Erstens geht es hier um den Reisemonat September! -und
zweitens hast du (leider) vergessen zu erwähnen, dass du bei deinem Top-Preis den Flug mit Zwischenlandung Istanbul gebucht hast.
Sollte an dieser Stelle aus Gründen der Fairniss schon erwähnt werden!
assikeh
Beiträge
-
Preise im September -
Side Serenis -
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungenranda39:
Normalerweise kann man nur Plätze reservieren, die noch nicht reserviert sind. Ergo: Eure Plätze waren noch frei.
Andererseits musst du evtl. bedenken, dass nicht jeder Pax vorher schon reserviert (ausgenommen Familien und Schwerbehinderte - und natürlich die "Wiederholer" (die dann im Hotel zum Liegenreservierer mutieren! ;-), die unbedingt immer am gleichen Platz sitzen wollen -koste es was es wolle! -
Side SerenisOkay, ich habe Erst so ca. Mitte Juli zu lesen begonnen. Dann sind es halt 53 negative Bewertungen seit Anfang Juli. Aber das M/D-Problem begann doch erst Ende JUli/Anfang August -und von daher habe ich erst ab Mitte Juli begonnen! Die vorherigen negativen Bewertungen beziehen sich demanch nicht auf das Übel der "allgemeinen" Verunreinigung.
Es soll doch tatsächlich auch noch einige andere negative Kleinigkeiten in dem Hotel geben, die in diesen Anfang-MItte Juli-Bewertungen genannt wurden!Wenn 50 % der Gäste krank sind bzw. waren, wären das innerhalb eines Belegungszeitraumes von nur mal angenommen 2 Wochen minimum 1300 - 1500 !!!Gäste (tagtäglicher Bettenwechsel miteinbezogen!)!
Bei so hohen Erkrankungsfällen in einem einzigen Hotel wäre das sämtlichen Boulevardblättern ein willkommener Aufhänger gewesen. Ich habe aber nirgends gelesen, dass- aber außer RTL- in einer türk. Zeitung (per online) noch in der deutschen, sensationslüsternen Presse mit vier großen Buchstaben davon berichtet wurde. Das wäre den Journalisten doch mindestens alle paar Tage einige Zeilen wert gewesen!
Sollte ich doch irgendetwas "überlesen" haben, darf ich an dieser Stelle gerne berichtigt werden.
-
RTL Bericht AufzügeGenau @ Riviera tr !
@gismo312
Wie sollen dir hier die User die Hotelnamen nennen? Sind wir beim RTL-Team dabei? Da wirst du dir leider die Mühe machen müssen und direkt bei RTL nachfragen müssen!Es handelt sich bei diesem gezeigten Hotel, womöglich wieder um ein 3 -3,5 Sterne-Hotel, fernab vom Schuss und das u.U. von dt. RV gar nicht angeboten (mehr) wird. Hatten wir alles schon mal!
-
Side SerenisIch konnte keine 20 oder 30 negativen Bewertungen (aktuell von Juli/August) entdecken! Es sind zwischen den positiven ab und an mal eine negative.
Nachdem hier ein solcher "Aufstand" seit 2 Wochen abläuft, war ich irritiert, ich hatte demnach nur noch negative Bewertungen erwartet. -
Krank im UrlaubDas Melas Resort liegt .soweit ich mich erinnere- mindestens 30 min. -Strandfußweg in Richtung Side entfernt.
-
RTL Bericht AufzügeSeit wann werden Fahrstühle speziell für den Raum Side hergestellt?!?
Vielmehr ist es doch so, dass in sehr, sehr vielen Hotels die selben Fahrstuhl-Typen verbaut wurden. Also warum wird nur wieder Side angeprangert???
Ist schon sehr ärgerlich, wenn man mit Sch...rei im Fahrstuhl steckt!!! -
RTL Bericht Aufzüge
RTL bzw. Herr Benkö wollen sich einfach keine ande re Urlaubsdestination suchen, da es anscheinend doch recht schön in der Region Side ist! -
Krank im UrlaubJessieW78 wrote:
Und es ist doch sehr auffällig wenn man mal Google bemüht wieviel Urlauber teils richtig heftig erkrankt sind und sogar ganze Familien im Krankhaus lagen... und laut meiner Ärztin ist damit auch nicht zu Spaßen...Ich bins seit zehn Tagen zurück und schon Ende des Urlaubs fings mit Problemen an und nach meinem Arztbesuch in Deutschland warte ich auf die Laborwerte... aktuell muss ich starke Antibiotika und Tabletten gegen Infektionen nahmen

Abgesehen davon, was man so bei google liest, ist es doch in der Tat so:
Jeder Hotelarzt will kein Risiko eingehen und schickt die Patienten, bei denen sich nach 2 bis spät 3 Tagen keine Besserung ergibt, vorsorglich in ein (privates) Krankenhaus. Und dort macht man den Patienten sofort das Angebot, auch eventuell weitere Fam.Mitglieder rein vorsorglich auch mitaufzunehmen. Habe ich selbst vor einigen Jahren erlebt. Ist klar, denn damit machen auch die privaten KH ihre Geschäfte. Ist zwar für den einzelnen Erkrankten augenblicklich nicht relevant, aber im Ganzen betrachtet stellt diese Vorgehensweise alle Beteiligten (Pat., Hotelärzte und KH) zufrieden.@JessiW78
Tut mir leid, dass Du jetzt zuhause noch krank bist, aber einfach Antibiotikum auf Verdacht zu verabreichen, nachdem noch gar keine Laborwerte vorliegen, ist m.E. auch mit deiner Ärztin "nicht zu Spaßen"Korrekt zitiert - Verfasser und Zitat kenntlich gemacht!
-
Side SerenisErstmal vorab:
Ich bin weder bei einem RV noch Reisebüro, noch sonst irgendwie beruflich im Reisegewerbe tätig!Fakt ist, das sich nun aufgrund der "aktuellen" Lage -welche ich aus letzteren Beiträgen resultiere-- die "Gesundheitsgefährdung" im Hotel sich wohl wesentlich gebessert hat.
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die Bewertungen vom August durchgelesen. Der Bewertungsdurchschnitt liegt noch bei beachtlichen 86 %. Was mich nach diesen ganzen Berichten hier im Forum schon ein bisschen irritiert.
Auch dass Erkrankte "sogar" Infusionen bekommen haben, ist für mich absolut nicht verwunderlich, denn bei Durchfall ist das i.d.R. die allererste Maßnahme eines Hotelarztes.
Nebenbei bemerkt: Ich habe das leider auch schon vor einigen Jahren erleben dürfen,dazu noch mit anschließenden KH-Aufenthalt in der Türkei!Also- liebe "Noch-Hinflieger":
Macht Euch keine so großen Sorgen, nehmt Eure Hygienemaßnahmen vor, wie immer und freut Euch auf einen schönen Urlaub.Als kleinen Trost möche ich noch anmerken: Vor etlichen Jahren, in denen es noch kein Internet gab, fuhr bzw. flogen wir einfach an die türkische Riviera in ein -nur aus dem Reisekatalog uns bekanntes!- Hotel und mussten dann auch das ein oder andere Mal vor Ort Mängel feststellen. Auch wir habens überlebt -im Gegenteil -wir fliegen auch nach knapp 20 Jahren immer noch gerne und oft bis zu 3 x im Jahr dorthin!
-
Krank im Urlaubgranini:
Wer auf "normale" Fragen, keine sachlichen Antworten geben kann, braucht meiner Meinung auch gar nicht antworten...
Hallo, ja es ist hier leider so , man bekommt keine richtige Anwort, man bekommt nur blöde Antworten,
Danke für dein Urteil, über Beiträge, die (leider) nicht deinen Vorstellungen entsprechen!
Aber es darf und muss hier auch mal klar gestellt werden, dass jeder Tourist auch Eigenverantwortung übernehmen muss!
-
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenÜberflüssiges Zitat entfernt!
@panguitchEs bringt garnix, wenn man als einer der Ersten aussteigt, spät. bei der Passkontrolle bzw. am Gepäckband muss man doch wieder warten!
@panguitch zum Zweiten
Dann würde ich mir künftig ein anderes RB suchen, bzw. online buchen!Bitte gem. Forenregeln zitieren und Zitat und Antwort deutlich machen, Danke!
-
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenWo man ein- bzw. aussteigt, hängt vom Flugzeugtyp und vom Landeflughafens ab. Außerdem ob man direkt in einen Arm kommt bzw. irgendwo am Rollfeld aussteigt und mit einem Bus zum Ankunftsgebäude befördert wird. In letzteren Fall kann man nach meiner Erfahrung vorne sowie hinten aussteigen -je nach Lage des Sitzplatzes.
-
Side Serenistidimaus:
...
Ist vielleicht gerade Jemand Vorort bzw. gerade wieder zu hause angekommen der zum jetzigen Zustand Bericht erstatten kann?
Laut Alltours (heutiges Telefonat) wurden die Mängel beseitigt und es ist alles Okay!
Hätte aber lieber eine Aussage von einem Urlauber der weiss wovon erspricht.
Wäre echt super Dankbar für ein paar Antworten.
Viele Grüße
NicoleWas hilft dir eine Aussage eines Urlaubers, wenn du dann evt. vor Ort deinen RV alltours benötigst. Die RV haben vor Ort ihre Leute, und wenn die sagen, es seien alle Mängel beseitigt und es wäre alles okay, kannst du dann eine Aussage eines Urlaubers in die Tonne klopfen.
-
Krank im UrlaubIch kann vs nur zustimmen!
Es müsste Eltern von Kleinkindern doch bekannt und klar sein, dass eine Reise in südliche Länder grundsätzlich für den Körper eines Kleinkindes eine enorme Belastung darstellt!
Die ungewöhnlich höheren Temperaturen, das ungewohnte und (evtl. auch übermäßige) Essen, ganz andere Essenszeiten, die ungewohnten Schlafzeiten und nicht zu vergessen, das Duschwasser, welches eventl. auch Bakterien beinhaltet, etc. etc.!
Dies alleine reicht schon, dass tageweise die Kleinen aus den Latschen kippen!Aber auch zuhause kommt das doch ab und an bei den Kleinen vor -sei es nach einem Schwimmbadbesuch oder Volksfestrummel oder, oder? Welche Eltern jetzt sagen, dass hat mein Kind noch nie (zuhause) gehabt, der stellt sich doch absichtlich unwissend und schiebt jetzt die volle Panik vor dem "bösen" Türkeiurlaub!
Und da sollen dann womöglich die RV entgegenkommend in Sachen Umbuchung/Rücktritt sein? Hier ist m.E. eine gewisse Eigenverantwortung der Eltern gefordert!
Ein solches "Risiko" sollte im Vorfeld einer Reisebuchung mit Kleinkindern sorgfältig abgewägt werden. Das war früher auch ein Grund, dass Generationen von Familien in den Jahren, in denen sie Kleinkinder hatten, zuhause geblieben, ganz abgesehen von Flugreisen in südliche Gefilde! -
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen@ panguitch:
Die Sitzplatzreservierung habe ich zeitgleich mit der Reisebuchung übers RB vornehmen lassen. -
ReisekatalogeEin Manko bei den online-Katalogen ist, dass man die jeweiligen Preisteile nicht abrufen kann. Die sind manchmal nötig, da dort u.a. die Spartermine einzelner Hotels aufgeführt sind.
-
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDas ist in der Tat bei SE wirklich ein Manko!
Ich wollte nur Übergepäck anmelden und über die Maske "Veranstalter + Buchungsnummer" hatte ich auch -wie du- den Eindruck, dass ich diesen Flug tatsächlich nochmal neu buche.
Da wir aber vorher schon Sitzplätze reserviert hatten und dafür direkt von SE eine Bestätigung mit eigener SE-Buchungsnummer erhalten haben, versuchte ich es über diese Buchungs-Nummer von SE -und siehe da, es wurde sofort "unser" Flug angezeigt und meine gewünschte Gepäckanmeldung konnte ich problemlos erledigen. -
Side Serenis
Noch ein Tip an alle "Eventuell-Umbucher":
Sucht euch aber dann bittschön ein Hotel, das mind. 10 km entfernt liegt!
Denn durch die Meeresströmung kann es durchaus sein, dass das "verunreinigte" Meerwasser dann genau eben vor eurem "umgebuchten" Hotel angekommen ist!
