mit einem Kuli "durchkreuze" um Verwechslungen auszuschließen. Sobald man die Schachtel verschließt und damit die Sauerstoffzufuhr unterbindet, geht der Stummel aus.

    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig Gepäck man wirklich benötigt, wie schnell man fertig ist mit Packen und wie oft es dennoch passiert, dass man etwas zuviel mitgenommen hat.

     

    Bulgarien

  • Einzelzimmerzuschlag
    AsiaA Asia

    Hallo Karin,

    jetzt verstehe ich Dich besser. Ja, das ist eine Frechheit.

    Ich wollte mal eine 4 tägige Schiffs-Rundfahrt ums Kap Hoorn machen, war für Einzelperson nicht zu bezahlen, also fällt es flach.

    Ich werfe jedenfalls niemandem das Geld hinterher.

    Allgemeine Fragen

  • Einzelzimmerzuschlag
    AsiaA Asia

    Hallo Karin1949,

    so wie ich das hier verstanden habe (habe nicht alles gelesen), fliegst Du häufig nach Asien und buchst schon hier im Katalog. Richtig?

    Das habe ich als Anfängerin auch gemacht und dabei kräftig Lehrgeld bezahlen müssen! Gerade in Asien kriegt man gute Zimmer mit Bad, TV und Kühli zu sehr günstige Preisen.

    Nicht jedes Hotel, das nicht in einem Katalog ist bzw. überhaupt nicht kategorisiert wurde, ist schlecht und umgekehrt. Wenn das anders wäre, gäbe es keine Beschwerden nach der Heimreise.

    Das ist auch in Lateinamerika so. Und wenn Du Desinteresse zeigst, dann kriegst Du oft (fast immer) noch einen gewaltigen Preisnachlass.

    Buch einfach über Katalog oder Internet ein oder zwei Nächte (beide können übrigens gefakt sein!) und sieh dann vor Ort weiter. Klappt natürlich nicht, wenn Du mit einem Riesenkoffer und dem Wellensittich reist (Achtung, Ironiealarm).

    Vorteil: preisgünstiger, keine Handtuch reservierenden Gruppen, Kontakt zu Einheimischen, bei Nichtgefallen (wie schon geschrieben sind Internetseiten auch nicht immer "objektiv") gehts weiter. Fertig!

    Allgemeine Fragen

  • Trinkgelder bei Oft-Reisen?
    AsiaA Asia

    Hallo Krümel,
     
    ich meine in einem Reiseführer aus dem Müllerverlag gelesen zu haben, dass der Durchschnittsverdienst in Äg. bei ca. umger. 50 USD liegen soll, also ca. 30 €.

    Natürlich soll ein Reiseleiter mehr bekommen, er ist i.d.R. qualifiziert und oft getrennt von seiner Familie (aber das sind bei uns viele auch, weil sie sonstwo Arbeit suchen mußten).

    Aber wie gesagt, ein Jahresgehalt oder mehr innerhalb einer Woche....

    PS: wer sich in Äg. nicht auskennt (man wird als Ausländer NIEMALS den Inländerpreis bekommen), sollte, wie hier schon geschrieben, einige Ausflüge mitmachen. Alles weitere dazu wurde hier schon geschrieben.

    Alles Gute für Eure Reise

    PS: noch eine Anekdote dazu: vor Jahren hatte ich mit OFT-R eine kombinierte R Äg/Jordanien mitgemacht. Einige, die in Äg. dabei waren, flogen mit nach Amman, auch ich. Dort trafen wir dann auf eine Hausfrau aus B-W, die mal so richtig ausleben wollte, was sie sonst offenbar verpaßt zu haben glaubte, anders kann ich es mir nicht erklären. Sie kam mit anderen wenigen direkt nach Amman geflogen.

    Sie erklärte uns (Gruppe in Jord. war saisonbedingt sehr klein), dass sie jetzt das Tr.g. einsammle und da die Gr. ja klein ist, müßten wir alle mind. 25 DM bezahlen., weniger wäre nicht angebracht.
    Da ich nicht antwortete (ich habe das G. im verschlossenen Umschlag persönlich an den RL und Fahrer übergeben), ist sie bald ausgeflippt. Habe ihr nur ganz gelangweilt erklärt, dass mir hier niemand was zu sagen hat, auch sie nicht. Die letzten beiden Tage hat sie nicht mehr mit mir gesprochen (schaaaade), aber ALLE anderen haben pariert wie die dressierten Affen. Muß man das verstehen?

    Nilkreuzfahrten

  • Trinkgelder bei Oft-Reisen?
    AsiaA Asia

    Ahotep,

    Du sprichst mir VOLL aus der Seele. Ich war im Dez 08 wieder mal in Äg., mit Phoenix-Reisen. Lt. Katalog wurden 3,90 € pro Tag empfohlen. Wir waren erst 3 Nä. in Kairo, danach eine Woche auf dem Nil. Dafür wurden zu Beginn der Nilkreuzfahrt 39€ eingesammelt.

    Der Saubermachboy hat nochmal 1 USD pro Tag  von mir bekommen.

    Allerdings: viele Touris kennen einfach nicht den Rahmen: Zum Schluß der NKF sammelte eine Teilnehmerin nochmals für den RL (ich habe nichts mehr gegeben). In der Mütze lagen fast nur 50 und 20€-Scheine. Also da darf man sich nicht wundern, auch wenn da einige Familien zusammen gelegt hatten (nehme ich mal an).

    Ich würde auch gern ein Jahresgehalt innerhalb einer Woche verdienen, aber mein AG sieht das irgendwie anders. (Ironiealarm).

    Nilkreuzfahrten

  • Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
    AsiaA Asia

    Hallo Chriwi und Sibirier,

    ja, da habt Ihr recht (bezügl. ausl. Personal). Mir ist folgendes passiert: Eine Kellnerin aus Tschechien meinte, mich -nach alter sozialistischer Manier-belehren zu müssen, wobei sie sich aber blickkontakmäßig an den Nachbartisch wandte. Diese "Dame" aus D fühlte sich darauf hin animiert, sich in meine Angelegenheiten zu mischen und quatschte mich blöd von der Seite an. Wäre sie lieber mal zum Friseur gegangen. Sorry, aber ich will einfach nur meine Ruhe haben und mich nicht mit solchen Prolls abmühen müssen. Dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade.

    Das hat aber nichts mit den Hotelsternen zu tun, meine ich.

    Vor ein paar Jahren war ich zB in Peru in Machu Picchu. Auf dem Gelände befanden sich u.a. zwei Männer und eine Frau, alle drei SEHR teuer angezogen. Als die Frau den Mund aufmachte, wußte ich es besser-Proll! Oder wie es heute heißt-Präkariat.

    Allgemeine Fragen

  • Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
    AsiaA Asia

    Das meiste ist hier wohl schon gesaagt worden. Bei mir muß ein gewisser Standard vorliegen (sicher auch altersbedingt), der aber von Land zu Land zwangsläufig variiert.

    Dazu gehört auch, dass das Personal nicht irgendwo angeheuerte Billigkräfte sind, die möglicherweise entweder nicht ausgebildet oder nicht motiviert sind (habe das jetzt einige Mal in Österreich erlebt, hier besser keine Bewertungen geschrieben) UND - meine Lieben - auch die Gästestruktur.

    Besonders auf Letzteres muß man in Mitteleuropa achten, habe ich in letzter zeit den Eindruck.

    Allgemeine Fragen

  • Aeroflot
    AsiaA Asia

    Hallo Doro,

    Sibirier hat Dir ja schon die wichtigsten Fragen bezüglich Scheremetjewo beantwortet. Da es ein internationaler Flug ist (HAN), kommst Du auf dem Terminal 2 an. Wie Sibirier schon schrieb, reichen 6 Stunden nicht aus, um eine ansonsten sehr lohnenswerte Stadtrundfahrt zu machen, da Sch. 40km außerhalb liegt und ich auf GAR KEINEN Fall ein Taxi nehmen würde (Fantasiepreise). Der Transitbereich ist nicht gerade ein Hoghlight, aber tröste Dich, der von Caracas beispielsweise ist um LICHTJAHRE schrecklicher. Und selbstverständlich ist in Scheremetjewo geheizt.
    Insgesamt gesehen, ist Sch-2 nicht mehr zeitgemäß, weswegen die Lufthansa zB nach Domodjedowo umgezogen ist.

    Jedenfalls kann ich Dir nur zuraten, mal eine ausführliche Reise nach Moskau zu machen, am besten lernst Du etwas Russisch und reist dann individuell. Die Leute sind unsagbar nett und sehr hilfsbereit, die Metro einzigartig und überhaupt-Moskau ist einfach nur der Wahnsinn!
    Egal was unsere Medien zusammenlabern - mach Dir selbst ein Bild! Da wirst Du staunen. Wie Sibirier schon schrieb, Du wirst nicht nur einmal hinreisen wollen.
    Achja, in Moskau wird gebaut, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt. Ich war 1983 das erste Mal dort und kann es seither vergleichen - eine Stadt der Superlative!!!!

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
  • 22
  • 3 von 22

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag