Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Bifi44B

Bifi44

@Bifi44
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Bifi44
  4. Beiträge
Über
Beiträge
560
Themen
17
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Etihad
    Bifi44B Bifi44

    du gibst beim Einchecken an das es sich um einen "Connected Flight" handelt und legst deine Flugunterlagen vor.

    Der Mitarbeiter wird dann schon wissen ob er dein Gepäck durchquecken kann.

    MfG  Rainer

    Airlines

  • Kreditkarte Blankounterschrift im Hotel
    Bifi44B Bifi44

    Blankobeleg ohne Unterschrift und geblockten Betrag; ich kenne beides! Aber eine Unterschrift unter ein Blankoformular, da würde ich Lächeln und ablehnen. Gegebenenfalls einen Barbetrag, gegen Quittung, als Deposit hinterlegen.

    MfG  Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Reisen nach Myanmar
    Bifi44B Bifi44

    Ausreichend Euro und Dollar dabeihaben und je nach Bedarf fünfzig Dollar bzw. Euro tauschen. Sonst braucht man einen Handwagen für die ganzen Kyat.

    MfG  Rainer

    Sonstiges Asien

  • Reisen nach Myanmar
    Bifi44B Bifi44

    Also, Air Asia gibt für diese Zeit Kosten von 86 Euro an, wobei ich denke das es vor Ort noch ausreichend gute und günstige Angebote geben wird.  Natürlich Flug Bangkok Yangon.

    MfG  Rainer

    ...will auch wieder hin....

    Sonstiges Asien

  • Inlandsflug BKK-Koh Samui
    Bifi44B Bifi44

    @ sami

    Danke für den Tip

    MfG  Rainer

    Thailand

  • Inlandsflug BKK-Koh Samui
    Bifi44B Bifi44

    Bangkok Airways ist nicht schlecht, allerdings waren sie in BKK etwas pingelig mit dem Gepäck. Wir mussten für dreieinhalb kg Übergepack zahlen; allerdings überschaubare 160 Baht.

    MfG  Rainer

    Thailand

  • Etihad
    Bifi44B Bifi44

    Das neue Terminal war im Juni eröffnet..........

    MfG  Rainer

    Airlines

  • Etihad
    Bifi44B Bifi44

    Der Airbus A330-200 hat eine 2-4-2 Bestuhlung und die 777-300 eine 3-3-3 Bestuhlung. Alle mit In-Seat Entertainment. Bei Etihad haben sie schon die "kleinen" Festplattenlaufwerke unter dem Fenstersitz, da bekommt man auch wieder seine Füße ordentlich unter.

    Auch für den etwas weiter entwickelten Körper +/- 120kg noch ausreichend Platz.

    Im Flughafen Abu Dhabi gibt es ein paar Restaurants sowie Starbucks und Burger King. Zweieinhalb Stunden dürften kein Problem sein.

    Bin dieses Jahr schon zweimal mit Etihad nach Asien geflogen; alles wunderbar.

    MfG  Rainer

    Airlines

  • 3 Sterne Hotel in BKK ?
    Bifi44B Bifi44

    Als zentral und günstig empfehle ich das Tawana Ramada und ein bisschen mehr das Hotel Narai an der Silom Road.

    MfG  Rainer

    Bangkok

  • Koh Chang oder Khao Lak?
    Bifi44B Bifi44

    Schau dir mal an der White Sand Beach das Chang Buri Resort an und hier den "Neuen" Teil.

    Ich war vor zwei Jahren im "alten" Teil, war auch nicht schlecht. Das Haus liegt sehr zentral. Hat aber eigentlich keinen "eigenen" Strand.

    Sehr schön war das Bhumiyana Resort an der Lonely Beach. Toller Strand aber sehr! ruhig gelegen.

    Von Koh Chang gibt es auch Mehrtagestouren nach Kambodscha (Angkor Wat). Hierbei aber unbedingt mindestens zwei Tage für Angkor einplanen.

    MfG  Rainer

    Thailand

  • Tipps für Pool Villa in Thailand
    Bifi44B Bifi44

    Als "intime" Poolvilla könnte ich grundsätzlich das Bandara Resort und Spa auf Koh Samui Bophut Beach empfehlen. Aber November ist leider Hauptregenzeit.

    MfG  Rainer

    Thailand

  • Umbuchung-Reklamation-Wie stehen meine Chancen
    Bifi44B Bifi44

    @ Bulgarienfan

    woran wird eigentlich ein gleichwertiges Hotel von Veranstalterseite festgemacht? Was ist bei mehreren Dutzend Parametern gleichwertig?

    Das Vorhandensein eines Kinderpool's?, deutschsprechende Animation?, 24h Room Service?, Sonnenliegen im Schatten? Doppelbetten mit gemeinsamer Matratze?, Restaurant mit Menüwahl?,

    .. und in dem Anderen Hotel sind aber meine Freunde oder ich kenne den Chef........

    ob ein Hotel hier gleich oder sogar höherwertig ist liegt wohl sehr im Auge des Betrachters

    MfG  Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchung-Reklamation-Wie stehen meine Chancen
    Bifi44B Bifi44

    @ gabriela

    Nur hast du natürlich nach Erhalt der Reisebestätigung keineneingeschriebenen Brief an den RV geschickt, indem du ihn darauf hinweist, das du im Falle eines Vertragsbruchesseinerseits in einer ähnlichen Zeitschiene womöglich die gleichenKosten als Stornogebühren erhebst. Ganz nebenbei: Würde michwirklich mal interessieren, wie darauf ein RV reagiert.

    Das könnte man ja mal versuchen, oder aber versuchen Pauschalreisen zu vermeiden. Das ist mein Weg, nachdem Veranstalter ihr "Veränderungspotential" über Gebühr benutzt haben. Besser würde ich es allerdings finden wenn die AGB etwas kundenfreundlicher gestaltet würden. Es wären nicht die ersten AGB welche wegen Sittenwidrigkeit oder einseitiger Benachteiligung ungültig erklärt werden.

    Leider muß man den Kinderreim nun an das Reisebüro richten ( Welches nichts für die AGB kann) .... und raus bist du

    MfG  Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TG hat jetzt am Wochenende Preise gesenkt
    Bifi44B Bifi44

    einen schönen Urlaub wünsche ich euch....

    MfG  Rainer

    Thailand

  • TG hat jetzt am Wochenende Preise gesenkt
    Bifi44B Bifi44

    .... und was hat es gekostet?

    MfG  Rainer

    Thailand

  • Umbuchung-Reklamation-Wie stehen meine Chancen
    Bifi44B Bifi44

    Seltsam, seltsam,

    spüre nur ich hier eine seltsame Diskrepanz?

    Wenn ich als Kunde zwei Tage vor Abflug aus persönlichen Gründen eine Veränderung des Vertrages benötige und Alternativen anbiete werde ich mit Stornogebühren von 50-90% des Reisepreises bestraft.

    Wenn der RV zwei! Tage vor Abflug mir mitteilt das die Vertragsgrundlage Hotel nicht verfügbar ist und mir eine nach Ansicht des RV vertretbare Alternative von der Resterampe anbietet, (Warum ist das Hotel im gleichen Ort mit gleicher Qualität noch nicht ausgebucht wo doch meine Wahl überbucht ist?) darf ich nur annehmen oder kostenlos stornieren?

    Wenn ich dann annehme entsteht ein neuer Vertrag und ich kann keine Forderungen aus dem ursprünglichen Vertrag mehr geltendmachen?

    Oder ich darf! kostenfrei stornieren weil der RV seinen Vertragspflichten nicht nachkommen kann und darf! mir dann selbst von der Resterampe etwas suchen. Obwohl ich doch eigentlich Frühbucher war und meine kompletten Vorarbeiten wie Urlaubsplanung, Transfer zum Flughafen und Versorgung der Haustiere schon organisiert habe.

    Aber kann ich überhaupt außerhalb des RV noch buchen? Der RV hat ja schon Wochen vorher den Reisepreis erhalten. Wenn ich jetzt storniere wird der Reisepreis erst in zwei bis drei Wochen mein Konto auffüllen und es geht hier ja um ein paar Tausender.

    Seltsam, seltsam, aber ich spüre hier eine seltsame Diskrepanz, ihr nicht?

    Wer von euch würde auf Basis dieser Vertragsgrundlagen ein Auto, eine Küche oder einen Fernseher kaufen?

    MfG  Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchung-Reklamation-Wie stehen meine Chancen
    Bifi44B Bifi44

    gabriela_maier wrote:
    @ Bifi44:

    die Antwort ist einfach: dann wirst du vertragsbrüchig, und hast die Konsequenzen zu tragen. Der RV wird sich schon bei dir melden, keine Angst !!

    Gruss Gabriela
      Eben, ich werde vertragsbrüchig... mit allen Konsequenzen

    ...... und der Reiseveranstalter welcher mir zwei Tage vor Reiseantritt und damit rund zwei bis vier Wochen nach Bezahlung aller Reisekosten durch mich, mir mitteilt das er seinen Vertrag nicht erfüllen kann. Wo sind seine Konsequenzen welcher er nun zu tragen hat?

    MfG  Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchung-Reklamation-Wie stehen meine Chancen
    Bifi44B Bifi44

    hmmmmm,

    was wäre eigentlich wenn ich als Kunde zwei Tage vor Abflug dem Veranstalter mitteile das ich aus Gründen, welche mein Chef mir mitteilt, nur zu einem anderen Zeitpunkt oder von einem anderen Flughafen fliegen kann.

    Wird das der Reiseveranstalter so akzeptieren?

    Ich habe immerhin eine Alternative angeboten, oder läßt er mich Stornokosten frei aus dem Vertrag?

    MfG  Rainer

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Burma / Myanmar
    Bifi44B Bifi44

    @ Quakenbrück

    Mach es, das Bargeld ist kein Problem! und dein Handy funktioniert auch nicht! Man entflieht dem Fluch der Erreichbarkeit!

    So wie ffranz schreibt, Euros in Yangoon tauschen bzw. zum Eintausch größerer Summen in Kyat. Für den "normalen" Einkauf bei welchem Dollar erwartet werden (Flüge oder Hotel) Dollars in verschiedenen Stückelungen und ganz viele Ein Dollar Scheine bei der Bank bestellen. Das ist weltweit ein gern gesehenes Trinkgeld, da der Ein Dollar Schein in jeder Bank gewechselt wird im Unterschied zu Münzen.

    Ab nach Burma solange es noch so ist wie es jetzt ist........ ( Damit meine ich nicht die Lebensumstände der Menschen)

    MfG  Rainer

    Sonstiges Asien

  • Mitnahme eines Gehstocks ins Flugzeug
    Bifi44B Bifi44

    Hallo Schnuckelhase,

    ich habe ein ähnliches Problem und im Handgepäck immer einen ausklappbaren Gehstock (10 Euro) dabei. Außer das dieser schon einmal separat geröntgt wurde gab es noch nie Probleme.

    MfG Rainer

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 27
  • 28
  • 10 von 28

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag