Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Sina1,

    toller Beitrag, nicht nur bezogen auf das Thema Busreisen.

    Ja so war damals der Urlaub. Und auch ich kann bestätigen, das der Zufriedenheitsgrad damals höher war als heute und das Anspruchsdenken niedriger.

    Schöne Ferien

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • hotels mit aquapark
    UteEberhardU UteEberhard

    Magic Life Manar - Tunesien

    Magic Life Kalawy - Ägypten

    Magic Life Sirene - Türkei (AquaPark relativ klein)

    Magic Life Waterworld - Türkei

    Schöne Ferien

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • portabler dvd-player auf FLug nach Punta Cana ( LTU) mitnehmen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo habe einen Portable DVD Player von Sony (Markenwerbung verboten ?). Akku hält 5 Stunden.

    Ansonsten einen zweiten (geladenen) Akku mitnehmen. Netzteil und Ladegerät nicht vergessen - Handgepäck.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Airlines

  • Qualität Lederwaren
    UteEberhardU UteEberhard

    Preiswert und billig im Ausland einkaufen bedeutet oft ein größeres Risiko !

    • Keine Gewährleistung, kein Garantie.

    • Dem Verkäufer ist klar, dass der Tourist bald wieder "weit weg" ist.

    • Der Tourist gibt gerne im Urlaub auch mal "etwas mehr aus".

    • Die Qualität ist oft minderwertig, aber das ist nicht sofort erkennbar.

    • Durch gute Optik ist die Kaufbereitschaft im Urlaub schneller vorhanden.

    • Gerade in islamischen Ländern sind die Verkäufer sehr gut.

    • Die Präsentation der Produkte ist häufig gut und geschickt.

    • Am Abend,nach etwas Alkohol, kauft der Tourist "viel befreiter" ein.

    • Auf das Geschäft,den Laden,die Bude achten. Was wird noch angeboten ?

    • Nicht zum Ende des Urlaubs kaufen. Zeit für eine Reklamation fehlt dann.

    Fazit: Die Ware muß nicht unbedingt schlecht sein, aber der Tourist sollte die Produkte sorgsam prüfen und für wenige EURO nicht das "Superprodukt" erwarten. Je geringer der Preis, je höher das Risiko !

    Meine persönliche Erfahrung:

    Vor einigen Jahren in einem islamischen Land eine hochwertige Lederjacke gekauft. Preistellung relativ günstig, Qualität sehr hochwertig. Gekauft in einem kleinen exclusiven Geschäft. Jacke ist auch nach Jahren neuwertig.
    Aber !!!!!!! Mit Kreditkarte gezahlt und der Betrag wurde 2 x abgebucht !
    Tatbestand Betrug. Kreditkartenorganisation hat den Betrag wieder gutgeschrieben. Soweit eine Einkaufgeschichte. Habe aber auch positive Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Hans
    Schönes Shopping

    Hans

    Türkei (alt)

  • Air Berlin - der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Max-Rhodos,

    nein Du hast mich nicht genervt. Vielleicht habe ich etwas heftig reagiert. Sorry und nochmals Sorry.

    Jetzt mit Deinem letzten Beitrag verstehe ich auch Deine Frage. Du wolltest nur wissen wie lange der Flieger noch dort gestanden hat.

    Also alles Gute und

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Air Berlin - der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Nicht nur bei air berlin:

    1.)Hoffen das im wirklichen Notfall ein Arzt an Bord ist, der die Erstversorgung vornehmen kann und im Bereich der Notfallmedizin etwas Erfahrung hat.

    2.) Hoffen das die medizinische Bordausrüstung (Notfallkoffer usw.) bei der jeweiligen Airline zeitgemäss ist. Leider gibt es keinen ausreichenden internationalen Standard. Der vorgeschriebene Standard ist ein "besserer Erste Hilfe Kasten".

    3.) Die Statistik: Jährlich fliegen etwa 2 Milliarden Menschen. Auf durchschnittlich 44.000 Passagiere kommt ein gravierender medizinischer Notfall. Weltweit sterben jährlich zirka 2.500 im Flieger.

    4.) Die Pflicht zu helfen: Jeder Arzt (Vollmediziner und Zahnärzte) ist zur Hilfeleistung verpflichtet (Hippokratische Eid).

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Hotel Burg Staufenberg - Trotz Festbuchung kein Zimmer -
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Wolfgang,

    warten wir doch die konkreten Antworten ab. Dann sehen wir weiter.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Deutschland

  • Hotel Burg Staufenberg - Trotz Festbuchung kein Zimmer -
    UteEberhardU UteEberhard

    Bitte, die Alternative war 190 Km entfernt ? Wo sollte das denn sein ?

    Leider schreibst Du nicht was ihr gemacht habt ?

    1.) 2 EZ akzeptiert ?

    2.) 190 Km gefahren ?

    3.) Eine Ü und dann abgreist ?

    4.) Direkt abgereist ?

    Und was bedeutet "Behandlung zweiter Klasse" konkret ?

    Bitte etwas mehr Info, so kann man das "Geschehen" kaum beurteilen.

    Gruß

    Hans

    Deutschland

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    genau so ist es. Und wer mit seinen Argumenten (Flieger) nicht weiterkommt, sucht "Verbündete". Leider in diesen Fall wenig erfolgreich, denn dieser Beitrag hilft nicht und ist argumentativ sehr schwach aufgebaut.
    Also eher ein Eigentor.

    Und wenn die Dame von 1-2-FLY sich mit dem "Transport" von Postkarten mit jeweils 2 Dollar "bereichert" hat, ist das natürlich nicht o.k.

    Ich würde die Dame auf ein Getränk einladen und sie fragen, was denn ein Einschreiben kostet, das dann verbindlich zugestellt wird. Vielleicht versteht sie Spaß und wenn nicht - auch egal.
    Auch ein Buch als nettes Geschenk würde die 1-2-FLY Dame verblüffen.
    Buchtitel: Servicewüste Deutschland .

    Ansonsten kann Flieger sich ja gerne weiter über Peanuts aufregen. Warum bucht er denn noch bei 1-2-FLY ?

    Schöne Ferien, mit und ohne netten und hübschen Reiseleiterinnen.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    Im Mittelalter nannte man das

    H e x e n v e r b r e n n u n g ,

    und die waren fast immer nicht berechtigt, genau wie hier.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Air Berlin - der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja und ? Was jetzt ?

    Vogelschlag kommt immer mal wieder vor. Es ist nichts passiert, sonst hätten die Medien umfangreich berichtet - oder ?

    Habe Vogelschlag schon selber erlebt. Ich schreibe noch.

    Schönen Sonntag mit und ohne Vögel.

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • wieviel Service sollte sein?????
    UteEberhardU UteEberhard

    Service macht den Unterschied.

    Reiseveranstalter

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Zur Ergänzung:

    EU Kommissar Antonio Tajana hat in Brüssel die Absicht bekräftigt, die Scanner auf allen EU Flughäfen einzuführen (23.10.2008).

    Weitere Vorgehensweise der EU:

    Am 6. November 2008 findet ein EU Arbeitsseminar statt. Teilnehmer EU Abgeordnete und EU Datenschutzbeauftragte.

    Meinung: Es ist schon erstaunlich wie schnell die EU Behörde reagiert.
    Innerhalb von 14 Tagen wird schon ein EU Arbeitsseminar vereinbart.
    Also das Thema ist noch lange nicht durch. Aber zunächst ist der Bürger beruhigt. Und viel lassen sich auch beruhigen.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Keine Scanner auf deutschen Airport ! ?

    Der Bürger lässt sich schnell beruhigen. Und auch aufgeschlossene HC User.

    Also daran glaubt ihr ?

    Die Äußerungen und Statements zur Nichteinführung der Scanner kommen zwar von Staatssekretären, Pressesprechern des Bundesinnenministers, Landesinnenminister (Beispiel NRW Ingo Wolf) . Das sind alles Menschen die mitreden dürfen, die aber nicht die Entscheidung treffen.

    Ob ja oder nein entscheidet die EU, die Bundesregierung und sogar der Innenminister kann diese Entscheidung nicht allein treffen. Und von dort gibt es natürlich noch keine Stellungnahme, sondern Zurückhaltung.
    Die EU wird auch mittelfristig keine Alleingänge einzelner Länder akzeptieren. Es geht um die (Außen) Grenzen der EU.

    Wetten die Scanner kommen - vielleicht etwas später, aber sie kommen !

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Magic Life Kalawy Beach
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Travelnina,

    war 3 Wochen dort, habe keinen Zug gesehen und gehöhrt. Es gibt aber eine Bahnstrecke. Angeblich fährt 1-2 x täglich ein langsamer Güterzug vorbei. Aber wie gesagt ich habe ihn nicht gesehen.

    Zur Straße. Ja es gibt eine Straße die Du in der Hotelanlage nicht hörst und nicht sehen kannst, mit zwei Ausnahmen.

    An der Lagune führt die Straße relativ nah vorbei und am (Strand) Restaurant Baia (etwa 50-100 Meter). Die Straße ist nicht stark befahren. Etwa alle 5 Minuten ein LKW, kaum zu hören.

    Zu den "idealen Wohnblöcken". Block 12+13 und 15+16. Viele davon mit Meerblick. Die Blöcke 10+11 sind etwas "belebter", dafür ist man direkt am Pool oder den Restaurants oder Wonderbar.
    Von den Wohnbereichen 13,15,16 geht man zu den Pools, Restaurant und Bars gut 5 Minuten.

    Ansonsten lese meine Bewrtung.

    Schöne Ferien.

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Roulette Magic Life 09 Türkei
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Heexer,,

    liegt dir wirklich der Katalog/Preisteil Sommer 2009 vor oder Winter 2008/2009 ?

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Lotus Air
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Engelchen,

    ist doch kein Widerspruch. Ich habe geschrieben.......... die überwiegende Mehrzahl ..............................................................................................

    Und das ist auch so. Es gibt einige wenige Ausnahmen, die Du mit Deinem Beitrag bestätigst.

    Außerdem ist die Flotte dieser Airline sehr klein. Insofern reichen nicht die Kapazitäten für weitere Flüge für deutsche RV. Habe nicht nachgeschaut, aber ich meine 4 Flieger/A 320.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Stephie,

    .................man durfte so gut wie nicht alleine aus dem Hotel ?

    Warum durfte man nicht alleine aus dem Hotel ?

    Welches Hotel und welcher Ort ?

    Schönes Wochenende.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Türkei oder Tunesien ?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Brigitte,

    also so geht es mir auch. Obwohl es in TN so ist, habe ich in TN auch nichts vermisst.

    Zum Verständnis, ob dieses System der beschränkten Einfuhr richtig oder falsch ist weiss auch nicht. Man sollte es nur wissen, weil manche sich über bestimmte Gegebenheiten in TN beklagen.

    TN hat gegenüber der TK Vorteile (günstiger) aber auch Nachteile.

    Mittelfristig wird TN im Tourismus zulegen, da die TR einen Preisanstieg haben wird. Und der wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen. Die TR wird deutlich teurer werden. Weiterhin wird sich der Anteil der Touristen aus Osteuropa in der TR verstärken. 2008 waren sie bereits die NR. 1 in der TR.
    Die Deutschen sind auf Platz 2 gefallen.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Türkei oder Tunesien ?
    UteEberhardU UteEberhard

    Vielen Dank für den Korinthen..............................................................

    Hallo Kai,

    bin weder böse noch ungehalten über den Korinthen..... Du bewegst Dich mit solchen Formulierungen auf dem Niveau. Wenn man sehr genau nachfragt und Pauschalierungen anzweifelt ist man eben in deiner Betrachtungsweise ein Korinthen.......................................................

    Ich ziehe es vor, sachlich Argumente vorzubringen.

    Bezüglich der Fragestellung: TN oder TR.

    Hierzu habe ich nicht abgestimmt. Weil ich weder das eine noch das andere Land vorziehe. Kenne beide Länder recht gut, aus diversen Besuchen und kann mir eine Beurteilung erlauben.

    Aber gebe weder TN noch TR eine Priorität.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag