Hallo!
Polarlichter oder Aurora Borealis (klingt schöner :)) sieht man an/in kalten und klaren Abenden/Nächten, meist im September, Oktober oder März. Aber stell dir vor, ich war in 2009 von Januar bis Anfang April in Lappland und habe nur EIN ganz, ganz schwaches Polarlicht in dieser Zeit gesehen. Im Internet steht, dass die Intensität der Polarlichter seit 2007 steigt und 2012 seinen Höhepunkt erreicht!
Naja, wenn man von Tageslicht sprechen kann, dann ist es so von 10-13:30 Uhr "hell"... und dann fängt es schon wieder an dunkel zu werden.
Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr dieses tolle Naturschauspiel erleben könnt!