Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schluckatoniS

schluckatoni

@schluckatoni
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schluckatoni
  4. Beiträge
Über
Beiträge
116
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi Sandra,

    ich bin auch etwas verwirrt. Ich glaub wir haben in den letzten Tagen schon zuviel Unterkünfte uns angesehen und zum Teil doppelt und dreifach. Ich denk mal man sollte sich langsam auf 3-4 beschränken. Was ist mit paradise cove?
    Allerdings zum Inano Beach folgendes:

    Es gibt einmal Inano Beach Bungalows an der Westküste und ein Inano Beach Banglows an der Lagune bei der Landebahn. Ich glaub das hab ich irgendwie verwechselt.

    Unser Aitutaki Aufenthalt liegt zum jetzigen Zeitpunkt bei 8-10 Tagen. Ich weiss aber nicht ob es Sinn macht sich in dem Zeitraum 2 Hotels zu suchen.
    JB hat ja auch nichts gegen die Westküste. Ich denk mir halt das da mehr Hotels sind und dann auch mehr abends los ist. Ihr könnt mich bestimmt eines besseren belehren.... Hat nicht jemand geschrieben das die Bordsteine hochgeklappt werden? Warst du das nicht sogar JB?
    Die Abendgestaltung ist halt auch ein wichtiges Kriterium. Ich denk da so an Bars, oder so. Wo es halt locker zugeht,wo man bei Musik und einem Bier unter Menschen ist. Das stell ich mir halt in der Stadt vor.

    Ein Fahrrard leihe ich mir auf jeden Fall und fahr mal um die Insel... Ist ja noch lang hin.
    Grüße aus dem kalten und verschneiten, good, old Germany.
     
    Flo

    Australien, Südsee

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Ich hab mich schon informiert. Ehrlicherweise muss ich sagen das ich nur auf Klimatabellen und Wassertemperatur geschaut habe. Und als ich deine Beiträge gelesen habe, dachte ich mir da wirds schon nicht so schlecht sein. Faulheit, ich weiss.
    Zuerst brauchen wir jetzt mal eine Unterkunft. Du sagst in der Lagune sei es besser. Die, die ich gesehen hab waren im Norden oben, nah beim Flughafen. So mitten drin hab ich keins gesehen. Du hast bestimmt eine Idee?
    Ich freunde mich allerdings immer mehr mit dem Inano Beach an. Die Stadt ist ja auch nicht weit. Vermutlich wirds auf der ganzen Insel nichts weit sein.
    Meine Freundin möchte gerne einen Roller ausleihen, ich nicht. Fortbewegung auf 2 Rädern geht nur mit Fahrrad.
    Hast du ne Idee zwecks Unterkunft in der Lagune?
    Bis dann,
     
    Flo

    Australien, Südsee

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    also nichts mit Sonne, Sand und Meer? Regenzeit hört sich nicht gut an. Ich hab nur gelesen das es im Februar sehr stürmisch werden kann. Naja...
     
    Das Lagoon Resort passt finanztechnisch überhaupt nicht in unser Konzept und auf die Walk In Rates kann man sich ja auch nicht verlassen. Wir werden schon von hier aus fest buchen. Habt ihr Fahrräder ausgeliehen? Das ist doch bestimmt nicht schlecht für die Insel Erkundung.

    Australien, Südsee

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Ach ja, was sind walk-inn rates? Die will ich auch!

    Australien, Südsee

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi Sandra,
     
    schön das du dich als frischgebackener Experte meldest. Du hast uns echt ganz schön angesteckt. Wenn ich überlege, als ich mich das erste Mal bewusst damit beschäftigt habe bis hin zum Buchen unsere Flüge, das da nur 4 Wochen dazwischen liegen - Wahnsinn. War voll der Schnellschuss. Hätte Lucky Luke nicht besser machen können...
     
    Inano Beach und das Samade haben wir auch schon auf unserem Zettel. Wir wollen so mit 160NZ pro Nacht rechnen und da würden wir mit dem Inano hin kommen. Dazu gewähren die noch 15% Rabatt, weil wir eine Woche bleiben. Also Westküste nicht gut? Die geben doch alle mit ihren Sonnenuntergängen an.
    Da ist doch aber auch das Lagoon Resort, oder täusch ich mich da? Das würden wir zwar gern machen, aber da müssten wir noch ein paar Euro mehr verdienen... 😆
    Wir wollen unser Hauptaugenmerk auf ein ordentliches Bad und Beachfront legen.
     
    Mit Selbstversorgung kommt man also nicht weit? Ich hab von ein paar Grocery Stores gelesen, aber wenn die nur halb voll sind...
    Was kosten denn so die 3 B´s (Brot, Butter und Bier)? 😆
    Im Palm Grove, allerdings auf Rarotonga, hab ich gelesen das eine Büchse Bier nur 3NZ kostet. Das find ich für ein Hotel recht günstig.
     
    Wie sieht denn das mit Tauchschulen aus? Gibts doch bestimmt auch welche. Habt ihr getaucht? Will ich unbedingt machen.
     
    Deine Fotos würden wir uns gerne mal anschauen. Wär schön wenn du ihn mal schickst.
     
    Bis später, Flo

    Australien, Südsee

  • Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    kann mir jemand was zu Unterkünften auf Aitutaki berichten? Ich bin auf der Suche, allerdings nicht in Hotels sondern so Beachfront Bungalows. Die find ich klasse. Also hat schon jemand mal in so einem gelebt? Wie sieht das dann mit Selbstversorgung aus? Könnte es Schwierigkeiten geben?
    Danke für eure Antworten.
     
    Flo

    Australien, Südsee

  • Welches Hotel /Lage in SFO für 3N?
    schluckatoniS schluckatoni

    Schönen guten Morgen,

    das Holiday Inn Fishermans Wharf ist ein sehr gutes Hotel. Ich war im August 2009 für 2 Nächte während unserer Rundreise da. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und die Betten groß und weich. Von der Lage her ist das Hotel auch zu empfehlen, Coit Tower und Lombard Street sind problemlos zu Fuß zu erreichen.
    Es war für uns auch kein Problem bis zum Union Square zu laufen. Das muss man aber individuell mit sich klären.
    Zurück zum Hotel, natürlich ist die Promenade an der Fishermans Wharf direkt um die Ecke. Bars und Restaurants sind in Hülle und Fülle vorhanden. Im Hard Rock Cafe waren wir des Öfteren.
    Über September/Oktober diesen Jahres haben wir 2 Hotels am Union Square gehabt. Beide waren in Ordnung. Die Hotels rund um den Union Square bieten auch eine super Ausgangslage für die Stadt, zumal weil man vom Flughafen mit der BART direkt hin kommt. Haltestelle Powell Station und halt ein Stück mit dem Koffer. Das ist schon ein Vorteil für Union Square. Allerdings ist es abends an der Wharf wohl angenehmer. Wir sind die Market Street abends lang gelaufen und da sieht man schon sehr merkwürdige Gestalten. Manche sind voll auf Drogen, einen Schwarzen hab ich gesehen der hatte Vollbart, eine lange, blonde Perücke auf, den String-Tanga einen "halben Meter" über den ***** gezerrt und fuhr auf einem Kick-Board singend an uns vorbei. Das sind dann eher die lustigen Erlebnisse, aber die Obdachlosen erschrecken einen schon ein bischen.
    Ich würde Fishermans Wharf vorziehen. Ich fands von der Atmosphäre dort eigentlich geselliger.
    Nochmal kurz zum Holiday Inn: ich hab vorhin bei HC gesehen das die Nacht ab 45€ losgeht. Letztes Jahr haben wir für das Doppelzimer 150$ bezahlt. Dieses Jahr haben wir auch nochmal angefragt und hätten 269$ zahlen müssen. Da sind wir dann doch lieber am Union Square geblieben. Auf gut gLück ein Hotel zu finden sollte man doch nicht machen.

    Gruß Flo

    San Francisco

  • Spiel der SF Giants und 49ers?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    ich weiss nicht wo hier der Mangel an Informationen ist? Wen es interessiert wird hier sicher fündig bzw. kann sich weiter helfen. Am Thema vorbei wäre sicherlich über Sinn und Unsinn der Beiträge hier zu diskutieren. 

    San Francisco

  • Spiel der SF Giants und 49ers?
    schluckatoniS schluckatoni

    Da haben es die verdammten Giants doch geschafft. Nach der Pleite mit denen hätte ich es ihnen nicht gegönnt!!!!! 😉

    San Francisco

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi Reise-Onkel,
     
    so eine Sommerrodelbahn hab ich damals in Badaling nicht gesehen. Wurde wohl erst nach 2001 gebaut. Hört sich aber gängig an, ich flieg aber im Januar. Kann man denn Mutianyu mit den Kaisergräbern verbinden? Da ich nicht allein reise müssen die Anderen auch mitmachen.
     
    Wer ist denn der Affenkönig? Ich hab so Ausschnitte von einer Oper im TV gesehen und fands so schräg das es schon wieder interessant war. So wie ihr schreibt setzt man sich ja akuter Lebensgefahr aus...
    Hab schon gehört das es extra Touri-Versionen gibt. Wie sagts der Franz: Schaun mer ma.

    Sonstiges Asien

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Wenn das so nah ist müssten doch mehr Leute hin fahren, oder nicht? Hat da jemand noch Erfahrungen?

    Sonstiges Asien

  • Ausflug in San Francisco
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    wenn ihr schon in der Lombard Street seid dann lauft sie runter und auf der anderen Seite wieder hoch und geht auf den Coit Tower. Von da aus hat man auch ne super Sicht auch die GG und auf Financial District mit dem Transamerica Building im Vordergrund.
    Unbedingt möchte ich nochmal Chinatown in der Stockton Road empfehlen. Unbedingt in die Seafood Companies gehen. Da sieht man das wahre chinesische Leben. Die Stockton läuft parallel über der typ. Touristenmeile (glaub Grant Ave.) entlang. Das Cable Car Museum ist auch da in der Ecke. Da kommt man umsonst rein (man sollte zum Schluss ein paar Dollar spenden) und darin stehen die 4 Motoren mit den die jeweiligen 4 Cable Car-Linien angetrieben werden. Sehr interessant.
     
    Wenn das weniger interessant ist dann find ich einen halben Tag für Sausalito auf nicht schlecht. Das Städtchen sollte man auch gesehen haben. Das ist so ein bischen das Monaco von der Bay Area. Mit der Fähre kommt man ohne Probleme hin und her.
     
    Für Ripley´s Kuriositätenkabinett, Bay Aqarium und das Wachsfigurenmuseum gibt es günstigeres Kombi-Ticket. Ist alles an Wharf-Promenade.
     
    Bei guter Sicht macht es mit Sicherheit auch Sinn mit nem Taxi auf die Twin Peaks zu fahren. Da hat man einen genialen Ausblick über die ganze Stadt.
     
    Das dürfte für einen halben Tag reichen...
     
    Flo

    San Francisco

  • Taxikosten vom Hotel zum Airport
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    kann dir nur sagen das es von der Powell-Station mit der Bart keine halbe Stunde dauert und es kostet gut 8 Dollar.

    San Francisco

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi,
     
    wo ist denn Huahuacheng? Kann ja dann für 1,50 nicht weit weg gewesen sein.
     
    Flo

    Sonstiges Asien

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Ich bin jetzt nicht der grosse Tanz und Musik Fan, aber ich denk das kann man sich mal ansehen. Über unser Hotel kann man auch Karten buchen. Das werden wir dann kurzfristig entscheiden.

    Sonstiges Asien

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    100 Punkte gehen heute an......: mkfpa!!!!
     
    Hab grad die Info aus China bekommen das es nicht möglich ist die Mauer zwischen Jinshanling und Simatai zu erlaufen, ist tatsächlich geschlossen. Weiss aber noch nicht warum. Werde mal nachfragen.
     
    Also hat sich das alles erledigt und wir fahren nach Badaling und zu den Ming-Gräbern. Schade, Schade... naja.
     
    Habt ihr vielleicht noch ne Info zur Peking-Oper? Würd ich mir auch gern mal anschauen. Die Gestalten sehen schon recht lustig aus.
     
    Ist der Club Banana auch bekannt. Soll sehr angesagt sein. Da war ich glaub ich schonmal 2001.
     
    Flo

    Sonstiges Asien

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Bei verschiedenen Agenturen in China wird Jinshanling mit 150 km Entfernung beschrieben. Ist ja eher nicht das Problem.
    Cathrinka hat auch nur 10 Euro für den Trip bezahlt. Vielleicht komme ich ja noch in die Richtung ihrer Preisklasse. Hab jetzt nochmal ein paar mails nach China geschrieben. Mal sehen was an feedback kommt.
     
    Warst du damals auch in der Peking-Oper?
     
    Ich gehe heute mal davon aus, das ich die Südsee noch sehen werde. Und wenn es soweit ist, weiss ich ja wen ich fragen kann.... 😉

    Sonstiges Asien

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    das mit dem car rental werd ich probieren. Dem Concierge hab ich schon geschrieben. Das wäre wahrscheinlich der bequemste Weg. So hatte ich mir das auch vorgestellt, einen Festpreis bezahlen, die Hälfte zur Mauer und die andere Hälfte bei Rückfahrt zum Hotel.
    Da brauch ich keinen Reiseführer und zum Essen kann man ja bestimmt irgendwo anhalten. Wird bestimmt irgendwie gehen.
    Natürlich wäre es schön wenn du bei deinen Kontakten in Peking mal nachfragen könntest. Nicht das wir dann dastehen...
    Das der Abschnitt nicht einfach ist und auch anstrengt, hat eigentlich bis jetzt jeder gesagt. Deswegen stehe ich wohl in unserer Reisegruppe noch alleine da. Die andere Tour wäre Badaling in Verbindung mit den Kaisergräbern und einem Mittagessen.
    Für jemanden der noch nicht da war, ist Badaling mit Sicherheit auch klasse und man müsste mich auch nicht zwingen mit zu gehen, aber wenn man die Meinungen und Berichte so liest und sieht zweifelt man dann doch.
    In Jinshanling kann man die Mauer wohl viel besser und eindringlicher erleben als Badaling. Mal sehen was sich ergibt...
     
    Und Backpacker, wie war die Südsee? Das Bild von der Insel ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ist ganz schön gemein wenn man dann hier aus dem Fenster Regen und Kälte sieht.
    Ich hatte dann mal aus Spass nach Hotels auf Aitutaki gesucht. Geht eigentlich vom Preis. Hab aber noch nicht nach einem Flug in die Südsee gesehen, da werd ich wahrscheinlich einen Schreck bekommen.
    Bist du das im Pool?

    Sonstiges Asien

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Cathrinka, deine Fotos zeigen mir das es der richtige Entschluss ist diesen Abschnitt zu wählen. Sehen super aus, die Fotos. Ich muss halt noch irgendwo einen Minibus oder so was auftreiben.
     
    @mkfpa
    Warum sollte sie geschlossen sein. Hat es was mit der Jahreszeit zu tun? Ich will Mitte Januar hin, weisst du ja, hatten ja schon mal geschrieben.
     
    Flo

    Sonstiges Asien

  • Chin. Mauer bei Simatai
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo zusammen,
     
    bin seit ca. 2 Wochen nun intensiv auf der Suche nach Infos, Meinungen und Berichten zur chin. Mauer zwischen Jinshanling und Simatai.
    Ich war 2001 schonmal auf der Mauer bei Badaling und nun habe ich fast nur das Beste von diesem Abschnitt gelesen.
    Ich habe auch schon bei verschiedenen Veranstaltern und auch direkt beim Hotel angefragt, aber die Preise schienen mir viel zu hoch nur für den Transfer und deutschsprachigem Reiseleiter - 83 Euro p.P. Wir sind zu viert und über 250 Euro scheinen mir übertrieben.
    Ein User hat mir schon geschrieben das der Trip auch ohne Guide problemlos machbar wäre. Also denke ich ein Taxi oder Kleinbus wäre eine Lösung.
    Hat irgendeiner schon mal was Ähnliches gemacht?
    Über Anregungen und Tipps wär ich echt dankbar.,
     
    Flo

    Sonstiges Asien
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 4 von 6

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag