Luxus auf den Philippinen kostet leider! :? Wenn Ihr individuell reist fliegt doch einfach hin und sucht euch vor ort was
Voraussichtlich es ist nicht gerade Peak Season da ist es rappel voll von Einheimischen. Ich war in der peak season im April letzten Jahres.
Meld dich noch mal und sag wie ihr euch entschieden habt! viel Glück beim suchen
Backpacker0908
Beiträge
-
Hotelempfehlung Philippinen -
Urlaub buchen-Qualen statt Freude ?layla2 wrote:
Aber für manche scheint das ja schon recht schwierig zu sein.
Kenne nämlich noch 2 so Kanidaten die dann lieber daheim bleiben oder an die Adria fahren weils nahe is.Ich denke für mich is es halt so es geht bei Urlaub ja nicht nur ums erholen sondern mal raus aus der gewohnten Umgebung andere Leute, Kulturen, Länder, Essen erleben. Nur ausspannen könnte man auch bei 1 Woche auf einer Berghütte in näherer Umgebung.
Ich glaube hier gehts nicht nur um die Qual des buchens,sondern auch um Menschen die das Reisen NICHT für sich entdeckt haben! Ich kenne auch so einige Kanidaten, einer von denen ist fast 30 Jahre alt, hat nur 1 mal Australien zum Urlaub machen verlassen und seit dem nicht mehr. Er sagt Reisen ist Geldverschwendungen und sprichwörtlich: "It just doesn't do anything for me!"
Wie ich daraufhin geguckt hab könnt ihr euch ja vorstellen
. Solche Leute fühlen sich nun mal geborgen in deren Umgebung und wollen einfach nicht weg davon. -
Nagelstudio in Bangkok?? An alle Damen hierHallo,
wie bereist oben erwähnt findest du im MBK einige Nägelstudios. Die Preise die ich letztes Jahr gesehen habe waren um die 2000 Baht. Fand ich zu teuer deshalb hab ichs lassen sein. Falls du deine Nägel in BKK machen lässt gibt uns doch ein Feedback dazu!
-
Hotelempfehlung PhilippinenAuf Panglo Island war ich im Hotel Bohol Divers Resort, ist ok aber nix besonderes. Erwarte also kein Luxus. Liegt direkt am Strand
In Boracay war ich im.... ähm.. don't worry! Ungekannt und nur was für Backpackers. mhh nö, eigentlich gar nicht so schlecht.. anyway..
Auf Boracay ist das Fridays richtig schön und das Regency ! Aber das kostet natürlich ordentlich! Ab USD 137.00 / night bekommst du das normale Doppelzimmer im Regency! Allgemein sind die Unterkünfte auf den Philippinen richtig teuer im Gegensatz zum restlichen Südostasien.
klick dich einfach durch die Hotels hier bei HC da wirst du bestimmt fünding und kannst auch entscheiden wie viel $$ du für eine Nacht ausgeben willst bzw. musst.
-
Hochzeit im ParadiesHallo,
wie wars mit Aitutaki auf den Cooks??? Eine Traum Location.
-
Allein in den Urlaub? ErfahrungenAlleine Reisen hat viele Vorteile, aber halt auch Nachteile ! :?
In einem All inclusive Hotel würde ich niemals alleine reisen - Langeweile pur! Grund: Die meisten Leute sind nicht so offen und wollen eben Ihre Ruhe haben ! Fair enough

Rundreisen find ich dagegen ne Klasse Idee für Alleinreisende. Man findet immer Anschluss.
Ich selbst bin seeeehr lange alleine mit dem Rucksack durch die Gegend getuckert. Hab immer Anschluss gefunden, Täglich, egal wo ich war! Hab nur manchmal alleine gegessen, zum mittag oder Abendessen war ich meistens in Gesellschaft! Wenn ich dann wieder meine Anti-Social Phase hatte hab ich mich auf mein Zimmer zurückgezogen. Alleine reisen ist schön, ich hatte mega viel Spaß, keine Frage. Aber seit ich zusammen mit meinem Freund reise ist das nochmal VIEEEEEELL schöner! Vorallem man kann zusammen zurückblicken und von dem Urlaub schwärmen.
Trotzdem würd ich jederzeit alleine wieder meine 7 Sachen packen und alleine die Welt erkunden bevor ich daheim rumsitze weil keiner Zeit hat! Und genau das wird 2010 wieder passieren.
-
Urlaub buchen-Qualen statt Freude ?Ich denke die meisten hier im Forum können das verhalten deiner zukünftigen Schwägerin nicht verstehen. ABER es gibt halt auch noch Leute die nicht ständig ans reisen und das planen etc denken. Mein Freund reist auch sehr viel, jedoch verbringt er nur ein klitzekleinen Teil an der Vorbereitung. Ich verbringe da etwas mehr Zeit, jedoch find ich auch das Planen (project plan) manchmal ganz schön nervig. Das Reisen wiederrum (the actual project) macht doch viel mehr Spaß

Wir sind uns schnell einig in welches LAND es gehen soll, jedoch wo genau in diesem Land NICHT! Da wir nur Individual Reisende sind buchen wir oftmals gar nichts und vor ort können wir entscheinden WO wir schlafen möchten. Wenns uns der Ort nicht gefällt gehts halt weiter.
Bald kommen wir ja nach Deutschland und Co. Für Ägypten und Griechenland haben wir immer noch keine unterkunft in Sicht geschweige denn Flüge gebucht.

Jaaaa, project plan ist sehr Zeit- und für manche auch Nervenaufwendig

-
Hotelempfehlung PhilippinenHallo Sandy,
wo willst du denn hin? Boracay oder Panglao Island?Oder...?
-
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2noch 7 Tage bis Sydney

-
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnamchriwi wrote:
Über Pho hab ich mich noch nicht drüber getraut.Na los trau dich!

Ist suuuper lecker. Wenn du phó essen willst, dann geh auf jeden fall in eine der garküchen. Kostet ca. 13000 Dong -
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnamdank schön werden gleich mal reinschauen

Gruß Sandra
-
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
danke für den tip, so oft hab ich nicht vor dort hin zu reisen, mein Freund ist in Vietnam geboren lebt aber seit 30 Jahren hier in Australien und hat auch einen Australischen pass. Also auch für ihn gilt: visum besorgen! Er meint übrigens das dass gar nicht geht (Visabefreiung), da die Regierung mit dem Visum geld machen will. Kannst du mir da eine Quelle angeben wo wir das nachschauen könnten? DankeDas mit den Billigairlines ist wohl neu und auch gut. Trotzdem bringt es uns nicht wenn wir seine Familie besuchen, dahin gibts nur eine qualvolle 6 stunden busfahrt mit public transport. :?
-
Nur 3% "Wiederholungstäter" in VietnamHallo chriwi,
na, hast du schon phó probiert?
Ich werde ein Vietnam-Wiederholungstäter

Vorallem weil meine "familie" <in laws> aus Vietnam kommen, bzw. ein großteil dort lebt. Wollte eigentlich wieder dieses Jahr nach Vietnam werde aber nur nach Thailand gehen (zum 10ten mal
).Ich bevorzuge auch Thailand, weil:
- Das Visum für Vietnam is a pain in the a** zu besorgen + hohe Kosten
- Die Flüge sind meistens viel zu teuer und als Stop-over bietet sich Vietnam sowieso nicht an
- Die Strände sind schöner in Thailand
- Das Essen ist vieellll schärfer und leckerer in Thailand
- Günstige Inlandsflüge sind in Vietnam gar nicht vorhanden (bus reisen zu Zeit
Nerven aufwendig wenns man nicht viel zeit hat) - Thai's sprechen "English" im gegensatz zu den Vietnamesen
- Einkaufen ist 1000ten mal besser in Thailand

Der klare Vorteil Vietnam's ist jedoch der noch nicht ausgeprägte Tourismus

-
Transfer auf den Fiji InselnHallo,
wenn ihr insel hopping auf den Fiji's machen wollt wirds teuer, es sei denn ihr holt euch den bula pass oder bucht ein complettes holiday package.
Preise für Bula pass:PRICES (PER PERSON) For travel until 31 March 10
7 Days $260
14 Days $356Wenn ihr nur mit dem Bula pass reist, erwarten euch Hammer preise für accommodation, dining and drinking !
Ich rate zur Buchung einem kompletten Package. Beachtet auch die Reisezeit.
-
1 Jahr Australien wer kann helfen?@ SunflowerXY + yvonne
PN ist unterwegs
-
Griechenland individuellhallo,
leider find ich nix zum Hotel Akrogialli bei HC

Das Alkyoni jedenfalls hab ich gefunden. Sieht ganz nett aus und liegt auch in unserem Preisrahmen. Kommt auf jeden fall in die engere Auswahl..
Danke schön!Für hotel tips auf Mykonos und Santorini würde ich mich auch freuen

-
1 Jahr Australien wer kann helfen?yvonne wrote:
an backpacker0908...du sagtest in sydney hängen diese schilder aus... muss man da täglich pendeln zwischen den orten??? dachte man flieht eher ins outback
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe meinst du wohl zwischen Sydney und dem Outback zu pendeln...
Nein, viel zu weit! Wenn du in Sydney nach einer Langzeitunterkunft sucht, dann suche auf der Straße nach den Zetteln. Ich kann dir u.a. auch eine Telefonnummer geben von Rita, sie vermietet Wohnung in Sydney, sie war meine Vermieterin. Gewohnt habe ich im World Tower in Sydney (Crn George, Liverpool Street). Eine Bessere Location geht fast gar nicht. Sie vermietet Wohnungen im 23. Stockwerk und im 57.ten. (super ausblick!) Kostenpunkt: 135 AUD/ Woche incl. bills.
Eine Wohnung mit anderen teilen ist der Alltag, vorallem in Sydney, da die Mieten wahnsinnig teuer sind in Australien!!! Mistrauen ist bei mir kein einziges Mal aufgekommen. Du wirst eher Überrascht sein wie viele neue Freunde du dazugewinnst!
Aber... du willst wahrscheinlich nicht in der Großstadt "hängenbleiben", oder?Falls doch, ich kann dir gute tipps zu Sydney, Melbourne und Canberra geben. Habe in allen 3 Städten gelebt bzw. lebe derzeit in CBR.
Gruß
-
Thai AirwaysHallo,
ich habe bisher immer zwischen 20 - 29,5 kg Gepäck gehabt und habe keine Probleme gehabt.
-
Ist jemand schon mal mit Air Asia geflogen?Hallo,
wer ist schon einmal Langstrecke mit Air Asiageflogen und kann Berichten wie's war?? Zwecks Sitzcomfort, Essen, Entertainment.
Danke & Gruß
-
QantasBin auch schon mit Qantas geflogen, flieg nächsten Monat wieder mit Qantas zurück nach FRA. Ich fand Qantas super, vom Sitzabstand, In-Seat Entertainment in den 747's, Essen und die Getränke. Wir bekamen außerdem eine extra Weinkarte und konnten auswählen. Find ich klasse für Economy und ich liebe Wein

Der Service ist echt klasse und die FB's nett und erfahren (Qantas beschäftigt hauptsächlich älteres personal).Genießt euren Flug