Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • fliegen mit Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard

    @linsch

    Du stellst einen Vergleich an zwischen Tuifly

              Singapore Airlines 
                     +
              Qantas.
    

    Vielleicht über diesen Vergleich nochmals nachdenken und vielleicht den Beitrag zu Tuifly etwas revidieren - oder ?

    Die Problematik mit der "schlechten Luft" ist natürlich nicht zu entschuldigen.

    In deiner Ausführung steht, dass die Klimaanlage ausgeschaltet war. Das geht technisch nicht ! Der Grund lag sicherlich woanders.

    Gruß
    Hans

    Airlines

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    Der eine oder andere Beitrag hier lautet inhaltlich

    ....................."im Hotel XXXXX in YYYYY hat es mir nicht so gut gefallen".

    Die Beurteilung über ein Land ist oft abhängig von der Qualität des Hotels.
    Das ist nicht logisch, denn ein Land hat in der Regel mehr zu bieten, als nur "das" Hotel.

    Da aber der Urlauber die Mehrzahl seiner 7/14 oder 21 Tage im Hotel verbringt, ist die Messlatte für das Land häufig das Hotel seiner Wahl. Ist dieses Hotel unter seinen Erwartungen (egal ob in der TR, E, TN, I, oder welches Land auch immer) wird dann das ganze Land negativ beurteilt.

    Verstehen muss man den Touristen allerdings. Erlebt er in 14 Tagen einen mangelhaften Service und F&B mit eher schlechter Qualität, wird er schnell die Aussage machen:........................................"nie mehr in dieses Land".

    Es gibt aber auch Kritiken über Urlaubsländer, die sind nicht nachzuvollziehen. Da wird über große Hitze, nicht perfektes Servicepersonal, eifrige Händler, groben Kieselstrand, laute Straße vor dem Hotel usw. gemeckert.
    Wenn sich einige Urlauber vor der Abreise intensiver mit der Hotelbeschreibung und Informationen über das Gastland beschäftigen würden, bliebe mancher Frust erspart.

    Ach so und meine Meinung:
    Tunesien gerne wieder, aber nicht immer. Genau so gerne auch in andere Länder.
    Jeder soll sich wohl fühlen, in dem Land seiner Wahl.

    Tunesien

  • Swim-up bar
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo ich beende für mich dieses Thema hier (Gott sei Dank sagen sicherlich einige User) !

    Und zu Curiosus:

    Ich habe in keinem Beitrag unterstellt, dass sich bestimmte Menschen in diesen Bereichen grundsätzlich anders verhalten.

    Bitte alle Beiträge in der Folge sehr genau lesen und Inhalte nicht interpretieren.

    Sehr schwache Argumentationskette, "suchen und glauben etwas gefunden zu haben".

    Bei diversen Hotelbetreibern ist dieses Thema bekannt. Ursachen, Hintergründe und Wirkung wurden von mir dargestellt.
    Mein Ziel war, auf einen Umstand hinzuweisen, der unter den dargestellten Bedingungen oftfmals auftritt.

    Leider wird das dann als Vermutung unterstellt. Ich bin nicht wie man denken könnte jetzt beleidigt. Allerdings bin ich um eine Erfahrung reicher.
    Habe aber jetzt das Wissen, wie man mit solchen Reaktionen umgeht.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Ägypten

  • Swim-up bar
    UteEberhardU UteEberhard

    Leider nicht nicht vollständig zitiert !

    Es folgt noch ein weiterer Satz, der verdeutlicht, dass dies natürlich in Abhängigkeit zum Verhalten der Nutzer steht.

    Wo Nutzer sich "sauber verhalten" kommt das Problem (natürlich) nicht auf.

    Insofern ist es keine Mutmaßung und auch keine Vermutung.

    Wenn Zitat, dann bitte vollständig und nicht nur als Auszug, vielen Dank.

    Ägypten

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo alpha78,

    was Du in einem kurzen Satz zu Ausdruck gebracht hast, habe ich leider in ca. 25 Sätze gepackt.

    Tunesien

  • Swim-up bar
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Xanti,

    vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst, dass Dir aufgefallen ist, "das ich irgendwie Probleme habe".

    Bitte um eine offene und ehrliche Antwort, wo ich den Probleme habe.

    Und ich fühle mich auch nicht häufig angegriffen. Gebe allerdings gerne zu, dass ich mich manchmal über Vermutungen, mangelnde Fachkompetenz und Unterstellungen schon wundere.

    Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, ist Dir sicher aufgefallen, dass ich zu vielen Themen keine Beiträge liefere. Warum - weil mir dann die Kompetenz oder das Wissen zu diesem Thema fehlt. Vermutungen sind nicht mein Thema.

    Hallo Gabriella,

    danke für Deine saubere und sachliche Einschätzung. Es ist vollkommen richtig, dass das auch mit und ohne Swim-up bars passieren kann.
    Allerdings ist der positive Effekt des Umweltschutzes oftmals leider die Kehrseite. Bitte ?
    Nun der Umgang mit Chlor und anderen chem. Substanzen hält Poolanlagen weitesgehend keimfrei. In den letzten Jahren geht man allerdings zurückhaltender mit diesen Substanzen um. Der Grund ist ein verändertes Umweltbewußtsein und auch die Rücksichtnahme auf den Badegast.
    Einige kennen das, rote Augen, Augen brennen und andere Nebenerscheinungen. Was sagt dann der Urlauber - zu viel Chlor.
    Und genau da liegt das Problem. Zuviel - siehe oben. Zu wenig, Rücksicht auf Umwelt und Gesundheit, andere Probleme.

    Und natürlich stimmt eins auch: Nicht überall auf dieser Welt sitzen "Pinkler".

    Gruß

    Hans

    Ägypten

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Silvia L.,

    natürlich kann, darf und soll jeder hier im Forum seine Meinung präsentieren und vertreten.

    Von mir wurde nur festgestellt, dass Du letztmalig vor 20 Jahren ein Land besucht hast und die Veränderungen in den folgenden 2 Jahrzehnten somit nicht beurteilen kannst.

    Also wird ein Land von Dir abgelehnt, dass Du letztmalig vor 20 Jahren erlebt hast. Aktuelle Argumente gegen das Land, werden von Dir nicht aufgeführt.

    Also bin ich der Meinung, dass diese Beurteilung ohne jede Sachkompetenz erfolgt.

    Noch ein Hinweis:

    Ich bin keinesfalls der "große Tunesien-Fan", sondern stehe dem Land in einigen Bereichen sehr kritisch gegenüber. Allerdings kann ich meine Haltung und Einstellung auch argumentieren.

    Tunesien

  • Swim-up bar
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    1.) Ich habe nicht behauptet, dass dort nur Kampftrinker sitzen !

    2.) Natürlich wurde nicht danach gefragt. Allerdings erlaube ich mir die Freiheit, auf diesen Umstand hinzuweisen. Hierbei handelt es sich nicht um meine Einzelmeinung oder meine Vermutung, sondern berücksichtig Aussagen und Erfahrungen von Hotelmanagern und zwei Ärzten die für, bzw. in Hotelanlagen tätig sind.

    1. ) Keinesfalls habe ich behauptet das jeder Nutzer Beschwerden mit den Ohren bekommt. Insofern glaube ich gerne, dass bei Dir die aufgeführten Probleme nicht aufgetreten sind.

    4.) Mein Beitrag sagt inhaltlich nur aus, dass die Gefahr einer Innenohrentzündung bei der Nutzung von Swim-up bars grösser sein kann, als in Poolanlagen ohne diese Einrichtung. Natürlich abhängig davon, wie sich Gäste in dieser Anlage "verhalten".

    5.) Wie der Hotelgast damit umgeht, liegt in seiner Verantwortung.

    Persönliche Anmerkung:

    • Auch ich habe mich schon in solchen Anlagen aufgehalten und hatte keine Beschwerden.
    • Warum wird man, wenn man sachlich und neutral ein mögliches Defizit aufzeichnet, sofort von einigen Usern pauschal angegriffen. Oft können diese User nur pauschal "dagegen halten" ohne selber zu argumentieren.
      Im konkreten Beitrag von Xanti ist nicht ein Argument aufgeführt, dass meine Ausführungen entkräftet.
      Soweit die Fakten.
    Ägypten

  • Condor - Der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    LG fliegt am DI und nicht mit DI !

    Archiv

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Silvia L.
    Wie kann man eine einmalige Erfahrung, die 20 (!) Jahre zurück liegt, zum Grundsatz machen.
    Kennst Du die Veränderungen in Schwellenländern innerhalb von 20 Jahren. Egal ob Ägypten, Türkei, Marokko, Griechenland, Tunesien.........,
    oder diverse andere Länder!

    Solche Ausagen zeigen wenig Kompetenz.

    Was glaubst Du, wie vor 20 Jahren die Verhältnisse in den VAE waren ?
    Deutlich schlimmer als in Tunesien. Aber die VAE hast Du ja schon besucht, allerdings in diesem Jahr und nicht als das Land noch "im Aufbaustart" war.

    Tunesien

  • Swim-up bar
    UteEberhardU UteEberhard

    Schon mal über das Thema Hygiene nachgedacht ?

    Swim-up bars wurden in der Vergangenheit gerne in Poolanlagen eingebaut.
    Viele Hotelgäste finden diese Einrichtungen gut und nutzen sie. Allerdings nicht nur um Flüssigkeit "oben" einzuführen, sondern auch um Flüssigkeit
    "unten"...............................................................................................!

    Hotelneubauten werden von verantwortungsvollen Planern inzwischen nicht mehr mit Swim-up bars geplant. Warum wohl ?

    Hotelärzte müssen sich sehr häufig mit Innenohrentzündungen beschäftigen,
    nicht zu verwechseln mit der Mittelohrentzündung. Hotelärzte sprechen leider häufig nicht offen aus, woher diese Beschwerden kommen. Klar, da würde die (Wasser) Qualität der Poolanlage in Frage gestellt. Aber welcher Hotelmanager will schon, dass dieses zum Thema bei den Gästen wird.

    In der "Szene" ist aber bekannt, warum Swim-up bars immer wieder Probleme bereiten. Natürlich ist es auch abhängig von der Gästequalität.
    In einem 3* Haus mit all inclusive, ist sehr wahrscheinlich der Anteil der "Kampfbiertrinker" ab 10.00 Uhr am Vormittag deutlich höher, als in einem HP/5* Hotel.

    Also, so nett auch manche Swim-up bar auch immer ist, es kann auch ins Auge (sorry ins Ohr) gehen.

    Ägypten

  • Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Heinz,

    ja zwei Menschen - einen Gedanken. Wir lagen also richtig.

    Ich habe an der Vorgehensweise von @keyman hier im Forum Kritik geübt.
    Du bist einen Schritt weiter gegangen. Es war aber der richtige Schritt,
    Gratulation !

    Und ansonsten von mir kein Kommentar mehr zu diesem Beitrag.

    Gruß

    Hans

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
    UteEberhardU UteEberhard

    @keyman

    Die Resonanz auf die Anfrage vom 12.09.2008 ist relativ gering.
    Aber es gibt ja von Dir einen neuen Ansatz am 19.09.200/ 14.16 Uhr.
    Dieser ist aber von @Mausebaer wieder (Doppelposting) geschl. worden.

    Das Thema ist doch durchsichtig !

    "Mit was für einer nachträglichen Vergütung kann ich rechnen oder was kann ich durchsetzen".

    Leider ist in dem Thread von heute die Frage nicht so konkret und offen gestellt, wie im Thread vom 12.09.2008.

    Man sollte schon mit offenen Karten spielen und in einem solchen Forum nicht versuchen User auf das Glatteis zu führen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wieder Busunglück in Ägypten
    UteEberhardU UteEberhard

    Verständnisfragen:

    1.) Für welche Zielgruppe ist die Information über einen Busunfall in Ägypten hilfreich ?

    2.) Welchen unmittelbaren Nutzen habe ich als Leser, wenn ich solche Informationen erhalte ?

    3.) Wenn ich einen Urlaub in Ägypten plane und lese vorher solche Artikel, wie und in welcher Form wird meine Urlaubsentscheidung davon beeinflusst ?

    Vielleicht kann der eine oder andere User diese Fragen beantworten.

    @Rainer
    ...........was willst Du von mir ?

    Ich wollte nichts von Dir. Ich habe nur die Frage gestellt, was solche Beiträge bringen. Leider gibts es dazu von Dir keine Antwort.
    Meine Fragen zum Nutzen solcher Nachrichten (s.o.), habe ich etwas konkretisiert.

    @Bäumelchen
    Mir ging es genau um die von Dir aufgeführte Sensibilisierung. Wenn es in Ägypten, der Türkei oder anderen Urlaubsregionen zu Bus-Unfällen kommt, berichten die Medien umfangreich und hier bei HC wird das Thema dann sofort ähnlich behandelt.
    Das sich in Deutschland täglich tausende Verkehrsunfälle ereignen, im Durchschnitt 13 Menschen täglich bei VU's getötet werden (warum Du in diesem Zusammenhang von einem Verkehrstoten sprichst, verstehe ich nicht) ist eher im Abgleich zu Ägypten untergeordnet.
    Leider legt das Stat. Bundesamt bezüglich der VU's noch keine aktuelleren Daten heraus.
    Zu der von Dir geforderten Statistik - Busunfälle - gibt es leider für beide Länder (Deutschland und Ägypten) keine verlässlichen Daten.
    Um die Anzahl der Busunfälle in Ägypten und die damit verbundene mögliche Gefahr für Touristen zu beurteilen, sind solche Zahlen wichtig.
    Nur dann kann man solche Unfälle mit Touristen richtig bewerten.
    Mir ging es nur darum, deutlich darzustellen, dass einerseits jeder Bus-Unfall ein Unfall zu viel ist. Aber auch die Fakten über Unfälle, Verletzte und Tote in Deutschland sollte man nicht verkennen.

    Also vielleicht nochmal versuchen, die Fragen (s.o) zu beantworten.

    Allen Ägypten Besuchern wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.

    Ägypten

  • Poolsäuberung von 16.09-22.09
    UteEberhardU UteEberhard

    Stimmt, den Eindruck habe ich auch häufig.

    "Mal sehen was wir da noch rausschlagen"

    Deutschland ist auch in anderen Bereichen (Handel) "Reklamationsspitzenreiter" !

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    UteEberhardU UteEberhard

    Es ist 20 Jahre her, da bin ich erstmalig in Tunesien gewesen. Wenn aktuell über Müll, Gestank, Hygiene und so weiter geklagt wird - vor 20 Jahren waren die Verhältnisse noch ganz anders.

    Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder Tunesien besucht (letztmalig vor 3 Jahren). Vieles hat sich deutlich verbessert. Es ist eine Prozesskette die Zeit braucht. Vor 20 Jahren war Tunesien "Dritte Welt", in manchen Bereichen auf dem Stand "Mittelalter". Jetzt ist Tunesien ein Schwellenland. In 5-7 Jahren wird Tunesien Standards erreichen, wie sie z.B. in der Türkei heute schon vorhanden sind.

    Orte wie Hammamet Yasmine/Süd präsentieren schon Ansatzweise westlichen Standard. Warten wir mal nur weitere 5 weitere Jahre ab. (Viele Investitionen von Saudis, bereits jetzt und zukünftig noch mehr !)

    Die Entwicklung dieser Länder (Tun./Marokko/Ägypten und auch Libyen)
    geht viel schneller voran, als vielfach eingeschätzt wird.

    Wir in Deutschland haben für solche Entwicklungsprozesse viel längere Zeiträume benötigt.

    Diese Länder (und jetzt erhalte ich Prügel !) werden in 20-30 Jahren
    diverse westliche Länder "überholt haben" ! Vielleicht geht es noch schneller, vielleicht dauert es auch wenige Jahre länger. Aber es wir so kommen- ganz, ganz bestimmt!

    Tunesien

  • Preisminderung wg Baustelle nach Reise möglich - trotz Nichtinformation des Reiseleiters?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    ich denke Du kennst das Hotel nicht. Liegt sehr einsam. Alternativen in der direkten Umgebung - sehr mager !

    Ansonsten wie gesagt, Versuch der Reklamation incl. der Fotos und Videos.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisminderung wg Baustelle nach Reise möglich - trotz Nichtinformation des Reiseleiters?
    UteEberhardU UteEberhard
    • Warum nicht mit dem Reiseleiter telefoniert ?

    • Warum nicht mit dem Reiseleiter einen Termin vereinbart ?

    • Warum nicht dem Reiseleiter eine E Mail oder ein Fax gesendet (Termin).

    • Warum nicht den Tauchtermin einmalig verschoben ?

    • Warum nicht alle Mängel zunächst via Fax oder E Mail an den Reiseleiter
      mit Kopie an den Veranstalter ?

    • Warum nicht dem Reiseleiter einen Termin setzen (Telef./Fax/E Mail)?

    Bei einer nachträglichen Reklamation kommt sofort die Frage auf, warum kein Kontakt mit dem RL erfolgt ist. Wie willst Du das argumentieren ?

    Kannst Du Zeugen beibringen, andere Touristen hatten doch sicherlich die gleichen Defizite in dem Hotel - oder ?

    Es ist einen Versuch wert, die Chancen sind sehr gering.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelkette?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo es gibt

    1. ) die Hotelketten, die zu einem Konzern gehören!

    2. ) die Hotelvereinigungen/Kooperationen die eine Reservierungsgemeinschaft bilden, aber das jeweilige Hotel befindet sich im Privatbesitz und gehöhrt somit zu keinem Konzern.

    Das ist sicherlich gemeint. Hier gibt es z.B. Best Western oder die Treff-Hotels und weitere Gruppen.

    Als Reservierungsportal ist noch << Werbung >> (viele privat geführte Hotels) zu erwähnen.

    Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
    Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
    Danke

    Deutschland

  • Wieder Busunglück in Ägypten
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Rainer, was bringen uns solche Ägypten- Beiträge ?

    Nachstehend einige Fakten aus Deutschland !

    Gestern haben sich in Deutschland:

    • 6164 Verkehrsunfälle ereignet: (täglicher Jahresdurchschnitt!)

    Gestern wurden in Deutschland:

    • 13,55 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet (tägl. Jahresdurchschnitt)

    Gestern wurden in Deutschland:

    • 1182 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt (tägl. Jahresdurchschnitt)

    Quelle: Stat. Bundesamt. Daten Verkehrsunfälle aus 2005, Daten der Verkehrsunfalltoten und Verletzten aus 2007.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag