Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Der Weg ist das Ziel -- bin ich ein Exot?
    carofeliC carofeli

    Die Art des Reisens und des Urlaub-Machens hängt sicher bei jedem auch von der eigenen Familien-Konstellation ab und natürlich vom Job.
    Ähnliche Träume haben sicher viele, nur läßt sich das meist nicht realisieren (Arbeit, Kinder, Finanzen, Gesundheit usw.).

    Und so versuchen auch wir als 4-köpfige Familie, die 14 Tage Urlaub im Jahr trotz gebuchter Pauschalreise für uns so individuell wie möglich zu gestalten. Wir wählen immer ein anderes Reiseziel und machen auch gern ein "paar Schritte" außerhalb des Hotels. Ein reiner Strand- bzw. Hotel-Urlaub war noch nie unser Ding und bisher haben wir in jedem Urlaub auch viel über Land, Leute und Kultur kennengelernt.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Hurghada Exkursionen Touren Ausflüge
    carofeliC carofeli

    Wir waren letzten Juli in Hurghada und hatten uns im Vorfeld hier bei HC zu angebotenen Ausflügen informiert. Bei den Reisetipps haben wir unseren Favoriten gefunden. In Hurghada angekommen, haben wir eine SMS zu ihm geschickt und von da an lief alles bestens: wir haben uns mit dem Team getroffen, unser Ausflug stand fest und wurde gebucht. Es war alles bestens organisiert und wir waren mehr als zufrieden mit unserem Schnorchelausflug. Auch der Ausflug nach El Gouna hat uns gefallen.
    Wenn es uns wieder nach Hurghada verschlägt, dann buchen wir mit Sicherheit wieder dort unsere Ausflüge, dann bestimmt auch nach Luxor oder Kairo.

    Ägypten

  • Vorher ins Solarium ???
    carofeliC carofeli

    Da ihr bereits im März ins dann schon recht warme Hurghada fliegt, hat die Haut hier noch nicht wirklich eine Chance, Sonne abzubekommen. Ob das Solarium da hilft, weiß ich echt nicht. Bin selbst auch so ein heller Hauttyp und wir waren letzen Sommer in Hurghada. Da hieß es für mich auch, besonders gut eincremen mit Sonnenschutz LSF 30 und mehr Schatten als pralle Sonne. Besser so und eine leichte Bräune, als ein verbranntes Fell und später Stammgast beim Hautarzt.
    Einfach die vielen guten Tipps hier beherzigen und es wird bestimmt ein schöner, sonnenbrandfreier Urlaub am Roten Meer.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    NEIN - ich akzeptiere solche Praktiken nicht (habe ich in keinem Satz geschrieben).

    Archiv

  • familien hotel in Bulgarien ??Club deutschsprachige Kinder
    carofeliC carofeli

    Wir waren als Familie zuletzt 2004 in Bulgarien/Goldstrand (Parkhotel Golden Beach) und hatten fast nur deutschsprachige Gäste in unserem Hotel. Eine kleine bunte Mischung kann auch ganz angenehm sein.
    Auch das Animationsteam bestand aus Deutschen und das war speziell für die Kinder prima, aber auch für die abendliche Unterhaltung.
    Die meisten RV geben in ihren Hotelbeschreibungen mit an, wie die Animation gestaltet ist (mehr- oder deutschsprachig), auch einige Bewertungen geben dazu gut Auskunft.

    Bulgarien

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    Eigentlich ging es mir mit dein beiden Beispielen mehr ums Prinzip, aber das hätte ich zum Verständnis vielleicht auch so deutlich schreiben müssen.
    Mein Mitleid teile ich deshalb gerecht auf.

    Archiv

  • Mit Baby (10 Monate) nach Mallorca-Hotelempfehlung gesucht
    carofeliC carofeli

    Mallorca als Urlaubsziel für eine so junge Familie ist zu der Zeit sicher ideal.
    Die meisten Kinderbetreuungen beginnen ab 3 Jahren, Baby-Club - ich weiß auch nicht. Da fehlt mir doch sehr das Vertrauen.
    Der Babysitter-Service wird sicher in jedem Hotel preislich anders aussehen - am besten im Vorfeld mal nachfragen. Erfahrung hab ich damit keine, unser Sohn war bereits älter, als es zum 1. Mal per Flieger in den Urlaub ging.

    Mallorca

  • Streichungen von Flügen
    carofeliC carofeli

    Das ist natürlich super-toll, wenn sich durch Streichungen auch noch was Gutes für einen selbst ergibt.
    Wenn dann alles andere auch noch paßt (Urlaubsplanung, Einverständnis vom Chef usw.) - dann einfach los und genießen. Soviel Glück hat schließlich nicht jeder.

    Allgemeine Fragen

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    @Egypt

    Ich lass dir deine Meinung zu der Sache und du mir bitte meine.

    Archiv

  • Leistungen bei HP (oder auch bei AI) im Hotel.
    carofeliC carofeli

    Hängt sicher auch etwas vom Hotel und RV ab.

    Bei unserem Korfu-Urlaub vor 2 Jahren sind wir auch erst nach 23.00 Uhr im Hotel angekommen. An der Rezeption gab es Sandwich und Getränke für uns, war für die späte Zeit und für den "kleinen Hunger" absolut ok. Das Frühstück am nächsten Tag war um so leckerer.

    Letztes Jahr in Ägypten hieß es 12.00 Uhr aus-checken und damit auch gleichzeitig AI-Bändchen abschneiden, obwohl die Abholung vom Hotel erst 18.00 Uhr war.

    Die Auslegung der AI-Leistungen sind also wirklich sehr unterschiedlich, hat aber alles seine Richtigkeit.

    Was also dem Pauschalurlauber kleine Falten auf die Stirn legt, ringt den Individualisten eher ein Lächeln bzw. Kopfschütteln ab.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    @Egypt

    Ganz einfach, Herr Zumwinkel hat ausgesorgt für den Rest seines Lebens, die Verkäuferin sicher nicht.
    Auch sind wohl die Beträge, um die es bei beiden ging, mehr als unterschiedlich.
    Genau solche Leute, wie dieser Herr Zumwinkel, sind für mich Schuld, dass wir jetzt so tief im Dreck stecken. Die Großen haben schon längst ihr Schäfchen ins Trockene gebracht, ausbaden darf das Ganze doch wieder der kleine Mann.

    Ich halte mich für den kleinen Mann und deshalb mein Unverständnis.

    Übrigens, ein Fragezeichen hätte auch gereicht!

    Archiv

  • Streichungen von Flügen
    carofeliC carofeli

    Ich halte es auch für eine ganz normale Reaktion auf eine ausbleibende Nachfrage. Jetzt sind es noch die Fernstrecken, vielleicht trifft es außerhalb der Saison dann auch kleinere Flughäfen bei der Kurzstrecke bei nicht so gefragten Reisezielen.

    Allgemeine Fragen

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    Ich finde all die guten Vorschläge - hier oder auch in den Talk- und sonstigen Diskussionsrunden im Fernsehen oder auch jetzt bei den Aschermittwochs-Reden - auch ganz große Klasse und super toll, aber wirklich umgesetzt wird leider nichts.
    Auch hat es sich doch immer wieder erwiesen - eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus und in vielen Dinge halte ich die Politik nur für eine Marionette der Wirtschaft. Wenn ein Herr zum Winkel bei seiner Urteilsverkündung lächelt und eine Kassiererin wegen 1,30 € gekündigt wird und in Tränen ausbricht - dann versteht man hier wohl einiges nicht mehr - jedenfalls geht es mir im Moment so.

    Archiv

  • Cluburlaub all inclusive Familie + Teens
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    unsere Familien-Konstellation ist ähnlich (Tochter - 15 J., Sohn - 12 J.) und auch wir haben schon im letzten Herbst ähnlich gesucht.
    Entschieden haben wir uns dann für die Türkei - Belek-Bogazkent, Hotel Vera Mare. Die bieten Kids- und Teens-Club, Animation und auch Wellness für die "Großen".
    Uns hat auf Anhieb alles gefallen und auch die Bewertungen sind bislang ok.
    Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
    Ansonsten finden wir generell die Holiday-Clubs von alltours gut, dort gibt es meist sehr gute Animation und eben auch diese Teens-Clubs.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Flughäfen???
    carofeliC carofeli

    Rubrik "Flughäfen" ?

    Sicher eher eine Frage an die "Viel-Flieger".

    Für mich persönlich aber kein Thema. Bislang sind wir von unserem "Heimat"-Flughafen gestartet. Dieses Jahr gehts von Berlin-Schönefeld aus und da ist für uns im Vorfeld eigentlich nur das günstige Parken wichtig. Dazu haben wir uns hier schon schlau gemacht.

    Ansonsten finde ich auch im Katalog des Veranstalters viele gute Informationen, z.B. zu Vorabend Check-In, "Rail & Fly"-Verbindungen, normalen Verbindungen Bahnhof-Flughafen und zum Parken direkt am Flughafen.

    LG carofeli

    Airlines

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    Sieht wohl tatsächlich so aus, als wenn nach dem ersten Schreck über diesen Anschlag alles wieder zur Normalität übergeht. So kam es auch grad in einem Nachrichtenbeitrag rüber: wenn es gestern einen Anschlag gab, dann wird es heute keinen geben - und schon waren wieder Touristen in Kairo unterwegs.

    Allgemeine Fragen

  • Pauschalreise im Reisebuero???
    carofeliC carofeli

    Es kommt dabei wohl immer auf das Reisebüro an. Wir recherchieren auch vor Buchung viel im Internet und meist kann unser Reisebüro den Preis dann auch geben, wollen uns ja als Kunden haben.
    Und über kleine Geschenke obendrein dürfen wir uns bei der Buchung auch immer freuen (1 Flasche Sekt, 1 Kalender, Kleinigkeiten für die Kids im Urlaub). Nach dem Urlaub kommt dann noch ein Essensgutschein für unsere Familie (Wert je nach Buchung - meist um die 45 Euro).
    Hatte das mal einem Kollegen erzählt und der wollte in seinem Reisebüro Ähnliches haben, aber da war auch nix zu machen.
    Vielleicht sind wir deshalb "unserem" Reisebüro seit 1999 treu.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?
    carofeliC carofeli

    Bei uns bekommen die Kids meist die Fensterplätze (abwechselnd auf Hin- und Rückflug), die Eltern kommen an den Gang (Papa meist auf die gegenüberliegende Seite). Ist günstiger, falls wirklich mal einer aufstehen will/muss und auch mit der Esserei.
    Vorn oder hinten ist relativ egal, nur nicht genau über den Tragflächen. Wenns geht, wollen wir den einen Urlaubsflug im Jahr auch genießen.

    @nihe1967
    Es sind eigenartigerweise immer die gleichen User, die so "super-geistreich" 😉 antworten - kein Wunder, dass man dann auf über 1000 Beiträge kommt.

    LG carofeli

    Airlines

  • Urlaubstage vom Veranstalter geschenkt bekommen!?!
    carofeliC carofeli

    @vickymausi

    Klar kannst du dich freuen und vielleicht auch etwas dankbar für einen so verständnisvollen Chef sein.
    Und auch klar, dass es schon etwas ärgerlich gewesen wäre, wenn es nicht gepaßt hätte. Sicher hättest du dann trotzdem hier geschrieben und eben deinem Ärger Luft gemacht, weil dein Chef dir einen verlängerten Urlaub verwehrt hat.

    Warum soll man im Leben nicht auch mal Glück haben?

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubstage vom Veranstalter geschenkt bekommen!?!
    carofeliC carofeli

    Soviel Glück hatten wir auch noch nicht, haben aber unseren Sommerurlaub auch noch nie bei NEC gebucht - liegt vielleicht daran.

    Wenn mit der Urlaubsplanung auch noch alles paßt, dann würde ich mich auch einfach nur freuen und die 2 Tage echt genießen (will ja keinen Haken bei der Sache vermuten... 😉 )

    Ähnlich Glück hatten aber unsere Freunde vor ca. 3 Jahren. Sie hatten mit Frühbucher ihren Sommerurlaub auf Korfu gebucht und ca. 8 Wochen vor Abflug gabs von alltours ein Schreiben, dass sich der Preis geändert hat und zwar zu ihren Gunsten - brauchten 120,- Euro weniger überweisen.

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 287
  • 307
  • 308
  • 285 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag