Auf der Strecke SYD - MEL würde ich euch auch empfehlen der Küste entlang zu fahren. Jervis Bay ist wirklich ein Stop wert - vorallem **Hyams beach.**Einfach mal bei google eingeben. Weiter richtung Süden kann ich auch auch Pebbly beach in der nähe von Batemans Bay empfehlen. Ihr könnt dort auch campen und dum herum ist ein Nationalpark. Am Strand tümmeln sich gegen Abend ein herde von Kängurus rum und um den Campingplatz kommen die ganzen Rosellas, King Parots und Rainbow Lorikeets. Wir sind öfters im Jahr dort und genießen ein Picknick mitten im Wildlife
.
Falls ihr nach Canberra wollte fährt ihr ab Batemans Bay eine kurvige aber sehr schöne Strecke ca. 150 km ins Inland. Canberra selbst ist nicht so touristisch und daher nur empfehlenswert wenn euch Mountainbiking, Bushwalking, Museum's und Politik interessiert. Wildlife gibts in Canberra auch sehr viel - aber das sieht ihr genauso an der Küste wie oben schon erwähnt.
Zwischen Melbourne und Adelaide fällt mir auch nur eins ein -die fantastische schöne Great Ocean Road.
In Adelaide würde ich auf jeden Fall 1-2 Tage noch die Adelaide Hills einplanen, die haben uns echt super gefallen.
Backpacker0908
Beiträge
-
Sydney - Melbourne - Adelaide -
Unterkünfte Koh Phangan/Koh Tao@fletcher84
schön das wir dir etwas helfen konnten
. Was heißt das konkret, bucht ihr das Chintakiri Resort? Ihr werdet eure Investition nicht bereuen glaub mir
-
Thai AirwaysIch finde der Service der Thai varriert von Strecke zu Strecke. Die FB's sind meistens genervt auf Flügen ab/bis Deutschland (mmhh warum auch??). Die Maschinen sind alt und ein eigenes Entertainment gibt es halt nicht - da muss man sich aber im voraus informieren und es so hinnehmen oder eben auf einen anderen Carrier buchen.
Auf Nachtflügen gibts nun mal eingeschränkten oder keinen Service - und das ist nicht nur bei der Thai Airways so sondern auch bei anderen renommierten Airlines. Für leute die andauernd "gepampered" werden möchten sollen doch einfach ein Tagesflug buchen - da gibts nämlich mehr Service!
Zwischen Australien und Asien werden die B777 und neuen A340-600 eingesetzt und man hat eigenes Inseat Entertainment und die Flubegleiterinnen sind auch viel freundlicher. Auf dem letzten Flug im Januar mit Thai (Tagesflug) in einem Airbus waren die FB's so aufmerksam das sie alle 5 minuten -kein witz- rumgelaufen sind. Eine hatte Weißwein in der Hand, eine andere Rotwein. Andere Getränke wurde auch laufend angeboten. -
Unterkünfte Koh Phangan/Koh TaooZiM.. du hast recht und leider etwas "Pech" in die Kategory "Peak seaon" zu fallen .. Deine Preise stimmen schon. Im Juni ist es für uns wie gesagt 2,400 THB.
-
Unterkünfte Koh Phangan/Koh Tao@oZiM
Jaa.. für unsere Zeit im Juni ist es 2,400 THB für ein Deluxe Bungalow .. Im Januar haben wir wegen High Season 2,900 THB bezahlt. Ich schau mal nach über welche website du es für 2,400 THB buchen kannst du schick dir dann eine PN. -
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2Noch 3 Tage und 1 Stunde bis zum Take off nach Hobart

.. ich brauch dringends eine Verschnaufpause vom büffeln
-
Gemütlicher Tag in StuttgartHallo Ralf,
super das du dazustosst
Da Vicky ja auch nur am 3.07 / 04.07 kann und mir es auch besser zusagt belassen wir es bei diesem Datum. Sky Beach hört sich auf jeden Fall super an 
P.S Bin ürsprünglich auch Badenerin
-
Unterkünfte Koh Phangan/Koh TaoIch kann dir das Chintakiri Resort auf Koh Tao sehr empfehlen. Es würde auch mit 2,900 THB noch in euer Budget passen. Es könnte sogar noch etwas günstiger sein für eure Reisezeit... Schau dir einfach mal die Bewertungen und Bilder hier an

-
7 Wochen FijiHi Flo,
wow, 7 Wochen Fiji's - du musst ja Kohle haben
Schnorcheln kann ich dir vor der Insel Manta Ray sehr empfehlen - traumhaft schön!
Surfen .. mhh jedenfalls nicht in der Nähe der Inseln - denn dort herrscht ja fast Wasserstille. Eventuell auf der anderen Seite von Vitu Levu oder Coral Coast.. musst du wohl selber etwas recherchieren.
Da du ja mehr als genug Zeit hast, würde ich dir ein Trip mit Awesome Adventures empfehlen. Da kannst z. B eine 12 Tage organisierte Tour machen und bis zu 4 Inseln (glaub ich) kennenlernen, u. a. auch Manta Ray. Im Preis sind Fähre, Unterkunft als auch B, L & D inbegriffen. Auf diese Art kannst du etwas mehr von den Fiji's sehen und bist noch preislich "gut" bedient. Auf eigene Faust würde ich es auf keine Fall machen - da es viel teurer ist. Die 12 Tage Tour heißt übrigens Ultimate Lei ..
Wäre schön wenn du uns mitteilen würdest was du so gebucht hast und ob du wegen dem Surfen fündig geworden bist.
Viel Glück
-
Check-In - Dauer und SpielraumtripplexXx wrote:

Du könntest allerdings erfragen (gucken) von wo die Maschine kommt, und dann aktuell vorher gucken, ob sie pünktlich ist.
Die Maschine landet an diesen morgen um ca. 6 uhr nach einer langen Reise von Australien und wird dann an dem Abend wieder nach down under geflogen
-
Check-In - Dauer und SpielraumQantas ist wirklich sehr kulant und daher glaub ich nicht das die Check-in schalter 90 min vorm Abflug schließen. Als Alternative könntest du den web check-in benutzen um auf nr sicher zu gehen falls der Zug verspätung hat etc.
-
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!Hier ein Update vom anderen Ende der Welt.
Qantas hat heute mittag in den Medien gesagt das es definitiv bis Dienstag 14 Uhr keine Flüge nach Europa geben wird :? Für alle die irgendwo auf der Welt am festsitzen und nicht nach Hause kommen, als auch die Leute Ihren Urlaub nicht antreten können tun mir wirklich leid. -
Fähre Koh Samui - Koh PhanganDanke .. werde mir das lieber nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ansonsten werden wir den Flug buchen und im Fall das der Shuttle schon weg sein sollte mit dem Taxi an den Hafen fahren.
-
Fähre Koh Samui - Koh PhanganHab die Antwort von cologne666 erst jetzt gelesen.. aber auf eine Person kann ich mich ja auch nicht verlassen ...
edit: auf der Lomp.. Seite steht das man um 11 uhr mit dem shuttle abgeholt wird.. -
Fähre Koh Samui - Koh PhanganDa ich noch nicht direkt vom Flughafen USM auf eine andere Insel bin, hätte ich folgende Frage:
Denkt ihr das es langt wenn man mit dem PG Flug um 11.30 Uhr in USM ankommt, das man problemlos die 12.30 Uhr Fähre nach Koh Tao schafft? Oder doch lieber ne Stunde früher ankommen? Die PG Lounge in BKK ist schöner und gemütlicher um sich die Zeit bis zur Fähre zu vertreiben..
-
Gemütlicher Tag in StuttgartI'm easy
Von mir aus können wir das Treffen auf den 15.07/16.07 verschieben. 17.07 geht leider nicht mehr, flieg abends wieder zurück nach Australien.
-
Sehenswert in Bangkok - ausser dem "Normalprogramm"Ich bzw. wir haben auch ca. 10 Bangkok Aufenthalte hinter uns. Nach dem 2 Trip haben wir schon überhaupt kein Sightseeing mehr gemacht. Wir lieben es einfach in Bangkok shoppen zu gehen, uns von Stand zu Stand oder im Restaurants "durchzufuttern" und abends irgendwo in einer Bar bei ein paar drink gemütlich chillen. Was will man mehr ??.. Bangkok ist wie dafür geschaffen
Zumindest für uns -
ohrstöpsel, nasenspray usw. - wie wird das fliegen angenehmer???Wegbeamen oder einfach nur schön fest schlafen und erholt ans Ziel kommen - nennt ihr zwei wie ihr es wollt
. Und btw, es gibt auch Leute die mehr als 12 Stunden am Stück fliegen und da komm die tabletten ganz schön handy...
Außerdem nimmt man die Tabletten ja auch nicht bei jedem Flug, wäre ja blödsinn sie tagsüber zu nehmen, durchzuschlafen, abends ans Ziel ankommen und man ist hellwach! -
ohrstöpsel, nasenspray usw. - wie wird das fliegen angenehmer???@ Sandra
Ich würde einfach mal eine Tablette daheim ausprobieren, damit du siehst wie du darauf reagierst. Ich z.B nehme Alprazolam 1,0 mg. Die hab ich in 2008 von jemanden bekommen und hab sie gleich 2 Tage später auf auf einen Flug nach SYD genommen. Die tablette hat mich so "weggeblallert" das ich nicht einmal den take-off mitbekommen habe. 10 Stunden hab ich durchgeschlafen ohne Essen, Trinken. Die Einnahme von Alkohol mit verschreibungspf. Tabletten ist dann natürlich TABU, zumindest für mich
-
ohrstöpsel, nasenspray usw. - wie wird das fliegen angenehmer???Hi minoo,
mein Freund hat auch probleme es sich im Flieger gemütlich zu machen, vom Schlafen wollen wir mal gar nicht reden! Alkohol kann leider nicht jeder im Flieger vertragen.. deshalb auch nicht immer so empfehlenswert. Ich trinke auch gerne mal Rotwein oder 1-3 Bier im Flieger, meistens bekomme aber noch während dem Flug soo ein Schädelweh das 2 Paracetamol hermüssen :?
... Daher kann ich dir ein Schlafmittel auch wärmstens empfehlen. Ich nehme gerne eine bestimmte Sorte aus der Benzodiazepine Familie. Da schläfst du nicht, du bist sprichwörtlich weg vom Fenster
. Mein Freund hat sie in den letzten Langstreckenflügen auch genommen und der schläft wirklich gut.