Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
MerzM

Merz

@Merz
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Merz
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.8k
Themen
52
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Majestätsbeleidigung
    MerzM Merz

    @Thorben

    ich sag ja, wie in Deutschland - nur halt eben etwas anders a la Thai.

    Die politische Kultur in unserem Lande ist doch auch schon vor die Hunde gekommen. Ich könnte das nun stundenlang ausführen, aber dann müsste man das Fourm umbenennen. Mal ein paar Schlagworte, um zu verdeutlichen was die Politik so alles bei uns nicht leistet: Renten, Altersarmut, Gesundheit, Nichtraucherschutz - auch bei uns werden alte Besitzstände verwaltet und kräftig geschmiert, Lobbyisten überall. In der Wirtschaft genau so: Siemens, Volkswagen, Telekom etc... deswegen ist der Vergleich nicht so abwegig - nur auf einem anderen Level.

    Bezüglich der Verurteilung sehe ich das auch anders. Er kannte die Gesetze - mir passiert sowas im Urlaub auch nicht, ich würde nicht mal auf einen wegfliegenden Gelschein treten und ihn zu retten. Und Alkohol ist nie eine Entschuldigung. Außerdem würde ich mir in puncto Behandlung von Straftätern manchmal wünschen wir hätten hier thailändische Verhältnisse - in Deutschland kann ich Dich ja ins Koma schlagen und komme wegen schwerer Kindheit nicht mal in U-Haft. Wenn ich die U-Bahn oder Metro in BKK sehe, dann frag ich mich immer warum das bei uns immer alles zerstört wird und warum bei uns immer alles so verdreckt ist.....aber das ist eben auch eine Frage von Respekt und Mentalität....

    Schöne Grüße
    Merz

    Thailand

  • Gute Essmöglichkeiten in der nähe vom Fluss ?
    MerzM Merz

    Hallo,

    sehr lecker Seafood essen kann man bei Kaloang Home Kitchen am Fluss. DAs Lokal ist ganz einfach und ein wenig schlecht zu finden, macht aber klasse Seafoodgerichte und ist auch recht preiswert.
    Fahrt z.B. auf dem Fluss mit dem Expressboot bis Thewet Ferry Pier, dann zu Fuss etwa 10- Minuten 2 Thanon Si Ayutthaya oder ein Tuk Tuk nehmen ( max 50-100 Baht- aber selbst das ist schon zu viel)

    Ich schau mal ob ich im Mai eine Visitenkarte auf Thai bekomme, kann ich dann per Mail schicken wenn Du Bedarf hast. Und ich werde natürlich überprüfen ob es noch schmeckt. Mail mich einfach im juni mal an

    Teurer, aber auch sehr gut kann man in den vielen Nobelhotels am Fluss essen. Oriental, Marriott, Pensilsula, Shangri La oder im Royal Orchid Sheraton, das Hilton ist übrigens schräg gegebüber...im Juni kann ich Dir sagen ob es sich gelohnt hat 😄

    Das Royal Orchid Sheraton z.B. bietet ein Buffet für 1200 Baht zzgl Taxes und Servicecharge an , guckst Du hier:

    THAILAND TONIGHT
    Khun Sitthichon Yenrayab - Manager

    40 seats - Under roof
    120 seats - Terrace
    Daily: Dinner 18:30 - 22:00

    Ground floor (Riverview)

    Thai & International BBQ seafood & meat
    served fresh from decorative stalls.
    Wok cooking.
    Baht 1,150++ /adult Bht. 575++/child

    Signature dishes
    ♦ Wok fired station ♦ Sheraton Delight
    ♦ Seafood BBQ ♦ Warm Welcome

    Entertainment Program:

    • Thai Instrumental Music : 19:00 - 19:45
    • Thai Classical Show : 19:45 - 21:15
    • Thai Classical Band : 21:15 - 22:00

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Majestätsbeleidigung
    MerzM Merz

    @Thorben

    maleinAspirinrüberreich 😉

    Thailand

  • das erste mal in Thailand
    MerzM Merz

    @smirgoll

    schreibe ich hier nicht rein, da ich hier keine Werbung machen möchte. Kannst mich gerne anmailen. Ich schicke Dir dann einen Link aus dem Internet

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Hilfe
    MerzM Merz

    "Niknak" wrote:
    Mein Freund und ich überlegen Anfang nächsten Jahres nach Thailand zu fliegen.Wenn wir uns für Thailand und nicht für Kuba entscheiden würden, dann nur für eine Insel und nicht fürs Festland.Wie sieht es dort mit den Nebenkosten aus?Was kostet zum Beispiel eine Flasche Wasser oder ein Mittag Essen pro Person?
    Wo gibt es den schönsten Strand mit evtl Schnorchelmöglichkeiten?
    Grüße Nici

    Moin

    Flasche Wasser 10 Baht , einfaches Esen 60-70 Baht . 1€ = 46 Baht

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Majestätsbeleidigung
    MerzM Merz

    Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland. Altkanzler und Schmusebruder von Putin hat auch deutsche Gerichte beschäftigt weil seine Haare nicht gefärbt sein solten..... 😞

    Und im Bereich der Korruption sind wir auch nicht viel besser....

    Wenn man sieht wie die thaiändische Bevölkerung ihren König verehrt kann man das ein wenig verstehen. Wenn ich sowas mit dem Papst machen würde ( und wir sind ja alle Papst 😉 würde sicher auch was passieren...egal in welcher Art und Weise.

    Aber abgesehen davon hält es viele ja nicht davon ab in die "Bananenrepublik"zu fahren. Wenn man das System dort verurteilt sollte man nicht unbedingt dahin waren. Es gibt andere schöne Länder.

    Si hab ich Thailand und muss nicht nach Russland, USA oder nach Sachsen 😄

    Gruß
    Merz

    Thailand

  • mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
    MerzM Merz

    "frankiboy123456" wrote:

    "holiday freak" wrote:
    Hallo,

    wir wollen das erste Mal einen Urlaub in Thailand verbringen und würden von München aus nach Phuket fliegen. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, zum einen Direktflug mit LTU oder mit Zwischenstops und viel längerer Flugzeit mit Thai Airways oder Singapure Airline.
    Bei Thai und Singapure soll ja mehr Komfort und besserer Service geboten sein. Rentiert es sich da die längere Flugzeit in Kauf zu nehmen?
    Meine Weisheiten habe ich nur von officiellen Seiten aus dem Internet und wäre euch sehr dankbar über ein paar reale Erfahrungsberichte.

    LG
    Christine

    ich würde dir thai empfehlen: 1. Bessere sitzabstände. 2. besser service. 3. man kann vorher per tel. ein sitzplatz resevieren ich empfehle sitzplatz 44A meiste Beinfreiheit.

    Man kann die Plätze übrigens auch direkt im Reisebüro reservieren . Haben wir bei Thai auch gemacht. Da wir noch fliegen werden kann ich Dir zu Thai nicht viel sagen. 1999 war es für mich ok, danach kamen aber fünf Jahre Emirates und das war klasse.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • das erste mal in Thailand
    MerzM Merz

    Hallo,

    es gibt da sicher viele Anbieter, ich selber kann keinen nennen, da ich die Reise noch nicht gemacht habe. Wenn ich sie machen würde, dann wüsste ich wo ich sie buchen würde, aber werder bei Necker - noch sonst einem der üblichen Verdächtigen.

    Ich würde in einem Reisebüro buchen wo ich ggf sogar einen deutschsprechenden Guide habe ( so war es bei unseren Ausflügen nach Ayutthaya und Floating Markets) . Bei Interesse kann ich Dir da einen Kontakt vermitteln, wenn Du mich anmailst. Wir sind bisher jedenfalls zufrieden gewesen.

    Mein Englisch ist zwar so gut, das ich mich ohne Problem unterhalten kann ...bringt mich aber nicht wirklich weiter wenn ich in Thailand bin. Die Thais sprechen überwiegend ein Horrorenglisch. Da schlackern mir immer die Ohren

    Schnorcheln in Phuket passt schon. Zwar nicht direkt am Strand wohl aber bei Ausflügen zum Beispiel nach Ko Phi Phi .

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Essen...
    MerzM Merz

    @Ted

    nicht nur das Du scheinbar Probleme mit den Satzzeichen hast nun jubelst Du mir auch noch ein t in meinem Nick unter

    Ich bin entsetzt und hab nun alle Satzzeichen aus Protest vergessen

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Essen...
    MerzM Merz

    "TEDINNISSEN" wrote:
    Hallo
    Ach ja anderen auf die Fuße treten ist ja so leicht Jetzt weiß ich warum die Deutschen ach so gerne in manchen Ländern gesehen sind

    Grusse t 😞 😞 😞 😞 😞

    😞 😞 Meinst Du jetzt etwas mich ? Ich hab auch einen deutschen Pass !! Aber ich kann doch nicht dafür. 😱

    Aber Du bekommst ja auch einen deutschen Pass. Wenn man den neusten Klimaberichten glaubt, dann sind die Niederlande ja bald geflutet 😉 Wir sollten schon mal die Autobahnen verbreitern wenn ihr Eure Einfamilenhäuser wieder ans Auto hängt. 😉

    Aber mal ernsthaft, ich fühl mich ja schon ein wenig angegriffen, weil Chriwi ist keiner von uns , er ist ein Schluchtenscheisser = Österreicher - wobei die Mutter meine bessere Hälfte auch Öterreicherin ist. Ich bin da also Multikulti und darf so böse Sachen schreiben 😉

    Schöne Ostern in die Niederlande und nach Österreich
    Merz, der so gerne Euren Vla magt

    Thailand

  • Wer, wo und wann - in Thailand?
    MerzM Merz

    @Miezel,

    wir sind bis 3.Mai in Bangkok und dann ebenfalls in Phuket, vom 4.-10. auch in Karon und dann in Patong. Danach weiterin den Süden

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
    MerzM Merz

    @xxlMichel,

    ich erinnere mich , den Tarif hätten wir auch haben können. Ebenfalls mit € 60,- für den Zwischenstopp und dann die Weiterflüge nach Phuket und zurück von Krabi. Hinzu kam aber auch noch, das Rail & Fly nicht dabei gewesen wäre, was wir bei unserem Preis incl. haben.

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
    MerzM Merz

    Guten Morgen Marc,

    Wir haben über ein Reisebüro in Köln gebucht. Es war ein Sondertarif von Thai. Ich würde dir ja gerne eine PM schreiben um Dir das Reisebüro zu nennen, aber das klappt bei Dir ja nicht. Du müsstest mich also anmailen.

    Das Reiesbüro bietet einen guten Service. Im Gegensatz zu vielen bekannten Ketten, bei denen es alles gibt ( schlechte Beratung , schlechter Service und dann auch noch vorher Geld 😉 stimmt dort der Service - und das zählt für uns am Ende.

    Schöne Ostern
    Merz

    Thailand

  • Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli
    MerzM Merz

    "Der_Piepsi" wrote:
    @ Merz,

    das "Poppies" wurde 1994 eröffnet, von Beginn an war es teurer als die anderen Hotels. Den guten Namen musste sich das Hotel erst verdienen. Ein Hotel kann ich nicht beurteilen, wenn ich nur durch die Gartenanlage laufe. So kann ich lediglich erste Eindrücke sammeln. Dies ist aber noch lange nicht alles, was ein Hotel ausmacht. Warum hat das Hotel einen Sonnendurchschnitt von 5,5? Es liegt sicherlich nicht am Namen. Übrigens sind gut die Hälfte der Gäste "Wiederholungstäter" die den Komfort, die intime Atmosphäre und den erstklassigen Service zu schätzen wissen. Guter Geschmack war schon immer teuer!

    Gruß

    Oliver

    Hallo Oliver,

    da gebe ich Dir zu 99% recht, das sehe ich genau so wie Du . Aber das mit dem Namen ist doch oft so. Hat man einen guten Namen zahlt man mehr. Bestes Beispiel ist das Oriental in BKK. Ganz nett, aber es gibt auch bessere Hotels in BKK - beim Poppies ist das m.E. nicht anders. Entscheidend ist beim Poppies wohl die hohe Anzahl der Stammgäste und die Tatsache - korrigiere mich wenn ich mich irre - das das Managment wohl immer gleich geblieben ist. Und natürlich die "heimeliche" Atmosphäre, was man von vielen 5 Sterneanlagen auf Samui schon lange nicht mehr sagen kann. Da wird schon viel kaputt gebaut.

    In einem Punkt kann ich Dir aber nicht zustimmen, bei den Sonnen, wobei ich das nicht aus Poppies beziehen möchte, sondern auf Bewertungen bei HC und in den Katalogen. Nichts ist subjektiver als die Vergabe von Sonnen bei HC und vier oder fünf Sterne sagen über ein Hotel nicht viel aus , sind doch die Kriterien für die Vergabe von Sonnen/Sternen teilweise abenteuerlich .

    Bei einem 4 -5 Sonnen /Sternehotel in Thailand macht dabei sicher weniger verkehrt als in der Türkei oder Ägypten 😞

    Schöne Ostertage
    Merz

    Thailand

  • mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
    MerzM Merz

    "xxl_michel" wrote:
    Ich fliege auch mit Thai nach Phuket. Leider ab FRA, denn da fliegt die 747 und nicht der Airbus, d.h kein Monitor im Sitz. LTU ist vom Service her nicht mit den Asiaten zu vergleichen. Im übrigen stoppe ich auch in Bangkok und habe für den Flug incl. Tax 520 € Endpreis bezahlt, aber halt ausserhalb der Saison im Mail!

    Das mit dem fehlenden Monitor haben wir dann leider auch später erfahren. Wir fliegen nach 5 Jahren mit Emirates nun mal wieder mit Thai. Mal sehen ob der Service bei Thai besser ist.

    Wir fliegen übrigens auch ab FRA. Bei deinem Preis habe ich feuchte Augen bekommen. Ist das incl. der Flüge nach Phuket ? Wir haben nämlich für FRA -BKK -Phukte - Krabi -BKK - FRA € 700,- bezahlt ........ 😞 was ich preislich immer noch günstiger war als 2006

    Gruß
    Merz

    Thailand

  • Kreditkarte/Geld
    MerzM Merz

    "icepower" wrote:

    "Merz" wrote:
    Nur bei dem "Eventuell" im Zusammenhang mit der Kostenübernahme runzelt mir ein wenig die Stirn.

    Lieber Merz,
    wir sind mal nicht 100% einer Meinung, ich glaubs nicht :?

    Das "eventuell" habe ich zugefügt, weil ich mit Billigversicherungen schon gewisse Negativerfahrungen gemacht habe, das liebe "Kleingedruckte" und dessen Folgen....
    Hiermit ersetze ich es durch "im Normalfall".
    Bist du damit einverstanden und wir sind dann wieder 100% auf einer Wellenlänge ? 😉

    BTW:
    Rom war klasse (wenn auch zu kalt), aber nun ist Bangkok wieder dran (evtl. mit kleinem Umweg über Paris, Sevilla oder Istanbul - was macht man nicht alles um des lieben Ehefriedens...)

    Wer geht schon zu einer "Billigversicherung" wenn es um eine Auslandskrankenversicherung geht ? 😞 Bei guten Anbietern kostet eine solche Police max €8-10 pro Jahr . Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang übrigens nicht nur der Preis, sondern in erster Linie die Erreichbarkeit (24 Stunden-Service) und die Dauer der Bearbeitung bzw Regulierung.

    Schön, das es Dir in Rom so gut gefallen hat, Rom ist immer wieder einen Besuch wert, zumal man dort auch recht gut leckere Lebensmittel einkaufen kann.

    Sind wir nun wieder bei 100% ? Nö, ich leg noch was drauf und sage 101%

    Schöne Ostern

    Merz

    Thailand

  • mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
    MerzM Merz

    Ich würde mit Thai fliegen, niemals mit LTU - es sei denn Du legst keinen Wert auf Service.

    Thai kann u.a auch preiswerter sein wenn man auch noch Inlandsflüge braucht und dann ein Paket kauft. So haben wir in diesem Jahr für Hin- und Rückflug zzgl . zwei Inlandsflügen nur knapp € 700,- bezahlt.

    Thailand

  • Kreditkarte/Geld
    MerzM Merz

    Damit wäre ja fast alles gesagt. Nur bei dem "Eventuell" im Zusammenhang mit der Kostenübernahme runzelt mir ein wenig die Stirn. Das ist Standard, wenn mann z.B ins Krankenhaus muss. Alles unter € 1000,- kann man ja mit der Kreditkarte abdecken.

    Wichtig ist allerdings noch, das die Rechnung in englischer Sprache sein sollte, ansonsten zahlt man ggf. noch Übersetzungsgebühren.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Fortbewegungsmittel in BKK
    MerzM Merz

    @Chriwi,

    genau so haben wir es auch immer gemacht. Wir teilen Bangkok vor dem Urlaub immer in "Planquadrate" ein und dann geht es los, manchmal auch zu Fuss.

    Aber langsam sind wir durch mit Bangkok 😉 Viel gehlt mir nicht mehr.

    @Thorben

    Wir steigen dann auch immer aus. Nervig ist es manchmal trotzdem. Aber man hat auch immer wieder viel zu erzählen.

    Thailand

  • Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli
    MerzM Merz

    Das Poppies ist wirklich eine schöne Anlage, aber da zahlt man schon seit vielen Jahren für den Namen mit. Ich glaube, das hat sich nicht geändert.

    LG
    Merz

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 137
  • 138
  • 124 von 138

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag