Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Urlaubsanlagen nur für Familien oder Rentner?
    carofeliC carofeli

    Als Familie mit schulpflichtigen Kindern habe ich gar keine Chance, außerhalb der Ferien Urlaub zu machen und auch wir treffen in jedem Urlaubshotel auf mehr oder weniger angenehme Miturlauber. Das betrifft Familien ebenso wie Paare aller Altersgruppen. Auch wir gehen bei der Wahl unseres Hotels (Holidayclubs von alltours) immer davon aus, dass doch eigentlich diese Marke nur bucht, wer Animation und alles damit Verbundene auch mag - aber so ist es leider nicht immer. Verstehen kann ich diese Leute dann nicht, aber ich lasse mir von fragwürdigem "Gemotze" meinen/unseren Urlaub auch nicht vermiesen. Es wird wohl jeder in seinem Urlaub auf Leute treffen, die einem nicht so "schmecken".

    Zur Ausgangsfrage. Vielleicht ist wirklich die Lösung in einem preisintensiveren Hotel zu suchen, denn das leisten sich Familien weniger bis gar nicht. Auch haben viele Reiseveranstalter ihre Hotels inzwischen gut kategorisiert: Aktiv-Hotels für Sportliebhaber, Wellness & Vital-Hotels, Romantica-Hotels im landestypischen Flair, Young & Trendy-Hotels für Partyliebhaber und dann die Family-Hotels.

    Allgemeine Fragen

  • Preisleistungsverhältnis in der Türkei
    carofeliC carofeli

    Nach einigen Jahren Pause geht unser diesjähriger Sommerurlaub wieder an die Türkische Riviera. Aus all den anderen Urlauben wissen wir, dass man auf den Märkten und Basaren recht gute Schnäppchen machen kann, aber ebenso über den Tisch gezogen werden kann. Und klar ist auch, wo Dolce&Gabbana drauf steht, ist es noch lange nicht drin. Trotzdem werden wir sicher das ein oder andere "Imitat-Schnäppchen" machen (das weiß ja hier zu Hause keiner - grins 😉 ).

    Jetzt bin ich richtig in Urlaubsstimmung - ach, wenn doch schon Ende Juni wäre...

    Türkei (alt)

  • Nutzt ihr das wer, wann, wo Tool?
    carofeliC carofeli

    Unseren Urlaub habe ich schon im Herbst eingetragen, aber selbst jetzt Mitte März scheinen wir "allein" in dem Hotel zu sein. Jedenfalls hat sich keiner weiter zu erkennen gegeben. Und keine Bange, ich wollte mit keinem "ein Bierchen" trinken.

    Vielleicht liegen die wenigen Einträge dort ja nicht nur am fehlenden Interesse, sondern wirklich am "Schlecht zu finden"? ❓

    Liebe Grüße in die Runde

    carofeli

    Archiv

  • Viel Leistung für wenig Geld gesucht!
    carofeliC carofeli

    Es gibt da bestimmt tatsächlich viele Leute, die so an die Sache herangehen würden. Passende preisliche Angebote wären sicher zu finden - aber der Rest ??? ❓

    Fun - Forum

  • Habt ihr einen "Lieblingsveranstalter"?
    carofeliC carofeli

    Bei der Statistik liegt ja TUI ganz schön an der Spitze und einige andere preisintensivere RV auch. Dem ganzen eine Deutung zu geben ❓ kann man, muss man aber nicht.

    Vielleicht erklärt sich mir dadurch aber so manche schärfere bzw. sehr kritische Antwort von Usern auf unterschiedliche Beiträge. Nicht jeder Individual-Reisende hat Verständnis für die Pauschal-Urlauber und umgekehrt - schade eigentlich. Ich denk da eigentlich eher in die Richtung "urlauben und urlauben lassen".

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Kinder bis 11
    carofeliC carofeli

    @maloni
    Wenn sich von einem Jahr zum nächsten die Altergrenze deutlich nach unten ändert, kann ich dich sehr gut verstehen. Man geht doch meistens davon aus, dass man bis 14 die Kids noch als solche reisen läßt.

    @Trixi
    Mit Verstehen war auch mehr das Grundproblem gemeint: Eben, dass man als Familie - vor allem mit Teenies - nicht mehr ganz so flexibel bei der Urlaubsplanung ist und nicht jedes x-beliebige Hotel buchen kann - außer man hat den Goldesel im Stall.
    Meine Kinder sind 12 und 15, da war Fliegen für diesen Sommer etwas fraglich. Habe beim Suchen auch schon die Variante 3+1 probiert und auch ganz annehmbare Angebote gefunden. Dann bin ich nach langem Suchen bei alltours auf ein Angebot mit Juniorrabatt gestoßen und so fliegen unsere beiden Kids für je knapp 430 Euro 2 Wo. AI in die Türkei mit - da kann ich echt nicht meckern. Ein klein wenig mehr solcher Angebote würde ich mir schon wünschen.
    Aber wie oben schon geschrieben, akzeptiere ich auch, dass meine Tochter nicht mehr "rabattwürdig" ist und schaue mich alternativ um.
    Ja, und vielleicht geht es uns nächsten Sommer schon ähnlich uns sie will auch nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub - dann haben wir ja wieder ganz andere Möglichkeiten. 😉

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Kinder bis 11
    carofeliC carofeli

    Verstehen kann das Thema wohl nur, wer selbst davon betroffen ist. Mir persönlich würde die Grenze mit 14 Jahren auch mehr gefallen, aber bei vielen Reiseveranstaltern bzw. -ländern hat man da keine Chance.

    Allgemeine Fragen

  • Pass abgeben im Hotel?
    carofeliC carofeli

    In "jüngeren" Jahren mit weniger Reise-Erfahrung haben wir mal im Bulgarien-Urlaub treu und brav auf Verlangen der Rezeption unsere Pässe dort gelassen. Haben auch alle anderen mit uns angekommenen wortlos so akzeptiert, also dachten wir - gängige Praxis. Ging ja auch alles glatt, abends lagen die Pässe wohlbehalten im Zimmer-Safe. Gedanken darüber haben wir uns damals auch echt nicht gemacht.

    In den letzten Jahren kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, dass die Rezeption die Pässe behalten wollte, wurden uns nach dem Check-In ganz normal wieder ausgehändigt.

    Allgemeine Fragen

  • Geburtstag im Urlaub
    carofeliC carofeli

    Hallo samirja,

    2005 hatte ich bei unserem Mallorca-Urlaub Geburstag. Mein Mann hatte alles mit der Rezeption besprochen, Details weiß ich logischerweise nicht. Jedenfalls begann mein/unser Tag mit einer kleinen Torte samt großem Namensschild mit "Happy Birthday" und einem eigens für uns reservierten Frühstückstisch (bei Paschaulreise mit AI-Versorgung auch kein Muss). Das fand ich absolut ok und ausreichend. Die Rezeption hatte für meine Familie auch einen Strauß besorgt, natürlich gegen Bezahlung.

    Wir waren letztes Jahr in Ägypten/Hurghada und wurden von der "Chefin" des Animations-Teams gleich beim Check-In begrüßt. Vielleicht ist es ja in eurem Hotel ähnlich, da würde ich den Kindergeburtstag gleich mit ansprechen. Ansonsten ist dein Gedanke bestens, das gleich am Anreisetag in Angriff zu nehmen. Der kleine Mann legt sicher mehr Wert auf eine Überraschung und vom Prinzip her dürfte das auch für den Kids-Club bzw. fürs Hotel kein Problem sein.

    Allgemeine Fragen

  • Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
    carofeliC carofeli

    @Traumzeit

    Natürlich würde ich nicht nur Bilder von evtl. Mängeln machen und auch den üblichen Weg bei Beanstandungen bzw. Reklamationen vor Ort gehen.
    Es ging mir - wie geschrieben - lediglich darum, dass Bilder von Mängeln und Beanstandungen ja nicht generell verdammt werden. Schon fast peinlich werden einem eben immer wieder diese Mängel-Sucher, jedenfalls geht es mir so.

    Allgemeine Fragen

  • Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
    carofeliC carofeli

    Berechtigte Mängel und Beanstandungen würde auch ich mit der Kamera festhalten. Was die meisten aber ärgert, sind diese Mängel-Sucher im Urlaub. Habe es selbst schon von solchen gehört, dass sie bewußt auf dieser Schiene reisen, um später dann vielleicht etwas Geld beim RV rauszuschlagen.

    Allgemeine Fragen

  • 15jährige allein reisen?
    carofeliC carofeli

    Meine 15jährige Tochter ist zwar noch nie allein geflogen, aber wenn Verwandte ihrer Freundin sie einladen würden, hätte ich keine Probleme. Wir kennen die Familie ihrer Freundin sehr gut und hätten dort absolutes Vertrauen.
    Ich denke auch, dass man als Eltern seine Kinder in dem Alter schon sehr gut einschätzen kann und am besten weiß, ob man dieser Sache mit ruhigem Gewissen zustimmen kann.

    Allgemeine Fragen

  • Muss ich eigentlich alles vorher wissen?
    carofeliC carofeli

    @Metrostar

    Sehe das ähnlich. Gerade weil wir als Familie reisen und man so beim Kofferpacken schon froh ist, wenn das ein oder andere Teil nicht mit in die eh schon übervollen Koffer muss. Strandlaken für 4 Pers. für 14 Tage - da kann es für uns schon wichtig sein, zu wissen, dass ich diese als Service im Urlaubshotel bekomme oder eben nicht.

    Allgemeine Fragen

  • Vor der Anreise Email ans Hotel?
    carofeliC carofeli

    Wenn wir unsere Mail ans Hotel schicken, dann geht es meist nur um ein günstiger gelegenes Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie. Würde nie auf den Gedanken kommen, Sparzimmer zu buchen und Suite zu verlangen - nur so als krasses Beispiel.
    Wenn ich fürs gleiche Geld ein Zimmer mit Meerblick haben kann, sonst aber vielleicht ein Zimmer mit weniger schönem Ausblick bekommen würde, dann schreibe ich gern vorher die Mail ans Hotel. Wie gesagt, ist ja nur ein netter Versuch. Manche winken ja auch an der Rezeption mit netten deutschen Mitbringseln und hoffen so auf ein besseres Zimmer.

    Allgemeine Fragen

  • Muss ich eigentlich alles vorher wissen?
    carofeliC carofeli

    Alles muss und kann sicher vorher keiner wissen und manche Detail-Frage zum Urlaubshotel bringt auch mich zum Grübeln.
    Für mich sind die meist reichlich vorhandenen Hotelbewertungen ausreichend, ich kann dort oft die für unseren Familienurlaub wichtigen Details entnehmen. Wenn ich spezielle Fragen habe, die meist mit Näherrücken des Urlaubs aufkommen, dann schreibe ich die registrierten Bewerter direkt an und bekomme auch so meist die gewünschten Antworten.
    Ein nahezu perfekt geplanter Urlaub ist nicht so unser Ding. Unliebsame Überraschungen können immer auftreten und so gehen wir die Urlaubsreise lieber locker an.
    Schließlich sind wir ja auch schon verreist, als es HC noch nicht gab bzw. nicht so bekannt war, das scheint manchen heute wohl unmöglich. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Vor der Anreise Email ans Hotel?
    carofeliC carofeli

    Ich habe in den letzten Jahren immer so ca. 4 Wochen vor Abreise eine nette Mail ans Hotel geschickt. Hab einfach nur geschrieben, dass wir halt von da bis da als Familie unseren Urlaub dort verbringen und uns freuen würden, wenn wir ein schönes Zimmer, evtl. mit Meerblick und in der oberen Etage, haben könnten - das dann natürlich alles in englisch. Letzten Sommer aus Hurghada kam sogar eine Antwort - eben, dass man sich bemühen will, unseren Wünschen zu entsprechen - war dann auch so.
    Auf Korfu haben wir statt des gebuchten DZ mit Etagenbett ein geräumiges Zimmer mit 4 Betten bekommen, was will man mehr.
    Warum sollte man nicht höflich und nett anfragen - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Bitte schreiben Sie mindestens 5 und maximal 100 Zeichen
    carofeliC carofeli

    Ich hatte dort beim Antworten das gleiche Problem. Habe dann einfach nur die ersten paar Wörter vom Betreff stehen lassen und den Rest gelöscht - dann klappte das Antworten.

    Archiv

  • Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
    carofeliC carofeli

    Siegi hat wirklich vieles geschrieben, was ich ganz genauso sehe.

    Mich ärgert es auch, wenn Urlauber wegen Kleinigkeiten ein Hotel madig machen und es dann als nicht empfehlenswert einstufen. Manche scheinen wirklich ihren Urlaub damit zu verplempern, mit der Kamera permanent auf Mangel-Suche zu gehen. Wie kleine Kinder freuen sie sich dann, wenn ihnen ein entsprechender Schnappschuss gelungen ist und sie können es oft auch kaum erwarten, diese Fotos dann hier einzustellen - als Beweis sozusagen.

    Aber dagegen ist noch kein Kraut gewachsen und wie oben schon erwähnt - bei der Auswahl des Hotels setzt jeder andere Prioritäten. Eine kaputte Fliese bzw. eine schlecht gezogene Silikon-Fuge im Bad oder ähnliche Kleinigkeiten haben unserer Familie noch keinen Urlaub ruiniert und waren auch noch nie Grund, ein Hotel schlecht zu bewerten.

    Allgemeine Fragen

  • Was tun bei Belästigungen?
    carofeliC carofeli

    Der normale Tourist ist doch für jeden Händler in den Urlaubsregionen "potentielle Beute" und die Händler wären schlechte Geschäftsmänner, wenn sie nicht jeden Touri "anquatschen" bzw. "belästigen" würden. Schließlich können wir uns Urlaub in ihrem Land leisten, sie umgekehrt sicher nicht.
    Das es so abläuft, ist aber auch hinlänglich bekannt - wenn ich das also nicht will, muss ich diese Länder meiden bzw. meinen Urlaub innerhalb des Hotels verbringen.

    Ich selbst finde das ständige Angeredet-Werden auch nicht als so toll, aber als Belästigung nun auch wieder nicht. Es gehört dort dazu und wir sind ja auch alle keine Mauerblümchen, dass wir nicht damit umgehen können.

    Allgemeine Fragen

  • Welche Foren lest Ihr?
    carofeliC carofeli

    Wenn ich genug Zeit habe, sehe ich in jedes Forum mal kurz rein. Ansonsten stehen die "Allgemeinen Fragen" an erster Stelle sowie die Foren über die Länder, in denen wir schon Urlaub gemacht haben.

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 282
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 307
  • 308
  • 284 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag