Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jumpseatJ

jumpseat

@jumpseat
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jumpseat
  4. Beiträge
Über
Beiträge
148
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    @ Ralle:

    Nein Quatsch, zweifel ich nicht an - mir ist diesen Monat die Aero nur noch nicht in die Finger gefallen 😉
     
    Ich bezog das nur darauf das es schade ist, dass man die Angaben nicht im Quartalsbericht auf der TUI Group Seite findet... Aber ich stell da deine Zitat überhaupt nicht in Frage 😉
     
    Aber wie gesagt, mein Posting war ja im Prinzip auch völlig nebensächlich. Hatte mich nur gewundert...

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Ohne Herrn Nirschls Aussagen zu misstrauen - schade das man auf der Tui-Group Seite bei den Investor Relations keine offiziellen Zahlen dazu findet.
     
    Interessant aber wie "durchschnittlich" der Yield dann wohl ist, wenn man dennoch bei solchen Auslastungszahlen keine Gewinne vorweisen kann die jetzt einen in irgend einer Weise vom Hocker hauen.
     
    Aber gut, sorry für das Off-Topic 😉

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    TUIfly hat eine Auslastung von 95% der Flugzeuge?
    Das würde mich doch sehr wundern - oder ist damit die gefühlte/geschätze Auslastung gemeint.
     
    Sonst würde wohl nahezu jede Airline weltweit neidvoll auf Herrn Nirschl blicken wie er die Flieger 95% Auslasten kann...
     
    (Vergleich: Airberlin irgendwo um 75% / Lufthansa irgendwo um 80%)

    Archiv

  • Wie viele Tage in LA?
    jumpseatJ jumpseat

    Möglich ist das schon - nur wie gesagt, man hat nicht all so sonderlich davon da wir es mehr oder weniger an einem Stück durchgefahren sind mit 2-3 Stops á 5 Min maximal.

    Sind völlig ohne Verkehr durchgekommen und auch nicht sonderlich schnell gefahren da wir die Hälfte der Strecke mit offenem Verdeck .
    Lass es vielleicht auch 6 Uhr Abfahrtzeit gewesen sein, aber gegen 14 Uhr waren wir dann in L.A.
    Dort dann knapp 4 Std. Aufenthalt und dann weiter nach Vegas mit einem längeren Stop in der Ontario Outlet Mall.

    Wie geschrieben, ich würde - wenn man den Highway No.1 genießen will - auch eine Übernachtung einplanen.
    Allerdings ist es - wenn man kein besonderen Wert Stops und großes Sightseeing legt - auch in c.a. 8 Std. machbar.
    Hab es auf die Weise 3x durchgezogen wenn ich von SFO nach LAX gefahren bin... Mit Freunden die noch nie da waren lässt man sich aber natürlich mehr Zeit...

    PS: Das Eck durch Lompoc fahr ich nicht sondern durch Santa Maria und Los Alamos und dann beim Gaviota State Park wieder die Küste entlang Richtung Santa Barbara 😉

    Los Angeles

  • Wie viele Tage in LA?
    jumpseatJ jumpseat

    "vany1008" wrote:
    Vielen Dank!!

    Ich habe in diversen Foren schon gesehen, dass man den Highway No 1 nicht an einem Tag schaffen soll.

    Naja, zu schaffen ist es an sich schon problemlos.
    Ich bin die Route von SFO nach LAX beim ersten mal an einem Tag gefahren.
    Wir sind recht früh in SFO los gefahren (gegen 7 Uhr) und waren gegen 14 Uhr dann am Walk of Fame.
    (sind am gleichen Abend dann noch weiter zurück nach Vegas gefahren da uns LA überhaupt nicht gefallen hat obwohl wir 1-2 Tage in LA bleiben wollten).

    Aber wie du schon schriebst, dir ist der Highway No1 wichtig - und er ist auch wunderschön.
    Um es richtig genießen zu können - mit vielen Stops usw - würd ich auch eine Übernachtung einplanen.

    Der Grund warum ich damals durchgefahren bin war der, dass das Wetter leiter höchst suboptimal war und ich somit die Aussicht nicht sooo sehr genießen konnte - erst so 2 Stunden vor LA wurde es sonnig und wir haben an paar Küstenabschnitten einen Halt gemacht.

    Als ich die Route dann ein anderes mal gefahren bin, habe ich ebenfalls eine Übernachtung eingeplant. Weil es bringt nicht wirklich viel, diese Route am frühen Morgen zu fahren da es leider an der Küste frühs noch recht zuzgezogen sein kann.

    Viel Spaß auf alle Fälle 😉

    Los Angeles

  • Mustang mieten in Las Vegas
    jumpseatJ jumpseat

    Avis hat z.B. eine sehr moderne und große Flotte...
     
    Ich hab einmal bei Hertz einen Mustang fest gebucht und aufgrund der festen Mustang Buchung war das äußerst teuer.
     
    Mittlerweile buche ich regelmäßig bei Avis eine günstige Fahrzeugkategorie und frage dann freundlich vor Ort in Vegas bzw. den Staaten immer, ob sie einen Mustang verfügbar haben.
    Ich habe bislang - immer - einen Mustang anschließend bekommen, abgesehen von 1x auch immer ohne Zuzahlung (und da war die Zuzahlung 3,41 Dollar pro Tag). Ein Mustang ist in Vegas n völlig normales Auto und nichts außergewöhnliches, daher haben die auch massig von denen da rumstehen.
     
    So hast du zwar keine 100%ige Garantie, aber i.d.R. hat z.B. Avis immer Mustangs da rumstehen und falls nicht hol dir ein Camaro...
    Ist auf jeden Fall besser als bei Hertz direkt ein Mustang zu mieten.
     
    Die Frage ist aber - warum nur für einen Tag einen Mustang?
    Ist doch grad in Vegas echt günstig und kein großer (wenn überhaupt) Aufpreis zu einer kleineren Fahrzeugkategorie 😉

    Las Vegas

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Sich überraschen lassen ist immer ne gute Idee, zumal es wie gesagt bei 1,40std ja auch völlig egal prinzipiell ist.
     
    "Neben der Umrüstung der Maschinen (mehr Sitze, aber gleichzeitig mehr Beinfreiheit), wird auch der Service-Level bei den Speisen/Getränken komplett überarbeitet. Statt Schwarzbrot mit Käse gibt es jetzt sogar teilw. warme Snacks."

    Hatte ich ja angedeutet, es gab / gibt 6 Servicestufen bzw. halt jetzt Module die überarbeitet wurden, wie du schon sagst nun teilweise mit warmen Snacks auch in Eco 😉
    Wie sie nun genau aussehen oder was es speziell für LHR gibt, müsst ich dann später nochmal nachschauen - aber wie du schon geschrieben hast, sich überraschen lassen und gut ist. Das es auf solchen kurzen Flügen überhaupt was gibt ist ja schon mehr als befriedigend... 😉

    Archiv

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Ja und nein....
    Prinzipiell unterscheidet er sich wohl kaum, allerdings gibt es bei LH 6 Kurzstrecken-Servicestufen oder Servicemodule wie sie nun mit Einführung der NEK heißen, da gibt es diverse (kleine) Unterschiede - ob es dem Pax letztendlich überhaupt auffällt, weiß nicht.
     
    Wie der Service jetzt nach LHR genau aussieht, weiß ich leider nicht - ist nicht ganz meine Baustelle.
    Würde spontan sagen Auswahl zwischen 2 Sandwiches. Müsste da aber daheim nochmal genauer schauen. Allerdings würd ich sagen, dass bei solch kurzen Flügen von 1:40std das ja auch völlig Wurst ist - oder Käse, however...

    Archiv

  • KoralBlue Airlines
    jumpseatJ jumpseat

    "ibiza_paar" wrote:
    ...wo bin ich den "unfreundlich" !?
     

    • ich habe eine klare Aussage gemacht
    • Du bezichtigst mich gleich einer Unterstellung die ich belegen soll/muß
    • daraufhin erkläre ich Dir, das es Betriebsgeheimnisse gibt
    • wodrauf Du mich als unfreundlich einstufts.
       
      naja, dann werd ich mich eben nicht an den TATSACHEN-Berichten zu dieser (oder jeglicher) Airline beteiligen.
      Dann werden die Post eben weiterhin auf VERMUTUNGEN geführt.
    • naja, sehr aussagefähig
    • Foren leben eigentlich von stichhaltigen (Hintergrund) Aussagen
       
    • ENDE -

    Bei Leuten wie dir kann ich nur den Kopf schütteln, ehrlich.
    Da würde ich mir glatt wünschen, dass die Airline juristisch gegen dich vorgeht... du Insider!

    Als solcher solltest Du wissen, dass man solche "Insider-Informationen" ans LBA leiten sollte statt sich in einem Urlaubs-Forum aufzuspielen mit irgendwelchen "Insiderinformationen" und dann von Betriebsgeheimnis zu sprechen.
    Da halte ich hier lieber den Mund und spiel nicht "Ich weiß es, sag es aber nicht"...

    Komisch das ich als Airline Mitarbeiter das weiß - ebenso wie den Kontakt zum LBA, Du dich hier aber als Insider aufspielst gleichzeitig aber von Betriebsgeheimnis sprichst...

    Airlines

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    @ serramanna

    serramanna" wrote:
    Lufthansa hält völlig neurotisch ihre email-Adressen geheim.

    Hi,

    Du bist kein Statuskunde, oder? (da gibt es gesonderte Kontaktmöglichkeiten)

    In der Regel wird dieses Kontaktformular genutzt, dort kannst du ebenfalls bis zu 6 Anhänge hinzufügen.

    Lufthansa Kontaktformular

    Alternativ kannst du auch die Email-Adresse:

    • customer.feedback.eu(a t)lufthansa.com
      oder
    • feedback.germany(a t)dlh.de

    nutzen.

    Wunder dich bitte nicht, wenn die Bearbeitung von Feedbacks aktuell länger als gewohnt dauert (2-3 Wochen bis zu einer Antwort) da noch ein stark erhöhtes aufkommen an Feedbacks aufgrund der entstandenen Probleme durch das Wetter im Dez / Jan eingehen.

    Archiv

  • KoralBlue Airlines
    jumpseatJ jumpseat

    "chatizia" wrote:
    Wenigstens sah die Crew verschlafen aus...Ausserdem habe ich in meinen vielen Flügen(circa 70start und landungen) noch Nie erlebt das die Crew vor unsern Augen den Flieger besteigt. Es dauert dann natürlich noch etwas länger bis der Flieger gestartet hatte.

    Naja, zwischen verschlafen aussehen - was verschiedene Ursachen haben kann - und wirklich verschlafen haben, liegt ja noch ein Unterschied. Aber das sei mal dahin gestellt da jetzt keiner sagen kann, was wirklich war.

    Ansonsten solltest du ab deiner circa 71 Start und Landung am Gate einfach mal den Eingangsbereich zum Flieger beoachten 😉

    Wenn man nicht gerade von seinem Heimatflughafen abfliegt wo einen der Crewbus von der Basis zum Flieger fährt, steigt die Crew - i.d.R. auf dem Rückflug - ganz normal am Gate in den Flieger vor den wartenden Passagieren ein. Dies kann ich dir aus noch "ersterer Quelle" sagen 😉
    Verschiebt sich der Rückflug und die Crew ist noch im Hotel, schickt die Station eine Nachricht in das Crew Hotel das der Pick Up sich verschiebt. Aufgrund der Verspätung sitzen dann i.d.R. ja alle Passagiere schon am Gate und warten auf das boarding.
    Da die Crew nicht früher als nötig kommt, steigt sie eben vor den Augen der Passagiere ganz normal am Gate ein da man Vielerorts die normalen Passagierwege am Flughafen nimmt.

    Meine Infos wegen den Piloten hatte ich aus erster Quelle. Eine Tauchlehrerin die in den ersten Reihen sass, dank Vitamin B wie sie sagte. Und die fliessend Arabisch und auch englisch sprach. Sie meinte auch das die Piloten sich gestritten haben und der eine darauf hin das Cockpit verlassen hat. Später stieg der eine vor uns aus und verabschiedete sich. Was soll man dazu sagen???

    Nunja, abgesehen davon das Airline Mitarbeiter, Angehörige oder andere Standby / PAD Gäste angewiesen sind, mit Upgrades oder sonstigen "Vorzügen" diskret umzugehen und nicht rumzuerzählen, dass man z.B. die erste Reihe oder die Business Class dank "Vitamin B" erhalten oder was man für den Flug gezahlt hat etc., kann es natürlich sein dass die Piloten irgendwelche Meinungsverschiedenheiten hatten - aus welchen Gründen auch immer, kann ich hier jetzt natürlich nicht beurteilen.

    Dennoch sage ich das es völlig (!!!) ausgeschlossen ist, dass im Cockpit nur eine Person saß die den Flug dann allein geflogen ist. Niemals!
    Sollte ein Crewmitglied nicht den vorgesehenen Flug antreten, wird entweder bei Möglichkeit jemand aus dem Standby / Reserve gerufen, oder aber der Flug findet so lange nicht statt bis die Crew vollständig ist.

    Ich zweifel keineswegs deine negative Erfahrung bei diesem Flug an und kann dich dadurch auch durchaus verstehen - auch das für dich ein weiterer Flug mit der Airline eher nicht in Frage kommt. Es ist ja sicherlich kein Zufall, dass die allgemeine Meinung über die Airline eher negativ ist.
    Aber manche Dinge sollte man dann doch objektiver betrachten 😉

    Airlines

  • KoralBlue Airlines
    jumpseatJ jumpseat

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
    Ja, ich plädiere auch schon Ewigkeiten dafür, dass man z.B. die unverständlichen und komplizierten "Crew only" Aufkleber endlich mal ins verständliche Deutsch übersetzt damit es endlich jeder versteht und nicht nur die englischsprachige Minderheit an Bord.

    Denn regelmäßig verirren sich Paxe dann auf die geblockten Ruhesitze (erst vorhin hab ich von einem User hier wieder gelesen "Tip: Einfach auf die durchsage boarding completed waren - danach herrscht freie Platzwahl"), da diese ja anscheinand "frei" sind.
    Die gelben, unverständlichen "Crew only" Aufkleber werden dabei leider übersehen oder sind für einige nicht zu verstehen.
    Dann stößt man immer auf Unverständnis und Diskussionen, warum der Pax eben nicht auf diesen Sitzen sich breit machen kann "Ja aber hier sitzt ja niemand / Ich hab aber gezahlt / Mein Sitz ist kaputt / Es ist mir zu eng".
    Gleiches gilt für Jumpseats - kommt auch in Mode das man sich statt den XL Seats neuerdings selbstständig auf den Jumps breit macht - da sitzt während des Fluges schließlich auch keiner und sie sind somit scheinbar "frei" 😄

    Airlines

  • KoralBlue Airlines
    jumpseatJ jumpseat

    "chatizia" wrote:

    • Hinflug 1.30Stunden Verspätung zurück 3.00Stunden!! Angeblich weil keine Verbindung zu Kairo bestand und es kein Okay zum Start gab, meinte der Pilot. Allerdings hat die Crew das Flugzeug erst 10Minuten vor uns das Flugzeug betreten und es schien als ob sie verschlafen hatten. Eine bekannte die die ganz vorne sass, meinte das die zwei Piloten sich gestritten hätten und der eine in Englisch meinte" Ich mach das nicht ich will nicht meine Linzens verlieren". Also deutet es doch darauf hin das sie ohne Okay abgeflogen sind.Er alleine flog dann die Maschine nach Marsa Alam zurück. Der andere Pilot stieg in Stuttgart mit uns aus. Hatte sowas noch nie, das ich mit einen neuen Urlauber in eine Maschine sitze;)

    Wie kommst du denn auf deine Vermutung, dass die Crew verschlafen hätte? Gab es dafür irgendwelche Hinweise?

    Das die Crew den Flieger relativ kurz vor den Gästen betritt, ist ja normal.
    Wenn es eine Verspätung beim Flug gibt, verschiebt sich auf der Pick Up zum Flieger für die Crew - eben damit man nicht sinnlos warten muss.

    Das aber nur ein Pilot allein einen Flug durchführt oder startet, ist völlig ausgeschlossen, nie im Leben - never!

    Schon in dieser Passage sind reine Vermutung von dir (Crew verschlafen, Pilot flog alleine, Man wäre ohne Starterlaubnis abgeflogen....)

    • Stewardes legte sich zum schlafen auf die ersten Reihen. Konnte es kaum glauben.

    Völlig gängige Praxis...
    Manche Airlines haben in ihren Flugzeugen eine Crew Bunk wo man die Pause verbringen kann und schlafen kann (Hinter dem Cockpit, unter der Kabine, über der Kabine, im Heck des Fliegers....)
    Manche Airlines blocken eben einfach Ruhesitze für die Crew - grad in Fliegern wo es keine Crew Bunk gibt. Dann muss man eben auf diesen seine Pause verbringen. Jedem von der Crew ist die Bunk lieber damit man eben nicht diesen neugierigen Blicken ausgesetzt ist, selbst wenn mal in der Business Class Sitze geblockt wurden.

    Airlines

  • Rundreise Los Angeles - Las Vegas - San Francisco
    jumpseatJ jumpseat

    "Carina+Reini" wrote:
    @yukonhampi: mein mann ist das erste mal in las vegas und diese dinge müssen unbedingt dabei sein: eine stadtrundfahrt (hop on hop off bus), universal studios, die strände, down-town, das wachsmuseum und für mich das riiiiesige shoppingcenter, von dem meine schwester immer so träumt

    Wenn es das erste mal L.A. ist, versteh ich natürlich, dass man große Erwartungen hat und sich auf diese Dinge freut.
    Ich persönlich finde L.A. absolut siffig und keineswegs attraktiv.
    Stadtrundfahrt - sicherlich gut um alles mal zu sehen
    Universal Studios - durchaus interessant
    Die Strände - Find ich nicht sonderlich attraktiv, gefallen mir in San Diego besser
    Downtown - größtenteils Schäbig
    Shoppen - Kann man in Las Vegas besser und entspannter 😉

    Bin heute erst wieder aus L.A. gekommen und bin am Ankunftstag direkt nach San Diego gefahren da mich in L.A. nicht viel hält. Man kann San Diego zwar nicht mit L.A. vergleichen, aber während ich San Diego als tolle und schöne Stadt bezeichne, kann ich das von L.A. nicht behaupten. Auch Old Town, Gaslamp Quarter, Point Loma, Balboa Park, Coronado und Mission Bay sind sehr sehenswert in San Diego.
    Der einzige Grund warum ich schon einen Tag vor Abflug nach L.A. zurück gekommen bin, war dass Lakers Spiel, welches ich mich vorgestern angesehen habe.

    Ansonsten würd ich in Vegas auch keinen Tag streichen, Vegas ist absolut Sehenwert und langweilig wird es dir dort keinesfalls. Ich flieg im jahr 3-5x hin und finde es immer wieder klasse (und ich bin nicht mal Spieler). Allein mit dem shopping kannst du dort ganze Tage verbringen - und in unmittelbarer Umgebung gibt unzählige Sehenswürdigkeiten (Valley of Fire, Red Rock Canyon usw)

    Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, allerdings würde ich San Diego und Vegas nicht kürzen.
    SFO find ich auch klasse und immer wieder schön...
    So oder so, viel Spaß und eine schöne Zeit.

    Sonstiges USA

  • Wurst im Koffer?
    jumpseatJ jumpseat

    Nur eine Frage, rein interessehalber.

    Aber warum nimmt man eigentlich Wurst / Schinken mit in den Urlaub?

    Airlines

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    jumpseatJ jumpseat

    "SnailyD" wrote:
    Die Airline kann ja viel schreiben weißte???????
    Deshalb war ich geschockt als ich das gelesen hab.

    Nunja, wenn es die Airline auf ihrer HP schreibt, dann kann man in solcher Hinsicht schon durchaus auf solche Aussagen vertrauen.
    Denke das werden dann auch die persönlichen Erfahrungen anderer Passagiere bestätigen 😉

    Allerdings versteh ich ehrlichgesagt nicht, warum du geschockt bist?
    Im Grunde ist es so, wie Lexilexi es schreibt:

    "kinder unter 2 jahren haben keinen anspruch auf einen eigenen sitzplatz.
    schließlich bezahlt das kind ja auch keinen preis."

    Und in diesem Fall:

    Ich kann ihn doch nicht 5 h aufm Schoß haben. Da ist er ja nur am Schreien!!!!!!

    kann man ja im Zweifel auch einen zusätzlichen Platz buchen.

    Die Mitreisenden werden es sicherlich danken.

    Archiv

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Naja, in der Regel ist es hilfreich, wenn man Start- und Zielflughafen mit angibt - hilft oftmals bei der Hilfe.

    Gut, ich weiß das du von Düsseldorf nach Antalya fliegen möchtest aufgrund der Flugnummer, aber dennoch kann man dir keine genaue Auskunft geben wenn man das Flugdatum nicht weiß 😉

    Auf der Route ist je nach Flugtag vom A330 bis zum A320 vieles im Einsatz 😉

    Airlines

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    @ Dianiboy:
     
    Auch da steht eine Erneuerung an, die wird im TC Konzern aber erst nächstes Jahr darüber entschieden ob B787, A350 oder doch noch der A330...
     

    Archiv

  • Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
    jumpseatJ jumpseat

    Ich schrieb aber auch nicht

    Habe gerade nochmals nachgeguckt. Doch, doch, sieht echt nicht schlecht aus

    in Bezug auf PTV in der 747 nach SFO am 04.12.

    Insofern war meine Frage ja nicht unberechtigt wenn du sagst du hättest nachgeschaut und es sieht nicht schlecht aus... 😉

    Airlines

  • Umrüstung Economy Klasse bei Lufthansa
    jumpseatJ jumpseat

    "Coraya" wrote:
    Geh mal von einem starken "Vieleicht" aus.
     
    Momentan sieht es gar nicht mal so schlecht aus, daß eine 747 mit gewünschter Ausstattung eingesetzt wird. Nun, keiner kann es dir garantieren, aber wie geschrieben, die Chance besteht schon noch derzeit.
     
    PS:
    Habe gerade nochmals nachgeguckt. Doch, doch, sieht echt nicht schlecht aus

    Nur interessehalber - wie kommst du darauf bzw. woher ist diese Information?

    Bei LH weiß momentan selbst noch keiner wie die Flugzeugrotation bis zum 04.12 aussieht. Momentan steht die D-ABTE im Plan...

    In dem Fall würde es also doch eher schlecht aussehen... 😉
    Wie von Marco schon gesagt, ich würde mir keine großen Hoffnungen machen - allerdings kann momentan niemand eine verlässliche Auskunft geben...

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag