Internet gibt's bei Starbucks und auch in den meisten Motels/Hotels kostenlos.
Man kann eigentlich sogar im Auto auf dem Parkplatz davor surfen!
Klappt wunderbar!!
Herzerl
Beiträge
-
2 Monate USA Ersttäter -
2 Monate USA ErsttäterHallo Wowei,
MEIN Vorschlag nach einer Woche New York wäre: 2 Wochen Florida, entweder runterfliegen oder runterfahren und dann erst nach Westen. Und wie Susanne schon schreibt, nicht nur Californien sonderen auch Colorado und Arizona sind supertoll.
Oh, da wird man (ich) richtig neidisch....
Ja und wir sind bei unseren "Fahr"-Urlauben immer mit dem Auto unterwegs gewesen und haben einfach die Motels auf's Geradewohl genommen. Man ist einfach total unabhängig. Mit dem Wohnmobil ist es denk ich mal vom Preis her genauso teuer und man muß die RV-Parks anfahren und man hat das Dusch-und Toiletten-Problem (also ICH hätte das zumindest), aber wie bereits gesagt, das ist natürlich Ansichtssache.
Da macht doch die Routen-Planung schon irre Spaß, oder?
Ich wünsche Euch eine ganz, ganz tolle Zeit in USA!!
Gruß Ulla -
SträndeHallo,
diese klappbaren und ausfahrbaren Strandstühle gibt's auch in den typischen Strandläden wie WINGS für 18 Dollar! Bei Walgreens in der Collins Ave. in Miami Beach ebenfalls! Fanden wir ideal und wenn man eine Liege mietet, das kostet ja auch 4-8 Dolllar/Tag, so gesehen kann man die Dinger dann auch nach dem Urlaub entsorgen, da sind sie quasi abbezahlt. Bzw. wir haben sie dann in der Ferienwohnung gelassen für die nächsten Mieter. -
MiamiHallo Susanne,
hast Du toll erklärt, ich war wohl zu kurz und knapp
Da ich immer mit Kreditkarte zahle, kenne ich das mit der Kaution und dem Bargeld nicht. Ja und das mit der Deckungssumme ist mir jetzt auch noch nicht passiert, darum kenne ich das ebenfalls nicht.
Gruß Ulla -
MiamiHallo,
Du checkst mit Deiner Kreditkarte ein, die ist quasi die Absicherung für das Hotel, falls Du einfach abhaust.
Beim Auschecken wird die Karte dann erst belastet. Alles ganz easy.
Kaution muß man eigentlich nur bei Ferienwohnungen hinterlegen, wobei das meist auch nur ein Kreditkarten-Sicherheitsabzug ist.
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß - vor allem in Miami! -
NavigationWir haben immer unser TomTom dabei mit USA-Karte, die allerdings schon 5-6 Jahre alt ist, funktioniert einwandfrei. Dieses Jahr war im Leihwagen sogar eins ohne Aufpreis dabei, extra bestellen ist ziemlich teuer.
Die USA-Karten für die deutschen Navis kosten doch bestimmt auch schon mind. 50 Euro, oder? Bei Walmart gibt's das einfache TomTom für 60-70 Dollar, da könnte man ja dann eine Europa-Karte aufspielen (günstig?), alles eine Rechenfrage. -
10 Tage Miami vs Cancun - wie/wo verteilen...Hallo,
Bahama-Cruises von Miami gibt's für 3 oder 4 Übernachtungen z. B. bei Royal Caribbean oder Carnival. Wir haben letztes Jahr 150,-- Euro/Nase für einen 3-Tages-Trip mit RC bezahlt, das war wirklich toll. Genau richtig zum schnuppern!
Ansonsten ist Miami eigentlich nicht "studenten"mässig
, weil es doch ziemlich teuer ist. Ein Ausflug in die Everglades ist auf jeden Fall lohnenswert und wenn Du nicht mit dem Schiff hinfährst, miete ein Cabrio und fahre nach Key West! Ja und gut was los ist natürlich abends in South Beach.
Viel Spaß - Ulla -
Bargeld an der Supermarkt-KasseHallo Leute, also ich hab's ausprobiert. Beim Walmart eingekauft für 70 Dollar, der Kassiererin gesagt man zahlt DEBIT und möchte CASHBACK, EC-Karte durchgezogen, PIN eingegeben und 100 Dollar (Limit) Bargeld kassiert. Die Spasskasse hat 1 % Gebühren verlangt. Bei Bargeldabhebungen verlangen die 6 Euro und die USA-Banken bzw. ATM's ja auch noch zwischen 2 und 6 Dollar. Also kommt's doch etliches günstiger, wobei die Gebühren in Bezug auf die Gesamt-Urlaubskosten nur Peanuts sind... aber immerhin!

Übrigens funktioniert die EC-Karte auch an den Zapfsäulen der Tankstellen sehr gut, da gibt's ja mit der Kreditkarte öfters mal Probleme. Zumindest in Florida, in anderen Bundesstaaten funktioniert die Kreditkarte und die PLZ einwandfrei, warum auch immer...
-
ferienwohnung in miami - eure Erfahrungen bei AnfragenHallo Claudia,
Erfahrung in dem Sinn haben wir eigentlich auch nicht, es ist unsere erste Ferienwohnung die wir mieten. Direkten Strandzugang haben wir nicht. Ich denke, daß Ihr mind. so 100 Euro/Tag ausgeben müsst. Die Preise sind auch saisonabhängig und South Beach ist ja auch teurer als Bal Harbour oder North Beach. Kommt halt auf Eure Ansprüche drauf an.
Die von Susanne angesprochenen Hotel-Zimmer mit Küche werden ja auch bei fewo und so angeboten, sind auch günstig, aber von diesen Anfragen bekamen wir z. B. keine einzige Antwort.
Auch wollen viele möglichst Langzeitmieter, die mind. 4 Wochen bleiben.
Ich wünsch Euch noch viel Erfolg bei der Suche - nur net aufgeben!
Gruß Ulla -
ferienwohnung in miami - eure Erfahrungen bei AnfragenHallo Claudia,
ich habe ca. 50 Vermieter angeschrieben (in englisch) und von ca. 10 eine Antwort bekommen, die dann auch meist sehr nett waren. 3 davon kamen in die engere Auswahl und jetzt haben wir in Sunny Isles (North Beach) für Dezember eine Wohnung gemietet. Bin schon mächtig gespannt! Also, nicht aufgeben!
Gruß Ulla -
Deutscher Führerschein in FloridaToashi hat vollkommen recht! Mir kommt das allmählich echt auch so vor wie wenn da so übereifrige Beamten, die womöglich noch nie in USA waren, so was aufbringen!!!
Wenn Du schon einen Karten-Führerschein hast, ist das natürlich optimal, das Format kennen die und man kann sich auch überall damit ausweisen. Wird manchmal bei Kreditkartenzahlungen oder in Hotels/Motels verlangt.
Aber auch die rosanen Teile und sogar die uralten grauen Dinger kennen die drüben. (auch die Cops)
Viel Spass!!! Und nicht zu schnell fahren!!!!
-
Alamo - Kann man einen 2. Schlüssel bekommen?Hi! Wir hatten die letzten 3 Autos von Dollar und da sind BEIDE Schlüssel an EINEMAnhänger, den man nicht öffnen kann! und darf! Finde ich auch toll!!!

-
Mietauto@Reise-Onkel
Einfach klasse, Deine Tank-Anleitung!!! Ich hab mich grad köstlich amüsiert! 100 %-ig getroffen! Wir waren schon etliche Male in USA und die Tankerei ist jedes Mal wieder ein Erlebnis, weil immer irgendwas anders ist! (lach)
Besonders das mit der Kreditkarte und der Postleitzahl ist so ein Ding: Falls die eigene PLZ nicht funktioniert, geht's auch mal mit der berühmten 90210 aus Beverly Hills oder mit 5 x die 0.
Also Erdmännchen: viel Spaß!!!
Gruß Herzerl -
Paket verschickenLayla,
von Deutschland nach USA kostet das 2. Gepäckstück meist 50 Euro und umgekehrt 50 Dollar, teilweise sogar noch günstiger. Zumindest bei Linienflügen, bei Charter wie AirBerlin gelten andere Bedingungen.
Gruß Herzerl -
Paket verschickenHallo Layla,
ich glaube echt, am einfachsten und günstigsten ist es, einen zusätzlichen Koffer/Reisetasche mit 23 kg für 50 Dollar aufzugeben.
Okay, Du mußt den Kram bis zum Schluß mit rumschleppen, aber das mit dem Paket und Zoll usw. wäre mir echt zu umständlich.
Und 430,-- Euro/Nase da kann man doch etliches einkaufen. Außer Du deckst Dich natürlich mit Elektronik-Artikeln ein? IPhone usw.
Aber rein Klamotten- und Souvenir-technisch kriegst Du für 500 Dollar schon Vieles und ich denk, wenn's 600 sind, wird das auch nicht unbedingt auffallen, oder?
Wir sind in München noch nie kontrolliert worden, wenn wir aus USA gekommen sind und wir hatten immer je 2 Gepäckstücke dabei.
Gruß Herzerl -
Bargeld an der Supermarkt-KasseDanke Sandy

ich probier's auf jeden Fall aus!
Gruß Ulla -
Unvergessliches Geburtstagsgeschenk in den USAHallo Dini,
die Idee von Frau Schulz mit Daytona ist super! Wir sind auch Auto-Freaks, haben uns auch schon mal nen Mustang geliehen und waren auch letztes Jahr auf einem Nescar-Rennen in Dallas.
Der Daytona Speedway ist für Besucher auf jeden Fall geöffnet und wenn Ihr Glück habt, ist am Wochenende Auto-Flomarkt und Oltimer-Show.
Und wie Frau Schulz schon sagt, man darf in Daytona mit dem Auto auf den Strand fahren. Das ist tooootal super!
Viel Spaß wünscht Euch Ulla -
Bargeld an der Supermarkt-KasseHallo Salial,
das ist ja mal ne wirklich brauchbare Antwort! DANKE schön!
Zum Walmart gehen wir ja sowieso ständig (lach).
Hast Du jetzt sowohl die Maestro als auch die Kreditkarte eingesetzt?
Gruß Herzerl -
Iberia AirlinesHallo Daorge,
wir sind letztes Jahr München-Madrid-Miami geflogen.
München-Madrid ist ziemlich eng bestuhlt, umsteigen in Madrid ist total easy, die haben da eine U-Bahn-Verbindung und es ist alles sehr gut ausgeschildert.
Der Langstreckenflug war ziemlich angenehm, ganz guter Service.
Leider kam unser Gepäck nicht mit nach Miami und wir bekamen es erst 2!! Tage später, aber da kann wohl Iberia nichts dafür.
Wir hatten den Flug für 380 Euro pro Nase gebucht und dafür war's mehr als okay.
Gruß Herzerl -
Motelbestellung-GultigkeitHallo Stajo,
wir haben auch schon mit booking in USA Zimmer bestellt und sind teilweise erst um Mitternacht eingecheckt. Sollte also nix passieren!!
Viel Spaß wünscht Dir Herzerl