Wir sind hart im Nehmen und es hat vorhin sogar mal wieder etwas geregnet ...
Wir geniessen nun noch 9 Tage LOS
Gruss
Merz
Wir sind hart im Nehmen und es hat vorhin sogar mal wieder etwas geregnet ...
Wir geniessen nun noch 9 Tage LOS
Gruss
Merz
Gruesse aus Ao Nang . Hier ist alles ruhig, auch auf Ko Phi Phi war es gestern sehr schoen...
Hier stoeren nur die bescheuerten indischen Schneider ...ekelhaftes Volk Die ziehen ueberall Schleimspuren nach ....
Hallo zusammen
im Sheraton Krabi gibt es bis Ende September eine groessere Baustelle fuer einen neuen weiteren Pool und fuer ein neues Restaurant - da wir zur Zeit vor Ort sind kann ich bestaetigen das es zu Stoerungen kommt und das namhafte dt. Reiseanbieter ihre Gaeste nicht informiert haben, obwohl das Sheraton diese Firmen schriftlich informiert hat.
Wer bereits dort ist oder war und gerne etwas unternehmen moechte kann sich gerne mit mir in Verbinung setzen - allen andern empfehle ich umzubuchen und den Veranstalter zu wechseln !!!!
Ich nenne mal meinen Veranstalter Meiers Weltreisen .
Aber sonst haben wir viel Spass
das Amari war klasse - danke fuer den Tipp.
Viele Gruesse
Merz
Ja, das gibt es dort auch. Ist auch in jedem guten Reiseführer beschrieben. Wenn Du da nicht durchblickst, dann wird es eng mit Bangkok 
Bangkok......morgen um die Zeit bin ich da

Tschüss Deutschland, bis im Juni
da könntest Du recht haben. Gestern habe ich z.B. gelesen, das jemand den Service von zwei 5***** Sterne Hotels verglichen hat. Voll der Held. Das eine Hotel kostete € 33,- - das andere € 58 pro Nacht und Person. Und stell Dir vor, in dem teureren Hotel war noch mehr Service.
Zitat: " Da bekommt man noch 5***** Service für sein Geld. . Da bin ich doch froh, das man die Kommentare nichr kommentieren darf ....Was meinen die Menschen eigentlich was man für sein Geld so erwarten kann ?
Gruss
Merz
...der sich ab Dienstag 30 Sterne gönnt 
na dann guten Flug. Wir fliegen auch am Montag mit Thai - aber ab FRA. Sind aber in BKK, Phuket und Krabi
Wünsche allen eine schöne Zeit.
Merz
Im juni ist das eben schwer. Ko Samui müsste passen. Phuket, Krabi , Ko Phgi Phi würde ich sein lassen.
Auf Samui läufst Du auch nicht Gefahr das alle Geschäfte zu haben . Da ist immer etwas los.
"Thorben-Hendrik" wrote:
Und trotzdem darf ich ein Hotel ohne Pool doof finden, wenn ich dann feststelle, dass es zum Strand einfach zu weit oder unbequem ist........
Ich glaube, Du hast meinen Beitzrag nicht verstanden 
Ich versuche das mal ganz einfach:
Katalog: Hotel hat keinen Pool
Kunde: bucht Hotel
Kunde: merkt, das es zum Strand recht weit ist
Kunde: schreibt bei HC eine Bewertung und beschwert sich bei der Berwertung das das Hotel keinen Pool hat und macht eine negative Bewertung.
Fazit: Kunde ist bekloppt !
Das war doch jetzt ganz einfach , oder ?
Gruss
Merz
doch, da muss ich Dir widersprechen. Wenn ich z.B. bemängele, das es am Strand eines Hotels keine Liegen gibt, dann ist das kein Mangel an sich wenn bekannt ist das es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und dort keine Liegen stehen dürfen. Hätte man vorher mal den Reisefüher oder den Katalog gelesen dann kann man sich darüber nicht beschweren.
Oder aber der Gast beschwert sich, das der Strand nicht vorhanden war - obwohl vorher zu lesen war das es keinen Strand gibt. Da geht es nicht um subjektiv oder objektiv. Recht hast Du wenn es um die Einrichtung der Zimmer geht. nicht aber wenn Dir der Baustil plötzlich nicht gefällt obwohl auf der HP des Hotels das Gebäude abgebildet ist.
Falsch wird es in dem Moment, wenn man Dinge bemängelt die von Anfang ausgeschlossen war. Ich bemängele ja auch keinen fehlenden Pool wenn ich vorher weiss das das Hotel keinen Pool hat.
Gruss
Merz
Hotel kenne ich nicht, aber ich sag Dir was zum Wetter.
Schau mal auf die heutige Wetterkarte von Deutschland, Region Köln. Bis zum Ende der Woche 26-29 Grad, der April war bisher der regenärmste Monat seit vielen Jahren.
Nun magst Du Dich fragen, was diese Antwort soll. Ganz einfach - Wetterprognosen sind immer schwerer. Das gilt auch für Thailand. Du magst Glück haben oder Du hast Pech.
Du kannst tagelang Regen haben oder ab und an Regen ( kurze Schauer) , Wolken und Sonne. Oder blauen Himmel. Die Frage nach dem Wetter ist genau so sinnig ( meine ich nicht böse) wie die Frage nach den nächsten Lottozahlen von Samstag.
Der Kölner würde sagen : Et kütt wie et kütt.
Gruss
Merz
na, nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Saric hat das auch sicher nicht böse gemeint.
Manchmal braucht man eben mehr Feedback. Habe ich an anderer Stelle von Dir ja auch bekommen und ich konnte antworten.
Das klappt schon noch.
Grundsätzlich kannst Du fast jedes Hotel nehmen, da es oft in direkter Umgebung kleine Restaurants am Strand gibt. Das ist auf Samui so, in Hua Hin oder in Phuket.
Wobei ich mal in einem Hotel auf Phuket war ( Evason Phuket) wo es in der Umgebung kein Restaurant am Strand gab. Das Hotel hatte aber auch keinen Hotelstrand sondern eine eigene Insel.
Les doch einfach mal ein paar Hotelberichte, da steht bei den guten und ausführlichen Berichten meistens dabei ob man in der Nähe essen kann. Kurzberichte zu Hotels kannst Du in der Regel vergessen
Gruss
Merz
auch ein schönes Beispiel dafür, das viele eben überhaupt nicht wissen was man beurteilen kann. Steht auch überhaupt in keinem Reiseführer.

Phukets Strände wären sicher auch schöner wenn es diese Regelung dort vor Ort gäbe.
Und wo wir beim Thema Bewertungen sind , manchmal sind dann auch so Sätze wie " dem Hotel würde ich auch nur xy Sterne geben und ich kann mir die Klasifizierung in den Katalogen nicht erklären....."
Fakt ist aber (leider) das die Sterne i.d.R. nach festen Kriterien vergeben werden . Infos hierzu gibt es im Internet z.B. unter
Folglich ist es dann bei Ankunft im Hotel keine Überraschung wenn man mal in den Preisteil der Kataloge schaut und vergleicht. Wenn dann ein Hotel wie das Evason Phuket € 50,- kostet, das Zeavola auf Ko Phi Phi € 90,- und das Sheraton € 30,- , dann kann man sich bei normalen Sachverstand als Vielreisender doch schon seine Gedanken machen und Schlüse daraus ziehen. Und das sind die Preise der Nachsaison !!! In der Hauptsaison ist es dann doppelt so teuer - aber die Leistungen und das Hotel sind identisch - nur das Wetter ist anders und die Hotels voller 
Ich frag mich eh immer was die Deutschen im Februar oder März nach Thailand treibt und warum man freiwillig das Doppelte bezahlt, nur weil die Sonne länger scheint. Aber der Vorteil ist, das ich die Meckertruppe dann nicht sehen muss 
Ich würde ja manchmal gerne wissen wie die Leute alle in Deutschland leben und welche Hotels sie hier buchen.
Ach ja, hatte ich es schon erwähnt ? Noch sieben Mal aufstehen
Gruss
Merz
PS. Und nun lese ich mal den von Dir zitierten Bericht.
PS2. Kann man es nicht mal einrichten, das man die Bewertungen kommentieren darf ?
@I.R.J
was die Architektur angeht beurteile ich den Betonklotz nicht so extrem, aber das weiss ich ja vorher und da sind die Geschmäcker eben verschieden. Außerdem ist es für mich wichtiger absolute Ruhe zu finden
Bei uns war der Pool allerdings nie trübe, die Liegen nie versifft und es gab immer reichlich Handtücher. Wer will auch vier Stück pro Liege.
Die Zimmerreinigung war immer top - wir haben das ja auch getestet - und es gab oft Lampen mit Duftölen.
Der Service an Pool, Bar und Restaurant war bei uns ausgezeichnet, wir wurden richtig umtüddelt. Sonderwünsche wurden sofort erledigt, aus dem gebuchten PKW für den Weg zu Flughafen wurde eine kostenfreie Limousine etc.
Wer weiss was wir anders gemacht haben damit bei uns alles geklappt hat.
Am Ende gibt es nur zwei oder drei Gründe wenn man mal davon absehen möchte das wir in der Nachsaison da waren.
Unsere Membercard bei Starwood oder unser täglicher Versuch ein wenig Thai zu lernen und mit den Mitarbeitern auch täglich etwas Thai zu reden. Das ganze geht dann inzwischen soweit, das wir mit einigen vom Stuff Mailkontakt haben, wir wieder mindestens unser Zimmer kriegen ( so haben wir kurze Laufwege) oder ein Upgrade und das wir eine ehemalige Mitarbeiterin von dort in Bangkok treffen und mit ihr eine private Tour machen.
Ich habe also Glück gehabt und wir werden bald sehen ob nun alles ganz anders und schlechter wird.
Mit der Zimmerausstattung war ich zufrieden, weil es sauber war, ich einen Safe, TV und AC hatte, mein Wasser und immer Eiswürfel ( ist auch nicht überall so ) und wenn mal etwas nicht funktionierte war sofort jemand da.
Aber egal, es ist ja alles subjektiv . Und man kann umziehen. Wer aber dann lieber 4 Wochen unzzufrieden ist nörgelt, der hat selber Schuld.
Ich bin dann auch mal auf das Mövenpick gespannt, ich meine mich zu erinnern das Du das Hotel auch kennst.
Liebe Grüße
Merz
ups, man kann hier verwarnt werden ? Ist ja cool. Ich will auch mal.
Und deswegen zum Thema 200 Baht folgender Nachsatz:
Wer sich darüber aufregt, das er für eine Gesamtfahrtstrecke von 30 Minuten pro Person 200 Baht = € 4,50 bezahlt, der ist
a) ein Korintenkacker
b) hat überhaupt keine Ahnung wie sich die Benzinpreise in Thailand in den vergangenen 5 Jahren entwickelt hat
c) hätte besser ein Hotel in Ao Nang genommen
d) hätte mal vorher besser den Katalog gelesen
e) gehört für mich im Urlaub ( wenn ich dann mal 5 ***** gebucht habe) zu den Leuten die ich nicht kennenlernen möchte
f) hat wohl über seine Verhältnisse gebucht - zumal er sich auch über 150 Baht für ein normales Abendessen aufregt.
Reicht das fürt eine Verwarnung ? 
Insgesamt gesehen muss ich Dir leider zustimmen. Die Hotelbewertungen sind manchmal mehr als seltsam, zumal ich inzwischen auch schon einige wenige Hotels in Thailand kenne und mich über die Bewertungen doch oft sehr wundere. Ich bin ja selber auch kein unkritischer Gast und habe auch einen Mund um etwas zu sagen---aber wer weiss wie der/diejenige sich dann beschweren. Man muss in Thailand ja auch wissen wie man es macht.
Manchmal hab ich das Gefühl das die Berichte ganz schön manipuliert sind oder nach dem Motto verfasst werden "Mir hat da etwas nicht gefallen und nun hau ich das Resort in die Pfanne" Kleingeistiges Denken.
Und was das umbuchen angeht kann ich Dir auch nur voll zustimmen. Wenn es mir nicht passt gehe ich in ein anderes Hotel und das hat 2006 mit Hilfe des Veranstalters auch sehr gut geklappt. Inzwischen habe ich für den Notfall schon einige Katalogseiten in den Koffer gepackt, denn beim Mövenpick scheiden sich scheinbar auch die Geister. In meinem Inneren weiss ich aber schon, das ich dann ins Katathani gehen, die Junior Suite soll schön sein 
Und weil alles so schön ist geh ich nun ins Büro ..noch 5 Tage Arbeit und dann nach LOS
Gruss
Merz
Hauptsaison also, na , dann ist es natürlich doppelt so teuer. Keine Ahnung was die dann nehmen.
Vom Amari aus kann man sicher zu Fuss nach Patong gehen, ich hab da von einer anderen Userin schon ein paar Tipps bekommen. Wenn ich im Juni wieder zurück bin kann ich mehr sagen, wir sind u.a. eine Woche im Amari
Gruss
Merz
[quote="xxl_michel"
Echt? 5 Euro Gutschein? Den druck ich mir aus........, 5 Euro sind 5 Euro![/quote]
Bei uns sind das € 10,- für zwei Personen. Für das Geld kann man in Thailand schon fast die Puppen tanzen lassen 
[quote="chriwi"][quote="Caro08"]
Dann muss ich mich ausklinken, für dieses Preissegment bin ich nicht kompetent. 
[quote]
Das Problem ist mir bekannt
Ich hab da auch Defizite. Aber wen wundert das in unserem Alter 
schau an, nun wird die Auswahl schon konkreter
Patong hast Du also ins Auge gefasst. Das Impiana kostet ja € 37 bei einem Anbieter. Hatten wir auch mal im Auge - uns dann aber für das Amari in Patong entschieden. Kostet für uns 90 USD pro nacht inkl. Frühstück und Taxes.
Das Amari soll mit das Beste in Patong sein. Eigener Strand und ein wenig außerhalb.
Wann wollt ihr denn fahren ?