Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Lind-24L

Lind-24

@Lind-24
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Lind-24
  4. Beiträge
Über
Beiträge
27.1k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bergwandern in Grindelwald
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Jochen, tja sooooo schnell ist dann der Urlaub wieder zu Ende. Schön das es euch gefallen hat und nett von dir, das du dich noch einmal gemeldet hast. Viele lassen sich ja doch nur die Tipps geben und nachher hört man nie mehr etwas. Na dann eine schönes Zeit bis zum nächsten Urlaub und schönes Fernweh. Sabine 😉

    Schweiz

  • Brauche Anregungen für California
    Lind-24L Lind-24

    Oh schade, das mit der gesperrten Bonanza Kulisse habe ich nicht gewußt - danke für den Hinweis. Sabine 😞

    Sonstiges USA

  • Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
    Lind-24L Lind-24

    "CorayaDiver" wrote:

    "Georg54" wrote:
    **Ich werde übrigens das nächste Mal spätestens im November wieder an der Bucht sein, diesmal aber wohl im Samaya.**Welches ich im großen und ganzen gesehen für den besten Kompromiss an der Bay halte. Das Coraya ist zu teuer, das Lamaya etwas zu langweilig, das Solaya hat etwas zu viel Italiener und das Resta Reef um die Ecke kenn ich nicht.

    Also, nach 25 x Ägypten,
    davon 6 x Hurghada, 7 x Makadi und 12 mal Coraya Bay behaupte ich mal, diese 3 Regionen recht gut zu kennen. Die Coraya Bay führt eindeutig in ALLEN bereichen.

    Alle 3 Hotels (Solaya lassen wir mal raus) haben eine Weiterempfehlungsrate von 95%. Das Hausriff wird von allen gängigen Tauchzeitschriften und bei den Reiseveranstaltern als eines der Besten in Ägypten bewertet, auch zum Schnorcheln.

    Das heisst aber auch im Umkehrschluss, dass trotz alledem auch 5 % der Urlauber nicht zufrieden waren, warum auch immer. Lassen wir diesen 5% (auch Thorben Hendrick) die eigene Meinung, auch wenn wir (Ich, Georg usw) diese nicht nachvollziehen können.

    Georg, für dich noch nen kleinen Tip. Wenn du bis Oktober gehst, ist das Samaya eine gute Wahl, wenn man sich von den Kindern in den Herbstferien nicht stören lässt. Ab November würde ich dann aber doch das Coraya nehmen, weil hier der Pool im Wintschatten liegt. Am Samaya wird es da schon recht kühl, weil der Wind genau auf die "Anhöhe" weht.

    Das Resta würde dir nicht gefallen. Dies ist derzeit nur die Übergangsbezeichnung für das Hilton, welches gerade angebaut wird. Im Resta sind derzeit 100% Italiener, weil es im deutschsprachigen Raum von keinem Veranstalter im Programm ist.

    Hallo Corayadiver, du scheinst dich ja wirklich in Ägypten auszukenne, dein Bericht macht wirklich Lust auf die Bucht. Unser Favorit ist das Coraya. Ich denke, dass wird es wohl werden - wenn leider auch erst im nächsten Jahr, da dieses Jahr urlaubtechnisch verplant ist. Wir war ja schon in Hurghada und in Sharm el Sheikh - aber hier hört sich alles top an und die hohen Bewertungen sprechen ja wohl sich. Vielen Dank für den super anschaulichen Bericht Sabine 😄

    Tauchen & Schnorcheln

  • Bergwandern in Grindelwald
    Lind-24L Lind-24

    hallo Reiselustig, Jochen ist doch seiner 1. Nachricht nach schon in Grindelwald bzw. wieder zurück. 😉 Ich hoffe, ja auch, dass er sich nochmal meldet und erzählt wie es ihm gefallen hat. Sabine egal ob mit oder ohne Jungfraujoch. Grindewald, finde ich, ist immer eine Reise wert - oder 2 oder 3 oder............... 😄

    Schweiz

  • Wien Tips, Wien Karte?
    Lind-24L Lind-24

    "chriwi" wrote:
    Stammersdorf, Strebersdorf und Jedlersdorf sind auch meine Lieblingsgegenden. Ich wohn ja auch in der Nähe. Aber Sabine hat ja geschrieben, sie wohnen in der Innenstadt und sind nur 2 Tage in Wien, da hätt ich sie nicht da raus geschickt.

    Ich find die Heurigen in Neustift am Walde (Nachbarort von Grinzing) sehr schön. www.neustiftamwalde.at. Natürlich etwas teurer als Stammersdorf, aber sehr schön. Gute Qualität und Auswahl an Speisen. Und der Wein ist auch meist besser als der Brünnerstrassler, der in Stammersdorf & Co. ausgeschenkt wird. 😉

    In Neustift geh ich gerne zum "Wolf". Der hat einen sehr schönen Gastgarten und drinnen ist's auch nett, falls das Wetter nicht passt.

    ich habe mir gerade mal die Internetseite vom Weingut Wolff angesehen - ich finde die seeeeehr schön - ich glaube da werden wir mal hingehen. Absolut genial finde ich auch die Seite und vor allem die Speisekarte vom Ofenloch. Wo bitte gibt es denn sonst ein 3-gängiges Mittagsmenue für 12,80 € ???????? 💡 Ist ja wohl der HAMMER. Müssen wir ausprobieren - die Zeit muß irgendwie da sein. Danke nochmals für die super Tipps. Sabine

    Städtereisen Wien

  • Wien Tips, Wien Karte?
    Lind-24L Lind-24

    "chriwi" wrote:
    Stammersdorf, Strebersdorf und Jedlersdorf sind auch meine Lieblingsgegenden. Ich wohn ja auch in der Nähe. Aber Sabine hat ja geschrieben, sie wohnen in der Innenstadt und sind nur 2 Tage in Wien, da hätt ich sie nicht da raus geschickt.

    Ich find die Heurigen in Neustift am Walde (Nachbarort von Grinzing) sehr schön. www.neustiftamwalde.at. Natürlich etwas teurer als Stammersdorf, aber sehr schön. Gute Qualität und Auswahl an Speisen. Und der Wein ist auch meist besser als der Brünnerstrassler, der in Stammersdorf & Co. ausgeschenkt wird. 😉

    In Neustift geh ich gerne zum "Wolf". Der hat einen sehr schönen Gastgarten und drinnen ist's auch nett, falls das Wetter nicht passt.

    Auch dir vielen Dank, ich werde mir die Ort mal auf dem Stadtplan von Wien anschauen - immer wieder genial sind die netten und schnellen Antworten bei HC. VIELEN DANK DAFÜR 😆 Sabine

    Städtereisen Wien

  • Wien Tips, Wien Karte?
    Lind-24L Lind-24

    "wiener-michl" wrote:
    Sehr urig und authentisch ist es in Wien-Stammersdorf, dort trifft man die richtigen Wiener. 😉

    Hier gibts ein paar Infos zu diesem Wiener Stadtteil.

    Vielen Dank für den Tipp - ich habe mir schon die Internetseite angesehen, wie weit ist denn das aus der Innenstadt raus? Die 2,5 Tage sind ja rasch um - leider 😆 Sabine

    Städtereisen Wien

  • Brauche Anregungen für California
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Ladyluke, klar da kann man 1000x hin fliegen 😉 Dann viel Vergnügen mit der Vorfreude auf die tolle Reise. Sabine 😄

    Sonstiges USA

  • Wien Tips, Wien Karte?
    Lind-24L Lind-24

    Hallo ChriWi, eine Frage zu den Heurigen, ja Grinzingen fanden wir auch viel zu touristisch - aber kennst du eine Alternative. Wir sind vom 11.-13.8. in Wien (Hotel Ambassador direkt Kärnter Str. Nähe Dom) Das Ofenloch finde ich auch sehr gut - Danke für den Tipp 😉 Einen schönen Heurigen hätten wir auch gerne besucht, sind mit Freunden in Wien und mein Mann hat während dem Aufenthalt Geburtstag. Vielleicht könntest du mir einen Tipp geben - Dankeschön Gruß Sabine

    Städtereisen Wien

  • Universal Studios in Los Angeles
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Ladyluck, wir kennen zwar nicht Sea World in Florida waren aber in San Diego in S.W. es war genial, hat uns sehr gut gefallen (selbst bei 35 Grad im Juli ;)) Wir haben damals auch die Universal Studios besucht und für beides zusammen eine Kombikarte gelöst. Da konnte man einiges an $ sparen. Was auch in S.Diego sehr schön ist, ist der Point Loma oder Lomar ??? am Leuchtturm mit einem tollen Ausblick auf die Bucht von S.Diego. Gruß Sabine

    Los Angeles

  • Brauche Anregungen für California
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Ladyluke, wir haben die Califorien-Tour jetzt schn 2 x gemacht, allerdgins über 3 Wochen 😉 DAS WAR NOCH ZU KURZ 😞 Wir haben über Motel 6 die Voucher für die Bereiche ausserhalb der Großstädte gebucht. Der Vorteil du kannst die Buchungen schieben, dass heißt, wenn du dich bis 18 Uhr meldest kannst du entweder weiterfahren wenn es dir an einem Ort nicht so gut gefällt. Oder alternativ irgendwo spontan bleiben, haben wir zum Beispiel am Mammouth Lake gemacht. Der Platz war nicht geplant, hat uns aber sooooo gut gefallen - also sind wir rein ins Motel 6, die haben dann in dem anderen angerufen und die Buchung für uns storniert. War total easy. Das geht auch bei Best Western. Außerdem zahlt man halt nur Zimmerpreise - das hat uns mit 4 Personen super gefallen, anstatt im Hotel für 4 Pers. zu bezahlen. Auf dem Highway 1 muß man durch Carmel und Monterey fahren, das ist einfach Pflicht, da in der Ecke würde ich auch einen Zwischenstop machen. Dann kurz unter S.F. über den 17-Miles-Drive, eine super Runde direkt lans am Wasser und den Villen, NATUR PUR FÜR DEINEN MANN. Wir haben die Reise am Lake Tahoe ausklingen lassen, eine traumhafte Landschaft mit einem kurzen Abstecher auf die Ponderosa Ranch von Bonanza, das gefiel halt den Jungs super gut. Die Landschaft dort oben ist auch genial, oder hoch über S.F. in Richtung Napa Valley oder, oder, oder......... Ihr seht man ist ultra flexibel, kann sooooo vieles machen, aber braucht schon etwas Zeit - außerdem sollte man an der Golden Gate mit Blick auf S.F. einfach den Augenblick genießen und die Seele baumeln lassen. Schönes Fernweg und liebe Grüße Sabine 😄

    Sonstiges USA

  • New York - Weihnachtszeit
    Lind-24L Lind-24

    Das mit dem Wetter kann dir natürlich immer passieren. Wir waren über Karneval dieses Jahr in New York - so blauen Himmel habe ich echt noch niiiiiie gesehen. Gut wir brauchten Mütze und Handschuhe, aber bis auf einen Tag war es windstill, so dass wir sogar über die Brooklyn Bridge laufen konnten. Am letzten Tag dann allerdings auch gefühlt -15 Grad bei eisigem Wind auf der 5.th. Ave. Aber New York war trotzdem ein Erlebnis! GENIAL. Freunde von uns waren letztes Jahr vor Weihnachten und super begeistert, aber halt auch total voll. Wenn du meine Reiseberichte ansiehst, hast du einiges an Eindrücken vorab. Schon jetzt viel Spaß in der Mega City und schönes Fernweh 😉 Sabine

    New York

  • Südtirol-Exerten
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Barbara, wir sind vom 7.7. für 8 Tage im Taushof in Schenna. Es wurde uns von Bekannten sehr empfohlen. Die Kontaktaufnahme und Terminabsprache war bisher super - wenn das Hotel so gut ist - dann kann es nur gut werden. Nach dem 15.7. kann ich mehr berichten. 😄 Ich weiß ja nicht wann ihr buchen bzw. fahren wollt. Evtl. ist es ja auch schon zu spät. Die Reiseführen von Meran und Umgebung haben wir schon gelesen und einige Wanderwege ausgesucht, die wir von den Höhenwanderwegen laufen wollen. Der Wetterbericht heute: 27 Grad !!!! Also gut mehr als heute bei uns zu Hause. Braucht nur noch die Zeit bis zum 7.7. schnell umzugehen ;). Gruß Sabine

    Südtirol

  • Gutes Hotel in Limone:-))
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Alessandro, da gebe ich dir recht - aber hat ja sooooo viel zu sehen, da reichen die 5 Tage ja schon nicht 😉 Aber muss ja jedem der den Gardasee noch nicht kennt (soll es ja geben) die Möglichkeiten aufzählen. Wir sind auch während unserer letzten 8 Tage Aufenthalt bis in die Dolomiten gefahren - wollte ich unbedingt mal hin..... aber die Anfahrt war schon ziemlich weit, dank Cabrio aber trotzdem ein traumhaften Tag 😄 Gruß Sabine

    Gardasee

  • Gutes Hotel in Limone:-))
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Tanja, schön dass du dich so schnell meldest und dir die Bilder auch schon angesehen hast. Wir sind ab dem 7.7. in der Nähe von Meran in Südtirol - auf jeden Fall ist wieder ein Ausflug zum Gardasee geplant und eine Pause auf der besagten Terrasse. Übrigens könnt ihr von Limone aus auch mit dem Auto etwas höher fahren zum Lago die Ledro und Lago di Idro ? (glaube ich, ist richtig.....;-)) Sehr schön gelegene Badeseen und mit dem Auto ab Riva nicht wirklich weit. Ansonsten entweder mit dem Auto mal ganz um den Lago di Garda fahren bis unten in den Süden oder dann halt mit dem Boot. Wobei das bis südlich runter schon eine ganze Zeit braucht. Zurück haben wir dann das Speedboot genommen. Wir waren dann noch in Verona zur Opernaufführung, das war auch empfehlenswert, selbst wenn man nicht unbedingt Opernfan ist. Die Atmosphäre ist einzigartig. Und - und - und................... Der Gardasee ist wirklich sehr vielfälltig. Probiert es einfach aus - und bei der kurzen Anreise sowieso!!!!! Wir müssen leider immer so 13 !!!!! Stunden fahren. Das ist dann schon eine endlose Fahrerei. Aber trotzdem gerne wieder. Dann wünsche ich euch schon mal einen super tollen Urlaub - vielleicht begegnen wir uns mal wieder im Netz............ 😉 Gruß Sabine

    Gardasee

  • Italien für Pärchen
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Daniratz, wir fanden Malcesine am Gardasee sehr schön und dort das Hotel direkt unterhalb der Burg, das Hotel Castello ein kleines Haus mit ich glaube nur 32 Zimmer. Direktem Seezugang, nettem Garten und einer traumhaften Küche. Das täglich 4 Gang Abendessen wird dort richtig zelebriert. Chef bedient persönlich, die Halbpension kostet einen Aufpreis von 13 € pro Tag, sie ist jeden !!!!!! Cent wert. Genial. Beim Frühstücksbüffet steht schon der gekühlte Prosecco und läßt den Tag so schon romantisch starten. Wir schaffen es dieses Jahr leider nicht, aber 2008 steht es schon wieder auf unserer Urlaubsliste. Schau mal bei HC nach, bei meiner Bewertung findest du auch einiges an Fotos.
    Gruß Sabine

    Italien allgemein

  • Gutes Hotel in Limone:-))
    Lind-24L Lind-24

    Hallo Loona82, von Limone aus könnt ihr direkt mit dem Boot ab Ortsmitte am Hafen starten. Direkt gegenüber liebt Malcesine, ein super schöner Ort mit einer Burg im Zentrum, viele kleine Gassen. Neben der Burg liegt übrigens ein kleines etwas verstecktes Hotel, das Hotel Castello. Auf der Terrasse kannst du bei einem Prosecco oder Kaffee den Blick auf den See genießen oder eine Kleinigkeit essen. Super Personal und tolles Preis Leistungsverhältniss. Uns hat es sooooo gut gefallen, das wir im letzten Jahr dann direkt dieses Hotel für unseren Urlaub gebucht haben. Gegenüber der Altstadt geht es dann zur Bahn hoch auf den Monte Baldo, von dort hast du einen super Blick auf den Gardasee und kannst prima wandern. Ich habe bei meiner Bewertung vom Hotel und auch vom Monte Baldo auch einiges an Bilder reingestellt. Falls du magst - schau sie dir an. Schon mal schönes Fernweh 😉 und schönen Urlaub. Sabine

    Gardasee

  • Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
    Lind-24L Lind-24

    Hallo zusammen, kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie das Riff und somit die Schnorchelbedingung am LTI Pyramisa Beach in Safaga sind. Wir waren bisher im Calimare Hurghada und im Calimera Sharm el Sheik wobei uns in Sharm el Sheik das Riff nicht gefallen hat. Das Wasser war viiiiiel zu flach und es gab einige böse Verletzungen bei den Schwimmversuchen. Es glich eher einer flachen Badewanne. 😉 Gruß Sabine

    Tauchen & Schnorcheln

  • Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?
    Lind-24L Lind-24

    Das mit den Ausnahmen ist dann so eine Sache......wie oft sind dann Ausnahmen noch normal? Auch die Kinder wundern sich dann irgendwann, wenn Mama mal eben in der Schule nachfragt-ob das Kind dann mal zu Hause bleiben kann. Wie können die Kinder gegenüber den Mitschülern argumentieren? Ich finde es einfach nicht o.k. weil es dann irgendwann doch zu Gewohnheit wird. Ich habe letztens von meinem Mann eine Reise noch N.Y. geschenkt bekommen. Wir bekamen dann durch die LTU super günstige Flüge über Karneval und wollten unseren Sohn gerne mitnehmen. Da fiel uns aber auf, das er am Freitag hätte nicht zur Schule gehen können. Es wäre die 1. Befreiung in 9 Jahren gewesen. Die Schulleitung war nicht begeistert und bat um einige Bedenkzeit. 😞 Letzendlich wurde der Freitag genehmigt. Als wir dann aber 3 Tage vorher erfuhren, dass genau an dem Tag eine Arbeit in den ersten beiden Std. geschrieben wurde, waren wir und unser Sohn froh, dass er noch hingehen konnte und nicht nach der Anstrengung des Fluges nachschreiben musste. Wir sammelten ihn direkt an der Schule nach der Arbeit ein, und los ging es mit Koffern direkt zum Flughafen. Bevor ich mir das aber alles noch mal antue, fliegen wir beim nächsten Mal lieber zu einem normalen Ferien- oder Brückentag-Termin. Trotz der Aufregung wurde die Arbeit zum Glüch eine 2 😉 Aber letzendlich muss jeder selber entscheiden was er vor sich selbst und seinen Kindern vertreten kann. Gruß Sabine

    Allgemeine Fragen

  • Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?
    Lind-24L Lind-24

    Ich denke auch, dass die Kiner eigentlich genug Ferien haben und nicht noch aus der Schule genommen werden müssen. Wir sind seit 13 Jahren und noch mindestens 4 Weitere Jahre auf die Ferien angewiesen. Da wir aber in NRW haben uns viele umliegende Flughäfen in anderen Bundesländern vor der Tür haben fliegen wir dann halt statt von Düsseldorf oftmals von Frankfurt oder Hannover, da die dann zeitlich versetzt Ferien haben. Da lassen sich dann bei 4 oder 5 Personen einige 100 € sparen. Unser großer Sohn ist jetzt in der Ausbildung, dem kann ich ja auch nicht erklären einfach einen Tag früher in Urlaub zu fahren, wenn der Chef den Urlaub zu einer anderen Zeit genehmigt. Ich denke, dass sollen auch schon die Kinder lernen. ;)Gruß Sabine

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 1350
  • 1351
  • 1352
  • 1353
  • 1354
  • 1352 von 1354

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag