Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 2 Erwachsene und 1 Kleinkind im Doppelzimmer?
    carofeliC carofeli

    Sehr viele Hotels in Mallorca bieten Appartments an, was gerade mit einem Kleinkind nicht ganz schlecht ist. So kann man auch Kühlschrank und Küchenzeile nutzen, wenn erforderlich. Auch fürs Schlafen des Kindes finde ich es günstiger, weil man dann als Eltern den Wohnbereich auch noch nutzen kann.

    Ein Doppelzimmer mit einem Kleinkind ist aber auch kein Problem, es liegt an euch.

    Die Spar-Tipp-Zimmer sind je nach Anbieter entweder schlechter gelegene Zimmer oder wirklich nur preislich günstigere Zimmer in einem geringen Kontingent (sind dann meist auch schnell weg).

    Viel Spaß dann auf Mallorca.

    Mallorca

  • Schönste(r) Strand/Bucht auf Mallorca
    carofeliC carofeli

    Hallo Sandra,

    waren selbst schon in Alcudia und der Strand dort sowie die Playa de Muro sind sehr schön. Es ist vielleicht etwas windiger und damit sind auch größere Wellen da.

    Auch sehr schön ist der Strand von Cala Millor, vielleicht etwas überlaufen, denn die Hotels werden dort immer mehr.

    Aber es gibt auch viele andere schöne, kleine Buchten - mit einem Mietauto alles kein Problem. Wo ihr es schön findet, einfach anhalten und ab ins Meer.

    LG Birgit

    Mallorca

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    @Egypt,

    sorry, aber es gibt wirklich Familien, die müssen echt mit weit aus weniger auskommen und da gehen auch beide arbeiten. Allerdings gibts da noch so eine komische Regel, dass die im Osten nur so um die 80 % vom dem West-Verdienst bekommen.

    Sollte sich also jeder glücklich schätzen, der solche Verdienste hat.

    LG aus Ostsachsen

    Archiv

  • Vorabend Check Inn ....
    carofeliC carofeli

    Da wir für den letzten Sommerurlaub keinen Fahrer hatten und unser reichliches Gepäck und Familie in einem Ruck nicht zum Flughafen zu bringen waren, haben auch wir den Vorabend-Check-In genutzt. Eltern also vorab mit Gepäck zum Flughafen, alles erledigt und am nächsten Tag gings ganz locker ab in den Urlaub.

    LG carofeli

    Airlines

  • Airline: Sun Express
    carofeliC carofeli

    Hab schon länger auf aktuelle Berichte zu SunExpress gewartet, da auch wir diesen Sommer erstmals mit dieser Airline fliegen werden. Klingt alles ganz prima und viel mehr bekommt man bei manch anderer deutschen Airline auch nicht mehr (vielleicht bis auf die Zeitung ... 😉
    Bei unsrem Rückflug letzten Sommer aus Hurghada mit AirBerlin hatten wir auch kaum Platz zum Sitzen und der große, starke Mann neben mir nahm gleich beide Armlehnen in Beschlag.

    Dann freuen wir uns jetzt schonmal aufs Fliegen mit SunExpress (wenn doch schon Urlaub wäre...)

    LG carofeli

    Archiv

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    Egal, das sind auf alle Fälle Beträge, die in manchen Regionen des Landes eher selten auf den Lohnscheinen stehen.

    Archiv

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    @didi1960

    Danke für den Hinweis, das erkärt mich einiges.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    Ich krieg die Krise. Da wäre unsere Familie am Jubeln, wenn unser Einkommen bei 5500 liegen würde. Manche wissen wohl gar nicht, wie gut es denen geht. Ich bin jetzt einfach nur am Kopf-Schütteln.

    Ist wohl wie immer, wenn es eine Finanzkrise gibt, merk der kleine Mann die zuerst und vor allem am meisten.

    Archiv

  • Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
    carofeliC carofeli

    m.E. = meines Erachtens

    wenn ich nicht irre 😉

    Allgemeine Fragen

  • buchen 2010
    carofeliC carofeli

    Wer ein festes Ziel im Auge hat, der kann bestimmt schon jetzt direkt über den RV eine Optionsbuchung vornehmen.

    Ging mir im Reisebüro schon oft so, dass ich dachte, eine der ersten zu sein, die sich nach Erscheinen der Kataloge für was interessierte. Aber denkste, da waren auf manchen Hotels schon zig Optionsbuchungen drauf, die sogenannten Stammgäste.

    Ich selbst denke aber noch nicht soweit, ich lass erstmal den Sommer rankommen und vielleicht erlebt ja der Reisemarkt wirkich noch einen Umbruch aufgrund der jetzt so flauen Zeit.

    LG

    Reiseveranstalter

  • Finanzkrise
    carofeliC carofeli

    €AEVFranke

    Richtig, es gibt noch Leute, die mit ihren normalen 12 Monatsgehältern auskommen (müssen ❓ ) und für die das Wort "Lohnerhöhung" im eigenen Fall noch nicht eingetreten ist.

    Wenn es aber um Preiserhöhungen geht, hat das auch noch keinen interessiert.

    Ich staune immer, wenn über den Durchschnittsverdienst in Deutschland was gesagt wird. Da ist dann von 3.500 Euro oder so die Rede. Wenn ich mir dann all die Arbeitslosen und Geringverdiener nehme, wieviel muss da so manch anderer wirklich in der Tasche haben?

    Archiv

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    Wie ich oben schon geschrieben habe, sind manche Angebot zwar mit 300 € angegeben, aber wenn man sich dann weiter vorarbeitest, zerplatzt das "Schnäppchen" auch ganz schnell.

    Steht aber für uns als Familie eh nicht zur Debatte, wir haben im Herbst für Sommer 09 gebucht und uns darüber bislang nicht ärgern müssen.

    Ägypten hätte uns auch wieder gereizt, überstieg aber unser Limit.

    Wer in seiner Urlaubsplanung flexibel ist, der hat ja auch früher schon so manch günstiges Angebot wahrnehmen können. Ich bin es leider nicht, sonst wär ich vielleicht schon am Roten Meer.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    Kann etwas trotzdem nicht verstehen,

    es gibt hier für Ägypten ein Hotel. Aqua Blu Resort

    Preis: 419.- Euro

    Wenn man aber draufklickt, kommt in der Buchungszeile der Hinweis:

    Jemand war schneller. Der Preis von ... (RV) für diese Reise beträgt jetzt ... und zwar satte 168,50 € mehr.

    Hier draußen im Angebot steht es sogar für 332,- Euro - jetzt verstehe ich gar nichts mehr und gleich gar nicht, wie man so die Hotelbetten in Ägypten wieder voll kriegen will. Sind das echte Angebote oder Lockvögel?

    Allgemeine Fragen

  • warum nehmt ihr den Zimmerservice in Anspruch?
    carofeliC carofeli

    Bislang haben wir den Zimmerservice noch nicht genutzt, sind als Familie immer treu und brav zum Buffet getrottet.

    Für dieses Jahr ist ähnliches im AI enthalten, da werden wir 4 wohl mal zuschlagen. Oder man gönnt es sich einfach mal - ist ja schließlich Urlaub.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    Nachdem nun gestern auch RTL auf die Urlaubs-Situation in Ägypten aufmerksam gemacht hat, habe ich mal das Internet bemüht und für unsere Familie was für die Oster- bzw. Herbstferien gesucht. Die meisten Angebote waren nicht mehr verfügbar ❓ oder preislich jenseits unseres Budgets (1 Wo ab 2.800 Euro) 😞

    Kann schon sein, dass jetzt der ein oder andere mehr auf Ägypten aufmerksam wird, wenn das Thema hier im Allgemeinen Forum steht (vielleicht sind ja deshalb meine Suchanfragen schon alle ausgebucht 😉 .

    Allerdings hat der erste Satz von hugo11 wohl auch was Wahres.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Länge der geplanten Urlaube 2009
    carofeliC carofeli

    Bei schulpflichtigen Kindern hat man keine Wahl, also 2 Wochen in den Sommerferien. Wenn alles klappt, sind wir über Himmelfahrt für ein verlängertes Wochenende an der Ostsee in unserem Stamm-Bungalow. Ein Wander-Wochenende für die Eltern im Osterzgebirge steht für September auf dem Plan, ansonsten wird es wohl Urlaub zu Hause.

    Allgemeine Fragen

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    carofeliC carofeli

    Eine preisliche Veränderung nach unten kann ich in Ägypten für unsere Familien-Konstellation (2 Erw., 2 Ki. - 15 + 12 J.) nicht finden. Die Hotels, die ich günstig schon im Herbst hätte buchen können, sind es auch jetzt noch.
    Für 2009 habe ich für Ägypten auch so kaum Hotels gefunden, die für 14jährige noch Kinderpreise anbieten.

    Wir waren letztes Jahr in Hurghada und wirklich begeistert, wären auch gern wieder dorthin geflogen, aber preislich war unser Limit dafür wohl zu tief.

    Hat wohl auch keiner der RV beim "Preisemachen" mit so einem Kahlschlag in der Wirtschaft gerechnet.

    Allgemeine Fragen

  • Mallorca im Juli / August 2009 mit 1,5-jährigem Kind - wohin, was beachten? Tipps?
    carofeliC carofeli

    Wenn ihr nicht müßt, dann würde ich die Ferienzeit (Juli/August) vielleicht nicht unbedingt wählen (Ferienbeginn 2009: 25.06 - Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, ab 29.06. - Sachsen, Ferienende 2009: 12.09. - Baden-Württemberg, 14.09. - Bayern)

    Neben Playa der Muro ist auch der Osten Mallorcas sehr schön, z.B. Cala Millor hat einen schönen Sandstrand und eine herrliche Promenade für abendliches Bummeln.

    LG Birgit

    Mallorca

  • Bitte was sind Aufsteigerhotels?
    carofeliC carofeli

    Hallo Ursula

    und gleichfalls von mir DANKE für dein nettes Dankeschön, sowas kommt hier im Forum echt nicht oft vor.

    Hoffe, du findest "dein" Hotel für Kenia und auch von mir dann schönen Urlaub.

    LG Birgit

    Archiv

  • Alltours Teil I
    carofeliC carofeli

    Hallo Karina,

    hab mir da mal die Mühe gemacht und mir paar Preisinformationen von alltours zur Hand genommen. Ich finde für die Türkei, die Balearen, Ägypten usw. schon noch reichlich Hotels mit Kinderfestpreisen bis 14 J.
    Mag ja sein, dass eure Favoriten da nicht mit dabei waren. Wir jedenfalls verreisen seit Jahren mit alltours und sind jedes Jahr wieder vom guten Preis-Leistungsverhältnis begeistert.
    Auch für 2009 haben wir was Passendes gefunden, wo sogar unsere Tochter mit 15 J. noch mit einem günstigen Juniorpreis mitreisen kann (430,- €), das alles für 14 Tage im Juli mit AI+.

    Was euer Hotel für 2009 betrifft, die Bewertungen hier bei HC sind ja unabhängig vom RV; FTI wird sich hüten, was Schlechtes zu schreiben. Da würde ich auch leicht ins Grübeln kommen.

    LG Birgit

    Reiseveranstalter
  • 1
  • 2
  • 285
  • 286
  • 287
  • 288
  • 289
  • 307
  • 308
  • 287 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag