Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
assikehA

assikeh

@assikeh
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. assikeh
  4. Beiträge
Über
Beiträge
554
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Preise im September
    assikehA assikeh

    @Ruedi24

    Erstens geht es hier um den Reisemonat September! -und
    zweitens hast du (leider) vergessen zu erwähnen, dass du bei deinem Top-Preis den Flug mit Zwischenlandung Istanbul gebucht hast.
    Sollte an dieser Stelle aus Gründen der Fairniss schon erwähnt werden!

    Türkei (alt)

  • Side Serenis
    assikehA assikeh

    😱
    @DerGmorg

    Sorry, Fehler meinerseits!

    Die Antwort sollte @hjeda gerichtet sein!

    Türkei (alt)

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    assikehA assikeh

    randa39:

    Normalerweise kann man nur Plätze reservieren, die noch nicht reserviert sind. Ergo: Eure Plätze waren noch frei.
    Andererseits musst du evtl. bedenken, dass nicht jeder Pax vorher schon reserviert (ausgenommen Familien und Schwerbehinderte - und natürlich die "Wiederholer" (die dann im Hotel zum  Liegenreservierer mutieren! ;-), die unbedingt immer am gleichen Platz sitzen wollen -koste es was es wolle!

    Archiv

  • Side Serenis
    assikehA assikeh

    @DerGmorg

    Okay, ich habe Erst so ca. Mitte Juli zu lesen begonnen. Dann sind es halt 53 negative Bewertungen seit Anfang Juli. Aber das M/D-Problem begann doch erst Ende JUli/Anfang August -und von daher habe ich erst ab Mitte Juli begonnen! Die vorherigen negativen Bewertungen beziehen sich demanch nicht auf das Übel der "allgemeinen" Verunreinigung.
    Es soll doch tatsächlich auch noch einige andere negative Kleinigkeiten in dem Hotel geben, die in diesen Anfang-MItte Juli-Bewertungen genannt wurden!

    Wenn 50 % der Gäste krank sind bzw. waren, wären das innerhalb eines Belegungszeitraumes von nur mal angenommen 2 Wochen minimum 1300 - 1500 !!!Gäste (tagtäglicher Bettenwechsel miteinbezogen!)!

    Bei so hohen Erkrankungsfällen in einem einzigen Hotel wäre das sämtlichen Boulevardblättern ein willkommener Aufhänger gewesen. Ich habe aber nirgends gelesen, dass- aber außer RTL- in einer türk. Zeitung (per online) noch in der deutschen, sensationslüsternen Presse mit vier großen Buchstaben davon berichtet wurde. Das wäre den Journalisten doch mindestens alle paar Tage einige Zeilen wert gewesen!

    Sollte ich doch irgendetwas "überlesen" haben, darf ich an dieser Stelle gerne berichtigt werden.

    Türkei (alt)

  • RTL Bericht Aufzüge
    assikehA assikeh

    Genau @ Riviera tr !

    @gismo312
    Wie sollen dir hier die User die Hotelnamen nennen? Sind wir beim RTL-Team dabei? Da wirst du dir leider die Mühe machen müssen und direkt bei RTL nachfragen müssen!

    Es handelt sich bei diesem gezeigten Hotel, womöglich wieder um ein 3 -3,5 Sterne-Hotel, fernab vom Schuss und das u.U. von dt. RV gar nicht angeboten (mehr) wird. Hatten wir alles schon mal!

    Türkei (alt)

  • Side Serenis
    assikehA assikeh

    Ich konnte keine 20 oder 30 negativen Bewertungen (aktuell von Juli/August) entdecken! Es sind zwischen den positiven ab und an mal eine negative.
    Nachdem hier ein solcher "Aufstand" seit 2 Wochen abläuft, war ich irritiert, ich hatte demnach nur noch negative Bewertungen erwartet.

    Türkei (alt)

  • Krank im Urlaub
    assikehA assikeh

    Das Melas Resort liegt .soweit ich mich erinnere- mindestens 30 min. -Strandfußweg in Richtung Side entfernt.

    Türkei (alt)

  • RTL Bericht Aufzüge
    assikehA assikeh

    Seit wann werden Fahrstühle speziell für den Raum Side hergestellt?!?
    Vielmehr ist es doch so, dass in sehr, sehr vielen Hotels die selben Fahrstuhl-Typen verbaut wurden. Also warum wird nur wieder Side angeprangert???
    Ist schon sehr ärgerlich, wenn man mit Sch...rei  im Fahrstuhl steckt!!!

    Türkei (alt)

  • RTL Bericht Aufzüge
    assikehA assikeh

    😉 RTL bzw. Herr Benkö wollen sich einfach keine ande re Urlaubsdestination suchen, da es anscheinend doch recht schön in der Region Side ist!

    Türkei (alt)

  • Krank im Urlaub
    assikehA assikeh

    JessieW78 wrote:
    Und es ist doch sehr auffällig wenn man mal Google bemüht wieviel Urlauber teils richtig heftig erkrankt sind und sogar ganze Familien im Krankhaus lagen... und laut meiner Ärztin ist damit auch nicht zu Spaßen...

    Ich bins seit zehn Tagen zurück und schon Ende des Urlaubs fings mit Problemen an und nach meinem Arztbesuch in Deutschland warte ich auf die Laborwerte... aktuell muss ich starke Antibiotika und Tabletten gegen Infektionen nahmen 😞

    Abgesehen davon, was man so bei google liest, ist es doch in der Tat so:
    Jeder Hotelarzt will kein Risiko eingehen und schickt die Patienten, bei denen sich nach 2 bis spät 3 Tagen keine Besserung ergibt, vorsorglich in ein (privates) Krankenhaus. Und dort macht man den Patienten sofort das Angebot, auch eventuell weitere Fam.Mitglieder rein vorsorglich auch mitaufzunehmen. Habe ich selbst vor einigen Jahren erlebt. Ist klar, denn damit machen auch die privaten KH ihre Geschäfte. Ist zwar für den einzelnen Erkrankten augenblicklich nicht relevant, aber im Ganzen betrachtet stellt diese Vorgehensweise alle Beteiligten (Pat., Hotelärzte und KH) zufrieden.

    @JessiW78
    Tut mir leid, dass Du jetzt zuhause noch krank bist, aber einfach Antibiotikum auf Verdacht zu verabreichen, nachdem noch gar keine Laborwerte vorliegen, ist m.E. auch mit deiner  Ärztin "nicht zu Spaßen"

    Korrekt zitiert - Verfasser und Zitat kenntlich gemacht!

    Türkei (alt)

  • Side Serenis
    assikehA assikeh

    Erstmal vorab:
    Ich bin weder bei einem RV noch Reisebüro, noch sonst irgendwie beruflich im Reisegewerbe tätig!

    Fakt ist, das sich nun aufgrund der "aktuellen" Lage -welche ich aus letzteren Beiträgen resultiere-- die "Gesundheitsgefährdung" im Hotel sich wohl wesentlich gebessert hat.

    Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die Bewertungen vom August durchgelesen. Der Bewertungsdurchschnitt liegt noch bei beachtlichen 86 %. Was mich nach diesen ganzen Berichten hier im Forum schon ein bisschen irritiert.

    Auch dass Erkrankte "sogar" Infusionen bekommen haben, ist für mich absolut nicht verwunderlich, denn bei Durchfall ist das i.d.R. die allererste Maßnahme eines Hotelarztes.
    Nebenbei bemerkt: Ich habe das leider auch schon vor einigen Jahren erleben dürfen,dazu noch mit anschließenden KH-Aufenthalt in der Türkei!

    Also- liebe "Noch-Hinflieger":
    Macht Euch keine so großen Sorgen, nehmt Eure Hygienemaßnahmen vor, wie immer und freut Euch auf einen schönen Urlaub.

    Als kleinen Trost möche ich noch anmerken: Vor etlichen Jahren, in denen es noch kein Internet gab, fuhr bzw. flogen wir einfach an die türkische Riviera in ein -nur aus dem Reisekatalog uns bekanntes!- Hotel und mussten dann auch das ein oder andere Mal vor Ort Mängel feststellen. Auch wir habens überlebt -im Gegenteil -wir fliegen auch nach knapp 20 Jahren immer noch gerne und oft bis zu 3 x im Jahr dorthin!

    Türkei (alt)

  • Krank im Urlaub
    assikehA assikeh

    granini:

    Wer auf "normale" Fragen, keine sachlichen Antworten geben kann, braucht meiner Meinung auch gar nicht antworten... 

    Hallo, ja es ist hier leider so , man bekommt keine richtige Anwort,  man bekommt nur blöde Antworten, 

    Danke für dein Urteil, über Beiträge, die (leider) nicht deinen Vorstellungen entsprechen!

    Aber es darf und muss hier auch mal klar gestellt werden, dass jeder Tourist auch Eigenverantwortung übernehmen muss!

    Türkei (alt)

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    assikehA assikeh

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    @panguitch

    Es bringt garnix, wenn man als einer der Ersten aussteigt, spät. bei der Passkontrolle bzw. am Gepäckband muss man doch wieder warten!

    @panguitch zum Zweiten
    Dann würde ich mir künftig ein anderes RB suchen, bzw. online buchen!

    Bitte gem. Forenregeln zitieren und Zitat und Antwort deutlich machen, Danke!

    Archiv

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    assikehA assikeh

    Wo man ein- bzw. aussteigt, hängt vom Flugzeugtyp und vom Landeflughafens ab. Außerdem ob man direkt in einen Arm kommt bzw. irgendwo am Rollfeld aussteigt und mit einem Bus zum Ankunftsgebäude befördert wird. In letzteren Fall kann man nach meiner Erfahrung vorne sowie hinten aussteigen -je nach Lage des Sitzplatzes.

    Archiv

  • Side Serenis
    assikehA assikeh

    tidimaus:
    ...
    Ist vielleicht gerade Jemand Vorort bzw. gerade wieder zu hause angekommen der zum jetzigen Zustand Bericht erstatten kann?
    Laut Alltours (heutiges Telefonat) wurden die Mängel beseitigt und es ist alles Okay!
    Hätte aber lieber eine Aussage von einem Urlauber der weiss wovon erspricht.
    Wäre echt super Dankbar für ein paar Antworten. 😘
    Viele Grüße
    Nicole

    Was hilft dir eine Aussage eines Urlaubers, wenn du dann evt. vor Ort deinen RV alltours benötigst. Die RV haben vor Ort ihre Leute, und wenn die sagen, es seien alle Mängel beseitigt und es wäre alles okay, kannst du dann eine Aussage eines Urlaubers in die Tonne klopfen.

    Türkei (alt)

  • Krank im Urlaub
    assikehA assikeh

    Ich kann vs nur zustimmen!

    Es müsste Eltern von Kleinkindern doch bekannt und klar sein, dass eine Reise in südliche Länder grundsätzlich für den Körper eines Kleinkindes eine enorme Belastung darstellt!
    Die ungewöhnlich höheren Temperaturen, das ungewohnte und (evtl. auch übermäßige) Essen, ganz andere Essenszeiten, die ungewohnten Schlafzeiten und nicht zu vergessen, das Duschwasser, welches eventl. auch Bakterien beinhaltet, etc. etc.!
    Dies alleine reicht schon, dass tageweise die Kleinen aus den Latschen kippen!

    Aber auch zuhause kommt das doch ab und an bei den Kleinen vor -sei es nach einem Schwimmbadbesuch oder Volksfestrummel oder, oder? Welche Eltern jetzt sagen, dass hat mein Kind noch nie (zuhause) gehabt, der stellt sich doch absichtlich unwissend und  schiebt jetzt die volle Panik vor dem "bösen" Türkeiurlaub!
    Und da sollen dann womöglich die RV entgegenkommend in Sachen Umbuchung/Rücktritt sein? Hier ist m.E. eine gewisse Eigenverantwortung der Eltern gefordert!
    Ein solches "Risiko" sollte im Vorfeld einer Reisebuchung mit Kleinkindern sorgfältig abgewägt werden. Das war früher auch ein Grund, dass Generationen von Familien in den Jahren, in denen sie Kleinkinder hatten, zuhause geblieben, ganz abgesehen von Flugreisen in südliche Gefilde!

    Türkei (alt)

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    assikehA assikeh

    @ panguitch:
    Die Sitzplatzreservierung habe ich zeitgleich mit der Reisebuchung übers RB vornehmen lassen.

    Archiv

  • Reisekataloge
    assikehA assikeh

    Ein Manko bei den online-Katalogen ist, dass man die jeweiligen Preisteile nicht abrufen kann. Die sind manchmal nötig, da dort u.a. die Spartermine einzelner Hotels aufgeführt sind.

    Reiseveranstalter

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    assikehA assikeh

    Das ist in der Tat bei SE wirklich ein Manko!
    Ich wollte nur Übergepäck anmelden und über die Maske "Veranstalter + Buchungsnummer" hatte ich auch -wie du- den Eindruck, dass ich diesen Flug tatsächlich nochmal neu buche.
    Da wir aber vorher schon Sitzplätze reserviert hatten und dafür direkt von SE eine Bestätigung mit eigener SE-Buchungsnummer erhalten haben, versuchte ich es über diese Buchungs-Nummer von SE -und siehe da, es wurde sofort "unser" Flug angezeigt und meine gewünschte Gepäckanmeldung konnte ich problemlos erledigen.

    Archiv

  • Side Serenis
    assikehA assikeh

    😉 Noch ein Tip an alle "Eventuell-Umbucher":
    Sucht euch aber dann bittschön ein Hotel, das mind. 10 km entfernt liegt!
    Denn durch die Meeresströmung kann es durchaus sein, dass das "verunreinigte" Meerwasser dann genau eben vor eurem  "umgebuchten" Hotel angekommen ist!

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 27
  • 28
  • 8 von 28

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag