Danke Daniel
Herzerl
Beiträge
-
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate -
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate@Maxi und Daniel
Auf die Gefahr hin, daß ich nerve: Hat einer von Euch Beiden verschreibungspflichtige, wichtige Medikamente dabei? Oder nur die üblichen Kopfweh-, Durchfall-, Übelkeit-, wasweißich-Medikamente???
Bei dem üblichen Kram würd ich mir jetzt auch nichts denken.
Danke -
Tickets für Sport-EventsHallo Alex,
wir hatten letztes Jahr Tickets von ticketmaster fürs Football in Miami. Wir konnten die Karten selber ausdrucken. Alles einwandfrei.
Bei stubhub gibt's auch welche, da mussten wir die Karten dann vor der Veranstaltung in einem Büro abholen. Hat auch einwandfrei hingehaut.
Viel Spaß - Ulla -
Transfer von Orlando nach Port CanaveralHallo cebulski,
für 3 Nächte würde ich auf jeden Fall ein Auto nehmen. Hier kannst Du Dich mal schlau machen
http://www.jaxport.com/cruise-ferry/cruise-terminal-info/ground-transportation
Ihr hättet ja eigentlich auch Zeit, um nach Orlando oder so zu fahren, ich weiß nicht ob in Jacksonville mords was geboten wird.
Gruß Ulla -
Mautgebühren - Floridaalso langsam wird's echt verwirrend.... LACH
Also uns ist die letzten beiden Male weder von Alamo noch von Dollar beim Auto-Abholen was vom Sunpass erzählt worden. Nur die übliche Versicherungs-/Navi-/Größerer Wagen-/Masche.
Aber wie bereits erwähnt, wurden uns das letze Mal 6,90 Dollar TOLLS auf der Kreditkarte nachträglich berechnet (wir vermuten für die Fahrt nach Key West)
Also Bitte an alle Florida-Urlauber: Bitte nach dem Urlaub Bericht erstatten! DANKE -
Suchen ein neues Hotel!Hallo Nicole,
kostenlos parken in Miami Beach wird schwierig.
Schaut Euch mal das MONACO Oceanfront an. Ist zwar ziemlich in die Jahre gekommen, war aber sauber, ist direkt am Strand, es gibt Zimmer mit Küchenecke und parken war kostenlos. Auch in der näheren Umgebung gibt's Restaurants und Geschäfte, die man auch mal zu Fuß erreichen kann. Dürfte auch in der Preisklassse liegen. Aber erwartet nicht zuviel!
Gruß Ulla -
Mautgebühren - FloridaHallo imReisefieber!
Also: Normalerweise wird die Straße bei den Mautstellen breiter und es gibt Mauthäuschen, bei denen man die Toll bar bezahlen kann und ein paar Spuren sind für SUNPASS-Besitzer, da wird das Auto dann beim Durchfahren erfasst und die Gebühren werden abgebucht. NORMALERweise klar ersichtlich. Steht GROSS oben drüber.
Soweit ich das mitgekriegt habe, wollen die das aber nach und nach abschaffen und es gibt erste Strecken OHNE Mauthäuschen. z. B. Miami - Key West. Wir sind im Dezember unwissentlich da gefahren und ich hatte dann eine nachträgliche Abbuchung auf der Kreditkarte von 6 Dollar (Alamo).
Wir werden das nächste Mal bestimmt auch keinen Sunpass nehmen, da wir uns nur im Großraum Miami rumtreiben werden. Solltet Ihr aber kreuz und quer durch Florida düsen, wäre es vielleicht ratsam, kostet wöchtenlich 10 Dollar (z. B. bei Alamo) und Ihr seid auf der sicheren Seite.
Ich wünsche Euch viel Spaß und vielleicht kannst Du ja nachher Deine Erfahrungen mal hier posten?
Gruß Ulla -
Camaro in Miami mieten??is ja coooooooooooooool
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß -
Camaro in Miami mieten??und wenn Du es in Fort Lauderdale probierst?
wäre vielleicht noch ne Möglichkeit... -
Camaro in Miami mieten??Hallo,
hast Du's schon bei Hertz in der Fun Collection versucht? Die haben die tollen 3 (Mustang, Challenger, Camaro)?
Viel Glück und viel Spaß wünscht Euch Ulla -
WIFI / Wireless Lan in Miami BeachHallo Melanie,
ne im Moment bin ich in La Reunion, auch toll hier! Miami erst wieder im Dezember!
Gruess mir den Beach und die Aventura Mall und das Seminole Hard Rock Casino.... und und und...... Irgendwann bleib ich auch einfach.....
Gruss Ulla -
WIFI / Wireless Lan in Miami BeachDanke Melanie,
da meld ich mich doch gleich mal an. In unserer FeWo in Sunny Isles ist zwar Internet kostenlos dabei, aber sicher ist sicher!!!
Gruss Ulla -
Miami Hop on-Hop off Tour oder Stadtrundfahrt?@ Melanie
Viele liebe Gruesse in meine Lieblingsstadt (die schreckliche)
und ich stimme Dir in allen Punkten zu.....
@ Reise-Onkel
Danke fuer Deine eigentlich immer sehr schoen und kompetent geschriebenen BeitraegeViel Gruesse aus La Reunion - Ulla
auch schoen hier aber halt nicht mein ueber alles geliebtes MIAMIIIIII -
Miami Hop on-Hop off Tour oder Stadtrundfahrt?Hallo Ringelblume,
"bekannte" und "interessante" Ecken wären für mich Bayside Marketplace mit Hard-Rock-Cafe und vielleicht ein bißchen Sightseeing-Boot fahren? Der Thriller ist klasse, macht Spaß ohne Ende. Ja und natürlich Lincoln Road Mall gehört auch dazu, sehen und gesehen werden....
Hop-on-hop-off glaub ich gibt's in Miami nicht.
Mit dem Metromover kannst Du noch fahren, aber eine Stadt"rund"fahrt wird das wohl nicht.
Viel Spaß! -
20 Tage Floridarundreise in Januar?Hallo Gini,
wenn Ihr wirkllich keine Parks besuchen wollt, könnt Ihr Euch Orlando wirklich schenken. Naples ist wunderschön, aber 7 Tage da wird's Euch denk ich langweilig.
Lieber ein bißchen länger in Miami/Fort Lauderdale einplanen. SHOPPING!!!!
Rein badetechnisch gesehen, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Ihr eine Kurzcruise auf die Bahamas mit einplant? Das Meer am Golf und in Miami ist im Januar auf jeden Fall ziemlich BRRRRR... auch wenn Ihr Glück habt und die Luft-Temperaturen um die 20-25 Grad sein sollten!
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß
Gruß Ulla -
Anti Moskito Mittel - welches hilft wirklich?Hallo Melanie,
hast Du schon mal ANTI BRUMM ausprobiert?
Habe ich immer auf den Asien-Trips dabei und das wirkt super.
In Florida hab ich's noch nicht gebraucht, im Dezember gibt's wahrscheinlich keine Moskitos??
Viele sehnsüchtige Grüsse nach Miami - Ulla -
Führerschein in FloridaKeine Panik! Die Cops akzeptieren den Rosanen, den Grauen und die tolle neue Karte. Die wundern sich nur darüber, daß der Schein "forever"!!!!! gültig ist.
Selbst die wirklich strengen Cops in Texas haben das rosa Teil akzeptiert
Schönen Urlaub und viel Spaß!!! -
Angeblich keine Maut in Miami bezahltJa eben, die KANN man(frau) eigentllich gar nicht übersehen...
und weil das erst anscheinend seit letztem Jahr ÜBERSEHEN wird....
DASist das komische!!!!!
Irgendwas stimmt da nicht!!! Mal guck, wir fliegen ja dieses Jahr wieder. Mal schaun was wir dieses mal alles übersehen....
-
Angeblich keine Maut in Miami bezahltHallo Carmen,
da wir keine Rundreise gemacht haben, haben wir auch den Sunpass nicht gebucht, die paarmal wo wir auf den Mautstraßen waren, haben wir eben bezahlt. Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, die Straße nach Key West; kann das sein daß man da auf einem Teilstück zahlen muß? Und daß Alamo das dann nachträglich abgerechnet hat? Irgendwas hab ich da gelesen vom "Turnpike"....
Gruß Ulla -
Angeblich keine Maut in Miami bezahltHallo Leute,
schein ein neuer "Zusatzverdienst" der Autovermieter zu sein. Habe gestern auf meiner Kreditkarten-Abrechnung 6,90 $ für TOLLS von Alamo auf der Liste gehabt. Wir sind ganz bestimmt auch nicht auf den Express-Lanes gefahren und auch nicht durch eine Sunpass-Mautstelle.
Wir sind die letzten Jahre viel mit dem Auto in den USA unterwegs gewesen, haben auch schon "normale" Strafzettel bekommen und gleich dort noch bezahlt, aber im nachhinein Maut zu löhnen ist neu.
Bekannte von uns haben auch seit einem halben Jahr regen Schriftwechsel mit Dollar, da gehts auch um die 75 $.
In anderen USA-Foren wird ebenfalls darüber diskutiert.
Tja, was will man machen? Wegen meinen 6,90 rege ich mich jetzt nicht auf, es ist mir auch zu blöde da nachzufragen, aber bei über 100 Dollar wie bei racerin da wird's schon kritisch. Und ich hätte ehrlich gesagt auch Bedenken bei Nichtzahlung was bei der nächsten Einreise passiert, die haben ja alles mögliche im Computer.
Gruß Ulla