Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Allgemeine Hinweise zur Region Lara
    d-rockD d-rock

    Im Oktober 2006 gab es bereits 2 Shopping Center. Eines direkt vor dem Riva Diva und das andere vor dem Limak Lara. Je Center gibt es immer ein paar Kalmotten/Schuh/Assesoires-Laden, einen Optiker, eine Apotheke und eben die ganzen Kleinkram-Geschäfte.

    Die Bürgersteige waren da noch nicht fertig, weil sie gerade die Kanalisation verlegt haben. Aber uns wurde versichert, dass Anfang 07 die Wege befestigt sind. Kann ich mir auch ganz gut vorstellen, denn zwischen den Hotels war durchaus schon ein Weg zu erkennen.
    ich bin im April wieder in lara im Royal Wings, dann berchte ich wieder.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    Das ist abhängig davon, wie weit ihr vom Flughafen aus weg wohnt.
    Aber i.d.R. ist die Abholzeit in/aus Belek ca. 3 - 3,5 h vor Abflug.

    Reiseveranstalter

  • Last-Minute: Abzocke bei Familien mit Kindern!?
    d-rockD d-rock

    Hab das gerade mal nachvollzogen. Stimmt ja! Da würde ich am besten mal bei einem TUI-Callcenter anrufen und fragen, warum das so ist.
    Das kann ja eigentlich nur mit dem Flug zusammenhängen. Evtl. wegen dem 3. Platz im Flieger.
    Ich empfehle daher, einfach nochmal ein paar andere Reiseveranstalter u.a. die HC-Reisevermittlung (Gruß an die Admins!) ins Visier zu nehmen. Dort gibt es sicher günstigere Angebote.
    Nur weiß ich nicht, ob RIU - Hotels lediglich nur über TUI buchbar sind.

    Aber das sieht wiklich stark nach " ******* " aus, da geb ich dir Recht!
    Euer André

    Reiseveranstalter

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    Hallo!
    Lies dir einfach die Beiträge durch, dort steht auch viel über die Rückflugbestätigung und auch alle anderen Infos zu GTI. Schau einfach in den Ordner oder an die Tafel, ihr werdet wieder mitgenommen!! Keine Sorge!
    Wie schon so oft ge- und beschrieben, mit der Reiseleitung hat man eh nur ca. 60 Min vom Urlaub etwas zu tun (geht man zur Infoveranstaltung). Die Teilnahme ist keine Pflicht, aber dennoch irgendwie informativ- finde ich. Gerade, wenn man zum ersten Mal in einem Land oder Region ist.
    95% der Leute, die sich beschweren, meckern lediglich über Sky Airlines, weil die Abflugzeiten sich häufiger leicht (=1-3 Stunden) verschieben, das hat aber nicht sonderlich viel mit GTI ansich zu tun. Die Maschinen fliegen, einen Piloten gibt es auch und es gibt was zu essen und zu trinken. Also alles i.O.
    Der Transfer zum Hotel klappt einwandfrei (sehr neue Busflotte)und die angebotenen Hotels entsprechen der Katalogbeschreibung und sind bisher immer super gewesen. Ich fliege auch Ende März wieder 2 Wochen mit GTI. Wohin gehts denn?

    Kurzum: Ich hatte nie (5 Urlaube mit GTI + 4 weitere Flüge mit Sky Airlines) einen Grund zur Beschwerde!

    Schönen Urlaub!

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
    d-rockD d-rock

    Stimmt, der Aquapark und der Garten ist am Strand, dann kommt eine Straße und dahinter das eigentliche Hotel.

    (Ähnl. dem Annex-Gebäude, das zum Limak Limra gehört)

    Türkei (alt)

  • pauschalurlaub contra ferienhaus/wohnung
    d-rockD d-rock

    Hallo!
    Ich habe zwar noch keine Kinder, aber dennoch möchte ich im Urlaub ja gerade den Alltag hinter mir lassen, und da ist mir z.B. Kochen und Putzen einfach im Wege!!! Es gibt genug Clubs und Hotelanlagen wo das Essen wirklich vielfältig und abwechslungsreich ist. Auch sollten die Kinder mal von den Pommes und Nudelgerichtan im AI-Urlaub ablassen. Denn wenn es jeden Tag die eben genannten Gerichte gibt, essen die Kinder diese auch. Klar, dass es für sie das Essen igendwie langweilig wird.

    Andererseits ist ein Ferienhaus-Urlaub sicher eher familiär. Man unternimmt bestimmt mehr mit den Kindern oder seinem Ehepartner, statt die Kinder jeden Tag bei der Animation " abzugeben ".

    Man müsste natürlich auch rechnen, ob ein Haus mit Verpflegung etc. nicht teurer ist als beispielsweise eine nette Hotelanlage.
    Auch wird vielleicht einfach das Urlaubsziel für die Kinder langsam langweilig. Einfach mal ein anderes Land ausprobieren. In Ägypten etc. gibt es super Anlagen mit hervorragendem Essen.

    Trotzdem schönen Urlaub!

    LG
    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Neue Regelung mit dem Handgepäck?
    d-rockD d-rock

    Schau bitte im Forum "Airlines" ganz oben! Dort gibt es bereits einen ganz ausführlichen Thread zum diesem Thema!!

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Reisedokumente als Andenken?
    d-rockD d-rock

    Ich habe ebenfalls in einem Karton diverse Reisedokumente gesammelt. Insbesondere auch die Tickets, Reiseunterlagen, Prospekte, die kleinen Flyer die man immer am Flughafen bei Verlassen des Gebäudes bekommt etc. Besonders bewahre ich auch immer die Rechnungen der Reiseveranstalter auf, um zu sehen, wie viel hart erabeitetes Geld ich in den Pauschalurlaub inverstieren musste und ob die Urlaube teuerer werden.

    Aber irgendwie kommen immer sehr schöne Erinnerungen an einen Urlaub hoch und es ist richtig entspannend, die Sachen zu durchstöbern.Es macht Laune auf die nächste Reise.

    Macht eben einfach Spaß.

    Allgemeine Fragen

  • ausflüge
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    ich denke, dass der klassischste aller Ausflüge der Türkei, der Ausflug nach PAMUKKALE ist. Die Kalt-Trrrassen sind wirklich sehr schön anzusehen und die Thermal-Hotels und Quellen dort sind wirklich einen Ausflug wert. Ich war iauch erst skeptisch, aber wer in der Türkei war und nicht in PAMUKKALE, der hat irgendwie was verpasst.
    Schon die Fahrt dorthin ist erwähnennswert. Die Landschaft, die Dörfer auf dem Weg im Landesinneren, die Leute, die unterwegs besuchte Teppich-Fabrik und Gastfreundschaft sind wirklich beeindruckend. Ich war auch erst als ich das 3. mal in der Türkei war an diesem Örtchen gewesen und hab es nicht bereut.

    Dann müsst ihr natürlich auch die Bazaare und Märkte gesehen haben. Das gehört einfach dazu. Shoppen und Handeln machen einfach Spaß. Ein Besuch in einem Hamam würde ich auch zu Beginn des Urlaubs in Erwägung ziehen. Das ist wie eine Verjüngungskur.

    Schaut in Ruhe einfach vor Ort in die Programme des Reiseveranstalters und sucht euch ein paar Ausflüge oder einen Ausflug raus. Euer Reiseleiter wird euch schon drauf Aufmerksam machen. Aber kauft/bucht nicht sofort, sondern schlaft eine Nacht drüber. Auch die Angebote der anderen Reiseveranstalter vor Ort können von euch gebucht werden. Das ist unabhängig vom Veranstalter, über den ihr den Urlaub gebucht habt. Vergleicht die Preise, dort gibt es ein paar kleinere Unterschiede. Die Programme der Veranstalter sind aber in etwa alle gleich. Die Veranstalter haben Infotafeln und -Mappen im Hotel mit allen Infos die ihr benötigt.

    Wünsche einen schönen Urlaub in einem tollen Land!!

    Euer
    André

    Türkei (alt)

  • Obst??
    d-rockD d-rock

    Es gibt in der Türkei immer ettliche Früchte!!! Auch Melonen etc.!
    Denkt ihr dort wird nicht importiert? Wir leben im 21. Jahrhundert, und auch die Türkei!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure
    d-rockD d-rock

    Ich denke, es gibt nur wenige, die über den eigentlichen Job von Animateuren lachen! Die machen, sofern sie arbeiten eine extrem gute und wichtige Arbeit und haben vor allem einen hammer-harten Job! Darüber gibt es keine Diskussion.

    Aber........:

    Es gibt Animateure und Animateure!!
    Erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen (ihr wisst, welches Vergnügen ich meine!!)
    Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber über die eigentliche Arbeit von Anis gibt es natürlich nur positives zu berichten.

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Club Golf Strandbar!
    d-rockD d-rock

    Ich nehme mal an, dass die Strandbar nicht zum Hotel gehört, sondern der Betreiber extern eine private Bar zwischen den Hotels eröffnet hat, wo man eben bar zahlen muss.

    Trotzdem Danke für die Informationen und Warnungen!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Erfahrungen mit FTI?
    d-rockD d-rock

    Also ich war im Oktober mit FTI in der Türkei. Kann eigentlich nichts negatives berichten, außer dass das Hotel kurz nach meinem Besuch den Besitzer gewechselt hat und demnach leider die Reinigung etwas zu Wünschen übrig ließ.
    Aber das Hotel suche ich ja selber aus, und nicht die Reisegesellschaft!!! Denkt immer daran!
    Ansonsten war alles gut.
    Reiseleitung: Nicht besser oder schlechter als bei anderen
    Transfer : Mit PKW (schneller gehts nicht)
    Flug/Reiseunterlagen/Preis: Gut!

    Aber die Meinungen gehen ja auseinander.
    Fakt bleibt: Mehr Geld, mehr Service!

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Sky Airlines ist nach Terminal 2 umgezogen

    Ab dem 20.01 werden alle Flüge von Sky Airlines und die dazu gehörigen Abfertigungen von Terminal 2 stattfinden. Dieses wurde vom Türkischen Luftfahrtbundesamt festgesetzt.

    Quelle: Skyairlines

    Jetzt dürfen auch wir bekennende Sky - Benutzer mal in den Genuss des neuen Terminal 2 kommen. Auch mal nicht schlecht, denn den alten habe ich schon ettliche Male erlebt.

    Euer André

    Archiv

  • fluggeräusche am larastrand ?
    d-rockD d-rock

    Sind ja ein wenig offtopic, oder? Ich würde auch sparen! Und bei 300 Euro definitiv!
    Habe mich daran gewöhnt, dass ich erst Nachts im Hotel ankomme. Und die Abholung vom Hotel war meist immer so gegen 14 - 16 Uhr, denn die Charter starten i.d.R. natürlich eher. Aber der Abreisetag ist eh immer ein wenig stressig. Egal, ob man Abends oder Mittags abgeholt wird. Denn:Das Hotelzimmer muss eh meist bis 12 Uhr Mittags geräumt werden! Dann stehen die Koffer im Gepäckraum und immer wenn man ran muss ist das ne Qual. So gehts morgens nochmal in die Sonne, dann zum Mittagessen, nochmal zur Toilette und dann in den Bus.

    Aber alles getrennt buchen wäre natürlich ne Alternative. Mann muss halt vorher rechnen!

    Und vergiss die Fluggeräusche! Es gibt dort einfach keine!

    Schönen Urlaub!

    Türkei (alt)

  • neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
    d-rockD d-rock

    So schnell kann es gehen:
    Hab die Info bekommen. Das Hotel liegt in 2. Reihe gegenüber dem Limak Limra. Also muss man zum Strand über die Straße (evtl. gibt es eine Unterführung)
    Es ist im Moment aber noch im Bau.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
    d-rockD d-rock

    Hi Günter,
    habe das Hotel auch als Werbung im Fernsehen gesehen. Es gibt ja bisher nur Animationsbilder, keine Fotos.
    Hab mich gewundert, dass die dort gesagt haben, dass das Hotel im Ortsteil Kiris liegt. Dort war ich im Oktober 2006, allerdings im One World Resort, dass dieses Jahr wieder zur WOW-Kette gehört. Neben dem Limak Limra ist das WOW Kiris Resort, dann kommt das Le Jardin und dann das World Palace in dem ich war. (Reihenfolge Richtung Nord-Ost vom Limak aus) Dort war keine Baustelle. Hast du bei google Earth mal Richtung Süden geschaut?

    Ich werde mal bei einer zuverlässigen Quelle fragen, ob die wissen, wo das Hotel entsteht.

    LG
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Als junges Paar in die Türkei?
    d-rockD d-rock

    Ich denke, dass ihr dann eher die etwas kleineren Hotels nehmen solltet, denn die großen Familien sind ja eher in den Hotelanlagen, die für Kinder viel Platz, Spielplatz und Animation bieten.

    Allerdings hab ich in den großen Anlagen nie Ruhe vermisst, wenn ich sie mal haben wollte. Die Anlagen sind so groß, dass es meistens auch einen extra Pool ohne Animation gibt. Und bisher habe ich mich noch überall in der Türkei gut erholt und den richigen Mix aus Erholung und Action bekommen.

    Viel Glück bei der Suche und schönen Urlaub!

    (Empfehlungen: Riva Diva / Lara
    Royal Wings, Lara

    Türkei (alt)

  • Reiseveranstalter bucht einfach um
    d-rockD d-rock

    Nur mal Interesse halber:Um welche Hotels ging es denn?

    (NAZAR=Pegasos?)

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bowlingbahn nähe Mega Saray?
    d-rockD d-rock

    Schwere Frage, aber wenn du ein wenig "googlest" findest du einen Link zum externen deutschen Forum vom Mega Saray. Dort sind sehr viele Stammgäste online und helfen dir bestimmt.
    (Ich komme am 10. April wieder aus dem CMS, wenn ich was erfahre schreibe ich dir!!)

    Euer André

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 57
  • 58
  • 45 von 58

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag