Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Informaciones Mallorca
    HTV01H HTV01

    Aktuelle Inselinformationen und Musik

    Hallo,

    alle Informationen bezüglich aktueller Veranstaltungen, Wetter und sonstiges findet Ihr hier live im Web im Inselradio. Vor allem Märkte und aktuelle kulturelle Veranstaltungen. Für Mallorca-Urlauber, kurz vor der Anreise, sehr zu empfehlen.
    Weitere Infos auf der aktuellen Mallorca Seite:

    Mallorca Seite

    Es schadet sicher nicht, sich im Vorfeld umfassend zu informieren. Nichts rächt sich mehr als ein verpasstes Event.

    Noch eine Info: Wer einen Leihwagen mietet und abends spät in Mallorca ankommt, ist gut beraten, direkt vor der Abfahrt, noch am Flughafen zu tanken. Der Tank ist in der Regel höchstens 1/8 voll, eher weniger. Wer dann quer über die Insel muß, hat zur späten Stunde ein Tankstellenproblem. (auch abhängig vom Verleiher, also immer die Tankuhr checken)

    Mallorca

  • Infos zu Porto Cristo
    HTV01H HTV01

    Hallo Leute,

    tut mir leid, aber ich bin absolut anderer Meinung.
    Porto Cristo ist sehr laut. Der Strand ist Mini und ein Meerblick sogut wie nicht vorhanden. Ansonsten hat jeder Urlaubsort auf Mallorca idyllischeres zu bieten. Der gesamte Verkehr quält sich über die eine Uferstrasse an dem 3* Hotel vorbei, nicht zuletzt wegen Cuevas del Drach. Die Baustruktur ist ebenfalls nicht anschaulich. Ich kann diesem Ort nichts abgewinnen. Das drei* Hotel an der Uferstrasse bietet zudem einige Zimmer (2,5*) über eine Seitenstrasse getrennt, an. Das einzig gemeinsame ist dann das Frühstück im Hotel. Ich war vor einigen Jahren schon mal da und wir sind am ersten Tag geflüchtet. (Umbuchung des Hotels nach Font de sa Cala in Cala Ratjada unter massiven Druck auf die Reiseleitung). Die o. beschriebenen Buchten sind toll, aber nur mit PKW zu erreichen. Ohne ein Auto würde ich sofort umbuchen. Außerdem habe ich am Hafen, in diesem Ort damals noch 150,- DM für zwei kleine Seezungen bezahlt. Dort wurde sogar der Schinken und die Oliven extra berechnet, der auf der gesamten Insel kostenfrei zum Essen gereicht wird. Das ist mir in allen anderen dutzenden Urlauben noch nie passiert. Vorsicht vor Speisekarten ohne Preisangaben, insbesonders bei Fisch, normalerweise nicht üblich auf Mallorca.
    Zwei Teenager, welche ebenfalls in diesem Ort abgestiegen waren, taten mir leid, weil diese hier absolut nichts anfangen konnten und für ein Auto oder Zweirad zu mieten, zu jung waren. Keine Disko, keine gleichaltrigen, keinen vernünftigen Strand mit Meerblick. Nichts gegen einen Bus, aber auf einer Insel wo hunderte günstiger Hotels direkt an dutzenden schönen Stränden liegen, muß man sicher nicht umständlich kilometerweit mit dem Bus fahren um einen vernünftigen Strand zu erreichen. Ich war bestimmt schon acht mal auf Mallorca an unterschiedlichen Stellen und immer mit einem Auto, aber diesen Ort besuche ich nie wieder. Wir brauchen keinen Luxus, aber das Umfeld für die schönsten Wochen des Jahres muß stimmen, sonst ist der Urlaub rausgeschmissenes Geld.
    20 KM Sandstrand gibt es in der Bucht von Alcudia zwischen Can Picafort und Alcudia, idyllische Buchten in Cala Dor und bei Cala Millor gibt es ebenfalls einen riesigen tollen Strand. Cala Ratjada mit der Calle Agulla und der Taucherbucht liegt super, ja selbst den Ballermann oder Magaluf würde ich Porto Cristo vorziehen, wenn es denn sein müßte. In den Bergen, weit weg vom Meer, ist es absolut traumhaft und auch dort gibt es kleine Buchten.
    In Porto Cristo muß man nun wirklich nicht urlauben. Außer dieser kitschig gestalteten Höhle für den Massentourismus, ist hier nichts zu finden. Da lohnen sich eher die Arta Höhlen bei Canyamel. Ich glaube, daß man dich nicht beraten hat und du dort völlig fehl am Platz bist.
    Vielleicht habe ich auch nur andere Ansprüche und andere finden es hier möglicherweise ganz toll. Hinterher weißt du sicher mehr. @all: Solltet Ihr nicht mit euerer Unterkunft einverstanden sein, sofort bei der Reiseleitung melden und in ein anderes Hotel auch in einem andernen Ort umbuchen. Das ist ohne Probleme machbar und meist muß man noch nicht mal einen Aufpreis bezahlen.
    Das gilt natürlich nur für Hotels des Veranstalters. Zögert auch nicht, Druck zu machen, falls man euch abkanzeln will und lasst euch auf keinen Fall auf eine finanzielle Entschädigung vor Ort ein. Diese dann gesparten 100 Euro versauen euch unter Umständen den ganzen Urlaub. Hotel-Alternativen in diesem Ort sind rar. Wenn Ihr es nicht vernünftig antrefft, müsst Ihr direkt am Anfang des Urlaubes reklamieren.
    Ich wünsche euch wirklich einen unbeschwerten Urlaub.

    Map zur Orientierung

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Gutes Steakhouse oder andere Restauranttips für NYC?
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    Smith & Wollensky, wundert euch aber nicht über Preise in dieser Kategorie Steakhouse. Nacktes Steak ohne Beilagen 45$ p.p. zuzüglich Tip und Tax.
    Das Steak war natürlich über alle Zweifel erhaben.

    Link

    Bewertungen Smith - Wollensky

    Die Weinkarte (sheet) steht eingerahmt in unserem Esszimmer und hat schon des öfteren für allgemeine Heiterkeit gesorgt.

    Da gibt es wahrlich genug weitere Steakhouses

    mehr mehr mehr

    Gruß Hans

    New York

  • Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    der Norden gefällt mir wegen der Vegetation besser und wegen des Klimas.
    Von hier aus ist es ein Katzensprung zum Logo Park der in Puerto de la Cruz angesiedelt ist. Außerdem sind es nur 30 KM bis zum Plateau des Teide über den Wolken. Da ist man in maximal 30 Minuten.
    (Garantiert Sonne). Zum Drachenbaum in Icod de los Vinos ist es auch nicht weit, ebensowenig zum Punta de Teno. Auch der Mercedeswald in anderer Richtung ist bequem über die Autobahn zu erreichen.
    Wir sind ein paar Tage in den Süden gefahren, über die Autobahn, da es im Norden stark bewölkt war und nieselte. Das ging am schnellsten, obwohl es über 100 KM sind, von Puerto de la Cruz nach Playa de las Americas. Die Strecke über die andere Seite um die Insel, dauert länger. Uns hat Los Christianos aber wesentlich besser gefallen als Playa de las Americas, wegen der Bausubstanz. Qualitativ bessere Hotels und Shops.
    Das Clientel ist auch unterschiedlich vom Norden zum Süden
    Es kommt eben immer auf den Zweck des Urlaubs an. Sonnenhungrige und dem Pauschaltourismus nicht abgeneigte, sind im Süden natürlich besser aufgehoben.
    Zusammengefasst ist der Norden klimatisch angenehmer, optisch schöner und zentraler gelegen.

    Inselkarte

    Gruß Hans

    Teneriffa

  • Welcher Ort im Oktober
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    Mallorca im Oktober kann kühl werden. Das Wetter ist unbeständiger und ab 18:00 wird der Sand am Strand regelrecht kalt. Da wären die Kanaren um die Zeit schon angenehmer. Die Kanaren sind übrigens nicht wesentlich teurer. Vor allem in den Touristenhochburgen von Mallorca ist da schon vieles dicht. Eine Ausnahme ist da z.b. Can Picafort, da hier viele Rentner um diese Zeit einfallen, da die Temperaturen für dieses Clientel auch angenehmer ist.
    Empfehlen könnte ich für diese Zeit: Cala Ratjada oder Canyamel. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Solange das Wetter mitspielt ist alles in Ordnung.

    Gruß Hans

    Mallorca

  • BBQ-Spanferkel-typisch mallorquin
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    hier habe ich mal Spanferkel gegessen und es war in Ordnung. Draussen laufen auch welche rum, man kann also davon ausgehen, daß es frisch gemacht wird.

    Torre de Canyamel

    Gruß Hans

    Mallorca

  • Westküste Erstbesuch
    HTV01H HTV01

    Tina2808 wrote:
    Gibt es auch schöne Strände um einfach ein paar Badetage einzulegen?

    Hallo,

    wir haben ein paar Tage in Oceanside/Karlsbad abgehangen. Schöne Ecke. Wir hatten ein nettes Motel direkt am Strand. Siehe Bewertung.
    Karlsbad liegt etwas nördlich von San Diego. Wir haben Karlsbad gewählt, da uns La Jolla etwas zu kostenintesiv war.
    Die Strände sind sehr schön, können sich aber mit den Stränden am Golf (Florida) nicht messen. Das entscheidene sind aber die Wasertemperaturen.
    Nur in der Nähe zu Mexico, sind diese am Pazifik zum Baden angenehm. ca. 20 - 21 Grade (Sommer). Nördlich von LA wird es dann doch sehr schattig. Im Mai dürfte es aber noch kühler sein.

    Klimatabelle

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Notebooks/Laptops
    HTV01H HTV01

    beachcomber wrote:
    Vom US-Heimatschutzministerium wurden nun offiziell die Möglichkeit der Durchsuchung von elektronischen Datenträgern wie Laptops, MP3-Player, Speicherkarten u. ä. bestätigt.

    Es geht auch ohne Notebook, es sei denn man muß damit arbeiten.

    Link

    Nur für Mail braucht man also kein Notebook. Dann vielleicht doch ein Iphone mit Wlan für die Starbuck Kaffee Buden ?
    Die Möglichkeit einen Reisenden auf den Kopf zu stellen, hatten die Amerikaner schon immer. Von einer Gepäckdurchsuchung bis zur persönlichen Fragestunde in einem dedizierten Raum bis zur Erklärung zur "unerwünschten Person" war alles möglich. Die Betonung liegt hier auf "Möglichkeit". Das ist mit Sicherheit keine gängige Praxis.
    Grundsätzlich muß man aber immer darauf gefasst sein, unter die Lupe genommen zu werden und sei es, weil der EmigrationOfficer eine schlechten Tag hatte. Da gibt es nur eins: keine Raubkopien, keine Urheberrechtsverletzungen, keine sensiblen Daten, Browserhistorie und Datenzugriffe löschen ect. , das Notebook einfach zu Hause lassen oder ein frisch betanktes Notebook mitnehmen.
    Kamera: Ich würde keine militärischen Einrichtungen ablichten. Ansonsten, Was sollen die mit den Touristenfotos ?
    Da würde ich lieber mal den PDA unter die Lupe nehmen. Da hat sich meist auch einiges angesammelt.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Kann ich in einen Pool von einem anderen Hotel gehen?
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    schließe mich an. Wir hatten mal mit Fremdschläfern in Page zu tun. Wassersportler schliefen in Ihen Booten auf dem Anhänger oder im Pickup vor dem Hotel und machten sehr früh morgens rücksichtslosen Lärm und haben die zahlenden Gäste verärgert.
    In Las Vegas kann es über 40 Grade werden. Da ist ein Pool sowieso ein muß oder man bleibt in den Kasinos. So ein Motel mit Pool kriegt man schon für 60$. Das sind doch keine Summen.

    Gruß Hans

    Las Vegas

  • Auto auf Santorin ?
    HTV01H HTV01

    Hallo Alice,

    Danke für die netten Worte und die Info. Ich war diese doch etwas sehr ausfürliche Bewertung meinen Mitreisenden schuldig. Ich hoffe daß in Zukunft dann Klarheit herrscht. Den Urlaub hat es nicht getrübt und bleibt unvergesslich auf Santorin. Seit 20 Jahren wollten wir immer schon auf diese Insel und hatten es nie geschafft. Ich bin sehr froh, daß wir dort gewesen sind, an der größten Caldera unserer Erde. Die ist einmalig.

    Hier sind noch zwei Leckerli

    Hier

    und hier

    Grüß Hans

    Sonstige griechische Inseln

  • Auto auf Santorin ?
    HTV01H HTV01

    Kleefeld wrote:
    Hallo HTV01/ hans

    warst Du nun in OIA?

    würde uns sehr interessieren wie Du Santorini erlebt hast.

    Hast Du evtl. eine Berwertung /Tipps/Fotos ins HC reingestellt?

    Viele Grüsse von ALICE

    Hallo Alice,

    ja, ich bin seit Mittwoch wieder im Lande und ich fand Santorin und ganz speziell Oia wirklich toll. Fira haben wir uns auch angeschaut und eine ganztägige Segeltour haben wir auch gemacht. Da im August die Insel regelrecht verbrannt ist, und wir nur eine Woche da waren, haben wir es aber dabei belassen. Wir wollten uns auch eine Enduro gemietet haben, aber wegen der Hitze wollten wir uns keinen Streß antun, zumal wir einen Action Urlaub dieses Jahr mit dem Motorrad schon gemacht haben. Wir haben einfach den Bus genommen und das hat super funktioniert.
    Das war für uns mal eine ganz neue Erfahrung.
    Ich hatte mit mir gerungen, im Nachhinein bin ich froh keinen Wagen vorab gemietet zu haben, dann hätte ich ein Programm zwanghaft machen müssen. So konnte ich mich einfach erholen. Meine Bewertung über das Hotel habe ich natürlich schon abgegeben. Es fehlen aber noch die Fotos.
    Die Temperaturen waren tagsüber schon heftig, aber im Pool konnte man den Nachmittag wunderbar verbringen mit einem grandiosen Ausblick über die Caldera. Die lauen Abende haben wir genossen und verwundert hat uns, daß die gesamte Insel, vom Hotel über die Shops bis zur Gastronomie komplett englischsprachig ist und die Touristen, sehr viele junge Leute, aus aller Welt anzutreffen waren. Das Essen in den griechischen Tavernen hat uns nicht nur am besten gemundet, es hatte auch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Tavernen Anemomilos und Roca in Oia waren sehr gut. In Oia haben wir die Qualität der Shops bewundert, speziell künsterliche Arbeiten und auch zugeschlagen. WÄhrend Fira doch touristisch wesentlich stärker frequentiert wird, fanden wir Oia absolut heimelig, trotz der vielen Touristen am Sunset. Dieses Städtchen hat Flair. Alles in allem ein unvergesslicher und erholsamer Urlaub, nicht zuletzt wegen diesem Wahnsinnsausblick. Wir waren das erstemal in Griechenland, aber bei diesen freundlichen Menschen bekommt man Lust auf mehr.

    Gruß Hans

    Sonstige griechische Inseln

  • Hotel-Coupons im realen Leben nutzbar???
    HTV01H HTV01

    ... es kann am Wochenende auch schon mal das doppelte des normalen Preises sein, wenn man in einer touristisch gut besuchten Gegend verweilt.
    Wenn man mehrere Tage bleibt, lässt sich auch schon mal verhandeln.
    Es gibt auch schon mal Info Stände, wo meist ältere Damen und Herren, ehrenamtlich beratend tätig sind. z.B. auf den Keys oder auch bei den Stränden in Kalifornien. Diese netten Leute sind einem beim Suchen behilflich und können auch ohne Coupon schon mal durch persönliche Telefonate verhandeln. Sehr zu empfehlen.

    Florida

  • Nachts auf den Highways
    HTV01H HTV01

    Ja das verstehe ich. Wir meinten auch immer nicht schlafen zu können, daß ist aber falsch. Nach wenigen Minuten in der Dunkelheit schläft man, da man in der Regel mit der gesamten Anreise schon fast 20 Stunden auf den Beinen ist. Auch wenn man nur 4-5 Stunden schläft. Danach ist man aber zumindest wieder aufnahmefähig und man kann den folgenden Tag ja abkürzen. Ich würde eventuell ein Flughafenhotel vorbuchen. Der Hotelshuttle ab Airport ist kostenlos und den Wagen würde ich erst am nächsten Morgen übernehmen, wenn Ihr Nachts ankommt. Im Flugzeug schläft man nicht, diese Illusion kann man aufgrund der Sitzposition getrost vergessen.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Nachts auf den Highways
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    nein, der Highway 101 ist nachts nicht gefährlich. Entlang dieses Highways gibt es auch genug Motels. Ich verstehe aber nicht, warum Ihr nach 12-13 Stunden Flug euch noch in den Wagen setzen wollt und dann auch noch über den Highway nachts nach unten brettern wollt als genüßlich über die No. 1 am nächsten Tag ?
    Ich finde daß sehr unvernünftig.

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • Stromspannung
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    Man braucht in New York kein Notebook. Nach 12 - 14 Stunden am Tag auf den Beinen, ist man froh wenn man in das Bett fallen kann. Genaugenommen braucht man nur Foto und Filmkamera und den Koffer würde ich vorher auch nicht voll machen. Netzteile laufen auch mit 110 Volt und der 220 V Fön z.B. ist dann nur etwas schwachbrüstig.
    Ein Adapter unabhängig von der Spannung ist schon wichtig um Kamera und Fotoapparat wieder aufzuladen. Im Problemfall schneidet man einfach den Stecker ab und macht einen Baumarktstecker dran. In der Regel bei vollisolierten Netzteilen sind es sowieso nur zwei Drähte.

    Gruß Hans

    New York

  • Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???
    HTV01H HTV01

    Hallo,

    genau wie Juergen, hat auch mir Epcot am besten gefallen.
    Seaworld ist sicherlich ein Muß und MGM hat mir besser gefallen als Universal, weil dort noch eine echte Studio Tour geboten wird.
    Wenn man die Parks, die ersten zwei oder drei Tage macht, hat das den Vorteil, daß mein beim Erstbesuch der USA, relativ Soft in die USA eingeführt führt wird und sich langsam umstellen kann. (Spielerisch sozusagen) Der Jetlag ist auch besser verkraftbar (-6 Std), z.B. keine langen Autotouren. Kissimee z.B. liegt 20 Meilen vom Flugplatz Orlando weg und man ist direkt bei den Parks. Der Nachteil, vor allem bei Reisen mit Kindern, sind die hohen Kosten in den ersten Tagen.
    Shamu der Orca und die Delphine sowie das Unterwasserfliessband sind in Seaworld der Hit. In Epcot die einzelnen Themengebäude (World of Energie, the Land, The Sea, World of Motion) sowie World Showcase.
    Ich habe z.B. dort im Thema "Italien" beim ersten Mal Rondo Veneziano als Gaststars Live gesehen. Sehr schön die 360 Grad Filme in der verbotenen Stadt "Wonders of China" und in Kanada "Oh Canada". Das Abschlußfeuerwerk ist auch nicht schlecht.
    Ich finde die Parks gehören genauso zum Floridabild wie Key West oder der Golf und wer nicht in Cap Canaveral war, war nicht in Florida.

    Gruß Hans

    Florida

  • Hotel-Coupons im realen Leben nutzbar???
    HTV01H HTV01

    Viele Motel Coupons gelten nur von Mo - Do und werden am oder für das Wochende nicht angenommen.

    Florida

  • Wal Mart in NJ
    HTV01H HTV01

    In New Jersey ist der nächste. (6 Km vom Time Square)

    Map include Walmart

    A (Broadway) existiert nicht

    New York

  • Delfinschwimmen
    HTV01H HTV01

    schau mal hier, noch einige Infos

    Dophin cove Key Largo

    Deutscher Link

    weitergehende Informationen und Preise

    Florida

  • New Yorker Subway
    HTV01H HTV01

    Schau doch mal, ob du hier einige Informationen bekommen kannst.

    Subway Karte

    New York Subway Fahrplan MTA

    Die Linien B,D,F,N gehen bis Coney Island

    Stadtplan

    Zugverkehr und Infos rund um NY

    Gruß Hans

    New York
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
  • 12
  • 4 von 12

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag