Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
MerzM

Merz

@Merz
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Merz
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.8k
Themen
52
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welcher Strand ist eher zu empfehlen, Krabi oder Phuket
    MerzM Merz

    Also mir gefallen sowohl Phuket als auch Krabi..wobei man in Krabi wohl selten Urlaun macht, sondern wohl mehr in Ao Nang ( wird in Katalogen unter Krabi geführt) oder Ko Lanta.

    Ao Nang selber hat nicht unbedingt einen tollen Strand, aber dafür viele vorgelagerte Inseln die man mit dem Boot ansteuern kann. Ansonsten wäre da noch das Sheraton am Klong Muang Beach, weitläufig und keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung.

    Phuket hat ebenfalls schöne Strände, zum Beispiel Kata oder Karon Beach. Essen kann man in der direkten Umgebung überall. Aber auch am Patong Beach soll es ein paar wenige schöne Ecken geben.

    Hotels kann ich dir keine Empfehlen, da ich nicht wie Dein Budget ist und was Du für Erwartungen hast. Und bei der Reisezeit musst Du natürlich aufpassen.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?
    MerzM Merz

    @Chriwi,

    klar, ich nörgele immer 😉 Wir hatten übrigens das Pech, das die Managerin an dem Tag nicht da war. Sie war dann später voll entsetzt als sie die Story gehört hat.

    Der Zufall wollte es nämlich, das wir im Sheraton mit einem Schweizer ins Gespräck kamen ( er vermietet selber Anlagen in Bali) und der war mit einer Thai verheiratet. Und seine Frau war die Schwester der Managerin im Pakasai. 😄 😄 Wir durfen ausfühlich berichten und dann gab es sciher lange Ohren.

    Ähnliches ( wenn auch nicht so krass) ist uns mal auf Samui passiert, als wir im Central Samui Village waren. Da gab es drei Tage keinen Service am Pool und auch bei Frühstück ging alles seeeehr langsam - was mir persönlich egal ist, denn ich hab im Urlaub doch ein wenig Zeit. Auch da war der Manager mal drei Tage nicht da.

    Thailand

  • Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?
    MerzM Merz

    @Chriwi

    welches von Dir bevorzugte Hotel wird denn geschlossen ? Anadman oder Krabi Seaview ?

    Bei der Bauweise des Hotels gebe ich Dir recht. Aber das sind so Punkte, die ich als Kritikpunkt überhaupt nicht gelten lassen kann, denn die Bauweise des Sheraon seh ich doch schon auf der Homepage des Hotels. Man muss sich eben auch vorher vernünftig informieren.. 😄

    Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber zweckmässig und sauber. Auf dem Zimmer steht immer Wasser und Eiswürfel für die Getränke ( ich hol die immer im 7/11 oder im Laden nebenan - das machen ja im Prinzip alle so... und habedeswegen immer gute Preise 😉 , die AC ist nicht laut und ich habe Safe und TV, sowie alle Badeartikel so das ich nie was mitnehmen muss. Und auf dem Zimmer halte ich mich nur von 00-08.00 auf oder wenn es regnet.

    Wenn Du mal etwas gruseliges lesen magst, dann empfehle ich Dir mal meinen Bericht bei HC über das Pakasai Resort in Ao Nang.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Im Mai nach Thailand - Hochzeitsreise
    MerzM Merz

    Hallo Claudia,

    das hört sich doch gut an , nur zwei Wochen und dann € 1600,- für den Mai. Mehr als zwei Tage Bangkok machen dann aber keinen Sinn

    Na dann mal los:

    Flug nach Thailand 600 mit Emirates oder Thai
    Flüge nach Samui 200
    Bangkok Peninsula € 100 ÜF pro Nacht = 200

    Nun bleiben noch 12 Nächte und € 600,- übrig = € 50,- pro Nacht
    Ich war nun seit 2005 nicht mehr auf Samui, deswegen möchte ich hier nix falsches schreiben. Ich würde splitten, das heisst 6 Tage am Chaweng Beach und 6 Tage an einem anderen Strandabschnitt wie z.B. Lamai oder Bophut.

    Die Hotels würde ich mir anschauen unter www.sawadee.com oder www.asiarooms.com und mir dort einen ersten Überblick verschaffen. Dann ins Reisebüro und nun schauen wie dort die Preise sind. Die Preise auf der Homepage von sawadee sind nämlich teilweise mehr als 100% höhern als in einem dt. Reisebüro

    Spontan denke ich bei Chaweng an das Muang Samui oder ggf noch an das Amari. Und als Flitterwöchler geht ab und an noch was mit Extras

    Gruss
    Merz

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Bangkok / Koh Samui
    MerzM Merz

    @Chriwi,

    danke, Du ersparst mir mal wieder die Tippselei. Genau so ist es.

    @Heike

    klar hast Du die Tour indirekt bezahlt 😉 . Aber egal. Hauptsache es gefällt Euch.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • handgepäck thai airways
    MerzM Merz

    Hallo Judy,

    alternativ guckst Du mal hier:

    http://www.handgepaeck-berater.de/

    Da kannst Du einen Film schauen und wenn Du ab FRA fliegst kannst Du Dir noch einen Flyer ausdrucken mit einem Einkaufsgutschein über € 5,- für Duty Free.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?
    MerzM Merz

    Vorab eine Bemerkung an die Admins: Falls der Thread hier an der falschen Stelle ist dann verschiebt und ich sage soorry.

    Nun aber zum Thema. Ich nutze schon seit meiner Mitgliedschaft bei HC den Beobachtungsservice von HC. Auf der einen Seite um Informationen über mögliche Ziele von uns zu finden aber auch dazu zu lesen wie andere User das eine oder andere Hotel finden das wir gebucht haben.

    Ab und an ärgere ich dann doch ein wenig wenn ich weiss über was ich rede ( bzw. schreibe) wenn ich die Hotelbewertungen lese. Natürlich sind Hotelbewertungen immer nur subjektiv sein - denn jeder hat andere Vorstellungen von der Aussstattung der Zimmer oder von Service. Heute habe ich mal wieder eine Bewertung über das Sheraton am Klong Muang gelesen und da frage ich mich dann ob ich Hotelbewertungen überhaupt noch verstehen kann / muss.

    Wir waren im Juli 2006 dort und werden auch in zwei Wochen wieder da sein. Gut, ich habe bei HC keinen Bericht geschrieben, aber das liegt mehr am Aufbau der Berichte und ich bin halt manchmal auch etwas faul 😉

    Wir waren in 2006 24 Tage im Hotel und ich möchte behaupten, das ich nach 5 Jahren Thailand schon etwas einschätzen kann was passt und was nicht passt, wenn ich über ein 4-5 Sterne Segment schreibe.

    Um zu verdeutlichen was ich meine hier ein paar Beispiele:

    Zitat: Es handelt bei diesem Hotel um ein groß Anlage mit langweiligem Flair, kleinem Pool und einfacher Architektur, vergleichbar mit einem Sanatorium/Kaserne.

    Was ist denn ein kleiner Pool ? Besagtes Hotel hat einen Pool wo mehr Menschen reinpassen als in einem Hotel was der Hotelbewerter am Ende empfiehlt ? Wie passt das dann zusammen ?

    Zitat: Die Zimmer (Zen Zimmer) sind klein und einfach eingerichtet und liegen halbkreisförmig zum Strand (kein Meerblick), mit Blick auf die Mangroven (Tümpel ähnlich).

    Was ist klein und einfach ? Ich habe eines dieser Zimmer gesehen und das hatte sogar Meerblick. Wenn das Zimmer ungünstig gelegen hätte, ich hätte mir ein anderes geben lassen. Mangroven und Tümpel...Nun, wer weiss wie Mangroven wachsen und wie sie sich vermehren der weiss auch wie der Untergrund dafür sein muss.

    Zitat: Die Freundlichkeit des gesamten Personals war vorbildlich, immer sehr freundlich und bemüht

    Vorbildlich und bemüht.....man mag ja sagen das wird nun Wortklauberei , aber bemüht ist für mich in der normalen Arbeitswelt nichts anderes als unfähig in einem Zeugnis. Und da wissen wir dann schon wovon wir reden wenn wir den Service in Thailand beurteilen.

    Zitat: Für thailändische Verhältnisse waren die Preise absolut überzogen. vergleichbar mit Preisen in guten deutschen Restaurants .. .....Ausweichmöglichkeiten ist gesorgt, da sich in unmittelbarer Umgebung ca. drei einfache Restaurants befinden, die wesentlich günstiger sind, allerdings den thailandische Preisen (angepasst an das Hotel) nicht entsprechen... für diesen Shuttleservice zahlt man unverschämte 200 Baht pro Person)......

    Spätestens an diesen Punkte habe ich mir an den Kopf gefasst und den Beitrag als absolut mangelhaft gesehen.

    In 5***** Sterne Resorts sind die Preise immer wesentlich höher als in 3 Sterne Resorts oder in Lokalen in Bangkok . So kosten vier Cocktails zur Happy Hour Zeit umgerechnet € 10,- voll teuer.... Das weiss ich als „Weltenbummler mit Erfahrung „ doch. Und das die Preise in den Lokalen um diese Resorts auch ein etwas höheres Niveau haben ( Bier mit einen normalen thailändischen Essen kostet dort satte € 4 ,- ) ist auch klar. Marktwirtschaft eben. Und das Thema Shuttlepreise ist dann der Hammer. Natürlich ist das nicht billig bei mehreren Personen. Aber wenn ich vorher weiss, das das Hotel sehr abgelegen ist dann muss ich damit rechnen , für die Hin- und Rückfahrt eben € 4,- bezahlen zu müssen. Ich hätte mir als Familie dann einen Wagen mit Fahrer genommen und einen guten Preis ausgehandelt

    Und so könnte ich das Thema nun unendlich fortführen und weitere Beispiele nennen wo Äpfel mit Birnen verglichen werden, spar ich mir aber , denn es lohnt nicht immer. Ich verspreche dafür, das ich nach unserer Rückkehr einen Bericht über das Hotel schreibe. 2x mal vor Ort – da kann man dann auch vergleichen. Eventuell ist es dort nun sehr schlecht.

    Wenn ja, dann würde ich mich nicht nur ärgern und später meckern. Ich würde meinen Koffer packen und das Hotel wechseln. Haben wir auch schon mal gemacht.

    Viele Grüße und ich bin mal gespannt wie sich der Beitrag hier entwickelt.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Wohin zum Schnorcheln von Koh Samui aus?
    MerzM Merz

    Hallo Turtle,

    ganz einfach zu beantworten . Mach beide Touren, haben wir auch gemacht und es war einfach nur klasse. Wobei Ang Thong zum Schnorcheln etwas besser ist.

    Wenn Du Bilder sehen magst, dann schau mal auf unsere HP

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Bangkok / Koh Samui
    MerzM Merz

    Kleider-Knigge Tempelanlage und Königspalast

    Lange Hose für Mann und Frau auf jeden Fall gut über Knielänge, Schultern bedeckt, geschlossene Schuhe. Wenn ihr bei der Kleiderordnung nämlich durchfallt, dann dürft ihr Euch in einem Nebengebäude anstellen und bekommt Kleidung geliehen. Das sieht dann manchmal recht doof aus.

    Ich erlaube mir aber die Bemerkung, das Deine Fragen doch recht früh kommen, wenn man bedenkt das es am Dienstag los geht. 😉

    Ich hoffe mal, das ihr Euch mit den wichtigsten Dingen ( wie verhalte ich mich in Thailand und wie nicht ) vertraut gemacht habt. Man kann doch recht schnell in ein Fetnäpfchen treten und "sein Gesicht verlieren.

    Euer Hotel hat in 2005 einen von Aussen einenguten Eindruck gemacht, wir waren damals nebenan im Amari und haben uns die Anlage mal angeschaut. Ich hoffe Du weisst aber, das der dortige Strandabschnitt nicht unbedingt zum Baden einlädt.

    Zum Thema LTU muss man nichts mehr sagen. Ich hoffe mal, das die Crew einen guten Tag hat. Manchmal frag ich mich wie die Verkaufsgespräche in den Reisebüros so ablaufen. 😞

    Solltet ihr zum Beispiel in der Lage sein etwas selber zu organisieren und nicht zu der Gruppe Mensch gehören die ganz verloren und weinend in einer fremden Stadt stehen wenn
    sie keiner ans Händchen nimmt, dann hätte ich die 1/2 Tagestour selber organsiert und dafür max € 10 für die Tour bezahlt und den Transfer vom Flughafen zum Hotel in Bangkok gibt es für € 6 ,- pro Auto.

    Ich tippe mal auf Meiersweltreisen.... dann hättet ihr als Hotel in Bangkok entweder das Tawana oder das Royal Orchid Sheraton gebucht. Das Tawana liegt übrigens sehr central.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Im Mai nach Thailand - Hochzeitsreise
    MerzM Merz

    Hallo Claudia,

    mit den Informationen kann man nun schon etwas mehr anfangen, allerdings ist noch eine Frage offen, damit man mit der Kopfpauschale von € 1600 etwas anfangen kann. Wie lange soll die Reise denn gehen ? 2, 3 oder 4 Wochen ?

    Ich fang deswegen nur mal mit dem ersten Punkt an. Bangkok.

    1-2 Tage Bangkok. Je nach dem wann deine Maschnine landet ( am Morgen um 07.00 oder am frühen Abend ist der 1.Tag doch recht kurz. Wenn ihr etwas von Bangkok sehen wollt und nicht mit hektischen Flecken im Gesicht auffallen wollt, dann solltet ihr im Vorfeld planen was ihr sehen wollt ( Reisefüher lesen ) und ein Hotel wählen, das eine sehr gute Anbilndung an Metro oder Skytrain ( Schnellbahn von Bangkok) hat . Ich persönlich behaupte mal das 2 ÜF in Bangkok nicht ausreichen um auch nur das Wesentliche von Bangkok zu sehen. Ausflüge wie z.B. nach Ayutthaya oder den schwimmenden Märkten kannst Du komplett vergessen. Dafür ist keine Zeit.

    Ein theroretisches "Muss" ist in Bangkok der Besuch des Königpalastes, von Wat Arun und Wat Po. Ein Wat ist übrigens ein Tempel. Dazu kommt z.B. eine Fahrt über den Fluss, ein Besuch vom Stadtteil Chinatown , Jim Thompson House ...

    Solltet ihr an einem Wochenende ankommen dann auf jeden Fall zum Weekender Market. Am Abend geht es dann weiter . Qual der Wahl. Patpong, Nachtmarkt am Lumpini Park, Sukhumvitroad, Siam Square mit dem Hard Rock Cafe ( wer es mag) ....

    Essen in Bankok
    Da geht alles. Von exklusiver Küche in den Tophotels mit Flusslage wie z.B. das Oriental oder das Penilsula , vorzügliche Restaurants wie das Lemongrass oder einfache Lokale wo es geschmacklich auch nicht schlechter sein muss.

    Shoppen in Bangkok

    World Plaza Center bietet auf mehreren Etagen Luxus- und Markeartikel, andere Shopping Center wie z.B. Kaufhausketten a la Robinson oder Central , Billigcenter wie das MBK oder aber einer der vielen Tages- und Nachtmärtke wie Pratunam oder Patpong.

    Bangkok am Abend

    Chinatown, Patpong mit „leichtem“ Nachtleben , Nachtmarkt am Lumpini Park, Siam Square, Sukhumvit Road .....

    Flitterwochenhotels in Bangkok
    Für unsere Verhältnisse sind alle namhaften 5***** Hotels erschwinglich, insbesondere wenn es um Flitterwochen geht. Luxushotels am Fluss wie das Oriental, Shangri La oder Penilsula sind da die erste Adresse. Aber auch in der City gibt es tolle Hotels. Und da es die Flitterwochen sind lass Dich weder hier noch im Reisebüro von „einfachen“ Luxushotels wie das Hilton oder Lebua bequatschen ..grins.

    Aufenthalt in Bangkok
    2 Tage halte ich wie bereits erwähnt für nicht sinnvoll, ihr könntet es bereuen wenn die Zeit knapp wird. Wie wäre es mit 2 x 2 Tage am Anfang und Ende ? Macht eventuell auch flugtechnisch Sinn.

    Wenn ich nun wüsste wie lange die Flitterwochen gehen sollen, würde ich ja einen kleinen Reiseplan schreiben, mit Ausflügen etc. Nun bist Du also wieder dran.

    Wenn Du magst schau mal auf unsere HP, da gibt es einige Hotels zu sehen und viele weitere Informationen.

    Kleiner Nachtrag. Den normale Flug gibt es je nach Angebot ab € 600. Auch hier gilt:Flitterwochen, da nehme ich keine Billiglinie oder sowas wie Condor oder LTU. Dann besser Thai Airways oder Emirates.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Im Mai nach Thailand - Hochzeitsreise
    MerzM Merz

    @Ozim

    ich schliesse mich an und kann Deinen Beitrag nur bestätigen. Wie chriwi war ich allerdings zu faul zunächst zu antworten..... 😉

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Lebua od. Banyantree in Bangkok?
    MerzM Merz

    Hallo,

    ich wollte zuerst auch das Lebua nehmen, aber unser Reisebüro hat uns abgeraten. Einige Zimmereinbrüche und ein etwas "arrogantes" Personal sollen den Aufenthalt dort nicht wirklich toll machen.

    Wir sind nun im Siam @ Siam Design und im Royal Orchid Sheraton. Sehr gut von der Lage und Aussstattung ist auch das Interconti und das Plaza Athenee.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Wo ist es so schön wie auf Koh Samui ?? ;)
    MerzM Merz

    @hipper76

    darf ich fragen, in welchem Hotel ihr gewesen seid und was das p.P gekostet hat ? Ich kann dann ggf ein paar Hotels nennen - sowohl für Phuket als auch für Ao Nang.

    Du solltest aber auch wissen, dann Juli für Phuket / Krabi / Ko Phi Phi nicht die beste Reisezeit ist . Wir hatten im Juli 2006 5 Tage Regen und das Wetter war unbeständig. Da geht bei Samui schon mehr

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • so langsam verzweifelt..
    MerzM Merz

    @Ayanami,

    Lamai ist auch sehr schön, kleiner als Chaweng, aber man kann dort ganzjährig baden. Schau doch mal in die Hotelbewertungen für Lamai . Ich schick Dir auch mal einen anderen Link für weitere Hotels. Dein Reisebüro kannst Du in die Tonne kloppen. Die wissen sicher nicht, das Samui nicht nur aus Chaweng besteht.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Wo ist es so schön wie auf Koh Samui ?? ;)
    MerzM Merz

    hipper76,

    gute Frage, aber das ist nun wirklich nicht einfach zu beantworten . Wir waren auch 2005 auf Samui und mir hat es zwar nach 1999 noch ganz gut gefallen, muss ich aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr unbedingt haben - außer wir würden uns dort am Lamai ein Haus mieten. Nur nicht wieder Chaweng.

    Uns hat es dann in 2006 landschaftlich in Krabi gut gefallen, außerdem 2004 in Phuket. Von dort aus kann man schöne Ausflüge machen. Phuket bietet z.B. Ko Phi Phi, Krabi ( oder besser Ao Nang) schöne vorgelagerte Inseln. Da wo wir waren war es aber auch sehr ruhig.

    Was habt ihr denn in Samui so gemacht ? Mehr Party oder was ?

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Majestätsbeleidigung
    MerzM Merz

    @Brigitte

    zu 1. zum Teil ja, bei Drogenhandel immer, bei Sachbeschädigungen auch. Ich fahr halt lieber in BKK Skytrain oder Metro als bei uns .

    zu 2. hier sprechen wir grundsätzlich von Sachbeschädigung. Nein, ich würde ihn nicht 10 Jahre in den Knast schicken. Ich würde in Köln die Schmierereien in der U-Bahn reinigen lassen und ihm eine nette Geldstrafe geben. Beispiel ist aber unpassend, vor so einem Plakat rennen die normalen Menschen weg :D..aber wer ist eigentlich Frau Merkel ? An Frau Kanzlerin kann sich in 20 Jahren keiner mehr erinnern, an den König von Thailand schon

    zu 3. seh ich überhaupt nicht, müssen wir aber nun nicht ausbreiten.

    zu 4. Lappen weg - find ich gut bei über 0,0 - schon alleine versicherungstechnisch - - ich trinke sehr selten, weil ich danach immer drei Tage krank bin. Wenn ich aber mal auf die Rolle gehe, dann können es aber auch mal 20-30 Kölsch sein. Und auch dann kann ich mich noch benehmen. Ich werde dann nämlich immer ganz gesellig und gemütlich. Und deswegen hab ich da kein Mitgefühl. Außerdem war der Schweizer alkoholkrank und verträgt eh mehr als ich, er trinkt ja regelmässig :?

    zu 5. so ist es -

    zu 6. ich geh am Samstag zum Thailänder

    @juanito

    nun bringst Du mich in Versuchung 😉 sabber

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Majestätsbeleidigung
    MerzM Merz

    @winnie1178

    na, das mit der EU geht doch nicht, da Thailand nicht in den geographischen Grenzen der EU liegt. Müsstest Du aber wissen 😉

    Abgesehen davon hast Du vollkommen richtig ausgedrückt, Du bist ja nicht gezwungen in solch ein Land zu fahren. Ob Du nun da bist oder nicht, ist wie mit dem **** Reis der umfällt .

    Aber es gibt nun mal Gesetzte in Thailand, ob wir die nun alle gut heissen, das steht auf einem anderen Blatt und man muss ja nicht dorthin.

    Das gilt übrigens auch für viele andere asiatische Länder...da bekommst Du eine fette Geldstrafe wenn Du eine Kippe auf den Boden schmeisst, einfach mal auf die Strasse spuckst etc....würde ich mir für unser Land auch wünschen - ist eben so

    Und wenn ich z.B. Thailand mit Drogen handele oder konsumiere sind die Strafen noch viel schärfer. Aber das weiss ich alles vorher.

    Besagter Schweizer lebt schon seit 10 Jahren in Chiang Mai und sollte wissen, das man das nicht darf und wie die Konsequenzen sind. Ich weiss das ja auch und ich war in meinem Leben erst ca. 170 Tage in Thailand. Gut, ich kann auch nicht so besoffen sein, das mir sowas passiert, ich vertrage aber auch nicht so viel.

    Und da wir nicht in Europa sind......greift auch nicht der Vergleich mit unserer Werteordnung. Das ist je nach Situation mal gut, mal schlecht.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
    MerzM Merz

    "chriwi" wrote:
    Konkret an die LTU-Gegner gefragt:

    Was ist denn nun das wirklich Schlimme an LTU?

    Wie schon zuvor geschrieben, ich kenne Thai u. Emirates. Aber wenn ich vor der Buchungsmaschine sitz und ein LTU-Angebot ist sagen wir mal € 300,-- billiger als das billigste Thai- od. Emirates- od. Etihad-Angebot, warum sollte ich's dann eurer Meinung nach trotzdem NICHT nehmen.

    Würd mich echt interessieren, denn bald ist's wieder so weit.

    Na das übliche halt. Mieser Service, Hasenstall, schlechte Bordunterhaltung... und wenn man mir ein LTU Ticket angeboten hätte .....ich hätte trotzdem nicht zugegriffen. Geld hat ja eh einen abnehmenden Grenzwert 😞 ..sagt mein Chef immer .

    Und als Kölner steh ich eh nicht auf diese Düsseldorfer Pleitefirma 😉 Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr

    Geiz ist eben manchmal nicht alles für mich.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Fortbewegungsmittel in BKK
    MerzM Merz

    @kikimora,

    leider falsch geraten. 😉

    Der Chao Phraya ist ein Fluss und und dort gibt es verschiedene Arten von Boote mit denen man fahren kann.

    Es gibt die ganz normalen Boote, mit denen fahren die Thais für kleines Geld , eine Fahrt kostet pro Person je nach Strecke max. 16 Baht ( 1 € = 45 Baht) - ist eben wie Busfahren - nur eben auf dem Wasser

    Dann gibt es noch die Touristenboote", die fahren bestimmte Sehenswürdigkeiten an wie z.B. Wat Arun oder andere Tempel. Etwas schneller, weil sie nicht überall halt machen, aber im Verhältnis viel zu teuer. Und das sind wohl die Expressboote...

    guckst Du : http://www.bangkok-city.com/expressboat.htm

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Haarverlängerung in Thailand/Koh Samui
    MerzM Merz

    Bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit längere Haare ???? 😞 😞

    Hab ich in Chaweng aber auch noch nicht gesehen....

    Sachen gibt es...

    Gruss
    Merz

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 137
  • 138
  • 123 von 138

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag