Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sigimarS

sigimar

@sigimar
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sigimar
  4. Beiträge
Über
Beiträge
215
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
    sigimarS sigimar

    Hallo,
    ich war schon etliche Male über Silvester, im Februar, u. auch voriges Jahr im März u. immer auch im Meer. Du brauchst nur ein windgeschütztes Plätzchen zum Sonnenbaden u. ihr solltet keine sein, die erst ab 24 Grad Wassertemperatur ins Wasser gehen. Tja, und das nötige Quentchen Glück mit dem Wetter.
    lg

    Fuerteventura

  • Essen auf Malta
    sigimarS sigimar

    Meine Aufenthalte auf Malta sind zwar schon eine Weile her, aber ich war auch in Sliema u. empfand das als idealen Ausgangsort, um die Insel zu erkunden. Ich erinnere mich an Unmengen von Restaurants, Cafes u. vor allem Eisdielen mit herrlichem italienischen Eis!
    Wir wären heuer Ostern fast nach Malta gefahren - es wurde dann aber Spanien - u. hätten auch das "Waterfront" genommen, weil es einfach wirklich mitten im Geschehen liegt. Wir hätten auf alle Fälle ein Zimmer mit direktem Meerblick genommen - es lohnt sich! Übrigens war ich beide Male im April in Sliema u. konnte immer herrlich sonnenbaden u. bin auch eifrig im Meer geschwommen - soviel zu "noch zu kalt".

    Sonstiges Europa

  • Suchen schönes Hotel zum Wandern
    sigimarS sigimar

    Hotel Saalbacher Hof in Saalbach-Hinterglemm, Theresia Gartenhotel in Hinterglemm sowie Hotel Sonne auch im Glemmtal - google mal nach denen!
    lg

    Österreich

  • Hotel Schörhof Saalfelden
    sigimarS sigimar

    ...bezüglich Tipps "für die Umgebung" müsste man Genaueres wissen in Sachen Interessen, Hobbies etc.!
    lg

    Österreich

  • Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern
    sigimarS sigimar

    Anafi
    Liebe Alice, ich kann nur kurz u. für die anderen User wahrscheinlich nutzlos berichten, wie es auf Anafi WAR - vor 15 Jahren!!
    Wir landeten dort total unvorbereitet mit dem Campingbus, um am Hafen ungläubig bestaunt zu werden - es gab nämlich nur eine einzige ca. 3km lange asphaltierte Straße, und zwar vom Hafen rauf zur Chora. So konnten wir auch nicht wie sonst rumfahren u. die Gegend erkunden u. mit unserem Uraltbus blieb uns also nichts anderes übrig als entw. am Hafen oder oben in der Chora zu stehen.
    Chora war sehr malerisch mit ein paar Häuschen, kaum Geschäften u. tollem Blick.
    Die wenigen Pensionszimmer am Hafen waren alle ausgebucht u. die Leute schliefen massenhaft am Hafen-Strand. Einen weiteren Strand hat nur mein Mann besucht - dort waren etliche Zelt-Camper u. mit der Sauberkeit sahs angeblich haarsträubend aus (Scherben, Spritzen etc.).
    Wir mögen das Karge u. Urspüngliche, aber das war schon Hardcore, zumal ich schreckliche Zahnschmerzen hatte, es auf der Insel keinen Arzt gab u. die nächste Autofähre erst eine Woche später ging - ich hab diese Woche auf Anafi unter totaler Schmerzmittelbenebelung erlebt!
    Es kommt darauf an, was man will - ich würde es nicht mehr wollen!
    lg

    Archiv (nur lesen)

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    sigimarS sigimar

    ...ich war schon auf Anafi  😄

    Sonstige griechische Inseln

  • Insel des Glücks, ...
    sigimarS sigimar

    @Chrystina
    Pflichte dir 1000%ig bei - waren grade wieder zum x. Mal über Silvester 2 Wochen - schöööön...
    lg

    Fuerteventura

  • Costa Calida
    sigimarS sigimar

    Hallo Spanienkenner,
    wer von euch schon mal an diesem Küstenabschnitt war, könnte uns sicher wertvolle Tipps geben! Wir sind über Ostern in der Gegend von Mazarron, waren noch nie da, werden ein Mietauto haben u. sind an allem interessiert!
    Danke schon mal!
    lg

    Spanisches Festland

  • Das erste mal Griechenland
    sigimarS sigimar

    ...kann alle Äußerungen von Bernd / Papa X nur bestätigen! Waren mal 1 ganzes Monat mit dem Campingbus dort - traumhaft - u. 1x pauschal, wobei wir direkt nach Naxos geflogen sind - kleinere Maschinen können dort landen - hat auch was Spannendes!
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • Puntas del Calnegre
    sigimarS sigimar

    Hallo Spanienkenner,
    wir sind am Überlegen, ob wir uns zu Ostern im genannten Ort eine FeWo mieten. Wollen an die Costa Calida, werden ein Auto haben, möchten die Gegend erkunden, mögen es ursprünglich, mögen Tiere u. Natur u. wollen ansonsten einfach nur relaxen. Ach ja, und ein paar Shopping-Trips müssen auch sein - ist mir schon klar, nicht vor Ort.
    Könnt ihr die Gegend empfehlen??? Wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen!
    lg

    Spanisches Festland

  • Mietwagen ab Flughafen Alicante
    sigimarS sigimar

    ...Ich hätte diese Seiten bitte auch gern per PN!
    Danke schon mal u. lg

    Spanisches Festland

  • Wohin auf Fuerteventura ?
    sigimarS sigimar

    Appartments Maryvent - da fällst du direkt raus auf den Strand in Costa Calma. Sieh dir mal deren Website an!
    lg

    Fuerteventura

  • Fremdbaden im Hotelpool
    sigimarS sigimar

    ok, ok, sorry - habs nicht genau gelesen! schäm
    lg

    Fuerteventura

  • Fremdbaden im Hotelpool
    sigimarS sigimar

    Also, ich käme nie u. nimmer auf die Idee, in einem anderen Hotel den Pool zu nutzen - in meinen Augen ist das frech u. unverschämt. Will ich einen, dann buch ich ein entsprechendes Hotel!
    lg

    Fuerteventura

  • Super: Unser Vor-Weihnachts-Gewinnspiel
    sigimarS sigimar

    Mein Tipp:
    7670

    Archiv

  • Alter 80+ Hotelempfehlung Weihnachten
    sigimarS sigimar

    Teneriffa ist sicher um Etliches vielfältiger - aber wollen die Eltern wirklich längere Zeit rumkutschiert werden? Mit meinen gabs da immer Probleme u. sie wollten immer früher als geplant wieder zurück ins Hotel. In dem Alter steht doch der Wohlfühlfaktor an allererster Stelle!
    Loro Park ist gaaanz toll - aber nur, wenn man auch längere Zeit gehen kann, sonst lohnt sich das nicht.
    Ich würd mirs überlegen!
    lg

    Teneriffa

  • Alter 80+ Hotelempfehlung Weihnachten
    sigimarS sigimar

    Hallo Bunny,
    meine Eltern, ebenfalls einiges über 80+, urlauben seit Jahren in einem für sie idealen Hotel - das allerdings auf Fuerte ist! 4Sterne plus, Zimmer nah am Lift, tolles Essen, sehr freundliches Personal u. keine weiten Wege - Hotel Costa Calma Palace. Etliche Notfälle sind schon passiert mit Krankenhausaufenthalten bzw. Notarzt u. sie wurden immer perfekt umsorgt. Wäre vielleicht eine Überlegung!
    Meine Mum (85) fährt heuer im November sogar alleine hin, weil mein Papa mit seinen 91 nicht mehr will.
    Nur so zur Info wg. der Elternkonstellation.
    lg

    Teneriffa

  • PAROS
    sigimarS sigimar

    OT: dem Typ vom Mitsis haben wir mal eine Lage Erdinger Weissbier (!!) verkauft, weil der Kühlschrank im Campingbus streikte - u. wer mag schon heisses Bier...

    Falls ihr Fisch mögt: Mouragio in Pisso Livadi - auch toller Blick!
    Taverne am Fährhafen in Pounta (gegenüber Antiparos)

    Lässige Surferstyle-Mode in den Bit of Salt Shops!

    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
    sigimarS sigimar

    @Frieda
    Für einen erstmaligen Griechenlandurlaub sind sicher sowohl Paros als auch Naxos interessant, beeindruckend u. zauberhaft - du kannst also fast nichts falsch machen.
    Auch ich empfinde Paros als vielseitiger, aber das ist sehr subjektiv. Ebenso subjektiver Eindruck: auf Paros konnte ich immer schnell mal von A nach B oder C oder D, wohingegen mir auf Naxos vorkam (2 Monate mit Campingbus), dass sich alles etwas zieht.
    lg

    Sonstige griechische Inseln

  • 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
    sigimarS sigimar

    @mabysc:
    Danke für das "altersgerechter" - ich bin noch ein Stück weg von der Pension!

    Ansonsten: wie Kleefeld sagt, jedem das Seine - manche bevorzugen eben die rasche Variante der Anreise, sehen den manchmal abenteuerlichen Ritt im Olympic-Flieger als Urlaubseinstieg u. genießen Ouzo u. Co in vollen Zügen lieber vor Ort!

    @Frieda:
    ich war nie an den hotelnahen bzw. pensionsnahen Stränden, höchstens nach einem Ausflug oder noch mal kurz vor der Abreise - es gibt viiiiel Besseres u. ich war immer mobil!
    lg
    Sigrid

    Sonstige griechische Inseln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • 11
  • 2 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag