Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • In der Türkei zum Frisör?
    d-rockD d-rock

    Zum Rasieren gehe ich zum Friseur, sonst nicht!

    Euer André

    Archiv älterer Threads

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    **Hallo ihr beiden:
    Speziell: Herzlich Willkommen bei HC liebe Zicke88hb! ;-)**Bitte bleibt doch in diesem Forum hier beim Thema Sky Airlines! Sonst wird das hier ganz schön Off Topic und unübersichtlich!

    Eröffne lieber einen neuen Thread zum Thema "ankaair", dann kann dir spezifischer geholfen werden!! Danke schön!

    Euer André

    Archiv

  • Aus für die Flugtickets
    d-rockD d-rock

    "Wir mussen die teuren Tickets nicht mehr per Post / Einschreiben verschicken..."lach
    Dann können die Reisen ja jetzt endlich wieder billiger werden! Aber: Nix is! Trotzdem wird es teurer.

    Umwelt hin oder her: Viele Länder der Welt treten die Umwelt mit Füßen und jetzt wollen sie an Papier einsparen?!? Die "paar" Flutickets bei der milliardenfachen Werbung im Briefkasten? Nur die Gesellschaften sparen dadurch Geld. Alle anderen nicht!

    Und dennoch: Irgendwie habe ich etwas Angst, nur mit einer Nummer in den Urlaub zu fliegen! (ob nun ec-Kartennummer, Kreditkartennummer oder Buchungsnummer.) (100%iger beweis ist natürlich Papier auch nicht, aber doch sicherer)
    Dann stehe ich da im Dschungel eines relativ Armen Landes und der Herr am Check in hat PC Aufall und kennt mich nicht! Tolle Vorstellung!!

    Euer André

    Airlines

  • Saona mit TUI aus dem Norden der Dom.Rep inkl. Flug
    d-rockD d-rock

    @Kevin88: You´ve got Mail!
    Kurze Antwort:

    Mach ihn!!! Allerdings bietet ihn nur noch 12Fly vom RIU Mambo, Iberostar, Viva Wyndham etc. aus an. TUI hat ihn auch von den anderen Hotels nicht mehr im Programm. Warum weiß ich nicht!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Talk- & Funtreff Hannover
    d-rockD d-rock

    Auch wenn ich nur selten hier bin:

    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich und ein schonmal noch viel schöneres Wochenende!!!

    @Olaf: Nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    d-rockD d-rock

    Premium Menü:
    Ich muss sagen, GUT, dass ich es genommen habe! Es gab reichlich zu Essen und es war sehr schmackhaft! Hin- und Rückflug Rinderfilet!
    Hat sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug geklappt! Schon das Metall-Besteck war den Preis wert! 😉

    Euer André

    Archiv

  • Prognose Dom Rep
    d-rockD d-rock

    Wir sind ja gerade quasi erst aus Puerto Plata zurück gekommen. Das Hotel ist das komplette Jahr hindurch restlos ausgebucht! Zumindest sind alle Kontingente an die Reiseveranstalter (deutsche, amerikanische, kanadische und ein paar andere) vergeben! Jetzt denke ich, heißt es schnell sein. Die Preisunterschiede zwischen Last Minute und Frühbucher werden immer kleiner. Es gibt sie eigentlich kaum noch. Gerade hier in der DR würde ich zu einer schnellen Buchung raten! Wir warten auch schon ganz gespannt auf die Winter-Termine 2009 und werden gleich zuschlagen! Sicher ist eben sicher!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Saona Ausflug -JA oder NEIN
    d-rockD d-rock

    Wir waren mit der Tour, die über 12Fly angeboten wird auf Saona. Dann scheinen wir ja Glück gehabt zu haben. Klar waren da auch andere Leute. Ihr seit schließlich nicht alleine da. Findet euch amit ab, dass auch andere den Trip buchen, nicht nur ihr! Aber das scheinten viele hier nicht zu wissen. Einsame karibische Buchten und Strände werden nicht von Reiseveranstaltern angefahren!!!

    Wenn ihr da alleine sein wollt, bucht am Strand oder von zu Hause aus bei privaten Führern! Dann ist da allerdings noch das Versicherungsproblem. Aber gut.

    Bei uns waren an dem ganzen Strand, der in viel Abschnitte geteilt ist, ingesamt vielleicht 200 Leute! Da war wirklich nicht viel los. Sauber war es auch. Da lag nichts rum. Da einzige, was zu bemängeln war, waren die Toiletten. Das war schon gruselig, sont alles prima! Selbst auf dem Catamaran waren wir mit etwa 50 Leuten. Es gab mehr als genug Platz!

    Ich fand es super klasse! Das war Karibik!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • ITT Erfahrungen
    d-rockD d-rock

    Kannst du bitte die Namen von den beiden Hotels posten, denn das interessiert uns jetzt natürlich.
    Wenn man sehr günstig und wohl nicht die allerbesten Hotels bucht, muss man eben mit Einschränkungen im Service leben. So doof das auch ist. Ihr hättet alle Mängel vom Rieseleiter bestätigen lassen müssen. Dann hättet ihr etwas in der Hand gehabt. Aber wenn der nicht auftaucht...

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Saona Ausflug -JA oder NEIN
    d-rockD d-rock

    Meine Meinung:
    WELTKLASSE!!! Bei unserer Tour hat alles gepasst! So viele Träume sind von mir noch nie an nur einem einzigen tag in Erfüllung gegangen!
    Anbieter: 12Fly
    Start: Puerto Plata (Norden Hotel RIU Mambo)
    Kosten: 250 Dollar
    Ablauf:

    06:00 - 07:00 Uhr Fahrt im Bus zum Flughafen Puerto Plata
    07:30 - ca. 08:15 Uhr Flug mit Sapair (Flugzeug: Short 360) Propeller
    nach La Romana Dauer: 45 Minuten Flug in 3000 m Höche. Toll
    08:30 - 09:15 Uhr Besuch des Künsterdorfes Altos de Chavon
    wir waren die ersten, nicht überlaufen, einige kleine exclusive Golf - Geschäfte und Souvenierläden ohne nervige Verkäufer.
    09:30 -10:15 Uhr Missisippi Dampfer mit Frühstück (Eier, Brötchen etc.) Getränke
    10:15 - 10:45 Uhr Speedboot! (Tipp:Polster mitnehmen, nichts für Seekrank gefährdete Personen
    10:45 - 11:30 Uhr Badewanne (hüfttiefe Stelle mit Seesternen(echt? Keine Ahnung)
    11:30 - 12 Uhr Speedboot nach Saona
    12 - 15 Uhr Strandabschnitt Saona, 3 Stunden Karibikstrand!! es sind noch andere Gruppen da, aber nicht viel los. Waren ganz vorne. Dort gab es auch ein tolles Mittagessen. Richtiges Buffet mit Salat, Fleisch, Fisch, Reise und...und...und...
    ACHTUNG: Toiletten sind die Hölle!!! Zum Pinkeln ok, aber der Rest: No Way!!
    15 - 18 Uhr: TUI - Catamaran. Gemütlich zurück zum Hafen von Bayahibe. Getränke ohne Ende an Bord. Wir sind gesegelt.

    18:45 - 19 Uhr Fahrt zum Flughafen La Romana! (Dort waschen mit Wasser aus der Leitung!!! Ein Traum und es zeigt uns, wie schön fließendes Wasser ist!!
    19 Uhr - 19:45 Uhr Rückflug nach Puerto Plata (Flugzeug: BAe Jetstream 32, Propeller)
    Beide Flugzeuge des Tages: Sehr guter Zustand für einen Leihen wie mich)

    21 Uhr: Ankunft Hotel!

    Es war ein super schöner tag der jeden Cent wert war!! Daumen nach oben!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Urlaub ist vorbei - aber ich bin verbraucht und nicht erholt !!
    d-rockD d-rock

    Es ist definitiv eine Einstellungssache:

    Mit einem 3 Jahre alten Kind ist Erholungsurlaub eben nicht leicht zu bewerkstelligen! (Evtl. eine Woche das Kind zu Großeltern oder sich damit abfinden, dass der "Alltag" mit einem reist!

    Wenn ich Ausflüge ohne Ende mache, brauche ich mich nicht zu wundern, dass das anstrengend ist! Wer kennt das nicht. Einige anscheinend schon.

    Städtetrips sind für viele einfach Stress pur!

    Die AI-Anlagen in der Nähe von Straßen sind numal lauter und dort gibt es auch Jugengliche. Schade, dass anscheiend wenige mit soetwas rechnen.

    Fazit: Überlegt euch , was ein Urlaub für euch sein soll. Wenn ihr Ruhe und Entspannung sucht: Bleibt z. B. in Deutschland: Eine schöne Nordseeinsel, die Ostsee...viele schöne Ecken, wo es wirklich ruhige Fläcken ohne Ende gibt. Dann informiert euch vorher. Es gibt so viele Möglichkeiten, genaue Infos vom Urlaubsdomizil zu bekommen. Lasst euch von Unannehmlichkeiten nicht wahnsinnig machen. Macht das Beste daraus. Auch wenn das manchmal nicht leicht ist. Aber es funktioniert. Wir haben auch schon einige Situationen erlebt, wo man meckern könnte, aber wir versuchen das einfach hinzunehmnen und fertig. Ändern lässt es sich eh nicht.

    I.d.S. Schönen urlaub! Wir sind gerade zurück und es war traumhaft!!

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Aus für die Flugtickets
    d-rockD d-rock

    Hallo Anschla:
    Du buchst einen Flug und bekommst eine Bestätigung nach Hause. Mit der Buchungsnummer kannst du dich z.B. bei der Airline einloggen und deinen Platz online aussuchen und auch reservieren. Du checkst quasi 24 h vorher von zu Hause ein. Dann Druckst du dir deinen Boarding Pass aus und darauf befindet sich ein neuartiger Strichcode. (druckt dein eigener Drucker) Dieser wird am Gate auf ein Lesegerät gelegt und et voilá: Du bist im Flugzeug. Das lles funktioniert natürklch auch wie gewohnt am Schalter.
    Allerdings musst du dein Gepäck nach wie vor über die Buchungsnummer und Identifizierungsnummer (das das auch wirklich deine Buchung ist) am Schalter aufgeben. Aber auch das wird in Zukunft sicherlich auch ein Automat machen.

    Es geht ja noch einen Schritt weiter:
    Wer von zu Hause, bzw. Online bucht, muss bzw. sollte sich ja weiterhin etwas Ausdrucken! Das sind dann die privaten Kosten. Oft reicht ja inzwischen schon der Reisepass und z.B. die Kredit- EC-Karte zur Identifikation des Reisenden. Aber dennoch wird jedem geraten, die Bestätigung der Airline, des RB oder was auch immer sich zur Sicherheit auszudrucken.

    Bald eröffnet sicherlich irgendwo der erste personallose-Airport der Welt!
    Dann fallen Kosten wie Servicepauschalen bestimmt weg, denn damit alles läuft braucht man nur noch einen Techniker und einen IT-Spezialisten. Wird also alles billiger werden! lach

    Euer André

    Airlines

  • Riu Komplex in Puerto Plata
    d-rockD d-rock

    Wir sind gerade vom Mambo zurück!

    Egal welches Hotel: Alles wirklich toll!! Uns hat es sehr gut gefallen. Mir persönlich hat der Pool am Mambo und der Strand hier am besten gefallen, weil es nicht so überlaufen ist wie am Bachata und am schönsten bewachsen ist.
    Badeschuhe haben wir nur einmal angehabt, aber wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte welche dabei haben.

    Zum Thema Internet wurde alles geschrieben.

    Freunde waren im Ocean World und sagten, wes wäre ganz "ok" gewesen, aber nicht das Highlight. Ist ja zum Glück gleich um die Ecke. In 15 min wäre man da.

    Lieber den Samana Ausflug buchen, der ist allemal besser!

    Schönen Urlaub! Mit neidischen Grüßen
    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Strand Riu Mambo
    d-rockD d-rock

    Matthias hat Recht: Alle Buchten offen! Auch die kleine am Bachata. Es war wirklich toll!!!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Condor - Der Thread
    d-rockD d-rock

    Zurück aus dem Urlaub!!

    Conder? immer wieder! Wir waren sehr zufrieden!

    Euer André

    Archiv

  • 1-2-Fly
    d-rockD d-rock

    Zurück aus dem Urlaub!

    Zu 12Fly: Bis auf die Reiseleitung (hat Freunden bei 2 verschwundenen Koffern nicht geholfen) war wirklich alles spitze!!!

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Talk- & Funtreff Hannover
    d-rockD d-rock

    Hola @ all!!! Stößchen!

    Ich bin wieder im Lande und träume immernoch von der super schönen Insel und nächstes Jahr geht es defininitiv wieder hin!!! Der Jetlag ist allerdings immernoch da! Echt ätzend!

    Es war einfach super mega klasse in der Karibik!!!

    @Michi, ich beneide dich.....freu dich auf Hammerwetter und bitte bitte bitte: Nimm für die ersten Tage Sonnencreme mit LSF 50 mit. Kein Scherz: ich bin ein dunkler Typ und hatte nie Probleme: Mit LSF 30 hatten wir alle einen Sonnenbrand! Auch bei bewölktem Himmel!

    Einen schönen Abend euch allen!!!

    Euer André

    Archiv

  • Talk- & Funtreff Hannover
    d-rockD d-rock

    Erstmal:

    @Nadine: Manuela: 02.08.1985
    André : 02.09.1976 (aaaaalt) 🤪

    Danke @ all!!! Wir werden euch ganz viel Sonne rüberschicken und zur Not den Koffer auf dem Rückweg auch noch voll laden!! Wünschen euch eine schöne Zeit und lasst euch auf Arbeit nicht stressen, im Privaten die Zeit nicht durch schlechte Nachrichten vermiesen und in der Liebe alles erdenklich Gute!!

    @Christin: Kopf hoch, okay?!!!! Alles Liege und danke nochmal!! Extra gruß an Hasan!!

    Tschööööööß! 👋

    Liebe Grüße an alle von uns und bis in 16 Tagen!!!

    Euer André

    Archiv

  • Talk- & Funtreff Hannover
    d-rockD d-rock

    @Michi:

    Auch wenn ch es gestern vergessen habe:

    Happy Birthday nachträglich und alles Gute!!! wünschen Manuela und André!!

    Sind ein wenig in den Urlaubsvorbereitungen hängen geblieben.

    @all: Schönen guten Morgen und ich klau mir einfach mal einen großen Becher Kaffee!!! 😉

    Euer André

    Archiv

  • Parken am Flughafen Hannover
    d-rockD d-rock

    Anmerkung: Der P&R Parkplatz ist natürlich nicht bewacht!!

    Deutschland
  • 1
  • 2
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 57
  • 58
  • 18 von 58

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag