Also wir sehen mittlerweile zu, nur noch ab HAJ zu fliegen. Nach BKK geht es dann nur mit Lufthansa/Thai über FRA bzw. MUC, KL/CI über AMS, LX über ZRH, oder wie als nächstes TK über IST.
Uns ist es definitiv zu anstrengend erst mit dem Zug z.B. nach FRA zu fahren, dann mit Emirates bis DXB, Zwischenstop und auf zur nächsten Etappe. Auf dem Weg in den Urlaub mag das ja noch halbwegs gehen, auf dem Rückweg bis ich -wenn zu Hause angekommen- richtig urlaubsreif.
Bislang bin ich noch mit keiner Fluglinie wirklich auf die Nase gefallen. Die eine Gesellschaft hat hier ihre Stärken, die andere da. Und ist es nicht überwiegend so, dass man seine Gesellschaft eher nach den günstigsten Tarifen als nach dem Renommé aussucht?
Noch ein wichtiger Aspekt sind für mich die Abflugzeiten. Ich finde sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg die Nachtflüge sehr angenehm. Man setzt sich in den Flieger, dann gibts (more or less) lecker was zu essen, 2-3 Glas Rotwein und schon bin ich mitten in meiner Tiefschlafphase. Nach ein paar Stunden Nickerchen, gibts Frühstück und schwups ist man an seinem Zielort.
Flüge die mittags starten haben wir auch schon einige Male gehabt, waren für uns aber bei weitem nicht so entspannend wie die Nachtflüge.

