HUHU
Ist ja witzig , meine Freundin und ich haben letztes Jahr im Oktober dort auch einiges gekauft. Die kleine, junge Verkäuferin ist supernett. Grüßt sie mal von Heike und Anke, vielleicht gibts sogar Rabatt, wir haben versprochen sie weiter zu empfehlen 
Liebe Grüße
Heike
Elli1968
Beiträge
-
Tipps für Schmuckkauf? -
RauchverbotHallöchen
Dazu gibts eine ganz witzige Geschichte.
Vor ca. 11 Jahren bin ich das erste mal geflogen, nach Teneriffa.Gemeinsam mit meiner Cusine , die gehbehindert ist. Beim checkin haben wir vor lauter Sorge , einen guten Platz zu bekommen, gar nicht auf Raucher oder Nichtraucher geachtet. Wir hatten die Plätze gaaaaaanz vorne im Flieger, also Nichtraucher :-((( . Ich hätte theoretisch nach hinten gehen können, meine Cusine aber nicht, aus Solidarität ich also auch nicht. schmacht
Beim Rückflug also zum Check-in gestürmt und erstmal dafür gesorgt , das es diesmal RAUCHER war. NIEEEEEEEEE WIEDER. Selten so schlechte Luft erlebt. Seitdem fliege ich immer NICHTraucher!!!! Allerdings gehe ich so ein,-zweimal während der 3 - 5 Stunden nach hinten, wenns dort noch erlaubt ist.
Einen 10 Std. komplett Rauchverbot Flug möchte ich mir allerdings nicht ausmalen.
Liebe Grüße
Elli -
basiq air bzw. transaviaHallöchen Zusammen
Habe hier bei den Reiseangeboten entdeckt , das man oft günstiger von Amsterdam wegkommt. Unter anderem Flüge mit basiq air bzw. transavia . HAT SCHON JEMAND ERFAHRUNGEN MIT DIESER AIRLINE GEMACHT ? BZW. WELCHE AIRLINE KÖNNT IHR VON AMSTERDAM SCHIPHOL AUS EMPFEHLEN? Dabei gehts mir weniger darum , ob das Essen schmeckt oder das Bordpersonal hübsch ist, sondern um Zuverlässigkeit und !!!!!Sicherheit!!!!!!!!
LIEBE GRÜßE
ELLI -
AnimationHallöle
Deutsche Animation , stimmt. Je nach Zimmerlage im Belair läuft man zum "Strand" ca. 5-7 min.
Mit Strandspaziergängen siehts schlecht aus, das BelAir liegt ja hinter dem Arabia Beach , und das hat nur einen künstlich angelegten Strand und die Lagunen. Überhaupt ist diese ganze Ecke von Hurghada ziemlich zerklüftet. Für "lange" Strandspaziergänge müsstest du in der Ecke vom Giftun Beach z.b. sein. Und selbst da ist die Frage , ob die "Wächter" dich an jedem Hotelstrandabschnitt passieren lassen.
Gruß Elli -
Ist für alleinreisede Frauen Ägypten ratsamHallo Jane
Sicherheitslage: Sinai würd ich mir nochmal überlegen, aber Hurghada ist sicher nicht gefährlicher als z.b. Spanien (ETA). Passieren kann ja heutzutage überall etwas.
Alleinreisende Frauen: Ich war bereits 2x mit einer Freundin allein in Ägypten und Jederzeit wieder !!! Keine Probleme . Wer es allerdings darauf anlegt und in sexy Kleidung rumläuft usw. , braucht sich auch nicht zu wundern, wenn man angemacht wird. Auch Ägypter sind halt nur Männer g .
Gruß Elli -
Titanic Resort & Aqua Park oder Sindbad Aquapark & SpaHallo
kann dir nur soviel sagen:
Das Titanic liegt in 2. Reihe, also nicht direkt am Strand. Entfernung bestimmt 5OO/600 m . Wenn ich mich recht erinnere muss man über eine Strasse. Außerdem eröffnen die erst im Frühjahr, und erfahrungsgemäß haben neue Hotels ne Menge Probleme am Anfang. Außerdem ist der Aquapark ein Ausflugsziel von ganz Hurghada und immer gut besucht. Wäre mir zu rummelig. -
UrlaubHi
Also wir waren letztes Jahr 17-31.10 in Side. Tagsüber angenehm warm, aber: Spätestens 17 Uhr hatte die Sonne keine Power mehr, durch die Winterzeitumstellung in der 2 Woche schon um 16.00 Uhr. Auch wurde in der 2 Woche das Abendprogramm ins Haus verlegt und auf der Terasse konnte man abends auch nicht mehr Essen. Fazit für uns: Türkei gerne wieder , aber nie wieder so spät im Oktober.
Elli -
Benötige weitere Info über Hotel Titanic Resort & Aqua ParkHallo A. Fried
Habe einen Mail geschickt
Gruß Elli -
Urlaub mit PLAERRER Reisen ? NO THANK YOU!!!Hallöle
Ich selber nicht, aber schau mal dort
http://www.dooyoo.de/reiseveranstalter/plaerrer-reisen/
(DIES IST EINE SEITE MIT NEG. BERICHTEN ...KEINE WERBUNG!!!! )
Wenn du noch ein wenig googelst , findest du sicher noch mehr negatives.
Ich hatte mich VOHER
informiert und aufgrund der negativen Berichte von einer Buchung dort abgesehen.
LG ELLI -
Benötige weitere Info über Hotel Titanic Resort & Aqua ParkWas erwartest du denn für Infos wenn das Hotel im Oktober noch ein Rohbau war und keiner genau weiß , wann es eröffnet .
Schau dir mal die ersten Bewertungen nach Eröffnung vom LTI DANA BEACH in Hurghada an. Muss zwar nicht heißen, das mit dem Titanic das gleiche passiert , aber mir wäre mein Urlaub und mein Geld für sowas zu schade, falls es sich wiederholt.
Es gibt mit Sicherheit gleichwertige Hotels , wo du keinen Abenteuerurlaub befürchten muss. Hinterher ist das Gejammer nämlich wieder groß.
LG ELLI -
Geld - und andere Tips für Ägypten-Anfänger ?Hallöle
Da man eh kaum Landeswährung einführen darf (die Angaben schwanken zwischen 20 - 100 Pfund = 2,45 - 12eur ) und man hier dafür ein paar euro Gebühr bez. , erübrigt sich die Frage. Auf jeden Fall vor Ort tauschen. Und nicht direkt so viel. Meistens kann man auch in Euro bezahlen.
Natürlich brauch man nicht nur in der Anlage bleiben. Das mit dem Taxi erfahrt ihr am besten beim Begrüßungscoktail eures Veranstalters.Normalerweise stehen vorm Hotel welche. Preis voher aushandeln!
mh, tips gibts etliche. z.b. bei Durchfall nicht mit deutschen Medikamenten versuchen, sonder in einer apotheke ägyptische besorgen.
LG ELLI -
Preisberechnung??!!Hallo Anja
Ja , die Zuschläge für Flughafen pro Fluggast, ich glaube nur bei Kindern unter 2 Jahren, die ja umsonst fliegen fällt das weg.
pro person , also bei 2 Wochen = 50Euro x2 xReisende (z.b. 3 personen also 300 Euro ) Soviel ich weiß, gilt das auch für Kinder.
Da kommt leider einiges zusammen.
LG ELLI -
Wetter im Januar dringend!!!!!Bei http://www.wetteronline.de/Afrika.htm kann man sich jeden einzelnen monat der letzten Jahre anzeigen lassen. Einfach z.b. Hurghada Airport anklicken und dann unten Rückblick.
LG ELLI -
Flüge in die Türkei in den Herbstferien 2005hallo Martina,
ich flieg zwar nicht mit Familie, denn meine Tochter will nicht mehr mit Eltern und so fliegen wir meist nur zu zweit. Aber es kann doch nicht so schwer sein was für die family zu finden.
Probier es mal mit*******start oder mit*****, da hab ich schon gebucht und die sind recht günstig.
Hab auch schon festgestellt, dass viele direkt am Flughafen vorbuchen. Auch das wär ja noch ne Möglichkeit für die Herbstferien 2005 was zu finden.
Wir buchen immer last minute und hatten bisher auch immer Glück ein Schnäppchen zu machen.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen dass Ihr was findet.ich könnte Dir auch noch 10 andere Anbieter nennen......!
Admin
@Martina: Martina sucht doch gar nicht, sondern Frank

@Admin: Dann tu es doch!!! Damit wäre z.B. dem Frank wesentlich mehr geholfen. Und nach welchen Kriterien wird hier eigentlich geixxxt? Die in dem vorhergehenden Post genannten Alltours und Demed dürfen ungeixxxt bleiben?
Gruß Elli -
Hotel TitanicHallo Irene
Da es ein neues Hotel ist bzw. werden soll, wirst du nicht viele Infos finden.Wann machen die denn auf? Als ich im Oktober vorbei gefahren bin, wars jedenfalls noch Baustelle.
Gruß
Elli -
Ausflüge in Ägypten (Hurghada)???? Arabia BeachHallo Evi
Ich war im Oktober im Arabia, habe einen Bericht in dem Forum geschrieben, DESSEN NAME HIER NICHT GENANNT WERDEN DARF
Ich schick dir den Link also privat.
LG ELLI -
Lti Dana Beach Resort Hurghada: wer hat SchnorcheltippsHallo Steffen
Schau mal unter http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php dort findest u.a. eine eigene Rubrik zum Dana, und sicher auch was übers schnorcheln.
LG ELLI -
Arabia Beach - nur noch AI???Hallo
Soweit ich weiß hat (zumindest in dieser Sommersaison wars so) noch ITS HP im Angebot.
Gruß
Elli -
Ausflüge in Ägypten (Hurghada)???? Arabia BeachHallo Evi
Zum 1Tages Luxor Trip kann ich dir folgendes sagen:
Los geht es immer zwischen halb 5 und halb 6, je nach Lage des Hotels in Hurghada (Arabia 4.45 Uhr) und wie viele Hotels noch angefahren werden. Treffpunkt für alle Busse ist Safaga, wo sich der Konvoi sammelt (80-90 Busse+Militärbegleitung) und um 7 Uhr in Bewegung setzt. Dort kann man auch noch mal zum WC (die im Bus ist nämlich NUR FÜR NOTFÄLLE)und auch Kaffee, Limo und Kekse usw.kaufen. ca. 2 Stunden später ist noch mal ein Stop, ebenfalls mit WC und Snackmöglichkeit. In Luxor löst sich dann der Konvoi auf, damit nicht alle zur gleichen Zeit am selben Ort sind. Unser Reiseführer hat uns immer erst im kühlen Bus was erklärt, eine Zeit zur Weiterfahrt verkündet und dann sind erst alle ausgestiegen. Unser Programm: 11.ooUhr Memnon Kolosse, Hatscheptsu Tempel, 12.45 Uhr Tal der Könige, kurze Überfahrt über den Nil, 14.45 Mittagessen, 15.30 Abfahrt zum LuxorTempel und KarnakTempel. Um 18 Uhr fährt der Konvoi wieder los Richtung Hurghada(wieder mit Pause), wo man, wieder je nach Lage des Hotels zwischen 22 und 23 Uhr eintrudelt. VON ALABASTER ODER PAPYRUSFABRIK WAR ÜBRIGENS NIE DIE REDE! Die Souvenier -Händler an den Sehenswürdigkeiten, die wie die Fliegen auf die Busse losstürzen, sobald die Tür aufgeht sind lästig genug. Einerseits hätte mich die Lichtshow zwar gereizt, andererseits war ich auch froh wieder im Bus zu sitzen und die Augen zumachen zu können. Schatten findet man überall immer mal, und sei es der , den eine Säule wirft. Selbst im Tal der Könige gibt es so riesige "Carports"(so sehen sie jedenfalls aus, hab kein Auto darunter gesehen) , sogar mit Ventilator unter der Decke und Sitzmöglichkeit.
FAZIT: Ich hatte es mir wesentlich anstrengender vorgestellt. Allerdings hatten wir an dem Tag (6.10) auch "nur" 34 Grad in Luxor, lt. wetteronline.de/rückblick. Im Tal natürlich etwas mehr. Aber selbst dort ging an dem Tag wunderbarerweise ein manchmal sogar kühles Lüftchen. Und ich konnte Gott sei Dank während der langen Fahrt im Bus gut schlafen. Unbedingt Wasserflaschen, Kopfbedeckung und was zum Überziehen im klimatisierten Bus mitnehmen. Auch ein Kissen ist ganz praktisch. In den Hotels bekommt man morgens Lunchpakete.
Ich war gegen 23.15 wieder im Hotel.Kairo geht gegen 3 Uhr los (soweit ich weiß ist Abfahrt des Konvoi 4 Uhr)und gegen Mitternacht ist man wieder in Hurghada.Fahrtzeit 7-8 Stunden pro Strecke.Die Rückfahrt geht etwas schneller, da man dort nicht im Konvoi fährt, lt. Reiseleiter weil Konvoi auf der kurvigen Straße im dunklen zu gefährlich wäre.
LG ELLI
-
Shopping in HurghadaHallo Renate
SORRRRRRRRYYYYY, Habe glatt übersehen, das du hier nochmal geschrieben hattest und noch was wissen wolltest. schäm
Lass trotzdem mal was von dir hören, wenn du wieder da bist.Bin gespannt , ob euch auch gefallen hat.
LG ELLI