Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
     
    Drei Frauen, Freundinnen in der Schule; ein 50ster Geburtstag mit Flucht; bröckelnde Fassaden; Geständnisse; Hitzewallungen im Wellnesshotel...
    Ich habe mich schräg gelacht und mich und meine Freundinnen zum Teil wiedergefunden.

    Fun - Forum

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    Kleefeld wrote:
    Kanadisches Linsengericht
     
    100 g Speckwürfel....

    Oh Alice, ich bekommen HUNGER!!!! Hört sich lecker an. 🍌 Muss mal bei meiner besseren Hälfte nachfragen, ob Linsen einmalig gestattet sind. Die mag mein GöGa nähmlich nicht.... 😞

    Fun - Forum

  • Kurzreise im Januar in Deutschland mit Hund
    ChereteC Cherete

    Leider nein. Aber wir werden sicherlich nochmal wiederkommen. Dann wollen wir mit der Hunsrückbahn von Emmelshausen über Boppard nach Koblenz. Das steht für meinen Mann und mich schon fest.
    Das tolle Wetter war natürlich ein Glück, das schöne Herbstlaub, einfach traumhaft.
    Im Frühling würde ich auch gerne nochmal dorthin. 160 KM Anreise, was will man mehr.
    Schöne Wandertouren, tolle Wohnung, gutes Essen. Herz, was willst Du mehr....
    LG
    Charlotte

    Deutschland

  • Gartenfreunde unter uns?
    ChereteC Cherete

    Ab und an die Folie entfernen, am Steckling ziehen, aber vorsichtig, ob schon Wurzeln ausgetreten sind.
    Wie gesagt, das Holz darf nicht zu weich sein, um so resistenter ist die "Pflanze".

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    "Kalte Herzen" von Tess Gerritsen, gestern beendet.
    Die Borgias sind noch nicht dran. Mo Hayders "Ritualmord" habe ich eben angefangen.

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Als Kind machte ich bei einer älteren Dame regelmäßig Ferien. Einmal wöchentlich gab es Eintopf: Kartoffelsuppe, "Schnibbels"-Bohnensuppe, Erbsensuppe, Linsentopf, sogar Spinateintopf. Meine Tante hatte einen großen Gemüsegarten....
    Dazu gab es immer süße Pfannkuchen und Apfelpfannkuchen. Ich fand die Kombi (mit den Äpfeln) irgendwie klasse.
    Aber das ist wohl so wie mit anderen seltsamen Kombinationen auch, entweder mag man sie oder nicht. Ich denke da z. B. an knusprig gebackenen Panhas auf gebuttertem Schwarzbrot mit Apfelkraut. Ich hab's probiert und war ganz angetan....
    Toast Hawaii mag ich schließlich auch (Ananas mit Schinken und Käse). Aber gebackene Bananen  zu Fleisch oder Sauerkirschen in der Soße sind wiederum nicht mein Fall. Eben alles Geschmackssache!
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Kurzreise im Januar in Deutschland mit Hund
    ChereteC Cherete

    Es wurde Rheinland-Pfalz.
    Aber die Nase oben zwischen Rhein und Mosel.
    Wandern durch den herbstlichen Hunsrück. Und ein ewig herbeigesehnter Besuch auf Burg Eltz... Als Kind hatte ich mal einen 500 DM-Schein gesehen, seitdem wollte ich da hin!
    Die Unterkunft wurde uns kurzfristig von einem Bekannten ans Herz gelegt, ein Landgasthof am A.... der Welt. Herrlich, die Ruhe. Kein Handy-Empfang, also konnte uns auch die Firma meines Mannes vier Tage nicht erreichen!
    Aber die vielen guten Tipps, die ich erhalten habe, sind gespeichert. Der nächste Urlaub in Deutschland kommt bestimmt...
    Moni, dort gab es auch einer Bernersennenhund, 1/2 Jahr alt...
    LG
    Charlotte

    Deutschland

  • Urlaub in Deutschland 2012
    ChereteC Cherete

    Hallo,
     
    wir sind eben erst zurückgekehrt, aus dem Land zwischen Rhein und Mosel.
    Wir hatten eine Ferienwohnung bei Emmelshausen (Werbeslogan: ... ganz vorne im Hunsrück im Rhein-Mosel-Dreieck). Einen Buchungskatalog haben wir in der Touristeninfo erhalten, kann man sicherlich auch anforden.
     
    Ausflüge:
    Baybachtal,
    Ehrbachtal, Ehrbachklamm
    Ehrenburg
    Burg Eltz,
    Moseltal,
    Rheintal
    Loreleyfelsen bei St. Goar
    Die typischen Weinorte, wie Boppard, mussten wir nicht haben, wir sind nach 15 Minuten wieder abgezischt. Das ist wohl doch eher was für Kegelclubs.
     
    Meine Hotelbeschreibung ist in der Mache...
    LG
    Charlotte
     

    Deutschland

  • Aufenthaltsdauer Santorin
    ChereteC Cherete

    Ach Alice,
    das hört sich ja einfach nur traumhaft an....
    Willkommen zuhause! 😘
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Warum in die Ferne schweifen???
    ChereteC Cherete

    amca wrote:
    Gern würde ich einmal bei  "unserem" Gastwirt Station machen um wieder einmal echte authentische fränkische Kost nebst leckeren fränkischen Brauerzeugnissen zu geniessen.
    Leider konnte ich die Adresse noch nicht in Erfahrung bringen. 😆

     Ich auch nicht!

    Deutschland

  • Gartenfreunde unter uns?
    ChereteC Cherete

    Rhodos-Peter:
    .... am besten eine große Tüte (z.B. Müllbeutel) über die Pflanze samt Topf stülpen und die Temperatur sollte nicht unter 20°C liegen..."
     
    Du hast es treffend beschrieben, was ich mit Minitreibhaus meinte!
     

    Fun - Forum

  • Lest ihr.......
    ChereteC Cherete

    Meine Oma sagte immer: der frühe Vogel fängt den Wurm....

    Egal, welche Absichten jeder hat, ich finde die Signaturen meistens sehr interessant.
    Ich bin zu faul, meine ständig zu ändern, ebenso das Avatar. 😉
    @Gastwirt!
    Ich warte immer noch auf Deinen Kommentar in einem anderen Thread, ich erinnere an Oberfranken!
    LG
    Charlotte

    Archiv

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    @Alice
    Wieso erst ein paar Minuten schmoren und dann stark erhitzen, Alice?
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Aufenthaltsdauer Santorin
    ChereteC Cherete

    Ich war mit meinem Mann eine Woche auf Santorin. Leider konnten wir nicht länger auf Hochzeitsreise fahren. Da erschien uns dieses kleine Eiland als passend.
    Weit gefehlt, wir haben leider nicht alles gesehen, was wir wollten.
    Wenn ich diese Reise wiederholen könnte, würde ich auf jeden Fall mindestens 10 Tage dort verbringen wollen, 14 wären sicherlich auch nicht zu lange.
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Alte Städte mit Flair
    ChereteC Cherete

    Wann ist dieses Fest denn?
    Nürnberg hört sich für mich sehr interessant an.
    LG
    Charlotte

    Deutschland

  • Kurzreise im Januar in Deutschland mit Hund
    ChereteC Cherete

    Im Moment steht vieles zur Debatte. Bei meinem Mann ist Rheinland-Pfalz zur Zeit hoch im Kurs. Der Deidesheimer Wein hat es ihm wohl angetan!!!! 😉
    Ich denke, wir fahren am kommenden FR ganz spontan los und lassen uns treiben. Ich berichte gerne, was es geworden ist!

    Deutschland

  • Warum in die Ferne schweifen???
    ChereteC Cherete

    BlackCat70 wrote:
    Wie schön, daß doch einige auch Urlaub in  D e u t s c h l a n d  machen. Schreibt Ihr dann auch fleißig Reisetipps? Zwischenzeitlich sind es ja etwas mehr geworden, aber gerade für "mein" Allgäu gibt es immer noch total wenig. :?  
     
    Das Thema "Mehr Reisetipps für  D e u t s c h l a n d" ist nicht mehr auffindbar, sonst hätt´ ich´s glatt verlinkt (falls es funktioniert hätte). 😉

     
    Das finde ich allerdings auch, dass für Deutschland viel zu wenig Tipps gegeben werden! Guckt mal in anderen Ländern nach, da wird man fast erschlagen!

    Deutschland

  • Gartenfreunde unter uns?
    ChereteC Cherete

    @Angelika
    Oh je....
    Das ist eigentlich nicht die richtige Zeit für Stecklinge.
    Aber versuche es dennoch. Die Stecklinge dürfen nicht zu weich sein.
    Entweder steckt man sie in einen Topf ins Minitreibhaus oder man stellt sie in ein dunkles am besten braunes Glas mit Wasser, damit sie wurzeln können. Klappt dies, die Stecklinge dann einpflanzen.
    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Absenker von einer Mutterpflanze in einen anderen Topf.
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Aus gegebenem Anlass (ZDF Borgia-Mehrteiler) erzählte meine Mutter, dass sie vor ca. 40 Jahren die Borgia-Trilogie gelesen habe. Der Dreiteiler stand auf dem Index. Sie fand es super spannend, hatte es verliehen und nicht zurück bekommen.
    Nun bin ich mit Stella Bettermanns "Ich trink Ouzo...." fast durch (Ich find's komisch!), warte nun auf dieses Buch, was ich gebraucht bestellt habe.
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was guckt ihr?
    ChereteC Cherete

    Einmal habe ich mich zu einer Telenovela hinreißen lassen (ZDF, Bianka). Da war schon ein arger Suchtfaktor....
    Einmal und nie wieder!

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 65
  • 66
  • 46 von 66

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag