Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    @reiselady
    Du hast recht, diese Art von Plätzchen habe ich auch immer gerne gemacht. Auch wenn sie nicht zu den Favoriten in der family gehörten!!!
    Schön, das Dir meine Anekdoten gefallen!
    LG
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Bin eines. Und denke an Euch!!! 😉
     
    Rezepte sind schon notiert. Unsere Clique hatte für Silvester Fondue angesagt. Nun, wie ich unseren "Verein" kenne, ist das aber noch nicht entgültig entschieden. Aber man weiß ja nie...
    LG
    Charlotte
     
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    @RonjaT
    Bin auch ein Mädel!!!!
    Hört sich toll an! Machst Du die Saucen selbst?

    Sauce Tatar und Merrettich-Preiselbeere, hört sich ja dolle an. Wie machst Du sie? 
     
    Ich hatte schon  mal einen Mädelsabend zuhause vorgeschlagen, immer abwechselnd, jeder darf mal kochen. Aber da wollen zwei gaaaar nichts von wissen. Die wollen lieber aus essen gehen.
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Welches Sternzeichen habt Ihr?
    ChereteC Cherete

    Schütze!
    Angeblich sind die reisefreudig...
    Nun, das stimmt bei mir. Aber eigentlich glaube ich nicht so an die typischen Eigenschaften.
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Noch einen Monat....

    Weihnachts- und Adventsmärkte

    Im Freundeskreis unterhielten wir uns kürzlich über die diversen Märkte, die der eine oder andere in der Adventszeit besucht - und für jeden dazu gehört.

    Freundin Anne schwärmte vom Adventsmarkt im Nachbarort O., den sie jedes Jahr besucht. „Ohne den selbst gemachten Eierlikör bei den Landfrauen verkostet zu haben geht aber gar nichts.“, meinte sie.

    Kumpel Kalle kann nicht ohne ein lecker Triple vom Belgischen Abteibierstand zum Weihnachtsmarkt vor der eigenen Haustür, seine Frau trinkt dort jedes Jahr ihr einziges Bier, ein so genanntes Glühbier. Meinem Mann verlangt es jährlich nach einer Krakauer vom Stand der Freiwilligen Feuerwehr ( Die er ja eigentlich bei jeder Kirmes überall haben könnte, aber nicht isst!), und Freundin Sanne eröffnet jedes Jahr am gleichen Stand die weihnachtliche Saison mit einem Glühwein, den sie die restlichen 364 Tage des Jahres nicht anpackt. Und alle müssen mittrinken, auch wer das Zeug eigentlich nicht so dolle findet. Überhaupt - dort trifft man sich und wandert dann gemeinsam weiter über den Markt und besucht insbesondere die Fressbuden der ortsansässigen Vereine, um Reibekuchen vom Karnevalsverein oder Panhas beim Männergesangsverein zu verkosten. Und wer mal gerade nichts essen möchte, „punscht“ sich durch die Lande.

    Und mich treibt es ebenfalls jährlich zu ein und demselben fliegenden Händler, um günstig Deko zu erwerben. Nur mal eben schauen… Nicht, dass man nicht schon genug hätte! 2009 habe ich die halbe Familie mit überdimensionalen Elchen für den Garten versorgt. Sie waren aber auch soooo günstig, und "Kleinigkeiten" bereiten ja oft die größere Freude. Direkt gegenüber beim hiesigen Fußballverein gibt’s für mich und etliche andere Damen schließlich als Belohnung nach der Sucherei Kaffee und einen selbst gemachten Likör mit Sahne und für die Herren natürlich schon währenddessen warmen Slibowitz. Man musste ja die enorme Wartezeit in der Kälte überbrücken….
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    @Sunshine
    Kannst Du gerne machen. Bei Geflügel spare ich mir in der Regel das Anbraten.
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    Filet Amsterdam
     
    250 g Bandnudeln
    ankochen (sonst werden sie hinterher zu weich). Mit
     
    etwas gerieb. Gouda
    mischen, in eine Auflaufform geben.
     
    1 Schweinefilet
    in Stücke schneiden,
     
    Butter
    erhitzen, das Feisch anbraten, mit
     
    Salz, Pfeffer und Majoran
    würzen, auf die Nudeln geben. Bratensatz mit
     
    125 ml Brühe
    und
    250 ml Sahne
    aufgießen, etwas einkochen lassen, mit
     
    Salz, Pfeffer und Majoran und
    etwas Weißwein
    abschmecken, über das Fleisch geben.
     
    100 g gekochten Schinken
    in Streifen schneiden, über das Fleisch geben.
     
    Gouda
    darüber reiben.
     
    Ab in den Ofen bei bei 180 Grad, ca. 20 Minuten überbacken.
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Heute gab es
     
    Schweinefilet in Kräutersauce
     
    1 Filet
    in Stücke schneiden, kurz in der Pfanne anbraten, salzen und pfeffern. In eine Auflaufform geben.
     
    1 Zwiebel
    häuten, in Stücke schneiden, im Bratfett leicht bräunen.
     
    Sahne
    Schmand
    1 Päckchen 8 Kräuter
    1 P. Schmelzkäse Kräuter
    dazu geben, aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
     
    Die Sauce auf das Fleisch geben. Im Backofen noch ca. 15 Minuten garen.
     
    Dazu schmecken gut Kroketten.
     
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Weil's mir so gut gefallen hat: wieder Dora Heldt
    Tante Inge haut ab.
    Ich darf nur nicht so viel lachen, dann schmerzt die Rippe!!!

     

    Fun - Forum

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Weiterhin Musical. Elisabeth war klasse. Sogar mein skeptischer Gatte war angetan.
    Ab Dezember kommt die Schöne und das Biest nach Kölle. Also höre ich mich jetzt da ein....

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Ich habe eine Rindfleischsuppe auf dem Herd stehen, die Wohnung duftet schon.
    Und da ich noch Eier hier habe, mache ich den Eierstich selbst, mit Kräutern. Freu mich schon drauf....
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    @Alice
    Mein Mann war ganz angetan!
    Habe übrigens noch ein bisschen Zucker an die Sauce getan...
    @Peter
    Meine Mutter hat die Reste bekommen, war total begeistert. Muss ich demnächst extra für sie nochmal machen.
    Fazit: happy family....
    Ansonsten: Kochen fiel aus. Musical war angesagt und anschließend essen gehen. "Eliiiiisabeeeeeth".....

    LG
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Ich esse gerade Probe...
    Das heißt, ich habe etwas stibizt, weil es doch so gut riecht!
     
    👍 Alice! Es riecht nicht nur gut, es schmeckt auch toll!
     
    Heute Abend gibt es nämlich Dein Filet in Cognac-Sahne, mit Bandnudeln und Feldsalat.
    Mein Mann wünscht sich demnächst noch, dass ich öfter mal eine Rippe breche und zuhause bin.... 😉
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Klaro... Gut, dass Du aufgepasst hast! 👍

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Von explodierten Hühnern und anderen Köstlichkeiten

    Am Heiligen Abend gab es immer eine Suppe, zwei Hauptgänge und zwei Desserts. Die zwei Hauptgänge deswegen, weil ich fünf Personen einfach nicht unter einen Hut bekam und den Nachtisch, weil er reißenden Absatz hatte. Ich habe nämlich eine Schwiegermutter, die den ganzen Abend im Essen rumstochert, nicht weil es ihr nicht schmeckt, sondern weil „richtiges Essen“ nicht so ihr Ding ist. Ihre große Stunde kommt beim “Pudding“ mit anschließendem Kaffee und Plätzchen. Und für diesen braucht sie an diesem einem Abend im Jahr eben viel Platz im Bauch. Und meine eigenen Eltern hatten auch nicht unbedingt die gleichen Vorlieben. Um es also allen recht zu tun, kochte ich also in der Regel fast zwei Tage. Außerdem versorgte ich so „die zwei Parteien“ für mindestens jeweils einen Tag mit Essen, nämlich insbesondere für den, an dem wir nicht den Gegenbesuch machen „mussten“.

    Häufig gab es also u.a. Tafelspitz, da Schwiegermutter das gerne aß, so hatte ich eine schöne Vorspeise, und zum aufgeschnittenen Fleisch gab es dann eine Schnittlauchsauce, Salzkartoffeln und Kopfsalat an Vinaigrette. Dieses Gericht hat vor allem den Vorteil, dass man einen Topf spart! Auf meinem Herd mit vier Flammen habe ich schon manches Mal jonglieren müssen. Außerdem ist es nicht so schwer im Magen und nach zwei Tagen am Herd mit all den Gerüchen war das auch für mich das richtige.

    Ein Jahr machte ich jedoch eine schöne Hühnersuppe als Vorspeise. Vom gepulten Huhn bereitete ich bereits mittags Hühnerfrikassee, welches mein Mann jedoch gar nicht mag, mein Daddy und ich umso lieber. Da meine Mutter das noch nie gekocht hatte, bekam er es ab und an von mir serviert, vor allem wenn Mutter bei ihr Freundin in Urlaub war. Am Essenstisch erklärte ich also während der Suppe meinem Vater. „Es gibt gleich Kaninchen als Sauerbraten oder Rinderbraten mit Champignons. Aber wenn’s beides nicht passt, kannst Du auch noch was anderes haben“, ulkte ich. „Oh ja, Vater, wir haben auch noch explodiertes Huhn!“, witzelte mein Mann. Mein Vater winkte ab, Sauerbraten, das Leibgericht meiner Mutter, war nicht so seines. Mit dem Rinderbraten wäre er bestens bedient. Meine Schwiegermutter hingegen, die wohl den Tafelspitz in diesem Jahr vermisste, fragte schließlich ganz zaghaft: „Kind, wenn es Dir nichts ausmacht, ich hätte gerne von dem Frikassee.“ Ich war platt, das hatte ich wirklich nicht erwartet, aber gerne servierte ich an diesem Abend nun drei Fleischgerichte, diverse Salate, Kartoffeln und Rotkohl.

    Als ich die „Carepakete“ für die nächsten Tage machte, bedachte ich auch meinen Daddy, natürlich auch mit Frikassee. Und siehe da - am ersten Weihnachtstag, als wir bei meinen Eltern mittags erschienen, hatte meine Mutter Sauerbraten zubereitet. „Kind, gut dass Du das Huhn mitgebracht hast, da bekomme ich wenigstens was Anständiges zu essen.“, Daddy sprach’s, grinste aber über das ganze Gesicht. Mutter guckte erst pikiert, musste aber selbst lachen, da sie ja mit dem Sauerbraten eigentlich ihr Leibgericht gezaubert hatte.

    Und hier eine Nachspeise, die es am Heiligen Abend schon häufiger gab.

    Was für echte Naschkatzen:

    Amarettocreme

    5 Eigelb
    40 g Zucker
    schlagen.

    4 Blatt Gelatine oder ca. 2/3 P. gemahlene Gelatine
    mit etwas Wasser in einem Topf auflösen, 10 Minuten quellen lassen, dann leicht erhitzen, bis es flüssig ist, dabei immer gut umrühren. Zur flüssigen Gelatine dann erst etwas Likör angießen von

    50 cl Amaretto
    Das Ganze dann unter die Eimasse rühren.

    3 dl süße Sahne
    schlagen und unterheben.

    Die Creme entweder in Sektschalen anrichten oder in einer großen Schüssel. Aber erst

    1 Glas Sauerkirschen
    abtropfen lassen, in die Schüssel/chen füllen, mit Creme bedecken und mit

    Borkenschokolade verzieren.

    Weihnachten verziere ich gerne mit entsprechenden Mustern. Also schneide ich mir eine Schablone und dekoriere dann mit Kakao oder Schokostückchen. Sterne sind hübsch.
    Das macht viel her und die Augen essen ja bekanntlich mit, auch an Weihnachten!

    LG

    Charlotte

     

     

    Fun - Forum

  • Was guckt ihr?
    ChereteC Cherete

    Auf DVD. Mamma  Mia.
    Peter hat mich im Musik-Thread inspiriert...
     
    Und eben wurde ein Tatort im SWR wiederholt. Meine Lieblinge: Kripo Münster. Und die Kripo Köln war als Gast mit Ballauf, Schenk und Dr. Roth auch vertreten.
    Als Sahnehäubchen!

    Fun - Forum

  • Silvester in NRW
    ChereteC Cherete

    Wie wäre es mit Musical. Kein Pardon, in Düsseldorf?
    Nachmittags um drei, danach irgendwo stilvoll essen gehen...
    LG
    Charlotte

    Deutschland

  • Abtanzen in Köln
    ChereteC Cherete

    Beim letzten Betriebsausflug landeten die meisten in der "Wiener Steffi".
    An Musik der 80er kann ich mich noch erinnern...
    Charlotte

    Deutschland

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Den Pole Poppenspöler, den hatten wir auch!!!! Und die "Anti-Gone" 😉 ! Und natürlich das Tagebuch der Anne Frank. Dann die Iphigenie auf Tauris...
     
    Fontanes Schimmelreiter habe ich mir dann auch irgendwann nach der Schulzeit reingezogen.
     
    Jetzt liegt da übrigens noch Goethes Faust I. Aber da muss ich noch ein paar Rippen brechen, bis ich den durch habe. Der Herr Geheimrat strengt doch was an! 😉
     
    Und die Wolke ist notiert! Bedaaankt!
    Charlotte
     

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 65
  • 66
  • 44 von 66

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag