ich sag ja, wie in Deutschland - nur halt eben etwas anders a la Thai.
Die politische Kultur in unserem Lande ist doch auch schon vor die Hunde gekommen. Ich könnte das nun stundenlang ausführen, aber dann müsste man das Fourm umbenennen. Mal ein paar Schlagworte, um zu verdeutlichen was die Politik so alles bei uns nicht leistet: Renten, Altersarmut, Gesundheit, Nichtraucherschutz - auch bei uns werden alte Besitzstände verwaltet und kräftig geschmiert, Lobbyisten überall. In der Wirtschaft genau so: Siemens, Volkswagen, Telekom etc... deswegen ist der Vergleich nicht so abwegig - nur auf einem anderen Level.
Bezüglich der Verurteilung sehe ich das auch anders. Er kannte die Gesetze - mir passiert sowas im Urlaub auch nicht, ich würde nicht mal auf einen wegfliegenden Gelschein treten und ihn zu retten. Und Alkohol ist nie eine Entschuldigung. Außerdem würde ich mir in puncto Behandlung von Straftätern manchmal wünschen wir hätten hier thailändische Verhältnisse - in Deutschland kann ich Dich ja ins Koma schlagen und komme wegen schwerer Kindheit nicht mal in U-Haft. Wenn ich die U-Bahn oder Metro in BKK sehe, dann frag ich mich immer warum das bei uns immer alles zerstört wird und warum bei uns immer alles so verdreckt ist.....aber das ist eben auch eine Frage von Respekt und Mentalität....
Schöne Grüße
Merz

Wok fired station 

