Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kilimandscharo im November?
    AsiaA Asia

    Hallo, Leute, ich bin total verunsichert, ob man im Nov. den Kili besteigen kann oder nicht.

    Habe bereits mehrere Reiseführer und Homepages von Touranbietern vor Ort kontaktiert, sie widersprechen sich mehr oder minder. Die einen schreiben, es ist kleine Regenzeit, daher nicht möglich, die anderen bieten Touren wie selbstverständlich an.

    Wer hat PERSÖNLICHE Erfahrungen und kann mir helfen?

    Sonstiges Afrika

  • LUFTHANSA
    AsiaA Asia

    Hallo Erik,

    ich finde die LH okay und bin daher sogar im Miles & More Programm. Im vergangenen Jahr war ich in Vilnius, Rom, Brüssel, Berlin, Buenos Aires und Caracas mit LH und war voll zufrieden.
    Ich bin 1,70 m groß und hatte einigermaßen Platz. Das Bordprogramm ist mir nicht so wichtig, also für mich hat es gereicht. Ich bin immer dankbar, wenn mir der Zufall eine/n nette(n Sitznachbar/in zugeteilt hat. Das kann bei dem siebenstündigen Flug nach Dubai viel wichtiger sein als irgendeine Hollywoodschmonzette.
    Freigepäck wurde schon beantwortet. Wo sitzt man gut? Hm, weiß ich nicht wirklich. Sorry.

    Mal nochwas, worüber Du womöglich grinst: Als ich Ende November (letzter Donnerstag d.M.) im Transitraum des eher kleinen Flughafens von Caracas auf den Rückflug wartete, sah ich durch die große Glasscheibe "meine" Maschine gerade landen. Mit dieser sollte ich dann zurückfliegen. Wir Passagiere warteten vor dem Schalter 12 auf die ausführliche Gepäckkontrolle und dabei sah ich dann, wie der Riesenvogel anrollte und genau vor uns andockte.
    Schließlich steigen die ankommenden Passagiere aus und es folgte die Crew, der Captain mit ca. 12 bis 15 Leuten seiner Mannschaft. Also, die haben eine Aura um sich herum versprüht, es war unglaublich beeindruckend. Ich war in diesem Moment sehr stolz auf unsre LH! Klingt alles ein wenig versponnen, ich weiß. Aber ich bin sehr viel unterwegs (seit 31 Jahren), aber so etwas habe ich das erste Mal erlebt.
    PS: Bin auch schon mit Emirates geflogen (mehrfach). Finde, die haben meistensteils nur eine professionellere PR-Maschinerie. Etwas mehr Platz und waren die ersten oder mit die ersten, wo im Rückteil des Vordersitzes Monitore integriert sind. Nützt mir aber auch nur dann etwas, wenn vernünftige Filme (ZB deutscher Spreche ex FRA) gezeigt werden. Habe ich allerdings noch NIE erlebt.

    Airlines

  • Rechte in deutschen Hotels???
    AsiaA Asia

    Hallo alle miteinander,

    erstmal allen ein ganz liebes Dankeschön.
    '1: Natürlich war das nicht meine einzige negative Erfahrung in Dtl., aber Romane wollte ich hier nicht schreiben.
    #2: Du hast völlig Recht, in diesem Falle war mein Harmonieberdürfnis zu groß.
    Vielleicht sollte ich es in Dtl .mal so versuchen, wie ich es normalerweise auf 90% meiner Auslandsreisen mache: Flugticket (oder Bahn-) und die ersten beiden Nächte vorbuchen und dann weitersehen. Wenn nicht gerade Messe ist oder Fußball WM, dann sollte es doch klappen, oder?

    Ich danke Euch nochmals. Abschließende Bemerkung: Mir fällt trotzdem auf, dass sich die zahlreichen Reisesendungen auf allen möglichen Fernsehkanälen fast zu 100% mit dem Reiserecht im Ausland befassen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Rechte in deutschen Hotels???
    AsiaA Asia

    Hallo Leute,

    ich würde ja gern mal wieder Urlaub in Deutschland machen, aber dazu fehlt mir einfach der Mut.
    Vor einigen Jahren war ich in Garmisch-Partenkirchen, wo ich dummerweise vorab eine Pension gebucht hatte. Im Ausland trabe ich oft (meistens) spontan an. Jedenfalls war es in dem Zimmer so kalt, dass ich 19:30 ins Bett ging, die Besitzerin vertröstete mich auf den Besuch ihrer Tochter am nächsten Morgen, die nach der Heizung sehen könne. Sie kam dann auch und entlüftete die Heizung, wobei sich herausstellte, dass keine Luft in der Heizung war. Ich blieb Optimistin und fuhr erstmal nach Insbruck. Als ich am Abend zurückkehrte, das gleiche - eiskalt. Ich fragte daraufhin andere Gäste, die aber keine Probleme hatten. Also mußte es doch an meiner Zimmerheizung liegen. Ich fragte, ob ich das Zimmer nicht tauschen könne, was bejaht wurde, aber nur gegen Aufpreis, da kein anderes EZ mehr frei war. Damit war ich nicht einverstanden und bin dann abgereist, mußte jedoch den vollen Zimmerpreis für mein EZ bezahlen. Lächerlich!
    Wenn man sich mal von einer Kurverwaltung (das Wort Verwaltung sagt wohl alles) einen Prospekt mit den Vermieteradressen schicken läßt und die Paragraphen über den sogenn. Gastaufnahmevertrag durchliest, wird einem sehr schnell klar, dass dieses Vertragswerk die Rechte der Vermieter absichert, als Gast steht man im Regen.
    Wer von Euch hatte schon mal Probleme in einem deutschen Hotel und wie wurde das gelöst?
    PS: Ich bin eigentlich jemand, der seine Ruhe haben will und eine unbürokratische Lösung im gegenseiten Einvernehmen ist mir lieber als irgendwelche Streitigkeiten.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ist für alleinreisede Frauen Ägypten ratsam
    AsiaA Asia

    Ich würde definitiv nicht ohne Mann nach Ägypten reisen!
    Dazu folgendes: bin schon über 50 und kleide mich IMMER konservativ, auch hier in Deutschland.
    War vor einigen Jahren mit einer Bekannten in Ägypten und hatte ziemlich die Schn... voll. Wir hatten zwar gottseidank keine Probleme mit den Hotelangestellten (hier scheint sich eine "Weiterentwicklung" vollzogen zu haben), aber mit anderen, männl. Gästen aus arab. Staaten. So waren wir mal im Restaurant des Ramses Hilton (eigentlich ein schönes Hotel) essen, als zwei "alte Säcke" aus dem Libanon zu uns kamen (das blieb nicht das einzige Mal!!!) und mit uns die Zeit verbringen wollten. Es ist doch immer wieder toll, wenn einem das Gefühl gegeben wird, eine piep zu sein, oder?
    Ägypten - nein danke!
    Marlies, wir sind ein anständigiges Forum........           😉

    Grüße
    Mary

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 22 von 22

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag