also ich erbitte immer einen Platz ganz vorne weil, als letzter rein als erster raus
sitzen doch lang genug da rum und mein platz is immer aufgeräumt wenn ich den flieger verlasse 
Gastroprofi
Beiträge
-
Schweine ? im Flieger! -
Wetter-Thread - TürkeiSilberlöckchen wrote:
Alanya 20°, Deutschland -10° = 30° Differenz
rischtisch

-
Superruhiges Hotel gesuchtHallo
das Grand Okan **** in Alanya macht ab April/Mai frisch renoviert wieder auf - Zimmer mit Meerblick 50 Meter zum Strand , ich hab im November geschlafen wie ein Baby. Der Hoteleigene Strandabschnitt verläuft flach - Das Wasser ist im Oktober immer noch Badewarm da die aussentemperaturen ja noch bei ca. 30 Grad liegen geht man nach m bruzzeln ja gern mal eher rein 
-
Wetter-Thread - Türkeiich war die letzten 3 jahre immer mitte -ende april in alanya und ich hatte immer 30 grad da wird man von der Sonne
letzes jahr war ich sogar jeden Tag im Meer. Als ich vor 3 wochen in lalanya war hatten wir tagsüber fast 20 grad t-shirt wetter und abends einfach Jacket drüber war 30 Grad wärmer als bei uns 
-
Antibabypillewie gut das ich ein mann bin
brauche höchstens mal aspirin - man darf medikamente 1. nur für den eigenbedarf und 2. nur im Rahmen der Reiseapotheke einführen wenn es die pille nur in 3monats päckchen gibt dann halt 3 . und es liegt wie bei der nachgemachten markenkleidung immer im ermessen des Zöllners, wenn er der meinung ist da ist was faul - kann er alles beschlagnahmen -
Türkei mein Urlaubsland!Riviera_tr:
In Deutschland wird man auch nicht freundlich bedient wenn der Verkaeufer merkt das man Auslaender ist.:
mussu Türkisch lernen
nein scherz. also ich habe festgestellt das man mit freundlichkeit (auch bei beschwerden) immer am besten fährt. die meisten denen was nicht passt meinen sir wären könig und lassen den king raushängen nur weil sie vielleicht 10 mal so viel verdienen wie die einheimischen -
Döner in der TürkeiAuf jeden Fall gibt es mehr Friseure als Dönerbuden in der Türkei

der Döner in der Türkei ist mit unserem Döner überhaupt nicht zu vergleichen. Bei uns gibt es riesige Portionen in so ein Fladenbrot gepackt was in der Türkei so gar nicht üblich ist. Der herkömmliche Döner den es an solchen Ständen gibt, bekommst du im fladenbrot oder als lahmacun eingewickelt, meist abgewogenes fleich (vorwiegend Hähnchenweil billiger) mit etwas frischen salat/zwiebeln und Majo oder Ketchup . Aus erfahrung kann ich sagen ich hab mir noch nie den Magen verdorben, egal an welcher ecke ich mir so ein 1,50 euro teil reingeschoben habe
Ich wünsche dir guten Appetit . P.S mach es wie hier in Deutschland wenn du siehst es ist alles sauber und ordentlich kein Problem -
1. Türkeiurlaub, aber in welches Hotel?Hallo
Ihr seid jung ihr wollt spaß bestimmt jede menge shopping und disco dann ab nach Alanya, dort gibt es auch gute 4 Sterne Hotels ich war bereits im Eftalia aytur das aber nur noch 3*+ hat dann im Blue Star im Grand Okan - frisch Renoviert ab Mai und im Tac premier alles 4* und im bezahlbaren bereich zum Hafen alle in ca 20 gehminuten zu erreichen - Gruß Andy -
In welchen Hotels wart Ihr schon?hallo , also ich war schon : 11.06 Alara Star in Avsallar
09.07 Hotel Karat Alanya
04.08 Eftalia Aytur Alanya
04.09 Blue Star Alanya
11.09 Grand Okan Alanya
11.09 Tac Premier Alanya
01.10 Tac Premier Alanya
und gebucht habe ich 04.10 Tac premier Alanya
-
Hotel mit gutem Gym?Hallo das Tac Premier in Alanya ist preisgünstig und hat einen Prima Gym und Wellnessbereich schau dir doch mal die Fotos in den Bwertungen an - Gruß Andreas
-
Fragen/Antworten HandgepäckOlympias wrote:
da habt ihr wohl Recht
... Airline Forum - ich Dummhans - auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.ok alles was flüssige und gelhaltige Dinge betrifft scheint klar zu sein - ist Generell nicht mehr gewünscht / erlaubt ?
Aber wie sieht es mit der Technik aus ?
Fotoapparat analog?
Fotoapparat digital ?
Ladegerät für Fotom Camera, Handy und co ?
Batterien?
Videocamera / Camcorder ?
MP3 Player ?
Cd Player ?
Handy ?
Lap Top ?UND mit Kosmetika die man im Duty Free Shop vor dem Boarding kaufen würde?
Liebe Grüße
AnjaAber wie sieht es mit der Technik aus ?
Fotoapparat analog?
Fotoapparat digital ?
Ladegerät für Fotom Camera, Handy und co ?
Batterien?
Videocamera / Camcorder ?
MP3 Player ?
Cd Player ?
Handy ?
Lap Top ?
darfst du alles mitnehmen nur während des fluges bis auf die cam und mp3 player alles auslassen- lass aber dein cinema-hifi system mit den dolby sourround boxen und dem 120cm flat zuhause
-
Mal so in die Runde geworfen ....Brigitte wrote:
und ohne auf eine Airlines bezogenfrage ich mich,
-wie soll ich bei 20cm Fußraum meinen Kopf zwischen die Beine legen, wenn eine eventuelle Notlandung ansteht?

-schnell genug rauskommen, wenn man fast nicht aufstehen kann
Vor ein paar Tagen, hatten wir im privaten Kreis eine Unterhaltung über dieses Thema. Die Flieger werden immer "voller", zu Lasten der Sicherheit. Man kann die Sicherheitsvorschriften, bei einem Notfall gar nicht umsetzen.
Logisch werden welche sagen, du brauchst ja bloß ein paar Euro mehr hinlegen, dann kriegst du auch die Plätze mit mehr Fussraum. Aber um das gehts nicht. Es geht um die eventuelle Umsetzung der Sicherheitsvorschriften IM Flieger.
Ein Thread einfach nur mal so zum nachdenken.
ooooder den kopf mit verschränkten armen an die lehne des sitzes vor dir
so wird es allgemein in den flugzeugen vorgezeigt safety position