Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Habe Teil I der Vampir-Trilogie von Anne Rice aus, nun ist Teil II dran:
    Der Fürst der Finsternis
    Hat allerdings abschreckende 600 Seiten, klein gedruckt, also doppelt so viele wie der erste Band der Chronik der Vampire.

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Hallo alle zusammen!
    **Im tiefsten Westen hat es auch gestürmt, wie Ihr schonmal gelesen habt, aber es war noch harmlos. Bin aber vier Male mit dem Rad nass geworden. Igitt. Nr. 4 schüttelte das - im Wahrsten Sinne des Wortes -  ab wie Wasser, aber ich war aufgeweicht und musste mich in der Firma erstmal umkleiden. Als Radler ist man ja auf einiges eingestellt....**Bin wieder bei der Maloche…. Ein FR zum Eingewöhnen, das war schon o.k.

    Jetzt ist es nicht sehr windig, aber es regnet immer noch. Mag das jetzt nicht mehr!!!!
    😡

    Charlotte

    Archiv

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Oder möchtest Du lieber einen klassischen Braten machen?

    Schnell geht Schweinefilet, im Ganzen gebraten, mit Basilikumsauce

    Ich brate das Filet immer ganz normal mit ordentlich Zwiebeln, mache ein braunes Sößchen dazu und schneide es in Stücke. Das finde ich saftiger als Medaillons, gebraten. Zur braunen Sauce reiche ich frische geschmorte Champignons.

    Und als zweite Sauce gibt es eben die Basilikumsauce. Danach verlangt meine family immer. Eine Mehlschwitze herstellen. Mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen, würzen (Salz, Pfeffer, Gemüsebrühpulver, etwas Zucker), gefrorenes Basilikum unterziehen. Ganz einfach , schmeckt aber -fast- jedem.

    Was ist denn mit Sauerbraten? Den solltest Du eine Woche vorher einlegen… Also spätestens morgen!

    @Moni

    Da ist was dran! Mein Mann fragte mich letztens, was ich mir wünsche:
    „Dich mit mehr Zeit.“, war meine Antwort.
    LG
    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    @Alle: Danke!!!!

    @3Nicki Wie machst Du die Tomatensuppe denn? Wäre doch auch eine schicke Vorspeise für’s Weihnachtsmenue. Und sicherlich nicht so kalorienreich… Ich glaube, da interessieren sich alle für…

     

    Braten im Backofen? Ist das was für Dich? Ist stressfrei!!!!

    Dann guck‘ mal nach dem Schweizer Braten, Beitrag vom 25.11.1, Seite 62, im Thread Kochen im Ausland.

    Außerdem kommt folgender Braten immer sehr gut an, sowohl auf dem Buffet als auch im Menue.

    Senfbraten

     

    2 kg ausgelöstes Kotelettstück

    trocken tupfen, längs zur Mitte einschneiden, innen und außen mit

     

    Salz und Pfeffer

    würzen.

    4 Zwiebeln

    in Würfel hacken,

    1 Bund Petersilie

    hacken. Dies alles mit

     

    6 EL scharfen Senf

    ½ TL Basilikum

    ½ TL Majoran

    5 EL Öl

    vermischen, in das Fleisch füllen. Das Fleisch mit Fleischnadeln verschließen, in einer Auflaufform in den Backofen geben. Heißluft Stufe 3 oder Ober-/Unterhitze 180-200 C, pro cm 15 Minuten. Um die Höhe zu ermitteln, hebt man einfach das Fleisch an.

     

    Veränderung: 1 EL grünen Pfeffer mit zur Füllung geben.

    Wenn noch Füllung übrig ist das Fleisch auch von außen mit der Masse einreiben oder den Boden der Auflaufform damit bestreichen. Damit es nicht zu schwarz wird, rechtzeitig abdecken.

     

    Ich gehe mit Auflaufform zum Metzger, die Metzgerin passt mir den Braten rein und macht auch die Tasche hinein.

     

    Man rechnet im Schnitt 250 g pro Person, bei guten Essern auch 400g. Ich bin schon mit einem Pfund pro Gast gerade hingekommen… Scheint also geschmeckt zu haben.

     

    Dazu serviere ich gerne Pastorensalat (Der Schichtsalat ohne gekochten Schinken drunter…, Rezept folgt, wenn gewünscht).

     

    Gratin geht immer dazu, da der Braten ohne Sauce ist, empfiehlt sich das eh und dazu Salat (Kopf-, Gurken-, Bohnen, Sellerie, Blumenkohlsalat; was Du willst)

    Außerdem Kasseler mit Ananas im Ofen gegart, auch lecker. Dazu empfehle ich Krautsalat mit deftiger Sauce, also Nr. 2

    Krautsalat

    1 Weißkohl

    reiben, in eine große Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen.
    2 Minuten stehen lassen, stampfen, abschütten, etwas abkühlen lassen.
    Das Kraut auspressen.

    Rezept I:

    1 Zwiebel
    fein gehobelt
    1 Paprikaschote
    ebenfalls in feine Streifen geschnitten

    1 Tasse Essig
    1 Tasse Öl
    1 Tasse Zucker, evtl. einen Teil durch Süßstoff ersetzen
    1 EL Salz
    1 TL Senf
    aufkochen lassen, über den Salat schütten, Paprika und Zwiebel mit unterheben.

    Rezept II:

    8 EL ÖL
    2-3 EL Essig
    6-8 EL Zucker
    1,5 TL Salz
    Idealgewürz (Fuchs), oder eine andere Würzhilfe wie Fondor
    evtl. einen Hauch Muskat
    8 EL Mayonnaise
    8 EL Büchsenmilch
    etwas Ananassaft (Wenn Kasseler gemacht wird, ist eh die Büchse auf)

     

    LG

    Charlotte

     

     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    @Moni
    Spaghetti mit Tomatensauce ist auch mein Glücklichmacher!
    Ich wandere jetzt auch auf die Knautsch! Mein Buchmöchte zu Ende gelesen werden.
    Weihnachtsfeier habe ich abgesagt, fühle mich nicht danach.

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    @Dani: Nicht dafür!  Freut mich, dass es geschmeckt hat!
     
    @Holzmichel
    Danke für's in Empfang nehmen!!! Bis nächsten Sommer muss sich noch einiges bei mir klären. Da weiß ich noch nicht, ob ich weg kann. Aber grundsätzlich ist nichts ausgeschlossen. Prinzipiell wäre es doch schön, die Leutchen, die man hier lieb gewonnen hat, kennen zu lernen!
     
    Hier, im "tiefsten Westen", stürmt es auch, aber es ist sehr mild.
     
    Bis Thüringen war ich noch nicht, aber im Juni war ich eine Woche im Harz. Dort hat es uns gut gefallen. Und die Küche ganz besonders. Ich denke da besonders an die Wurst- und Schinkenplatten beim Frühstück!!!

    Muss immer an Bernd denken.
     

    Archiv

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Heute ist Weihnachtsfeier. Also gibt es mittags nur was Kleines. Habe - mal wieder - eine Rindfleischsuppe vorbereitet, gestern schon. Die zieht seit einer Stunde wieder auf dem Herd. Darin einen Zwieback u nd gut ist...
     

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Morgen Moni,
    doch, das habe ich schön öfters erlebt, aber eben wie gesagt Rinderbrühe. Und Rührei. Und Bratenaufschnitt und Salate. Aber wir sind ja nur vier Männekes. Da dachte ich an die Frühstücksvariante plus Suppe und natürlich für Schwimu ei n Dessert. Schwimu mag - leider - keinen Fisch. Da hätte ich mich sonst auch drauf gestürzt. Trotzdem: 👍
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    freddoho wrote:

    Cherete wrote:
    Moni, im tiefsten Westen!
    Wo ist der denn  ❓   In der Nähe von Basel etwa  😱
     
    Na dann schlaf Dich mal schön  🤐    😄   Gut's Nächtel   👶

    Sorry, in Westdeutschland. Für Fußballfans: bei Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, 1. FC Jeetebock.
    Wir wohnen direkt an der Grenze zu den Niederlanden.
    Der westlichste Punkt von D ist der Selfkant. Bis dahin fahre ich mit dem Rad.
    Schön ist anders, fühle mich noch zerknittert....
    Guten Morgen allerseits!

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Moni, im tiefsten Westen!
    Bis Thüringen ist arg weit...
     
    So, Charlotte braucht jetzt ihren Schönheitsschlaf! 😉
     
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht ...
    ... und unserem Bernd, dass er gut angekommen ist und es seinem Vater den Umständen entsprechend gut geht!
    LG, Charlotte

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Ich habe was davon mitbekommen. Köln war auch die Rede von, nicht wahr?
     
     

    Archiv

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Jetzt brauche ich Vorschläge und Anregungen!

     

    Am Zweiten Weihnachtstag soll gebruncht werden. Brötchen, Schinkenplatte etc.,…. ich sage mal die ganze Frühstückspalette!

    Welche Suppe reicht man denn normalerweise dazu? Ich kenne es nur mit Rinderkraftbrühe. Oder kann man auch eine andere Suppe anbieten?

    Und was bietet sich noch an?

    LG

    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Sicher darfst Du!
    Mein Vater ist nach 15 Monaten Leiden im September gestorben. Davon war er zunächst fünf Monate im Krankenhaus. Ich habe ihn zuhause auch begleitet, und es war eine schwere Zeit.
    Schwiegermutter ist seit Jahren unter Morphium, da sie chronische Schmerzen hat. Nun kam sie am MO ins Krankenhaus. Sie war total von der Rolle und klagte über wahnsinnige Schmerzen. Gott sei Dank haben die Ärzte die Medikamente umgestellt. Und sie ist auch mental wieder gut drauf. Für mich war das eine"Blitzheilung". Ich hatte mich schon fast wieder auf Krankenhausmarathon eingeschossen.
     
    Nr. vier hasst Staubsauger! Sie verzieht sich dann ins Bett....

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Moni, noch bin ich zuhause.
    Seit drei Tagen schlafe ich wieder im Bett, fünf Wochen Couch waren auch genug.
    Die Schmerzen sind nun auszuhalten. Beim Husten habe ich noch arge Probleme. Aber kein Vergleich zu dem, wie's war. Ich habe die letzten Wochen nur gebetet, dass ich keine Erkältung bekomme!!!!! 😉
    Dackeline findet es toll, dass ich zuhause bin. Nur, dass ich den ganzen Abend schon am PC sitze, das findet sie weniger gut. Eben wollte sie glatt ins Kabel beißen...
     

    Archiv

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Rondo Veneziano....
    Balsam für die Seele!
     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Bin auch noch da...
    Wartete schon auf die Nachteulen!
     
    Muss die ganze Zeit an Bernd und seinen Papa denken...
     
    Im Moment bin ich gut im Rennen, was E-mails etc. angeht. Hatte ja jetzt auch viiiieeeel Zeit. Das ändert sich aber bald wieder.

    Archiv

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Oh ja, Chris!
    Schön.... 👍

    Fun - Forum

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Gregorianische Gesänge, aber moderne Lieder (Gregorian masterpieces). Gerade läuft "Hymn".

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Heute gab es flotte Küche:
     
    Backofenkartoffeln mit
     
    Hähnchenbrüste in tomatiger Sauce
     
    Hähnchenbrüste
    mit
    Salz + Pfeffer
    evtl. Hähnchengewürz
    würzen.
    in eine Auflaufform geben, ca. 20 Minuten braten bei 200 Grad, Heißluft.
     
    Passierte Tomate
    mit
    Knoblauchsalz,
    Gemüsebrühpulver
    würzen, erwärmen. Auf das Fleisch gießen. Jede Brust mit
     
    Mozzarella
    belegen. Überbacken - fertig!
     
    Ich lasse das Hähnchengewürz weg, würze die Sauce aber noch mit Oregano und Basilikum, etwas Zucker, Pfeffer, Piri Piri flüssig. Wie immer: Geschmackssache!
    Gut geht auch die restliche Sauce, die ich tags davor mit Spaghetti hatte. Die ist so schön würzig.
    LG
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Lieber Bernd,
     
    ich weiß genau, wie das ist. Ich drücke die Daumen.
    Dass Du gut ankommst!
    Und dass es Deinem Papa bald besser geht!
     
    Am MO kam Schwimu ins Krankenhaus, sie hat wohl etwas zuviel Morphium genommen, war ganz durcheinander. Ich war erschrocken, wie sie drauf war. Gott sei Dank ist sie jetzt mit Medikamenten neu eingestellt und darf morgen wieder nach Hause. Diesmal war es nur ein kurzer Schrecken. Mir sitzt das mit meinem Papa noch in den Knochen. Noch so ein Drama hätte  ich wohl nicht ausgehalten.
     
    LG
    Charlotte
     

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 65
  • 66
  • 39 von 66

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag