Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Floh30F

Floh30

@Floh30
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Floh30
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Insel Korfu Moraitika
    Floh30F Floh30

    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter Karte von Moraitika mit Hotel
    Ich hoffe das funktioniert so.

    Sonstige griechische Inseln

  • USA Westküste, Rundreise, August 2009
    Floh30F Floh30

    Yukonhampi "Die Km-Angaben von Floh stimmen mehr oder weniger..."

    Na so viel Zeit hatte ich dann auch wieder nicht, um alles ganz genau zu recherchieren 😆 😉 😘

    Sonstiges USA

  • USA Westküste, Rundreise, August 2009
    Floh30F Floh30

    Da ich gerade nix anderes zu tun hab, hab ich mal gesucht 😉

    Las Vegas - Death Valley (Hotel Furnace Creek Ranch)
    208 km mit nicht ganz 3 Stunden Fahrtzeit

    Death Valley - Yosemite Nationalpark (Hotel Tenaya Lodge)
    485 km über Tioga Pass mit ca. 6 3/4 Stunden Fahrtzeit
    über Bakersfield und die Interstates 720 km in 8 1/2 Std. 😱

    Die Strecke aus dem Death Valley raus nach Lone Pine ist ziemlich kurvig und dauert fast endlos. Auf der US-395 kommt man dann schön weiter. Über den Tioga Pass braucht man dann auch etwas länger, vor allem wenn man mal stehen bleiben will zum schauen.

    Yosemite NP - San Francisco
    350 km, 4 Std.

    San Francisco - San Simeon
    Auf Highway 101 sind es 320 km mit ca. 4 1/2 Std.
    Am viel schöneren Highway No. I - 355 km mit 5 1/2 Std.

    San Simeon - Los Angeles
    Highway 101 sind 400 km in 4 1/2 Std.
    Highway No. I - 410 km in ca. 6 Std.

    Los Angeles - San Diego
    192 km, 2 Std.

    Ich würde eine Nacht L.A. weglassen und den Highway I fahren mit einer zusätzlichen Übernachtung. Ich würde auch nicht im Death Valley übernachten sondern weiter fahren, damit die Strecke vom nächsten Tag nicht sooooooo lang wird. Man unterschätzt die Entfernungen schon leicht. Wir sind die Strecke voriges Jahr gefahren und es zieht sich gewaltig aus dem Tal des Todes hinaus.

    Am Highway 1 muss man auch immer wieder stehen bleiben, um zu schauen. Es ist einfach alles so faszinierend, dass man manchmal fast nicht von der Stelle kommt.

    Sonstiges USA

  • KORFU Yalikaris - Hotel Ambiente Palace
    Floh30F Floh30

    Probiers doch mit einem Hotel in Pelekas. Ich weiß ja nicht, auf was Ihr wert legt, aber das Hotel "Bella Vista" hat gute Bewertungen.
    Guckst Du hier

    Sonstige griechische Inseln

  • Samos?
    Floh30F Floh30

    Wir waren 2005 auf Samos und es hat uns sehr gut gefallen. Zum Wandern ist es ideal. Welche Ortschaft Dir am besten gefällt, ist so wie alles Geschmackssache.

    Kokkari im Norden ist ein netter Ort mit Kies oder Steinstrand und viel Wind. Du bist gleich an der Küstenstraße und kannst den Norden so ganz gut erkunden.

    Pythagorion im Süden ist nicht so windig. Der Hafen ist abends für den Verkehr gesperrt und man sitzt direkt neben dem Meer beim Cocktail oder Essen. Der Strand ist Kies mit Sand aber auch nicht sooo toll. Die Einkaufsstraße ist echt toll, da man nicht nur den üblichen Touristenramsch bekommt. Auch in den Bergdörfern gibt es handgemachtes von der Insel.

    Samos Stadt hat mir persönlich schon auch gefallen. Sicherlich ist es nicht so romantisch wie Rhodos oder so "antik" wie Korfu, aber trotzdem hat's was. Ich wohne nur nicht gerne in oder bei den Städten, sondern lieber in Dörfern, wo es doch auch etwas für uns Touris gibt.

    Meinen Reisebericht findest Du auf meiner Homepage - klick hier
    Auch eine Hotelbewertung fürs Proteas Bay (Pythagorion) habe ich abgegeben, aber da Du mehr mit kleineren Hotels "liebäugelst", wird das ja nichts für Euch sein. Der Ausblick aufs Meer jedoch ist ganz toll, nur zu Fuß in den Ort gehen, würde ich nicht (außer sie haben endlich einen Fußweg zustande gebracht).
    Meine Hotelbewertung
    Für Kinder ist es wirklich nichts und der Strand ist auch nicht so berühmt, aber was da manche über Essen, Service usw. schreiben, ist teilweise schon sehr überzogen. Wir hatten noch nie so ein schönes Zimmer und vor allem Badezimmer in griechischen 4* Hotels wie hier. Vielleicht waren wir auch immer in den falschen Hotels 😆

    Sonstige griechische Inseln

  • Rundreise Westen USA im Januar?
    Floh30F Floh30

    Also wenn ihr nächstes Jahr hauptsächlich die Städte besuchen wollt, dann könnt ihr das ruhig im April machen. San Diego - L.A. - San Francisco (muss man sich halt warm anziehen, das war bei uns aber auch im Juni der Fall) - Las Vegas - Lake Havasu City - Palm Springs oder nach Phoenix. Kommt darauf an, wie weit ihr fahren wollt. So weit ich das jetzt im Gedächtnis habe, kommt ihr da nicht recht hoch rauf. Las Vegas, Phoenix und Palm Springs sind zu der Jahreszeit schätz ich mal genau richtig.

    Dann könnt ihr ja schauen, dass ihr 2010 für die nationalparks 3 Wochen Zeit Ende Mai Anfang Juni bekommt 😉

    Sonstiges USA

  • Greencard
    Floh30F Floh30

    Also ich kann Dir nur zu einer Frage eine Antwort geben - wenn nur einer die Greencard hat und ihr verheiratet seid, dürfen alle rüber.

    Sonstiges USA

  • USA Westküste, Rundreise, August 2009
    Floh30F Floh30

    Ich hatte vorerst auch Bedenken bezüglich der täglichen Motelsuche, aber nachdem uns Bekannte erzählt haben, dass sie sogar in der Hauptsaison mit 2 Teenagern überall ohne Probleme 2 Zimmer gefunden haben, haben sich diese Zweifel zerstreut. Gut war's.
    Das 1. Motel habe ich vorgebucht, da ich nicht nach 22 Stunden noch Hotel suchen wollte. In Las Vegas wollte ich nicht ins teuerste oder bei Großveranstaltungen vielleicht gar kein Zimmer kriegen und ich wollte unbedingt direkt am Strip wohnen - also vorgebucht - und das war's.
    Direkt in Nationalparks waren wir nie und ich muss sagen, alle Motels bzw. Hotels waren relativ gleich. Aber für eine Nacht waren mir auch die 2 Zimmer egal, die nicht so besonders waren.

    Bezüglich der Busrundreise möchte ich anmerken, dass meine Schwägerin auch eine gemacht hat. Für uns wäre es auch nichts, aber da ihr Mann keinen Führerschein hat, hätte sie alles allein fahren müssen und das wollte sie nicht. Sie haben erzählt, dass alles super organisiert war und der Reiseleiter auch gut. Die Hotelauswahl sowie die Route hat auch gepasst. Sie haben auch gemeint, dass die Aufenthaltszeiten immer ganz gut waren, bis auf 2-3 Orte, wo sie lieber länger geblieben wären.
    Also freu Dich einfach auf die Reise - es wird sicher schön. Man muss ja nicht immer mit den anderen herumlaufen, aber da Du allein reist, hast Du wenigstens Gesellschaft.

    Sonstiges USA

  • Rundreise Westen USA im Januar?
    Floh30F Floh30

    Wir waren zwar ein Monat später und da war's ideal - außer in San Francisco - da war's furchtbar kalt, aber das kann Dir dort immer passieren.
    Wenn Ihr nicht über Tioga Pass bzw. zum Bryce Canyon oder so in höhere Lagen wollt, sollte das schon gehen. Kommt auch darauf an, ob Ihr in der Sonne liegen wollt oder wandern gehen oder was auch immer und wohin Ihr Eure Rundreise plant.

    Sonstiges USA

  • Urlaub mit Kleinkind / Unterkunftsuche
    Floh30F Floh30

    Wir waren auf Kefalonia - die Insel ist super. Jedoch - wir waren am Xi-Strand im Cephalonia Palace und dort in der Gegend bist Du ziemlich verkehrt bezüglich Kinder. Im Süden müsste es da schon besser aussehen.
    Nicht die große Hilfe, aber zumindest kannst Du mal etwas ausscheiden :?

    Sonstige griechische Inseln

  • Unterkunft in Dänemark
    Floh30F Floh30

    Ich weiß ja nicht, wohin Du nach Dänemark willst, aber wir waren auf der Insel Römö - nördlich von Sylt - und ich finde die Insel voll super. Man kann wunderbar spazieren, wandern, laufen und shoppen gehen. Außerdem gibt's auch einiges zu sehen.
    Auf meiner Homepage habe ich einen kurzen Bericht unserer Reise - klickst hier

    Und hier gibts noch Preise vom Hotel dort. 2 andere Hotels und die Bewertung für dieses Hotel findest du HIER

    Sonstiges Europa

  • Schigebiet Koralpe in Kärnten
    Floh30F Floh30

    Habe zwar in der Suchfunktion geschaut, aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand etwas über das Schigebiet Koralpe sagen - Menschenmassen zu NICHT-Ferienzeit, Unterhaltung, Schneelage, usw.

    Archiv

  • Geldstrafen
    Floh30F Floh30

    Von 1.11. bis 15.4. ist bei uns in Österreich auch Winterausrüstung fürs Auto Pflicht. Wenn man jetzt bei winterlichen Fahrbedingungen mit Sommerreifen erwischt wird, können die Strafen bis zu € 5.000,- hoch werden. Es können die Fahrzeuge auch aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn man einen Unfall hat, muss man beweisen, dass der Unfall auch mit Winterreifen passiert wäre, ansonsten hat man auf jeden Fall Teilschuld.

    Österreich

  • Rundreise Westen USA im Januar?
    Floh30F Floh30

    Um die Jahreszeit würde ich nicht in den Westen der USA fliegen, außer Du willst Schi fahren gehen und das ist in Österreich billiger 😉
    Wenn Ihr es warm haben wollt, könnt Ihr ja die kanarischen Inseln nehmen oder einfach zu einem späteren Zeitpunkt in die USA. Uns war Ende Mai schon oft kalt genug.

    Sonstiges USA

  • 1. Wienreise
    Floh30F Floh30

    Schön, dass es euch gefallen hat. Das mit dem Essen ist so eine Sache - vor allem das liebe Wiener Schnitzel. Der eine mag es dünn, der andere dick, der eine ganz mager, der andere mit ein bissal Fettranderl, der eine aus der Pfanne, der andere aus der Fritteuse, .... 😉
    Ich würd auch nicht nur zu den Touristen-Lokalitäten gehen. Z.Bsp. gibt es in St. Wolfgang genau gegenüber vom Weißen Rössl den weißen Hirsch. Dort sitzt man genauso schön direkt am See im Gastgarten, isst gut und zahlt mit Sicherheit weniger.
    Wir waren auch einmal beim Sacher in Wien, weil ich 1x eine richtige Sachertorte essen wollte - :? - das Geld hätten wir uns auch sparen können. Da kann man in jede andere Konditorei gehen, gibts bessere Schokoladentorten 😄

    Städtereisen Wien

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    Floh30F Floh30

    Wir waren Anfang Juni und das Wetter war super. Jeden Tag Sonnenschein und fürs Wandern ideal. Das Wasser war noch sehr kühl, da es erst eine Woche vorher sonnig geworden ist. Bei uns am Pool zog es ziemlich (waren in Pythagorion, ist in Kokkari aber sicher nicht anders) und außerdem war es dort auch schattig, deshalb war nur mein Mann 1-2x im Wasser.
    Wenns nicht ausschließlich Badeurlaub werden soll, kann ich diese Insel und vor allem die Reisezeit nur empfehlen 😄

    Sonstige griechische Inseln

  • Route 66
    Floh30F Floh30

    Ja danke, das hab ich schon öfter gelesen, aber die Map Series, die ich mir aus der USA bestellt hab, hat das auch. Also Pläne hab ich schon genug 😉

    Sonstiges USA

  • Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA
    Floh30F Floh30

    Ihr habt ja den Abflug erst um 14:45 - da ist genug Zeit. Wir waren auch am Memorial Day unterwegs und noch dazu genau an diesem Wochenende beim Yosemite NP. Wir haben in Lee Vining übernachtet - ich habe es extra so eingeplant, dass wir bereits gegen 10:30 dort waren, uns ein Hotelzimmer gesucht haben und dann erst weiter nach Bodie - die Geisterstadt - ansehen. Dort haben wir im 2. Motel was gefunden, aber später wäre es sicherlich schwierig geworden.

    Der Sonora Pass ist genauso wie der Tioga Pass im Winter gesperrt. Wir hatten voriges Jahr das Glück, dass er gerade zum Memorial Wochenende aufgemacht wurde, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Wenn zu ist, müsst ihr über Bakersfield ausweichen, sonst geht da nix übers Gebirge.

    Ich würde nicht alle Motels vorbuchen, außer ihr wollt immer IN den Nationalparks übernachten, dann solltet Ihr es vielleicht schon machen. Ich habe unsere Tour so geplant, dass wir immer etwas außerhalb waren, somit sind die Zimmer auch viel günstiger und es ist kein Problem eins zu finden.

    Ich seh gerade, dass Ihr ja genau AM Memorial Day in den USA ankommt, also stört Euch der ja nicht weiter.

    Sonstiges USA

  • Route 66
    Floh30F Floh30

    Unser Problem wegen des Autos ist, dass nur Hertz das Auto selbst garantiert in der Exklusivklasse. Wir haben uns voriges Jahr einen neuen Ford Mustang von hier aus vorbestellt und den auch dann bekommen. Das geht nun mal nur bei denen.

    Mit den vielen vergammelten Autos und Lokalen usw. werden wir an manchen Stellen gar nicht weiter kommen, fürchte ich. Mein Mann muss alles fotografieren, was verfallen, verrostet oder ********** ist 😆
    Aber wie heißt es so schön - der Weg ist das Ziel.

    Den Vistapoint Reiseführer haben wir auch, außerdem hab ich mir noch die Route 66 Map Series aus dem Netz bestellt und von Verwandten haben wir von Lonely Planet einen geschenkt bekommen. Daraus geht hervor, dass es an manchen Stellen 2 verschiedene Wegführungen gibt (die ganz alte und die etwas neuere alte 😉 ). Vielleicht wars dort etwas verwirrend ? Vielleicht sind beide Strecken angeschrieben ?

    Leider haben wir so viel Arbeit, dass ich gar nicht richtig zum planen und vor allem suchen komme. Ich möchte gerne wieder ein paar Schmankerl für meinen Mann finden - so wie in Las Vegas das Automuseum im Imperial Palace oder einen Muscle Car Autohändler. Ich hoffe, da finde ich auch wieder was.

    Sonstiges USA

  • Geldstrafen
    Floh30F Floh30

    Das mit dem Emissions dingsbums gibts auch teilweise auf der A2 in der Steiermark und auf der A1 bei Linz. Ich weiß nicht, ob das nicht wo anders auch noch ist, aber normalerweise muss der 100er angeschrieben stehen. Da waren ja am Anfang Diskussionen, weil es irgendwo gar nicht angeschrieben stand und dann Strafen verteilt wurden - na ja - wir Ösis halt 😆

    Österreich
  • 1
  • 2
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 58
  • 59
  • 42 von 59

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag