Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schluckatoniS

schluckatoni

@schluckatoni
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schluckatoni
  4. Beiträge
Über
Beiträge
116
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Parken u stadtbesichtigung in SF
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    also parken im Holiday Inn Fishermans Wharf pro Tag 40$. Habs hingenommen weil es mir sicherer schien als in einem Parkhaus oder ganz auf der Strasse. Die Variante von Schnaggels ist aber auch nicht schlecht: außerhalb der Stadt wohnen und mit der Fähre tagsüber in die Stadt rein. Ist bestimmt billiger.
     
    Die Stadt ist gut zu Fuß zu erlaufen. Also zwischen Fishermans Wharf und Finance District. Die Golden Gate ist allerdings ein ganzes Stück weiter.
    Mit dem Fahrrad mieten finde ich eine gute Idee. In 5 Wochen bin ich wieder in SF und hab vor von der Stadt über die Golden Gate nach Sausalito zu fahren und mit der Fähre zurück.
     
    Gibts eigentlich eine BART oder MUNI Station bei der Golden Gate?

    San Francisco

  • Fragen zu San Francisco
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo...
     
    im August 2009 waren wir in SF. Ich muss unbedingt davor abraten die Tickets für Alcatraz vor Ort zu buchen. Im Hotel hat man uns gesagt das die nächsten 2 Wochen ausverkauft sind. 2 WOCHEN!!! Ich habe jetzt für unseren nächsten Besuch im September/Oktober Tickets über Internet bestellt, problemlos. Ich hoffe mal das das auch vor Ort dann problemlos akzeptiert wird.

    San Francisco

  • Hotelempfehlung San Francisco
    schluckatoniS schluckatoni

    wie wars abends am union square? vor 2 wochen ist ja eine deutsche touristin in der ecke erschossen worden. bin ende september im larkspur union square...

    San Francisco

  • LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    Mitte Januar gehts mit dem A380 nach Peking. Ich wollte mal wissen wie es so ist mit dem Super-Flieger? Essen und Trinken ist denke ich mal wie bei den anderen Flügen auch (Vorbestellung?). Wie ist das mit Filmen und Bordprogramm?
    Danke Flo

    Archiv

  • Peking im Januar
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    also ihr seid echt spitze. Vielen Dank für die vielen Infos. Die scheinen mir alle sehr nützlich. Im Banana Club war ich 2001 schon mal, eher zufällig. Das kam mir schon schräg vor, eigentlich die Leute. War aber ein lustiger Abend. Die Web-Seite ist echt gut, werde sie nutzen.
     
    Um zur Mauer zu kommen ist es wohl am Sichersten über das Hotel einen Trip zu buchen. Da wir zu viert sind geht das vielleicht mit nem Kleinbus...
     
    Der Zug vom Terminal T2, wo endet der? Am Hauptbahnhof? Hat der einen bestimmten Namen?
     
     
     
     

    Sonstiges Asien

  • Hotel in L.A. (Hollywood?)
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi Caro,
     
    Wir waren im August 09 im Hollywood Heights Hotel. Das ist genau unter dem schon vorher beschriebenen Best Western. Da wir die erste Nacht im Best Western verbracht hatten kann ich beide vergleichen. Für mich gewinnt da klar das Hollywood Heights. Im Best Western ging die Klimaanlage nicht, es kam mir schon abgewohnt vor und der Pool war auch ziemlich klein. Das Hollywood Heights hat einenviel größeren Pool und noch extra einen Jaccuzzi. Im Hotel ist auch noch ein kleines Restaurant und eine Bar. Die Zimmer waren auch in Ordnung. Der Clou ist die Lage: es sind keine 10min. Fussweg zum Walk of Fame mit dem Kodak Theatre. Wenn man keinen Stau hat ist man auch in ner viertel Stunde in den Universal Studios. Was es gekostet hat weiss ich allerdings nicht mehr so genau, glaube um die 150$. Also Hollywood Heights Hotel kann ich nur empfehlen.
     
    Flo
     

    Los Angeles

  • Hilfe mit Universal Studios!
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallöchen,
     
    letztes Jahr im August standen wir auch vor den Studios und haben überlegt welchen Pass wir nehmen. Ziemlich schnell waren wir bei dem Front of the line pass. Es war übelst voll und gleich bei der ersten Attraktion (House of Horror - echt spitze) haben wir ne geschätzte 3/4 Stunde eingespart. Man geht an den ganzen Wartenden Menschen vorbei und ist gleich dran. Und man kann auch noch ein zweites Mal rein wenns einem gefallen hat ohne zu überlegen ob das zeitlich passt (war bei den Simpsons so). Ich hab mir sogar noch den All you can eat Pass gegönnt (24 $) und habs nicht einen Moment bereut. Den ganzen Tag soviel essen wie man will hat sich echt gelohnt! Ich denke wie die anderen auch da? es das Beste ist mit dem Auto zu kommen. Wir hätten fast laufen können da wir im Hollywood Heights waren (ca.6km). Abends war es zwar ne Katastrophe das Stück zu fahren, wegen Stau, aber wir sind dann noch zu dem Vista Point am Mulholland Drive gefahren. Da hatte man eine fantastische Aussicht über die nätliche Stadt. Die vielen Lichter, in der Ferne die landenden Flugzeuge wie auf einer Kette, unglaublich. Sehr zu empfehlen.
     
    Flo
     

    Los Angeles

  • Peking im Januar
    schluckatoniS schluckatoni

    ...apropos Flughafen. Wie komm ich eigentlich am Besten in die Stadt. Da fährt doch bestimmt eine U-Bahn, oder ist das Taxi besser? 2001 wurden wir mit nem Bus zum Hotel gebracht. Ist jetzt nicht so. Kann man so ein Taxi auch für einen ganzen Tag mieten um an die Mauer oder Kaisergräber zu fahren?

    Sonstiges Asien

  • Peking im Januar
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    also das mit dem Hot Pot gefällt mir, werde ich mal ausprobieren. Ist halt schade das man sich mit den Chinesen schlecht unterhalten kann, wenn die so schlecht Englisch sprechen. Die Märkte sollen ja genial sein. Gibts da auch so kleine Garküchen oder so was in der Art? Habs glaube ich mal im TV gesehen. Muss man sich das Olympiagelände ansehen? Wurde uns angeboten...

    Sonstiges Asien

  • Ist Oakland sicher?
    schluckatoniS schluckatoni

    Moin,
     
    mal ganz doof gefragt: die SF 49ers sind die Footballer und die Raiders sind die Baseballer...? Ich wollte ja auch mal in ein Stadion. Welche der beiden Sportarten ist eigentlich egal, da ich beide Sportarten nicht verstehe. Es geht mir halt nur um das Feeling. Hat da jemand Infos zu einem Besuch?

    San Francisco

  • Peking im Januar
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo ihr zwei,
     
    danke für die Infos.Da werd ich wohl noch die lange Unterhose einpacken müssen 😄 .
    Ohne eure Tipps wären mir dann wohl die Ohren vom Stamm gefallen.
    Also ins Mausoleum nur vormittags...
    Im August 2001 war ich schon mal da und es stand eine mega lange Warteschlange davor. Ist vielleicht im Winter nicht ganz so krass..?
    Liebes Kanninchen, ich schau nachher mal vorbei...
    Flo

    Sonstiges Asien

  • Peking im Januar
    schluckatoniS schluckatoni

    Hi mkfpa,
     
    erstmal Danke für deine Tipps. Bist du Chinese oder lebst du in China/Schanghai? Du bist ja in sämtlichen Chinaforen zu finden. Da kannst du mir bestimmt auch sagen ob ich im Januar ins Mao Mausoleum rein komme...
    Danke Flo

    Sonstiges Asien

  • Zahlungsmittel China
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    eine Frage zwischendurch: 2001 war ich in Peking und wollte vorher chin. Währung tauschen (RNB?). Auf der Bank sagte man mir das es bei Strafe verboten sei chin. Währung aus China auszuführen. Demzufolge könne man auch keine in Deutschland tauschen. Ist das noch immer so? Ich hatte damals nur Traveler Cheques dabei und habe proplemlos im Hotel tauschen können. Damals hatte ich noch keine Kreditkarte. Im Januar bin ich wieder da und denke ich werde beides benutzen. Mit Karte zahlen wo es geht und die Cheques für Bargeld nutzen. Nochmal an reiselustig123, ich war damals auch im Radisson. Das ist ein sehr gutes Hotel und völlig okay. Einmal sind wir aber vom Radisson bis Platz des himmlischen Friedens knapp 2 Stunden gefahren, mega Stau.

    Sonstiges Asien

  • Ist Oakland sicher?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo,
     
    ich danke euch erstmal für eure Antworten. Ich denke, ich werde Oakland meiden. Nur könnt ihr mir noch sagen ob man über die Oakland Bay laufen kann?
    Danke
     
    Flo

    San Francisco

  • Peking im Januar
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo zusammen,
     
    ich bin im Januar für 5 Tage in Peking. Hab gehört da solls von den Temp. wie in D sein, richtig? Unser Hotel ist in der Chang´an Ave. namens Tangla Beijing. Es macht einen ganz guten Eindruck und liegt in Laufweite zum Platz des himmlischen Friedens. Der Tagesablauf ist schon klar, nur für die Abendgestaltung fehlt mir die Kenntnis. Kann mir jemand helfen und mir verraten wo man in Peking abends hin geht? Hab auch von einem Restaurant gehört das spezialisiert ist auf Schlangen, Hunde und Gürteltiere. Stimmt das? Wir wollen das Nachtleben von Peking gern kennenlernen.
    Danke für eure Tipps im voraus

    Sonstiges Asien

  • Ist Oakland sicher?
    schluckatoniS schluckatoni

    Hallo zusammen,
     
    ich habe im TV einen Bericht gesehen, indem geraten wurde Oakland unbedingt zu meiden da die Luft sehr bleihaltig sei. Wir sind letztes Jahr durch Richmond schon durchgefahren und das war mir absolut nicht geheuer. Wenn es in Oakland genauso ist würde ich es lieber lassen. Wollte aber gerne mal über die Oakland Bay Bridge. Kann man darüber eigentlich auch laufen? Lohnt sich ein Besuch von Berkley? Dahin kommt man ja mit der U-Bahn. Ich bin eine Woche in SF und wollte halt so viel wie möglich sehen. Wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar. Bis dahin...

    San Francisco
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 6 von 6

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag