Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Phaeton01P

Phaeton01

@Phaeton01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Phaeton01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
92
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • was verdienen die menschen in kenia?
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Simon,

    also es tut mir leid, aber Deine Aussage den Job den Dein Bekannter hat kannst Du nicht akzeptieren, da fehlen mir einfach die Worte.

    Weißt Du wie viele Menschen in Kenia froh wären überhaupt EINEN Job zu haben.

    Mit der Überweisung von 70 Euro= 7000 KSH gewöhnt sich Dein Bekannter ganz schnell daran das es auch ohne Arbeit geht, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Am günstigsten ist eine Überweisung auf ein Konto einer Bank in Kenia, fraglich ist eben nur, ob Dein Bekannter eins einrichten kann?.

    Hilfe soll immer Hilfe zur Selbsthilfe sein und mit einfachen Überweisungen ist keinem geholfen.

    Gruß Susi

    Kenia

  • was verdienen die menschen in kenia?
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Simon,

    so pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten, zwischen 4000 und 8000 KSH liegt das Mittel was die einfachen Leute in Kenia verdienen.

    Wenn Dein Bekannter arbeitet helfen sicher 20-50 Euro im Monat das es ihm etwas besser geht als dem Durchschnitt, arbeitet er nicht muß man fragen will er nicht oder bekommt er keine Arbeit.

    Deswegen ist Deine Frage schwierig zu beantworten, auch weil man nicht weiß ob es Dir schwer fällt einfach mal so Euros nach Kenia zu überweisen, oder ob Du in der glücklichen Lage bist und nicht so auf den Euro schauen mußt.

    LG Susi

    Kenia

  • kurzfristig nach kenja mit kind!!
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Silvanna 80,

    natürlich ist Dein Traum realisierbar, denn die Kiddis sind ja eigendlich schon groß, es kommt halt auf Dein Budget an was Ihr machen könnt.
    Zu eurer Reisezeit findet auch die Migration ( Tierwanderung ) inder Mara statt, aber das ist eben kein billiges Vergnügen, da es Flugsafaris sind.

    Schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Safariveranstalter, einige haben auch sehr gute Web Seiten, da kannst Du Dich informieren über Preise und Routen.

    Ich empfehle immer eine Jeep Safari, natürlich kann man auch mit dem Mini Bus fahren, aber wenn man Pech hat sind bis zu 7 Leute im Bus, das macht dann keinen Spaß.

    Tsavo Ost ist eine gute Wahl, man sieht viele rote Elefanten und der Großkatzenbestand ist auch gut, natürlich ist es immer Glückssache was man sieht.

    Mit Kindern würde ich über AI nachdenken, in Kenia sind die Nebenkosten zwar günstig, aber es läppert sich mit den Kleinen.

    Das DSL ( Diani Sea Lodge ) ist eine günstige AI Anlage, die Superior Familienzimmmer haben zwei Räume mit 4 Betten.

    LG Susi

    Kenia

  • Safarivideos
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Christa,

    tolle Bilder, schön anzusehen, da kommt sofort  Sehnsucht nach Kenia auf, muß leider noch bis November warten, aber die Zeit vergeht ja zur Zeit wie im Flug.

    LG Susi

    Kenia

  • 1200 Euro für Flugverspätung
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    wie Ihr aus zitiertem Urteil ( Quelle Bild online ) sehen könnt kann sich ein Gang vor Gericht durchaus lohnen, obwohl viele Airlines versuchen die Kunden abzuwimmeln.

    1200 Euro für 18 Stunden Flug-Verspätung

    Frankfurt/Main –

    **Ein Ehepaar hat eine Entschädigung von 1200 Euro für eine 18-stündige Flug-Verspätung erstritten.**Das Amtsgericht entschied unter Berufung auf die Fluggastrechte-Verordnung der EU. Passagiere hätten grundsätzlich Anspruch auf Ausgleich, wenn das Flugzeug aus technischen Gründen mehr als drei Stunden Verspätung hat. Die Kläger waren aus Florida aufgrund eines Defekts im Flugzeugmotor mit 18-stündiger Verspätung in Frankfurt eingetroffen. Die beklagte Fluggesellschaft hatte sich auf einen „unerwarteten Flugsicherheitsmangel” berufen, der als „außergewöhnlicher Umstand” keine Ausgleichszahlung rechtfertige. Dem Urteil zufolge sind aber technische Defekte grundsätzlich keine „außergewöhnlichen Umstände”.

     
    Gruß Susi

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • w-travel oder Urlaubstours
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Hardcore,

    wenn Du das Hotel zu einem unschlagbaren Preis gebucht hast kann es natürlich sein das Du ein Sparzimmer erwischst.

    Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist gibt es bestimmt eine Möglichkeit gegen einen gewissen Aufpreis ein besseres Zimmer zu upgraden, einen Rechtsanspruch hast Du allerdings nicht.

    Kopf hoch wird schon schiefgehen.

    Gruß Susi

    Reiseveranstalter

  • Berlin-varadero
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    das sind Direktflüge sogar  mit Condor, jeden Abend mal bei ltur reinschauen, ab 20.00 Uhr kann man solche Flugschnäppchen ergattern , meißt 24 bis max 72 Stunden vor Abflug, nicht nur nach Kuba, auch zu vielen anderen Zielen.

    Gruß Susi

    Kuba

  • Berlin-varadero
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Juanito,

    das ist sicher das Problem von 99% der User hier auf HC, diese Preise gibt es 24 bis max 72 Stunden vor Abflug, so schnell können sich die wenigsten freischaufeln.

    Und wenn man Urlaub hat und auf sowas lauert kommt garantiert ein Ziel was zwar flugtechnisch fast geschenkt ist, wo man aber nicht hin will.

    So ist das Leben.

    Susi

    Kuba

  • Der Koffer - mein treuer Begleiter?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    man sollte die Koffer nicht abschließen, sonst besteht die Gefahr das bei Kontrollen die Schlösser gewaltsam geöffnet werden. Wir hatten schon 2 x einen Zettel im Koffer das er überprüft wurde.

    Gruß Susi

    Allgemeine Fragen

  • frühgebucht und nun?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Monika,

    zu aller Erst, viel Kraft für die nächsten Wochen die vor Dir liegen, immer positiv denken das wird schon.
    Wenn Ihr Flüge und Cruise extra gebucht habt habt Ihr hoffendlich den Gesamtpreis angegeben, danach richtet sich der Beitrag der Reisekostenrücktrittversicherung.
    Wenn Ihr wie die meißten 20% Selbstbeteiligung vereinbart habt wird wohl von der Anzahlung nicht viel übrig bleiben, wir haben eine Jahreskarte die alle Reisen egal wie oft wir im Jahr verreisen,  bis 5000 Euro pro Person abdeckt, ohne SB.

    Unbedingt die Reise/Cruise  stornieren, wie Lexi schon richtig schreibt, wenn eine Krankheit bekannt wird und man nicht storniert ist die Versicherung von jeder Leistung frei und Ihr bleibt auch noch auf dem Rest sitzen.

    Also Kopf hoch und alles Gute für Deinen Liebsten.

    Susi

    Kreuzfahrten

  • Kanal von Korinth mit der MS Coral
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    danke an alle, für die tollen Tipps, wenn das Wetter noch mitspielt werden wir sicher eine tolle Cruise erleben dürfen.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten

  • Kanal von Korinth mit der MS Coral
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Kimo,

    wie nicht anders erwartet tolle Tipps von einer Kreuzfahrtexpertin.

    Istanbul, die großen Basare sind die vom Schiff fußläufig zu erreichen, für die paar Stunden ist es echt schwierig auszuwählen was man macht.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten

  • Kanal von Korinth mit der MS Coral
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Karl99,

    danke für die Antworten, hast Du noch einen Tipp für Instanbul, denn von 12.00- 21.00 Uhr ist ja nicht wirklich viel.

    Für Piräus habe ich auch noch so keinen richtigen Plan.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten

  • Kanal von Korinth mit der MS Coral
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Kreuzfahrtfans.

    Ende April sind wir 10 Tage mit der MS Coral einem etwas kleinerem Schiff im Mittelmeer unterwegs. Die Häfen werden wie folgt angelaufen:

    1****Genua (Italien)
    2****Erholung auf See
    3****Katakolon (Griechenland)12:00 18:00
    4****Santorin (Griechenland)09:00 13:30
    5****Istanbul (Türkei)12:00 21:00
    6****Mykonos (Griechenland)17:00 23:00
    7****Piräus (Athen) (Griechenland)07:00 13:30
    7****Kanal von Corinth (Griechenland)
    8****Messina (Italien)14:30 21:00
    9****Erholung auf See
    10****Marseille (Frankreich)10:30 19:00
    11****Genua (Italien)08:00

     
    Da die Liegezeiten teilweise recht ungünstig sind würde ich mich über Tipps freuen wie man ohne Ausflüge auf dem Schiff zu buchen alleine losziehen kann.

    Mfg Susi

    Kreuzfahrten

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Phaeton01P Phaeton01

    Hi Marantz,

    es gibt keine 763 bei Condor, nur die B-757 - 300 für die Mittelstrecke  und B-767 - 300 für die Langstrecke, schau mal auf die Condor Seite, da kannst Du die Flotte ansehen.

    @ Michi,

    ich mag Condor auch nicht besonders, aber auf manchen Strecken kommt man kaum an Ihr vorbei, da sie direkt fliegen ohne das lästige Umsteigen.

    LG Susi

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    auf der Langstrecke hat Condor nur die B-767 im Einsatz, in der Eco ist es sehr eng, für kleine Leute OK, ab 1.80 Größe wird es bei einer Flugzeit von 8 oder 10 Stunden ungemütlich. Da hilft nur der Notausgang, oder sich öfters mal bewegen, oder eben mehr Geld ausgeben und die Premium Class buchen.

    Susi

    Archiv

  • Kenya Silvester 2011 => früh buchen oder lieber last minute?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    1100 Euro zu dieser Reisezeit sind sicherlich kaum zu machen, es sei denn man bucht das billigste Hotel am Diani Beach zB das Diani Palm Resort.
    Man kann pokern, 2010/2011 gab es zu dieser Reisezeit überhaupt nichts im Super Last Minute Bereich 2009/2010 gab es einige Angebote.
    Aber in Kenia ist ja das Hotel nicht alles, wenn man schon mal drüben ist, ist eigendlich eine Safari Pflicht, die kostet auch einige Euros.
    Ich würde euch empfehlen das Bugdet aufzustocken, oder eine andere Reisezeit zu wählen.

    LG Susi

    Kenia

  • MSC Lirica
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Andy72,

    versteckte Kosten gibt es eigendlich bei MSC keine, das Serviceentgeld ist ein leidiges Thema, aber bei Vertragsabschluß bekannt, Ausflüge übers Schiff gebucht sind meißt überteuert, man kann fast in allen Häfen auf eigene Faust losziehen, spart sehr viel Geld, es wird alles bargeldlos über die Bordkarte abgerechnet, da kann man schnell den Überblick verlieren, deshalb immer mal den Kontostand prüfen, das man am Ende der Kreuzfahrt keine böse Überraschung erlebt.
    Handy auf dem Schiff wenn es auf See ist aus, bis zu 8 Euro pro Minute, Internet auch sehr teuer, aber wer es braucht, ist es eine feine Sache.

    LG Susi

    Kreuzfahrten

  • Mzima Springs
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Sabine,

    Nil Pferde gibt es dort nicht, sondern Hippos, ist aber im Prinzip dasselbe.
    Ich war im Ende 2010 dort, da gab es nichts zu sehen, aber das ist bei Tiersichtungen halt immer Glückssache, in einem Park war überhaupt sehr wenig, in dem anderen waren jede Menge große Katzen zu sehen.

    LG Susi

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag