Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen
    TrieliT Trieli

    Tanzt du auch wie die Kubis???
    Ganz ehrlich. Ich turne seit zehn Jahren auf der Isla rum und trotzdem käme niemals jemand auf die Idee, dass ich keine Yuma bin.
    Und du bist das erste Mal da und die Leute denken, du bist Kubi? Never ever.... 😄 Aber dem Trinkgeld zuliebe erzählen sie einem ja gerne alles was man hören möchte.

    Kuba

  • Kuba im September
    TrieliT Trieli

    Keine Sorge. Die Kubaner kennen das Evakuierungsgeschäft. Wie schon gesagt, wurde im letzten Jahr auch nicht ein einziger Tourist geschädigt. Es gab insgesamt bei Ike drei Tote und die waren es allesamt selber schuld. Um genau zu sein, gab es eigentlich nur eine Tote in Banes. Die beiden Anderen sind schon vor Ike tödlich verunglückt als sie versucht haben ihre Antenne vom Dach zu holen.

    Wenn man sich an die Ansagen der Leute hält ist man schon sehr sicher.

    Kuba

  • Was sollen wir für die Kubaner mitnehmen?
    TrieliT Trieli

    Damit bist du unter Garantie der ungeschlagene König auf der Isla.

    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    Kuba

  • Was sollen wir für die Kubaner mitnehmen?
    TrieliT Trieli

    Wie du schon schreibst, ist das 5 Jahre her. Auch auf Kuba ändern sich die Zeiten und die Bedürfnisse. 😄

    Kuba

  • Kuba im September
    TrieliT Trieli

    Also in meinem Aktionsradius. Holguin, Rafael Freyre, Banes, Guardalavaca, Gibara hat es überall funktioniert. In der Stadt wie auf dem Land.

    @Juanito: Sogar geschieden. Aber meine Familie dort bleibt meine Familie. 😄

    Kuba

  • Kuba im September
    TrieliT Trieli

    Ich fliege voraussichtlich auch wieder die ersten zwei Septemberwochen und mache mir, ehrlich gesagt, überhaupt keinen Kopf über Hurrikane. Wenn dann einer auf mich zusteuern sollte, habe ich immer noch genug Zeit Vorkehrungen zu treffen.

    @Juanito: Wie meinen Schwiegereltern, denen das komplette Haus weg geflogen ist. 😞 Aber jetzt haben sie ein wirklich Stabiles in Gibara mit Blick auf den Tanker.

    Touristen wurden nicht geschädigt, dafür aber die Hotels an sich. Da sah es schon böse aus.

    Kuba

  • Kuba im September
    TrieliT Trieli

    @Juanito: Du vergisst nur zu erwähnen, dass danach nichts mehr so war wie vorher. 😆 😆 😆

    Kuba

  • Kuba im September
    TrieliT Trieli

    Wenn du definitiv keine Hurrikane haben möchtest, dann mußt du vom 01.12. - 30.05. reisen. Von Juni - Ende November ist Hurrikanzeit und in dieser Zeit muß man damit rechnen. Prognosen wann diese genau kommen, kann derzeit sicherlich noch keiner machen.
    Eine momentane Prognose für dieses Jahr besagt, dass es voraussichtlich

    12 Tropenstürme geben wird. Davon werden 6 die Hurrikanstufe erreichen und 2 sollen starke Hurrikane werden.

    Der erste Tropensturm ist bereits jetzt unterwegs, aber nicht in Richtung Kuba.

    Ich fliege nun schon seit über 10 Jahren (meist in der Hurrikanzeit) und hatte noch nie einen Hurrikan. Höchstens mal einen leichten Tropensturm. Die Kubaner wissen aber sehr gut, was zu tun ist, wenn einer auf sie zubraust.

    Kuba

  • Kuba im September
    TrieliT Trieli

    Ohne Spanischkenntnisse empfehle ich erst mal ein gutes Wörterbuch. 😄 Die Casas verfügen alle über Strom. Nur solltest du einen Adapter für 110 V mitnehmen. Dann kannst du die Kamera immer über Nacht in der Casa aufladen.

    Kuba

  • Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen
    TrieliT Trieli

    Meinst du die Familie oder meine Freunde im Hotel??

    Kuba

  • Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen
    TrieliT Trieli

    @openwater: Sorry, hatte ich wohl beim ersten Mal überlesen. Du hast Recht. Ein Kubaner erkennt einen Yuma sofort. Die erkennen es ja sogar, wenn ein Kubi nicht mehr auf Kuba lebt und nur zu Besuch auf der Isla ist.

    Mich würde inzwischen schon sehr interessieren, wie Doro aussieht, dass sie als Kubanerin und fast als Asiatin durchgeht. 😱 😆 😆

    Kuba

  • Abends in Havanna-Stadt, tagsüber in Playa del Este am Strand relaxen
    TrieliT Trieli

    Danke, dass es endlich auch jemand so sieht wie ich. 😆

    Kuba

  • I-phone auf Kuba
    TrieliT Trieli

    Du sagst es. Am Tollsten fand ich es auf Kuba als Handys noch nicht funktionierten, Internet für Touristen nicht zugängig war und die Minute nach Deutschland telefonieren über 10$ gekostet hat. Herrlich!! Damals hatte mein Handy nur eine Weckerfunktion und ich war herrlich entspannt. 😆

    Kuba

  • I-phone auf Kuba
    TrieliT Trieli

    Das hat immens viele Vorteile. Du wirst es merken. Es ist herrlich entspannend. 😄

    Kuba

  • Condor - Der Thread
    TrieliT Trieli

    Na, die Condorschalter befinden sich ja nun auch am Ende der Welt. Das Einchecken am Fernbahnhof hat bei mir (abends für den nächsten Tag) nicht geklappt. Man sagte mir, dass Condor nicht mehr mit der Lufthansa kooperiere und man somit auch den LH-Check in am Fernbahnhof nicht mehr nutzen könnte. Und auch genau deshalb sitzt Condor jetzt am absoluten Ende im Abschnitt C im Terminal.

    Archiv

  • I-phone auf Kuba
    TrieliT Trieli

    Vermutlich keins von Beiden. Das ist sicherlich kubanische Verschleierungstaktik. 😆 😆

    Kuba

  • Geld in Cuba
    TrieliT Trieli

    Ja, sie haben noch ein oder zwei andere Kleinigkeiten eingeführt, damit man sich noch dekadenter fühlen kann. Es wird jetzt auch am Abend dein Bettchen aufgedeckt und eine Praline auf das Kopfkissen gelegt. Ich habe diesen Service allerdings abbestellt, weil es nervig war.

    Kuba

  • I-phone auf Kuba
    TrieliT Trieli

    Oh, Hilfe! Meinst du die Cubis wissen schon, dass es Google Earth gibt. 😆 😆 😆

    Kuba

  • I-phone auf Kuba
    TrieliT Trieli

    @balldreams: Wenn du deine Mails unbedingt checken willst, kann man das inzwischen in jedem Hotel im Internet Corner. Zwischen 3 und 5 CUC für 30 Min. Lesen kann man sie in der Zeit. Für Antworten wird es allerdings knapp.

    Kuba

  • I-phone auf Kuba
    TrieliT Trieli

    @Juanito: Meinst du die Amis brauchen GPS um die Isla zu finden?? 😆

    Kuba
  • 1
  • 2
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 51
  • 52
  • 42 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag