3* komfort 4* first class 5* luxus so ist es zumindest in deutschland, hier würde sich keiner trauen in badelatschen oder shorts ins restaurant zu gehen schon der herabwertenden blicke andere gäste wegen. alle wollen immer das die hotels einen hohen standard pflegen also warum nicht selbst damit anfangen ? ich persönlich trage immer lange hose und hemd im restaurant in 3-4 und 5 sterne häusern in der Türkei
Gastroprofi
Beiträge
-
Vorschrift lange Hosen -
Hotelsterne/Sauberkeitich hatte in 3 sterne häusern schon täglich bettwäschewechsel in 5 sterne häusern nur alle 2-3 tage , was ja auch ausreicht das heisst nicht das 5 sterne sauberer sind. große häuser sind schwerer sauber zu halten als kleine und es fallen fehler weniger auf als in kleinen. ist auch alles egal - mein fazit ist , ich finde es sauber in der türkei in 3 in 4 und in 5 sterne häusern. Ausnahmen gibt es in der türkei in west europa und überall auf der welt sonst bräuchten wir keine bewertungen und keine vergleiche - glück muss man auch haben
-
Wann muss ich am Abreisetag das Hotel verlassen?kontaktiere doch einfach die hotels, viele sprechen dort deutsch und informiere sie über deine ankunft und bitte um genaue checkin/out zeiten
-
Türkei-Reise gewonnenhallo
bei pauschalreisen sind flughafengebühren, transfers, hotel, verpflegung meist schon drin , wieso willst du dann keine pauschalreisen mehr buchen ???? wenn du nicht weisst was du in der türkei machen sollst ausser an werbeverkaufsveranstaltungen teilzunehmen, dann tut mir das sehr leid , es gibt 1000 möglichkeiten etwas zu unternehemen und das meiste auf eigene faust. ich fahre montags mit dem dolmusch von alanya nach manavgat und verbringe einen ganzen tag auf dem riesen bazar die fahrt für 1 stunde mit dem dolmusch kostet 2,50 euro und ich kann zurück wann ich will. wenn du was über den reiseveranstalter vor ort buchen willst , sag genau was du willst am besten informiere dich vorher ob verkaufsveranstaltungen mit im programm sind und vergleiche die preise mit den ausflugsunternehmen vor ort -
Pässe bei Ankunft im Hotel abgeben?at rolfy
ich musste 7 von 8 mal den ausweis vorlegen ich finde das mit der kopie auch gut, weißte wieso? weil wenn du deinen pass verlierst solltest du min. eine kopie haben und die hat in dem fall das hotel , finde ich wesie
-
Hotelsterne/Sauberkeitis das nun ein chat oder ein diskussionsforum ??
nicht jeder kann sich n 5sterne luxusbunker leisten, die frage war ja am anfang auch ob 3 sterne häuser in der türkei sauber sind oder eher nicht -
Pässe bei Ankunft im Hotel abgeben?bei meinem letzten urlaub wollte die rezeption meinen ausweis auch haben, natürlich für die besagte kopie und mir am nächsten tag wiedergeben, ich sagte daraufhin das ich gleich ausgehen werde und ich bestimmt nicht ohne ausweis durch die stadt gehen werde, daraufhin hab ich ihn sofort wiederbekommen
-
Alleinreisende in der Türkeimir ist das hotel eigentlich egal - ich mache urlaub in alanya und wer dort in den zahlreichen discos und bars keinen anschluss findet ist selber schuld. wenn du dir hotels aussuchst schau mal in die bewertungsstatistik dort kannst du sehen wieviele paare, singles oder familien dort ihre bewertungen abgeben das spiegelt im allgemeinen auch wieder wieviel singles in diesem hotel ihren urlaub verbringen
-
Hotelsterne/SauberkeitAlso ich muss mal sagen die Sterne werden in Landeskathegorie vergeben, 3* heisst für europäische verhältnisse nicht unbedingt auch 3* und 5* auch nicht 5* hierzulande, ich muss auch ehrlich sagen das ich 3* oder auch 5* hotels in der Türkei sauberer finde als beispielsweise in Spanien. Es gibt doch eine Prima seite im Internet die heisst Holidaycheck.de dort ist in jeder bewertung auch die sauberkeit im Hotel wie auch auf den Zimmern bewertet, gut ausnahmen gibt es immer und ein Hotel das eine Tadellose bewertung hat kann auch mal schlampig sein nicht jede putzfrau ist 100%ig. Warum manche Hotels von november bis april so günstig sind liegt wohl daran das dies nicht die Hauptsaison ist (mitte april - ende oktober) im Sommer juli-august kostet dieses hotel auch seine 500-700 euro pro woche. Für manche Hotelbetreiber ist es günstiger das hotel offen zu lasen als es den Winter über einzumotten. dazu kommen noch werbeaktionen von reiseveranstaltern- die kaum noch was an dieser reise verdienen und die günstigen charterflüge die zur wochenmitte hin immer am günstigsten sind. Ich nutze immer die günstigen varianten und kann so min 2 mal im Jahr dort Urlaub machen einmal im april und einmal im oktober ich erwische schon und immer noch die saison. Über die Sauberkeit konnte ich mich bisher nie beschweren und wenn mal eine kleinigkeit gewesen ist bin ich freundlich zum Housekeeping oder zur rezeption und es wurde sofort behoben. Zum Thema schimmel möche ich heute auch mal was sagen. das klima an der riviera eignet sich eigentlich nicht für schimmel- den haben wir eingeschleppt - wenn man jetzt noch bedenkt das manche zimmer ständig gebucht sind, jeder gast sich 2 oder 3 mal am tag duscht und dann alle türen zumacht und nicht mal richtig lüftet ist es kein wunder das schimmel gedeihen kann - nicht jeder schwarze fleck an der decke oder wand ist gleich schimmel das sollte man auch bedenken - ich hatte jedenfalls bei bisher 8 Türkeiurlauben in 3 - 4 und 5 sterne hotels noch keinen schimmel
-
Aspendosdanke sehr
du kannst ja richtig nett sein 
-
Einfuhr Zigarettennun das sind ja auch die mengen die du mitnehmen darfst - für den fall das du erwischt wirst, da du ja noch nie kontrolliert wurdest.... :? immer dran denken für deutschland gilt : alles liegt im ermessen des zöllners- wenn der meint da is was faul is alles weg und der zöllner bestimmt auch ob der strafzuschlag 50% oder 100% zusätzlich zu den steuern beträgt

-
AspendosKann mir jemand sagen wann dieses jahr die show fire of anatolya im Aspendos theater läuft ????
Gruß -
Was kauft ihr in der Türkei Teil Ibei soviel appeltee der hier gesoffen wird haben wohl alle ne superverdauung
ich kauf klamotten hemden t-shirts bis der koffer seine 20 kg hat den rest nehm ich mit ins handgepäck - ausserdem feuerzeuge und jede menge armbändchen zum verschenken, leder und schmuck immer abwechselnd darf ja nich zuviel werden (430€) 
-
Einfuhr Zigarettenaus der türkei nach deutschland eingeführt werden dürfen, vorausgesezt :
Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:
Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
200 Zigaretten **oder**100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 Gramm Rauchtabak oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr **oder**2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
4 Liter nicht schäumende Weine und
16 Liter Bier
Arzneimitteldie dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge (Reiseapotheke)Kraftstoffe
für jedes Motorfahrzeug die im Hauptbehälter befindliche Menge und bis zu 10 Liter in einem tragbaren Behälterandere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 EuroFlug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
Quelle Zoll.de
Aus Deutschland in die Türkei eingeführt werden dürfen :
Besondere Zollvorschriften
Für Touristengelten folgende Regeln: Die Einfuhr von Devisen ist unbegrenztgestattet. Devisenausfuhr ist bis zu einem Gesamtbetrag von 5.000 USDollar oder Gegenwert in TL gestattet.Reisende dürfenpersönlichen Schmuck bis zu einem Gesamtwert von 15.000 US Dollar ein-und ausführen. Bei einem höheren Wert muss dieser bei der Einreisedeklariert werden. Beim Kauf in der Türkei sind Nachweise erforderlich.
Im Übrigen dürfen folgende Waren bei Einreise in die Türkei pro Person mitgeführt werden (gilt nicht für Transitreisende):
PersönlicheHabeGegenstände des persönlichen Gebrauchs inkl. medizinischer Artikel(Geräte) und Medikamente sowie Geschenkartikel bis zu einem Gesamtwertvon 300 Euro (Kinder unter 15 Jahren bis 145 Euro).
Reisemitbringsel
400 Stück Zigaretten oder150 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder10 Stück Zigarren oder200 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier) oder 200 g Pfeifentabak oder 200 g Kautabak *oderoder* 50 g Schnupftabak1 Flasche Alkohol (à 100 cl) oder 2 Flaschen à 70 bzw. 75 cl** 200 g Tabak für Wasserpfeifen
bis zu 5 Flaschen Kölnisch Wasser (à 120 ml), Lavendelwasser, Parfüm oder Essenz (höchstens 600 ml Gesamtmenge)1,5 kg Kaffee, 1,5 kg löslicher Kaffee, 500 g Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg SüßigkeitenReisende unter 18 Jahren dürfen die Fettgedruckten aufgeführten Gegenstände nicht einführen.
Quelle auswaertigesAmt.de
-
Schweine ? im Flieger!zum Thema Mülltrennung : die sollten gelbe, blaue, grüne und schwarze Tonnen vor die Cockpittür stellen, jeder der dann aufs clo geht, kann dann seinen Müll mitnehmen und Umweltgerecht entsorgen

-
Schweine ? im Flieger!bei 10 stundenflug helfen nur 5 nikotinpflaster , ständig am nikorette inhalator lutschen und wenns noch zäpfchen gäbe dann wär die welt für kettenraucher in ordung

-
Urlaub am Meer und der PoolNun das Meer ist die schönere Lösung
jetzt kommt das aber : 1. familien mit kleinen kindern - die Kinder saufen im Meer schneller ab
2. nicht an jedem Hoteleigenem Strandabschnitt gibt es Animation oder all-inclusive. 3. Am pool sind liegen und Auflagen meistens frei. 4. Am pool gibt es keine rote Flagge weil die Brandung so hoch ist. 5. Am pool liegen keine scherben oder sonstiger Müll rum - ich gehe auch lieber ans Meer , aber manchmal lieg ich auch am pool rum (wenn hübsche mädels da sind)
gruß -
Schweine ? im Flieger!und siegfried
wieviele Jahre hast du bekommen ? 
-
Schweine ? im Flieger!Was keiner weiß ....
wer hat nich schon mal heimlich aufn clo geraucht
ob früher in der Schule oder vor 1 Jahr im Antalya Airport , aber im Flieger würde ich mich das net trauen 
-
Schweine ? im Flieger!bei meinem letzten flug vor 3 wochen hat der captain sogar im cockpit geraucht tztz :? ob der wohl n Aschenbecher hatte ??, ich saß wie immer ganz vorne , war deutlich zu riechen wenn mal die tür aufging