Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
fernweh2005F

fernweh2005

@fernweh2005
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. fernweh2005
  4. Beiträge
Über
Beiträge
213
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Japan
    fernweh2005F fernweh2005

    ich kann kathrin da nur zustimmen.
    wir waren bisher zweimal im august in japan unterwegs,und fanden es nicht so unangenehm feucht-heiss,wie in anderen gegenden auf der welt.mit dem wetter hatten wir es sogar erstaunlich gut getroffen...zufall?
    tokio ist jetzt nicht so der brüller.
    meines erachtens nach lohnt es sich nicht unbedingt für einen tag.es ist eher ein grauer betonmolloch mit hochstrassen und fragwürdigem charme.die highlights dort kannst du an einer hand abzählen.
    aber wie kathrin schon schreibt,alles ist geschmackssache...
    wir hatten jedoch gerade in tokio ein paar sehr nette erlebnisse mit einheimischen,die uns japan und die japaner doch sehr positiv nahegebracht haben.(aber sowas kann einem warscheinlich auch in kyoto passieren)
    einen schönen aufenthalt im land der aufgehenden sonne.
    beste grüsse
    ramona

    Sonstiges Asien

  • Wasserbungi
    fernweh2005F fernweh2005

    probiert es doch einfach selber aus.hinterher seit ihr auf alle fälle schlauer.
    jeder empfindet das ja auch anders.was den einen stört,kann dem anderen durchaus gefallen.. 😉

    Malediven

  • Auf die Malediven mit Emirates
    fernweh2005F fernweh2005

    das kann dir quasi jeder veranstalter zusammenschustern.
    schliesslich kannst du dir ja selbst die airline mit der du fliegen möchtest aussuchen.wenn du also mit emirates fliegen möchtest,muss man zwangsläufig über dubai.dort kann man dann einen kostenlosen stopover einlegen,flugtechnisch bei den malediven eher auf der rückreise.

    Malediven

  • Ikarus Tours
    fernweh2005F fernweh2005

    wir waren auch schon mit dem veranstalter on tour,und haben eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht.
    auch mit den individualtouren waren wir zufrieden.
    die hotels sind bei den gruppentouren allerdings oft grenzwertig,da bieten andere veranstalter mitunter besseren standart fürs geld

    Reiseveranstalter

  • Wer kennt sich aus?
    fernweh2005F fernweh2005

    1.ocean club paradise island bahamas
    2.fregate island auf den seychellen (allerdings kein ort dabei)
    3.royal palm mauritius
    4.trisara phuket (kein ort unmittelbar dahinter)
    5.four seasons bali
    6.amanpulo philippinen(auch kein ort dabei)

    und ich könnte hier noch ganz viele besondere locations rund um den erdball aufzählen,die mit einem traumstrand gesegnet sind,wo wenige leute urlauben,wo es wirklich ruhig ist und die was ganz besonderes sind....

    bei bedarf kann man sich auch mit dem heli in den nächsten ort fliegen lassen 😉

    Allgemeine Fragen

  • Marrakech
    fernweh2005F fernweh2005

    @alessandro
    danke dir für die nette antwort 😘
    lg
    ramona

    Sonstiges Afrika

  • Marrakech
    fernweh2005F fernweh2005

    @alessandro
    wie war denn zu deiner reisezeit das wetter in marrakech?wie warm oder kalt hat man sich das jetzt vorzustellen?
    waren die berge des hohen atlas noch schneebedeckt?
    hattest du einen direktflug,und mit welcher airline?
    findet man sich in der medina gut zurecht,oder muss man ständig nach dem weg fragen?
    lg ramona

    Sonstiges Afrika

  • Restaurant mit toller Aussicht gesucht!
    fernweh2005F fernweh2005

    wir hatten bereits das vergnügen auf beiden dachterrassen schwelgen zu dürfen und fanden das sirocco irgendwie mehr dem heutigen zeitgeist entsprechend.
    das vertigo ist eben schon ein wenig in die jahre gekommen,und das sieht man ihm auch an.die aussicht ist allerdings von beiden grandios.
    wenn du dort irgendwo dinieren möchtest,wäre es allerdings ratsam,rechtzeitig einen tisch zu reservieren,sonst könnte es mitunter nur zu einem drink an der bar reichen,weil die restaurants ausgebucht sind.

    Bangkok

  • Philippinen
    fernweh2005F fernweh2005

    dafür lässt der hotelstandard oft zu wünschen übrig.
    man investiert hier einfach viel zu wenig.
    so richtig schöne luxushotels kann man mit der lupe suchen.kein vergleich zu thailand oder bali,wo man reichlich auswahl hat.
    viele schöne strände sind zwar was fürs auge,aber nicht gerade zum schwimmen geeignet und die unterwasserwelt ist zudem durch das dynamitfischen grösstenteils schwer zerstört.

    Sonstiges Asien

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    fernweh2005F fernweh2005

    @matzmatz
    mehr sterne sind einfach auch gut fürs karma...
    ob das ebenfalls zu besserem urlaubswetter reicht,bin ich allerdings überfragt....
    aber da weiss merz ja bescheid! 😆

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    fernweh2005F fernweh2005

    also merz..
    ich habe schon volle sternzahl(die 2000 anderen beiträge sind schon archiviert.... 😄 )..
    und es echt nicht nötig,jemanden anzuschwärzen... 😉
    habe aber zugegebenermassen selbst gerade wegen dieser aktion von mausebaer einen abriss bekommen 😞
    und bin jetzt ein bisschen frustriert,wegen meiner eigenen auf "mickrig" zusammengestutzten forensignatur.....
    nun aber wieder zum WETTER.....

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    fernweh2005F fernweh2005

    brav chriwi,wirklich gut erzogen..... 😉
    und jetzt wirklich wieder zum wetter....

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    fernweh2005F fernweh2005

    auch chriwi verstösst hier gegen die von ihm anerkannten forenregeln mit seiner mehr als vier zeilen umfassenden forensignatur!!!!!

    Thailand

  • Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    fernweh2005F fernweh2005

    übrigens verstösst merz seit geraumer zeit gegen die von ihm anerkannten forenregeln...
    wonach lediglich maximal 4 signaturzeilen(besser nur zwei) erlaubt sind!
    da kannst du froh sein,dass in deinem fall " mausebär"noch seine schlafbrille übergestülpt hat,sonst hätte schon eine "abmahnung"erfolgen müssen.... 😉

    Thailand

  • the sarojin
    fernweh2005F fernweh2005

    wir hatten bereits das vergnügen im sarojin einen schönen urlaub verbringen zu dürfen,und fanden es durchaus lohnenswert.die küche war sehr gut,der service stimmte,die atmosphäre war ansprechend,das publikum passte und die zimmer waren auch o.k.man muss allerdings wissen,dass es dort sehr,sehr ruhig zugeht (keine nennenswerte infrastruktur in unmittelbarer nähe).für einen totalen relaxurlaub also ideal.
    allerdings würde ich derzeit lieber abstand von einem urlaub dort nehmen,bzw.mit einer buchung noch warten.es werden im strandbereich gerade beachpoolvillen gebaut,und da geht wirklich die post ab,soll heissen:lärm von morgens bis abends.(wir waren ende dezember vor ort,und es sah nicht so aus,als würde die sache in den nächsten wochen abgeschlossen sein... 😞 )
    ich könnte mir nicht vorstellen,derzeit dort am pool zu liegen,geschweige im spa (unmittelbar hinter der baustelle) eine behandlung zu geniessen.
    auch wenn der beachbereich verlagert wurden ist,möchte ich nicht erst irgendwo hingekarrt werden,wenn sich sonst eigentlich der traumstrand direkt vor der anlage befindet.
    da würde ich mich auch nicht von den momentanen superspecials locken lassen.
    die sind nicht umsonst derzeit aufgelegt wurden....

    Thailand

  • Kosten für die Ausreise von Thailand
    fernweh2005F fernweh2005

    so wollte ich das eigentlich auch verstanden wissen... 😉 ,denn dass einem hier
    nichts geschenkt wird, ist ja eh klar!!!!!
    das handling ist allemal besser,als wenn man dauernd bei der ausreise noch nach baht kramen muss.so kann man alles lieber vor ort "verprassen" 😛

    Bangkok

  • Kosten für die Ausreise von Thailand
    fernweh2005F fernweh2005

    wir haben anfang des jahres bei der ausreise auch nicht schlecht gestaunt.. 😱
    man muss tatsächlich nichts mehr zahlen.wäre wohl seit neustem schon im ticketpreis mit drin...

    Bangkok

  • Welche Ecke Asiens im April-Mai bereisbar?
    fernweh2005F fernweh2005

    wir waren auch schonmal ende april/anfang mai auf phuket,und haben dort erlebt,wie es ist,wenn der monsun aufzieht.
    über die hälfte des urlaubs war superwetter(zugegeben sehr feucht-warm) verlässlich sonne von morgens bis abends,und absolut ruhiger see.
    dann kam an einem tag sturm auf,der himmel war total regenverhangen(den ganzen tag ) und die see war völlig aufgewühlt.
    der sturm legte sich nach zwei tagen,aber im meer konnte man ab sofort nicht mehr schwimmen (zu aufgewühlt und hohe wellen) und das wetter war total unberechenbar.morgens schien zwar fast immer die sonne,aber dann konnte man sehen,wie sich plötzlich die wolken auftürmten und dann gab es regelmässig regengüsse.die dauerten zwar nicht lange,aber es war einfach irgendwie lästig,wenn man seine sachen immerwieder mal zusammenraffen musste.man konnte nie ein buch oder irgendwas auf der liege liegen lassen,weil man nie wusste,ob es während der teezeit nicht gerade wieder mal schüttet,und alles nass wird.wen das aber nicht schreckt,kann auch zur regenzeit dort einen schönen urlaub verbringen.
    schönes fernweh
    ramona

    Sonstiges Asien

  • Verpflegung Südsee
    fernweh2005F fernweh2005

    das soll hier offenbar nicht jedem verraten werden... ❓

    Australien, Südsee

  • Verpflegung Südsee
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo colina,
    zuerstmal...die südsee ist der wahnsinn....und das in jeder hinsicht...
    hier wird jedes gängige klischee bedient.aber da das wort "südsee" ja viele inselgruppen einschliesst,müsstest du hier vielleicht genauer posten,wo es in eurem fall hingehen soll,und was für hotelvorstellungen ihr so habt.
    auf den cooks und auch fiji fanden wir die preise eher moderat.da konnte man sogar für keines geld was finden.
    die richtig tollen 5-sterne-resorts auf fiji werden jetzt sogar hier mit vollpension verkauft (siehe airtourskatalog).
    auf den cooks würde ich jetzt auch nur frühstück buchen,da kann man überall um die ecke was günstiges finden,und selbst in den resorts(so abgehobene gibt es dort sowieso noch nicht)ist es alles durchaus bezahlbar.
    französisch polynesien schiesst hier natürlich den vogel ab.hier ist es richtig teuer.auf tahiti hat man ja vielleicht noch die möglichkeit im supermarkt was zu kaufen oder in den kleinen imbissen günstiger zu essen,aber auf den inseln weiter draussen kann man oftmals nicht eben wohin zum essen.da sitzt man je nach lage des hotels auf dem motu fest,und es lohnt sich nicht,extra in den hauptort zu fahren nur um ein paar euro zu sparen.
    ich bin allerdings der meinung,wer sich so ein richtig cooles 5 o.6-sterne-resort für den honeymoon dort leisten kann,bei dem wird die begleichnung der horrenden nebenkosten nicht gleich zur sperrung der kreditkarte führen. 😉
    ein frühstück für 40-50 dollar sind in vielen luxushotels rund um den globus inzwischen normal,also nicht unbedingt mehr nur südseetypisch.
    als wir das letzte mal vor paar jahren bora bora und tahaa besucht haben,konnten wir noch halbpension für 80 euro dazubuchen.haben wir dummerweise gemacht.hat sich für uns allerdings vor ort nicht gerechnet,weil wir eher reduziert speisen,und uns so ein dreigangmenue am abend einfach zu üppig war.wir wären also nur mit frühstück besser gefahren.wer allerdings gut und gerne isst,für den lohnt es sich schon.die küche hat absolut hohes niveau.es wurde zu unserer zeit richtig was fürs geld geboten.sowohl optisch als auch geschmacklich.aber ich habe gesehen,dass meist vorab garkeine verpflegung mehr buchbar ist.naja,es wird vielleicht kein billigurlaub werden,aber normalerweise fährt man nun nicht dauerend auf hochzeitsreise in die südsee....
    vielleicht lässt sich im vorfeld ja der ein oder andere sponsor noch finden.statt das dritte kaffeeservice zur hochzeit,eben der verpfegungsgutschein fürs südseetraumhotel....
    viel spass beim träumen und planen
    ramona

    Australien, Südsee
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • 11
  • 2 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag