Ergänzen möchte ich noch um Sri Lanka, hier dann die Süd- und Westküste und natürlich die Malediven als TOP Badeziel, gerade und insbesondere wenn es nicht vorrangig um den Preis geht.
Du_darfst
Beiträge
-
Wohin nur im Januar zum Baden? -
Lebenslust TouristikUnd wie so häufig, haben wir auch zu diesem VA schon einen Thread. Dort solltest du dich, zur besseren Übersichtlichkeit, einfach anschließen.Klick
-
Swiss setzt erneut auf Baltic AirUnd zu der Swiss haben wir hier schon einen mehr als respektablen Thread und du kannst dich dort mit deiner Beschwerde anschließen. Swiss
-
Eurovision song contest@vs: Wobei mich gerade dein persönlicher Musikgeschmack brennend interessiert. Aber das ist dann mal etwas wenn die PN endlich wieder funktionieren.
-
Soma Bay: Baulärm??Üblich ist es, dass dein VA dich frühzeitig auf möglichen Baulärm hinweist. Zumindest habe ich es so erlebt bei der TUI, gleichzeitig wurden mir kostenfrei Alternativen angeboten die mehr als respektabel waren. Aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht. Hier gibt es sicher genug User:innen die einen guten Blick auf die aktuelle Lage haben und dich mit Infos versorgen können.
-
Fähre Koh Tao - ChumphonAlso ich habe damit auch durchaus so meine Schwierigkeiten. Wobei es jetzt im neuen Forum deutlich besser ist. Aber um mich geht es ja nicht sondern um die Hilfestellung gerade uns insbesondere für neue und nicht so erfahrene User:innen.
-
Unterschied allinclusive u allinclusive plusGanze Sätze und/oder Fragestellungen helfen hier im Forum schon ganz ungemein weiter. Denn du hast es hier nicht mit einer KI/AI Lösung sondern mit Menschen zu tun. Wenn du es dann noch krachen lassen möchtest gibt es eine kurze Begrüßung und das I-Tüpfelchen ist dann sowas wie ein Danke.
Zu den möglicherweise gegenständlichen Unterschieden im Leistungsportfolio ist die Angabe des Veranstalters unabdingbar. -
Eurovision song contestAlsooo, in unserem ESC-verrückten Freundeskreis waren wir am Samstag nahezu außer Rand und Band. Mit unserem eigenen Voting lagen wir zwar hoffnungslos daneben, dennoch war Bulgarien auch bei uns auf Platz zwei. Schweden allerdings auf dem 1. Platz - weit abgeschlagen- soviel sei verraten. Wien hat sich mit dem diesjährigen ESC echt was getraut - manches war, gerade auch in den Halbfinals, nicht unheikel und kritikwürdig. Je nach Blickwinkel. Und das der Siegertitel mal aus Bulgarien kommt, macht uns zumindest Mut. Und überhaupt: Auf das wärmende ESC-Lagerfeuer möchten wir hier in Hannover keinesfalls verzichten. Und derart viele Punkte haben wir nur selten in den letzten 20 Jahren vergeben - okay, die Bowle hatte auch selten soviel Vodka.
Und die Diskussion mit den GEZ Gebühren kann man zu jedem vermeintlich missratenen Tatort, individuell missliebiger Themensetzung in der Tagesschau oder der drölfenneunzigsten Soap führen. Das kennen Redaktionen von SZ, FAZ, Spiegel und Co. auch zur Genüge wo täglich mit Abo-Kündigungen gedroht wird, wenn...oder wenn eben nicht...
@vs: Bei den Emojis sind wir dann aber wieder zusammen
-
Fähre Koh Tao - Chumphon@unique2: Du stellst zwar regelmäßig irgendwelche Threads infrage, magst dann aber doch nicht auf den womöglich passenden verlinken. Zu meckern ohne zu helfen, hilft eben nur äußerst bedingt.
@urlauber71448330: Ich kenne zwar Koh Tao und die Gegend aber eben nicht die von dir gewählte Strecke nach Phetchaburi. Insofern kann ich selbst nur auf die Informationen der einschlägigen Suchmaschinen vertrauen. Und demnach bekommst du den morgendlichen Zug in Chumphon eben nicht. Ich würde dir daher empfehlen, auf Tao zu einem örtlichen Ticketdealer zu gehen. Nach meiner Erfahrung wissen die vor Ort wirklich was geht und was eben nicht. Im Zweifel organisiert der dir ein Boot, das dich pünktlich von der Insel bringt und dann einen Fahrer zum Bahnhof. Das kostet zwar, wird aber machbar sein. Ansonsten hat er oder sie auf jeden Fall passende Alternativen parat. Und eine spontane Buchung reicht immer aus - da brauchst du vorher nichts festmachen.
-
Wie komme ich zu den Bewertungen vom Dosi HotelHotel aufrufen, dann auf den Reiter "Bewertungen" klicken.
Um zu erfahren wie es ggf. um deine eigene Bewertung bestellt ist, hat dir Haberling in dem bereits geschlossenen Thread schon einen Screenshot mit Anleitung eingestellt. -
Lufthansa (LH)Rechnen werden sie können bei der LH, unterstelle ich mal. Und derzeit dünnen Fluggesellschaften weltweit ihre, insbesondere natürlich unrentablen, Strecken aus. Zudem baut LH ihren Hub in München aus. Insofern habt ihr noch immer eine gute Anbindung an das Langstreckennetz der Lufthansa.
Als Hannoveraner rechne ich mittelfristig auch mit der Einstellung der Strecke nach Frankfurt. Nutze ich selbst auch gar nicht mehr, hier finde ich die Alternative mit der Bahn deutlich attraktiver. -
Lufthansa (LH)Die Lufthansa streicht die Direktverbindung BRE-FRA und retour. Du kannst die Strecke aber trotzdem per Flug zurücklegen, allerdings mit einer Zwischenlandung in München. Insofern dürfte sich etwas an deinen bisherigen Abflug- und Ankunftszeiten geändert haben. Das siehst du wenn du deine Buchung aufrufst. Aber auch darüber sollte LH dich informiert haben. Oder war ggf. bereits bei deiner Buchung eine Zwischenlandung vorgesehen. Ich zumindest kenne LH bei jeglichen Änderungen immer als ordentlich und mitteilsam.
-
Oft beantworten ehemalige Urlauber konkrete Fragen zu bestimmten Hotels.@Kourion: Absolute Zustimmung.
Bei manchen Menschen wird die Vergangenheit vielfach glorifiziert. Die Politiker:innen haben sich alle noch was getraut und Klartext geredet, die Polizei noch richtig zugepackt, die Journalist:innen geschrieben was Sache ist, der ESC war noch schwarz/weiß und das HC-Forum so schön übersichtlich. Und in 20 Jahren wissen wir dann hoffentlich zu schätzen, was wir heute haben....
-
Oft beantworten ehemalige Urlauber konkrete Fragen zu bestimmten Hotels.@Helger sagte:
Spiegelt sich auch hier der moralische Verfall der Gesellschaft?Geht`s vielleicht auch ne Nummer kleiner?
Sei es drum: Das fällt ja nicht nur bei konkreten Fragen zum Hotel auf. Auch hier im Forum gibt es, durchaus zu häufig, kein Danke dafür, dass die Schwarmintelligenz hier tätig geworden ist. Andere lassen sich mal fix die Galle überlaufen, tauchen dann aber gerne sofort wieder ab. Gerade uns insbesondere wenn man ihnen mal den Spiegel vorhält.
Alles fraglos ärgerlich und wenig nachahmenswert. Den moralischen Verfall der Gesellschaft sehe ich, zumindest dadurch, nicht am Horizont aufleuchten. -
Check in Prozess wird digitaler und effizienterDas Vorhaben durch den verstärkten Einsatz von Biometrie finde ich richtig gut. Nahezu jede Maßnahme die mir den Check-in verkürzt, finde ich gut und unterstützenswert.
Und wenn ich sehe, völlig unabhängig von der Airline, was für große Gepäckstücke teilweise in den "Hand"gepäckfächern verstaut werden, finde ich geeignete Restriktionen, am ehesten funktionieren die wohl über den Preis, ebenfalls durchaus hilfreich. -
Wissenswerte Gerichtsentscheidungen "rund ums Reisen"Amtsgericht Hannover: Nicht genug Sonnenliegen - Urlauber erhält Geld zurück.
FAZ -
Naher/Mittlerer Osten: Aktuelle Reisewarnungen/Hinweise für Reisende März 2026 -
Lufthansa (LH)@Kourion
Mir als Pax macht Condor generell, nicht nur in Punkto Kerosinmangel, mehr Hoffnung und Zuversicht in Sachen Zuverlässigkeit. Konnten uns just zwischen LH und DE für den Weg nach Kapstadt entscheiden und da fiel die Wahl ganz fix auf die Ringelsocken.
A bisserl OT, passte jetzt aber gerade so schön. -
Neon Reisen@Urlaubsbeurteilung sagte:
Gerade in Krisensituationen zeigt sich die Qualität eines ReiseveranstaltersNun, die Erkenntnis ist nicht neu. Kann dir aber letztendlich bei jedem Veranstalter passieren.
Aber welche "Kriegssituation in Thailand" meinst du eigentlich? Der Grenzkonflikt mit Kambodscha oder den Krieg im Nahen Osten? Wann wäre euer Rückflugtag gewesen und mit welcher Airline? Um die Schwarmintelligenz hier zu befragen, sofern gewünscht, sind möglichst konkrete Infos hilfreich. -
select Holiday@Urlauber-72653131 Welcher Anbieter verschickt denn noch Reiseunterlagen?