Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schausel11S

schausel11

@schausel11
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schausel11
  4. Beiträge
Über
Beiträge
478
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was passiert wenn ich krank werde in dubai??
    schausel11S schausel11

    Es ist mir unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die so blauäugig sind, ins außereuropäische Ausland ohne vernünftige Auslandskrankenversicherung zu fahren. Diese Versicherung ist günstig bei vielen großen Versicherern zu bekommen. Wir haben einmal bei einem Bekannten erlebt, wie sinnvoll das ist. Er musste während seines Urlaubs dringend operiert werden, seine Frau den Aufenthalt verlängern dadurch und alles hat super geklappt. Die deutsche GKV hätte (da auf Mallorca) nur ein Minimum der tatsächlich entstandenen Kostenge zahlt. Die AKV hat alles übernommen inkl.Rückflügen.
    Wir verlassen uns auf den ADAC während unserer Reisen, zwar nicht die billigste Versicherung, aber besser als ohne.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • "Mein Schiff"
    schausel11S schausel11

    Gut zu wissen 😆

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    schausel11S schausel11

    Ich habe bisher nur über Flüge.de usw. nachgesehen und da waren halt ab Köln bzw. Düsseldorf nur Flüge mit mehreren, oder mindestens einem Zwischenstopp zu bekommen. Bei einem Flug mit THY über Istanbul war ein Aufenthalt von 4 Stunden in Istanbul, den ich ohne Reisegepäck sicher gut nutzen würde. Aber ein Direktflug - wenn möglich nachts - wäre mir natürlich viel lieber.
    Bis November 2012 vergeht ja noch ein wenig Zeit, bis dahin werde ich bestimmt auch bessere Flüge finden bzw. mein Reisebüro.

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    schausel11S schausel11

    Hallo Carmen,

    gut, dass Du mich auf die Herbstferien aufmerksam gemacht hast. Meine Kinder sind beide schon erwachsen, da denkt man da nicht mehr dran. Zu der Zeit, wo die Fahrt von Antalya bis Dubai stattfindet (20.10. - 04.11.12), hat die Hälfte aller Bundesländer Ferien. Da bliebe höchstens noch die Rücktour, die dann aber erst im März 2013 stattfindet, und das ist mir, ehrlich gesagt, dann doch zu lange. Dann nehmen wir doch lieber eine Woche Kreuzfahrt ab Dubai und schauen uns vorher noch ein paar Tage in Dubai um. Da ist es nur schwierig, vernünftige Flüge zu bekommen. Die meisten sind ja mit ein paar Zwischenstopps und dauern daher ewig. Aber da verlasse ich mich auf die Erfahrung meines Reisebüros.

    Kreuzfahrten

  • "Mein Schiff"
    schausel11S schausel11

    Wir wollen ja auch im nächsten Jahr (weil es ja da erst losgeht) mit der "Mein Schiff2" Richtung Dubai. Da müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir die Tour von Antalya aus durch den Suez Kanal nach Dubai nehmen, oder die Kurz-Tour Dubai mit vorherigem Aufenthalt in Dubai. Aber da ist ja auch noch ein wenig Zeit.
    Ich habe aber - wo es gerade um Speisen und Getränke geht, noch eine Frage: Wir wollen ja eine Balkonkabine und sitzen im Urlaub schon mal gerne draußen und trinken ein Fläschchen Wein. Ist das möglich, dass man die mitnehmen kann aus dem Restaurant bzw. der Bar? Ich zahle auch gerne dafür, denn es ist bestimmt schön, draußen zu sitzen und die Ruhe und das Meer zu genießen.

    Kreuzfahrten

  • Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
    schausel11S schausel11

    "Der Schmuck aus Ägypten von der Makadi Bay ist gutes Gold, oft getragen und tadellos"

    Ich habe mir in Makadi einen Goldring gekauft mit Stein. Kaum zuhause, war der Stein schon weg.Der Ring war schon gut, das Gold auch, aber die Verarbeitung eben nicht. Ich habe den Ring nicht täglich getragen und beim Spülen usw. immer abgelegt. Nach einigen Monaten sind wir dann in der Türkei beim Juwelier gewesen, der mir dann einen neuen Stein eingesetzt hat. Das ist jetzt 4,5 Jahre her und der Stein hält! Auch wenn ich den Ring heute eher selten beim Spülen ablege.
    Ich kaufe auch öfter Schmuck in der Türkei, meist in Side und nicht bei jedem Juwelier. Da hilft auch die berühmte "Mund-zu-Mund"-Propaganda.
    Hier in Deutschland hat auch ein türkischer Juwelier versucht, mich reinzulegen. Ist ihm aber nicht gelungen.

    Türkische Riviera

  • Kreuzfahrt VAE - womit?
    schausel11S schausel11

    Auch wenn es noch ewig lange dauert, haben wir uns jetzt zu 80 % für Mein Schiff entschieden, allerdings sind wir noch uneinig wegen der Tour. Entweder ab Oktober von Dubai nach Antalya oder (mein Favorit) Dubai-Dubai, wobei ich dann noch 3 Tage vorher anreisen würde, um mir einiges in Dubai ansehen zu können. Bei Mein Schiff haben uns die Bewertungen und die Aussagen im Forum überzeugt und das Konzept. Aber ich danke vor allem für die vielen Informationen.
    @Carmen - wenn Du mir per Pn deine HP-Addi verraten würdest, wäre schön, weil ich immer gerne tolle Reiseberichte lese.

    Kreuzfahrten

  • Brilliance of the Seas März 2011
    schausel11S schausel11

    @albertineblau
    Dein Bericht würde mich dann schon interessieren, weil der von manzela sehr gut war mit tollen fotos unterlegt. Wenn du besseres berichten kannst  - her damit.
    Ich möchte im nächsten Frühjahr die gleiche Tour machen und freue mich über so tolle Berichte und Fotos.
    Was dein Meckern soll, verstehe ich allerdings gar nicht.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt VAE - womit?
    schausel11S schausel11

    Vielen Dank für Eure Antworten. Die Brilliance hatte ich mir auch schon angesehen. Wie sieht das aus mit der Bordsprache? Eine Bekannte erzählte, man würde hauptsächlich englisch sprechen. Für mich eigentlich kein Problem, aber deutsch wäre natürlich doch angenehmer. Ansonsten fand ich das Schiff auch sehr schön und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber anderen natürlich auch.
    Eine Balkonkabine wäre natürlich absolut toll. Ich stelle es mir einfach traumhaft vor, draußen zu sitzen und aufs weite Meer zu sehen oder abends den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein draußen zu erleben. Eine Innenkabine käme für mich eh nie in Frage, da ich unter Platzangst leide.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt VAE - womit?
    schausel11S schausel11

    Danke für die Auskunft, ich werde Euren Blog beobachten und schauen, wie es euch gefällt.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt VAE - womit?
    schausel11S schausel11

    Wir wollen im nächsten Frühjahr eine Kreuzfahrt durch die VAE machen und überlegen nun, ob wir mit  Aida,  Costa, Royal Carribean, MSC usw.  fahren sollen. Punkt 2 sind die Flüge mit Transfer: Gleich mitbuchen oder lieber separat.
    Bei den Kabinen haben wir uns schon für Außen- bzw. Balkonkabinen entschieden.
    Wer kann mir Tipps geben, welche Flotte ist empfehlenswerter?

    Kreuzfahrten

  • Kleidungsfrage - NICHT wetterbezogen
    schausel11S schausel11

    chrisbeldi wrote:
    hab zwar kein gesteigertes interesse daran eine diskusion über -gastarbeiter- vom zaun zu brechen, aber vielleicht sollte sich der eine oder andere nochmal mit der geschichte beider länder befassen, dann wüßte man, dass "wir" es waren, die die gastarbeiter ins land GEHOLT haben 😱 , soviel zum aha-effekt.

    Das ist so nicht ganz richtig, denn die Gastarbeiter wurden von der Türkei entsendet, um hier deutsche Produktionstechniken zu erlernen und diese dann an die Heimat weiter zu geben, sowie den Handel mit Deutschland anzukurbeln.
    Hier nachzulesen: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/01/11093/

    Türkei (alt)

  • Restaurant-Terrasse mit Meerblick ?
    schausel11S schausel11

    Ich könnte neben dem Crystal Sunrise Queen noch das Asteria Side empfehlen. Sehr gutes Hotel, traumhafter Meerblick schon beim Frühstück. Allerdings ist das Hotel auch nicht sehr klein, aber trotzdem kann man sich dort einfach nur wohlfühlen und ich würde dort jederzeit wieder buchen.

    Türkei (alt)

  • Deutsche Wurst mitnehmen?
    schausel11S schausel11

    Ich habe auch schon Wurst und Käse mitgenommen für eine Bekannte, die dauerhaft in Side lebt und ab und zu auch mal wieder deutsche Wurst essen will. Damit hatte ich keine Probleme.Auf dem Rückflug wurde aber ein türkisches Paar gefilzt und die mussten ihre Lebensmittel am Flughafen in Köln abgeben.

    Türkei (alt)

  • Shisha Tabak u Kohle
    schausel11S schausel11

    Mein Sohn bestellt auch oft bei dubai-shisha.net . Hab ihn gerade gefragt, weil er und seine Kumpels sehr wählerisch sind beim Tabak.

    Türkei (alt)

  • Shisha Tabak u Kohle
    schausel11S schausel11

    Versuche es mal bei Shisha World online. Da kauft mein Sohn auch viel ein.

    Türkei (alt)

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    schausel11S schausel11

    Wir fliegen im September mit TUIFly ab Köln/Bonn 2 Wochen nach Side ins Crystal Sunrise Queen und zahlen für ein DZ/MB inkl.  AI 2664 Euro.

    Türkische Riviera

  • Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
    schausel11S schausel11

    Wir haben auch vorgestern über das Reisebüro unseres Vertrauens 2 Wochen Crystal Sunrise Queen gebucht für September 2011  für 2.600 Euro mit AI. Wobei AI für uns eigentlich ja nur für 1 Woche gilt, da wir ja ständig unterwegs sind, weil wir ein Auto gemietet haben und daher ständig auf Achse sind. Wir buchen immer übers Reisebüro. Da haben wir gute Ansprechpartner und fühlen uns bestens beraten.

    Türkische Riviera

  • Eftalia oder Titan
    schausel11S schausel11

    Der Club Titan liegt in Kargicac, weit außerhalb von Alanya. Im Hotel ist zwar den ganzen Tag Animation mit lauter Musik, aber rundherum ist nichts los. Da werden abends noch die Bordsteine hochgeklappt. Der Strand ist auch nicht besonders schön, da gibt es viele Strömungen und fast jeden Tag war jemand verletzt. Ich würde auch näher nach Alanya oder besser noch in Richtung Side gehen.

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 23
  • 24
  • 14 von 24

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag