Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Mahida Unternehmungen Auto private Führer Badestrände ?? etc
    UteEberhardU UteEberhard

    Noch eine Ergänzung zur Metro ab Mahdia.

    Die Bahn ist extrem preisgünstig. Die Fahrt nach Sousse über Monastir kostet nur wenige Dinar. Unbedingt die 1. Klasse buchen, ebenfalls sehr günstig und (etwas) mehr Komfort.

    Für die Fahrten in den Süden Tunesiens bitte einen guten Reiseführer beschaffen. Diese beschreiben die Touren sehr gut. Wichtig ist auch eine gute Straßenkarte. Bestätigen kann ich auch den relativ guten Zustand der Straßen. Ein PKW ist ausreichend, nur wenn man die Straßen verlassen will ist ein Geländewagen ratsam.

    Hinweis zur Polizei. Gerne und oft hält die Polizei Mietwagen mit Touristen an. Aber keine Sorge vor Strafen. Solange man sich einigermaßen an die Regeln, hält gibt es keinen Ärger. Die Gefahr einer Strafe ist in D, A, CH, NL, B, I, und F deutlich höher.
    Die Polizei in Tunesien plaudert aber gerne und ausführlich mit den Touristen. Obwohl man sich im Regelfall nicht richtig versteht, dass ist egal. Hauptsache wir haben miteinander geredet. Anschließend wünschen die Beamten dann eine gute Fahrt und winken fröhlich hinterher.

    Und noch eine persönliche Erfahrung. Wenn ihr einen Tunesier unterwegs ansprecht oder nach dem Weg fragt, er wird immer freundlich, nett und hilfsbereit sein. Er wird euch helfen. Auch wenn der aufgezeigte Weg vielleicht der falsche Weg ist, er wollte euch eine Antwort gegen und helfen.

    Viel Spaß in Tunesien.

    Tunesien

  • Was bedeutet Halbpension?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Bubilein

    "Getränke kann man von außerhalb mit in das Hotel nehmen".

    Diese Aussage ist so pauschal falsch !

    Zahlreiche Hotels wünschen genau das ausdrücklich nicht. Außerhalb von all inclusive Hotels, sind HP Hotels in Touristgebieten oftmals die besseren Hotels mit einem höheren Anspruch. Und genau dort ist diese Vorgehensweise nicht gewünscht.
    Natürlich gibt es Hotels, die das Mitbringen von Getränken akzeptieren. Aber ein erfolgreich arbeitender Hotelmanager sieht es nicht gerne.

    Insofern bitte nicht pauschalieren.

    Gruß

    Hans

    Ägypten

  • Wie am Besten nach San Diego?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    ich bin kein Experte für "günstige Flüge". Aber sind nicht Flüge nach LA günstiger ? Von LA bis San Diego kann man mit dem Mietwagen eine wunderschöne Fahrt auf dem Highway Nr. 1 machen. Bin die Strecke schon gefahren, lohnt sich. Die Fahrzeit beträgt nur ca. 2 - 3 Stunden. Aber Du kennst dich doch besser aus als ich. Oder die Freundin in LA abholen.

    Hallo ihr RB Experten, helft mal einer Deutschen in den USA.
    Ein LTU/air berlin Ticket dürfte doch nach LA (Hin+Zurück) nicht mehr als 500,- bis 600,. € kosten (nicht geprüft, nur meine persönliche Einschätzung) oder ?

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Ich bin ein Glückspilz -- ich habe eine Reise gewonnen!
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Pesche.
    Wunderschön geschrieben - Kompliment.

    Aber es gibt scheinbar immer noch Menschen, die auf solche Veranstaltungen hereinfallen.

    Die Veranstalter, besser Salesmanager, leben sehr gut davon - leider.

    Allgemeine Fragen

  • portabler dvd-player auf FLug nach Punta Cana ( LTU) mitnehmen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    verstehe den Hinweis auf die ABB nicht. Auch wenn das dort so aufgeführt ist, die Realität sieht doch deutlich anders aus.

    Nicht nur bei der LTU, sondern auch bei anderen Airlines erfolgt vor dem Start der Hinweis, dass selbstverständlich DVD Player benutzt werden können. Ausgenommen ist die Start - und Landephase.

    So habe ich es in den letzten Jahren immer bei z.B. LTU, air berlin, Lufthansa, Tuifly,Condor und allen von mir genutzten nicht deutschen Gesellschaften erlebt.

    Wenn Du @Claudialein eine solche Antwort schreibst, entsteht nur Unsicherheit. In der Realität - und nicht nur bei der LTU - ist die Nutzung von DVD Playern ohne Aufwand und Genehmigung möglich.

    Nur immer mit AGB's und ABB oder anderen Vorschriften und Verordnungen zu argumentieren, ist nicht immer zielführend. Die gelebten und erlebten Erfahrungen und Erfolge, helfen oftmals mehr als die blanke Theorie !

    Airlines

  • Panne auf dem Weg zum Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Also ich finde das Thema ist noch nicht abschliessend behandelt.

    Man könnte noch viele Hindernisse auf der Fahrt zum Airport prognostizieren. Hier eine kleine Themenauswahl, damit auch wirklich jeder einen Beitrag schreiben kann.

    Wenn ich auf der Fahrt zum Flughafen ein Auto benutze, wie verhalte ich mich dann bei folgenden Ereignissen, die unter Umständen eintreten könnten:

    • Schneefall
    • Eisglätte
    • Starkregen
    • Geisterfahrer
    • Polizeikontrollen
    • Durchfall
    • Kühe auf der Fahrbahn
    • Benzinmangel
    • Dränglern
    • Hitze, Ausfall der Klimaanlage
    • Erhöhtem Harndrang
    • Wind/Sturm/Orkan
    • Erbrechen

    Ach so, das war nur Ironie !

    Allgemeine Fragen

  • Panne auf dem Weg zum Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,
    die Anreise zum Flughafen führst Du in Eigenregie durch. Somit ist es auch Deine Verantwortung. Kommst Du zu spät, ist der Flieger schon gestartet, es ist Deine Verantwortung.

    Bei der Anreise mit dem PKW gilt, mögliche Staus einplanen, rechtzeitig losfahren, zeitliche Reserven kalkulieren, Alternativstrecke einplanen.

    Im Notfall, Auto parken, abschließen, Taxi rufen - ab zum Airport.

    Alternativ ÖPNV nutzen, bei einigen RV ist die Fahrt mit der Bahn und/oder dem ÖPNV bereits inklusive. Aber auch hier mögliche Verspätungen kalkulieren. Auch wenn die Bahnfahrt vom Reiseveranstalter angeboten wird, der RV haftet nicht für eine Verspätung von Bus oder Bahn. Die Verantwortung rechtzeitig am Flughafen zu sein, liegt bei dem Reisenden.

    Schönen Urlaub

    Allgemeine Fragen

  • Magic Life Urlaub 2009
    UteEberhardU UteEberhard

    Sorry, hätte ja auch anders sein können. Also ich kenne die ML Clubs:

    Kemer, Sirene und Waterworld.

    Hier der Versuch einer Kurzbeschreibung der drei ML Clubs.

    Kemer:

    Sehr klein, sehr übersichtlich, beide Pools (Relax und Aktivity) ebenfalls überschaubar. Für Kinder weniger geeignet. Für Jugendliche bedingt, da der Club sehr klein ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sich viele weitere Jugendliche dort aufhalten. Unser Zimmer (Junior Suite) war extrem groß, Möbel nicht mehr so ganz aktuell. Essen war o.k. wie Sirene und Waterworld. Essen in den ML Clubs in Ägypten, Sharm el Sheik und Kalawy besser.
    ML Restaurant in Kemer ohne viel Atmosphäre aber mit Außenterrasse. Strand wie üblich oftmals in der Türkei, Sand/Kiesel.
    Einkaufsmöglichkeiten: 10-15 Gehminuten oder Taxi

    Waterworld:

    Sehr, sehr groß. Viel Action, am Pool relativ laut. Bei Vollauslastung deutlich über 2000 Gäste in der Anlage. Lange Wege aber nur für faule Leute. Hauptrestaurant sehr groß, daher immer viel Betrieb. Zimmer in allen Facetten, im Palace recht nett, neuere und bessere Zimmer sind die Hills. Zimmer in den Villen etwas älter, aber in schöner, ruhiger Parklage. Für Jugendliche sicherlich bestens geeignet. Viele im Alter 13-18.
    Strand Sand/Kiesel aber grösser/länger/tiefer als im ML Kemer. Mehr Platz.
    Essen war gut, auch hier gilt in den ML's in Ägypten besser.
    Einkaufsmöglichkeiten: Taxi, wenige Minuten nach Belek. Zu Fuß ca. 20-30 Minuten.

    Sirene:

    Älteres Haupthaus, Standard-Zimmer klein, Balkon sehr klein ohne Sitzgruppe. Deutlich besser sind die Terrassenzimmer mit sehr großer Terrasse, allerdings sind die Zimmereinrichtungen nicht mehr ganz aktuell.
    Besser die Zimmer in dem Residence-Gebäude. Moderner, schicker neuer mit normalem Balkon. Hauptrestaurant leider ohne Außenterrasse. Gut die Außengastronomie der a la Carte Restaurants. Strand: Sand/Kiesel, viel Fläche, viel Platz. Anlage liegt in einem schönen Park. Wer Ruhe sucht findet sie, wer Aktivität, Musik und Action sucht findet auch dies.
    Für Jugendliche ganz bestimmt auch geeignet.
    Einkaufsmöglichkeiten: Taxi, wenige Minuten nach Kadrye oder für 0,50 € bis 1,-€ mit dem Traktor

    Hinweis: Man kann auch beide Hotels jeweils für eine Woche buchen. Erste Woche Waterworld, zweite Woche Sirene.

    ML Bodrum, Seaven Seas und Sarigerme kenne ich leider nicht.

    Das war es, sorry für Tippfehler. Noch Fragen, bitte melden. Besser über PIN.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Magic Life Urlaub 2009
    UteEberhardU UteEberhard

    Also schaue Dir doch zunächst die Hotelbewertungen bei HC für die Magic Life Hotels in der Türkei an.

    Weiterhin gibt es bereits diverse Forenbeiträge zu den Clubs.

    Auch gibt es ein Forum von Magic Life auf der ML Homepage.

    Wenn Du dann noch Fragen hast, stell die Fragen etwas spezieller und wo Du besonderen Wert drauf legst. So z.B. Essen oder Sport, oder Animation, oder Segeln, Tauchen oder was auch immer.

    Wenn Du allgemein fragst, kommen auch allgemeine Antworten, die Dir dann nicht genügend weiterhelfen.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Suche Ausflugsanbieter von Dahab nach Jordanien
    UteEberhardU UteEberhard

    OFT gehört zur TUI und die Agentur für TUI ist TRAVCO

    s. Beitrag vorher.

    Reiseveranstalter

  • Suche Ausflugsanbieter von Dahab nach Jordanien
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo, die führende Agentur in Ägypten (Nr. 1 ! ) ist TRAVCO. Bieten für die Touristik Branche nahezu alles an. Auch ein und mehrtägige Fahrten mit dem Bus oder Geländewagen.

    Sind in der Ägypten die ausführende Agentur für TUI und auch dass größte Busunternehmen.

    Informiere Dich auf der Homepage von TRAVCO im Internet. Alternativ schau Dir das Ausflugsprogramm bei TUI für Ägypten und/oder Jordanien an.

    Reiseveranstalter

  • Nouvelair
    UteEberhardU UteEberhard

    1.) Als Vielflieger bezeichne ich mich nicht, habe aber schon einige hundert Flüge weltweit "abgessen". In einer Wiese bin ich noch nicht gelandet.

    2.) Reduziert man die Betrachtungsweise auf Deutschland, kann Berthold ja die Statistik für Deutschland liefern, aus der die Anzahl der Landungen hervorgeht, bei der ein Jet im Gras zum stehen kam. Ich denke es sind weniger als 5 im Jahr. Damit also bestimmt nicht alltäglich.

    3.) Wenn ein Mensch 1-2 im Jahr in den Urlaub fliegt und somit 2-4 mal p.a. in einen Flieger steigt, ist das "Landen im Gras" bestimmt nicht alltäglich.

    4.) Statistiken belegen das min. 30% der Passagiere regelmäßig Flugangst haben. Bei weiteren 20% der Passagiere tritt Flugangst reduziert oder gelegentlich auf. Somit ist diese Gruppe der "Flugängstlichen" keine Minderheit. Ein Vorfall wie in Dortmund möchten die wenigsten dieser Passagiere erleben.

    Ich persönlich sehe diesen Vorgang auch nicht so dramatisch. Aber auch ich muss akzeptieren, dass es eine relativ grosse Anzahl von Menschen gibt, die mit mehr oder weniger Angst oder Unwohlsein in ein Flugzeug steigen.
    Auch wenn dass rational betrachtet nicht begründet werden kann, bleibt bei nicht wenigen Fluggästen dieses Gefühl.

    Insofern auch mal akzeptieren, dass nicht alle Menschen "gleich empfinden".

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Nouvelair
    UteEberhardU UteEberhard

    Kenne Dortmund recht gut. Was Du geschrieben hast ist absolut korrekt.

    Eine Ergänzung: Bis 2007 durften auch 757 in Dortmund landen. Genehmigung wurde aber wieder zurückgezogen.
    Zwei Gründe:

    -Lärmbelästigung (Pegel) zu hoch

    • Länge der Bahn.

    Daher, wie vorher auch, max. A 319/320/321 und 737/800

    Airlines

  • Nouvelair
    UteEberhardU UteEberhard

    Na ja, Berthold nicht täglich landet ein Airbus mit dem vorderen Fahrwerk im Gras.

    Den Vorfall muss man nicht hochspielen, aber so ganz alltäglich ist es nicht !

    Die Maschine kommt natürlich aus eigener Kraft nicht mehr aus der Wiese.

    Hier in NRW ist es natürlich schon ein Thema für TV und Radio, unter dem Motto "WDR aktuell live und vor Ort".

    Airlines

  • Waterworld Belek by MP-Hotels
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    auf der Homepage von Magic Life (downloads, Wellnesspreise) findest Du die Preisliste.

    Türkische Riviera

  • normales Bad statt versprochenem Außenbad
    UteEberhardU UteEberhard

    @jucunda"
    "Fast alle RV sind wirtschaflich miteinander verbunden" ist sachlich falsch !

    Weitere Infos s. HC/Forum Reiseveranstalter/Marktanteile.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Medikamente - mit in die Türkei nehmen -
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Paul,

    kleiner Hinweis. Das ein Koffer verloren geht ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

    Daher nicht alle Tabletten in den Koffer, sondern einige ins Handgepäck (ist ja keine Flüssigkeit) und einige in den Koffer.

    Einen schönen Urlaub und optimale 120 zu 80 bei bester Gesundheit.

    Türkische Riviera

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    Also ich habe eine Verständnisfrage.

    In einigen Beiträgen ist aufgeführt, dass Militär den Konvoi begleitet hat.

    Die Medien berichten aber immer wieder von nur einem Militär Offizier, der für die Sicherheit des Konvoi's verantwortlich war.

    Was stimmt den nun ? Sollte es wirklich nur ein Armee Mitarbeiter gewesen sein, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern.

    @jako51975
    Das AA in Berlin schaltet sich immer ein, wenn sich Bürger der Bundesrepublik Deutschland außerhalb der BRD in mittelbarer oder unmittelbarer Gefahr befinden. Das ist politisch und vor allem strategisch richtig. Damit zeigt das AA auch, dass es sich für die BRD Bürger verantwortlich fühlt.
    Weiterhin ist nicht sofort die Vorgehensweise der jeweiligen Regierung (im aktuellen Fall Ägypten) zu kalkulieren. Daher wird sehr häufig die strategische Vorgehensweise mit dem Land abgestimmt. Das "ausführende Organ" kann aber durchaus das jeweilige Land sein.
    Außerdem ist die Unterstützung des Landes auch abhängig von den diplomatischen und politischen Beziehungen, die die Bundesrepublik mit dem Land führt. Ist die Beziehung nicht gut, zeigt das jeweilige Land auch kaum Interesse an der Lösung der Situation. Über welche techn. Ausstattung verfügt das Land? Kann die BRD mit Technik oder Spezialisten das Land unterstützen ? Alles Details die bedacht werden müssen.
    Der aktuelle Fall ist zusätzlich komplexer, da die Geschädigten aus mehreren Ländern kommen.

    Was vielleicht einigen nicht bekannt ist, wie das AA mit den Kosten umgeht, die eine solche Aktion auslöst.
    Wenn den Touristen in dem aktuellen Fall nachgewiesen werden kann, dass sie fahrlässig oder sogar grob fahrlässig gehandelt haben, kann die Rechnung des AA u.U. hoch werden.

    Noch eine private Meinung und Wahrnehmung von mir.

    Sollten es sich bei der militärischen Begleitung um die vielen bekannte Touristik Police handeln, die viele der Touristen sicherlich vor oder im Hotel gesehen haben, ist das Ergebnis nicht verwunderlich.
    Schon mal deren tech. Austattung gesehen ? Also mein Vertrauen ist dabei sehr reduziert.

    Glück und eine schnelle und gute Lösung für die betroffenen Touristen.

    Ägypten

  • Abflug einen ganzen Tag später als gebucht
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    also ich kann nachvollziehen dass ein RV mal über bestimmte Zeiträume telef. nicht erreichbar ist - stimmt leider.

    Aber dem Kunden zu sagen: "Kommen Sie morgen wieder" geht natürlich nicht. Das Reisebüro sollte nachfragen, wann und wie der Kunde am nächsten Tag zu erreichen (Fax, E Mail, Mobilfunk, Festnetz) ist.

    Service macht den Unterschied !

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt
    UteEberhardU UteEberhard

    @xantippe50 Hallo Xanti.

    "Jeden Beitrag anderer User zu zerpflücken" ????????????????????

    Das "Jeden" wirst Du nicht halten können !
    Wahrscheinlich liegt der Anteil meiner Beiträge, wo ich aus Deiner Sicht andere Beiträge zerpflücke deutlich unter 5%, in der Relation aller HC Forum Beiträge.
    Aber du kannst gerne den "Gegenbeweis" antreten.

    Zum TV Experten: Wahrscheinlich hätte man den Namen gelöscht. Jedoch nicht den Namen der Sendeanstalt und den Titel der Sendung.

    Der sachliche Inhalt Deines Beitrages ist also in allen Positionen schnell zu wiederlegen.

    Bezüglich Deiner Meinung zum Inhalt meiner Beiträge, habe ich Deine Kritik zur Kenntnis genommen. Das zeigt allerdings auch, dass Du dich mit meinen Beiträgen beschäftigt hast. Vielen Dank dafür.

    Einen erfolgreichen und schönen Tag wünscht Hans.

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 126
  • 127
  • 121 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag