Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Service Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Carsten,

    bin vor wenigen Wochen noch mit TUIfly geflogen. Konnte bei anderen Pax nicht erkennen, dass bei dem Check-In die Freigrenze "sehr korrekt" beachtet wurde.

    Aber, darauf würde ich mich nicht verlassen !

    Ansonsten: Vorher ein Übergepäckpaket bei TUIfly buchen, ist günstiger als die zusätzliche Übergepäckrate (alles weitere auf der TUIfly Homepage) beim Check-In. Oder Du bist Besitzer der TUI Card Gold, Gepäck-Freigrenze 30 Kg. Wenn Du eine Pauschalreise über TUI buchst, ist die 30 Kg Freigrenze mit der TUI Card Gold auch bei einigen anderen ("Touristik") Airlines gültig.

    Guten Flug wünscht Dir Hans.

    Archiv

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    Gerne Günter.

    @carsten79
     
    Um es auf den Punkt und zu bringen. Der Meinungsunterschied zwischen @huntho und mir besteht nur darin, dass ich genau wie Du 1-2-Fly als Billiganbieter der Dachmarke TUI betrachte. @huntho sieht 1-2-Fly dort nichtpositioniert.

    Ende. Gruß Hans.

    Reiseveranstalter

  • Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
    UteEberhardU UteEberhard

    Im Bereich "C" , Abflug-Wartebereich, also nach der Passkontrolle gibt es einen "Glaskasten", also eine Raucherlounge. Sponsoring by Winston-Tabacco.

    Alles gute für die Lunge. Gruß Hans.

    Airlines

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja und ?? Wo bleibt Dein Kommentar ?

    Habe das "nicht ansehen" begründet.

    Gruß

    Hans

    ps Nachtrag:

    Habe mir gerade dann doch einHotel (Stichprobe) angesehen. Wird vom RV TUI aktuell nicht angeboten. Und nun ?

    Reiseveranstalter

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    @huntho Hallo.
     
    Habe mir die von Dir aufgeführten Hotels nicht angesehen, warum auch. Hotelbewertungen sind immer subjetiv. Du wirst immer und überall Bewertungen - auch bei Hotels anderer Reiseveranstalter -  finden, die negativ beurteilt werden. Das setzt sich so fort bei Airlines usw. Da fliegt einer mit JAL in der Business-Class und beurteilt den Service vollständig negativ. Stimmt vielleicht sogar, in der Relation zu SQ.

    Das alles ist kein Widerspruch. Selbst bei einem absoluten Premium Anbieter wie airtours wirst Du negative Beurteilungen von Hotelgästen finden. Oder auch bei einem guten Nischenanbieter wie OFT.

    Aber schau Dir doch hier bei HC mal die Tendenz an. Die TUI ist mit Abstand der Marktführer in Deutschland. Die Anzahl der negativen Kommentare hier im HC Forum ist dagen eher gering. Oder schauen wir uns Thomas Cook an, die Nr.2 im Markt. Auch hierzu findest Du relativ gesehen wenig negative Kommentare.  Viel häufiger sind hier negative Kritiken zu lesen (Forum), die sich auf eher kleinere Veranstalter beziehen. Also die "berühmten" 30% des Marktes. Damit will ich hier aber nicht die kleinen Veranstalter pauschal in ein "schlechtes Licht stellen". Man muss sich aber nur mal die Verhältnisse ansehen.

    Auch Premium Anbieter werden immer ihre Kritiker finden. Egal ob es Daimler-Benz ist, oder B&O oder auch die TUI oder Thomas Cook.

    Wenn Menschen etwas beurteilen, habe sie immer unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliche Erwartungshaltungen und vor allem sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ein gutes Beispiel dafür sind Bewertungen über Schiffe, bzw. Kreuzfahrten. Viele loben die AIDA-Flotte in den höchsten Tönen, für andere sind das "Ballermann-Schiffe".

    So sind die Menschen.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    @huntho Hallo.

    Kannst Du mal exakt spezifizieren, was denn bitte bei TUI "absolute Horror Hotels" sind  ?

    Ansonsten ist es so wie beschrieben. Die preisgünstige/preiswerte Absatzschiene innerhalb der TUI, ist die Marke 1-2-Fly. Innerhalb einer Dachmarke (TUI) muß es doch ein Trading Up geben. Daher werden unterschiedliche Marken mit unterschiedlichen Produkten am Markt positioniert. So wie es bei den anderen grossen Anbietern (Thomas Cook und Rewe Touristik) auch der Fall ist (wie bereits beschrieben).

    Vergleich Autoindustrie: Im VW Konzern ist die preiswerte Marke Skoda, also unterhalb von VW angesiedelt.

    Das ganze nennt man "Mehrmarkenpolitik". Jede Marke ist anders ausgerichtet, andere Inhalte, andere Zielgruppe.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • von Mahdia zum Shopping Center Hawaii
    UteEberhardU UteEberhard

    Der Zug benötigt für die Strecke etwas mehr Zeit als ein Sammeltaxi. Grund, der Zug fährt noch nach Monastir hinein. Allerdings ist der Zug (Metro), auch wenn er schon etwas älter ist, deutlich bequemer (1. Klasse) als ein Sammeltaxi.

    Fazit: Sammeltaxi ist schneller, Metro bequemer und stressfreier.

    Gute Fahrt wünscht Hans.

    Tunesien

  • AI - und keiner geht mehr raus
    UteEberhardU UteEberhard

    @SeeteufelX Bitte nein, keine Eingriff des Staates. Der Staat kann nur Wege aufzeigen und maximal noch lenken, aber bestimmt nicht eingreifen.

    Nach erstellten Konzepten muß diefreie Wirtschaft agieren. Das ist effektiv, flexibel und zielführend. Wenn ein Staat solche Konzeptionen umsetzen soll (egal ob TR, D, CH oder A), wird es in ca. 75% der Fälle kein langfristiger Erfolg.

    Ein Wirtschaftsunternehmen wird sein Invest im Regelfall pflegen. Bei staatlichen Konzepten wechselt z.B. nach wenigen Jahren die Regierung und die Nachfolger "sehen" alles ganz anders. Daher bitte keine staatlichen Konzepte im Tourismus. Wir wollen doch Erfolg und keinen Rückschritt. 😉 😛

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    1-2-Fly ist eine Tochtergesellschaft der TUI. Der Veranstalter 1-2-Fly wurde seinerzeit von TUI gegründet, um auch im preiswerten und unteren Preisegment Reisen anbieten zu können.

    TUI als Veranstalter hatte sich bis dto. seinerzeit aus diesem Preissegment eher zurückgehalten. Um den Stellenwert der Premiummarke TUI nicht zu verschlechtern, wurden dann eben preisgünstige Produkte aber unter der Marke 1-2-Fly angeboten, nicht unter TUI.

    Eine etwas ähnliche Konstellation finden wir bei dem Reiseveranstalter Thomas Cook. Auch hier werden eher preiswerte Reisen nicht unter der "besseren" Marke Thomas Cook vermarktet, sondern unter der Marke Neckermann.

    Beim Reiseveranstalter REWE gibt es ähnliche Konzepte. "Qualitätsreisen" werden eher unter der Marke Meier's Weltreisen anboten, preisgünstige Produkte z.B. ITS.

    Nur zum Verständnis. Diese drei Veranstalter, TUI, Thomas Cook und Rewe Touristik haben zusammen in Deutschland einen Marktanteil von etwa 70%. Die verbleibenden, restliche 30% teilen sich etwa 1000 andere Veranstalter in Deutschland.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • AI - und keiner geht mehr raus
    UteEberhardU UteEberhard

    @R-Mayer und @Lexilexi. Also sicherlich ist dass auch ein Grund, die mangelhafte Attraktivität im Umfeld der Hotels. Es reduziert sich oftmals nur auf F&B und (wenig attraktives) Shopping.

    Allerdings ist das Angebot für die Türkei Urlauber an der TK-R immer noch deutlich besser als das Umfeld für die Ägypten Urlauber in Hurghada. Dort ist die Konzentration auf die Hotelanlagen noch deutlich stärker als in der Türkei.

    Schaut man aber am Abend in das attraktivere Sharm el Sheik, so findet man dort zahlreiche AI-Touristen. Gleiches gilt für Hammamet-Yasmine (Tunesien), einem neuen, schicken Stadtteil. Dort haben Investoren aus Kuwait viel investiert, inklusive eines Vergügungspark und einem schönen Ambiente. Und am Abend ? Immer voll, auch mit AI-Toristen.

    Also bleibt als Fazit, dass man einen Teil der Touristen schon aus der AI-Anlage herausbekommt. Es muß nur außerhalb der Anlage etwas geboten werden.

    Die Türkei ist gefordert, hier Standort-und Marketingkonzepte zu generieren. Diese werden sich dann für alle (Türkischer Tourismus und Gäste) gewinnbringend auszahlen. Was dort langfristig geplant ist oder auch nicht, wissen wir alle leider nicht.

    Gruß

    Hans

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • von Mahdia zum Shopping Center Hawaii
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo @rubengrimm,

    das Shopping Center ist mir nicht bekannt. Aber wenn es in oder bei PEK liegt, ist die Verkehrsanbindung wie folgt:

    • Mit der S-Bahn (Metro) von Mahdia bis zur Endstation in Sousse. Fahrzeit gute 1, 5 Stunden. Von der Endstation in Sousse weiter mit dem Tax bis PEK. Fahrzeit mit dem Taxi ca. 15-20 Minuten, für wenige Dinar.

    Bei der Fahrt mit der Metro die erste Klasse benutzen, besser und nicht wesentlich teurer.

    Den Fahrplan (auch in deutscher Sprache) für die Metro findest Du unter www.fahrplancenter.com. Dort ein Klick auf die Vorortbahnen. Dann findest Du den vollständigen Fahrplan unter der Rubrik

    • Mahdia - Monastir - Sousse (Verlauf der Strecke dieser Metro)

      bzw. für die Rückfahrt

    • Sousse - Monastir - Mahdia.

    Die Metro fährt täglich ca. 15 x in jede Richtung. Ein Umstieg in Monastir ist nicht erforderlich.

    Man kann diese Metro auch für einen Besuch/Ausflug nach Monastir nutzen. Die Fahrzeit von Mahdia bis Monastir beträgt ca. 1. Stunde.

    Gruß

    Hans

    Tunesien

  • AI - und keiner geht mehr raus
    UteEberhardU UteEberhard

    @vonschmeling.

    Hallo,
     
    natürlich gibt es hier immer wieder eine Pro - und Contra-Eierei. Warum wohl ? Weil hier "in der Breite" das falsche oder "andere" Publikum ist. 😉   Nicht alle, aber viele !

    Die Qualität und das Ergebnis einer Diskussion ist ursächlich abhängig von der Qualität und dem Mix der Teilnehmer.

    Sorry, kein allgemeiner Vorwurf (vor allem nicht an @vonschmeling), sondern nur das Ergebnis der Realität.

    Gruß Hans, dem jetzt wieder Überheblichkeit vorgeworfen wird, anstatt mal nüchtern die Gegebenheiten zu akzeptieren.

    Türkei (alt)

  • Condor - Der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    @sunny-1980  Hallo.

    Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Sollte die Condor allerdings "nur" ein Sandwich reichen, wird es mit Sicherheit nicht "hingeschmissen", sondern von einer Dame oder einem Herrn der Kabinenbesatzung serviert.

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • LTU Langstrecke
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo @fitchy1233.

    ITS-Billa ist bekanntlich eine "Tochter" der Rewe Austria. Wie bekannt hat die Rewe Deutschland (vor air berlin) seinerzeit die Mehrheit der LTU übernommen. Der damalige Mitinhaber und GF der LTU, Jürgen Marbach gründetet mit der Rewe in Österreich die LTU Austria, mit zunächst einem Flugzeug. Diese Gesellschaft - LTU/Billa Austria - gibt es seit der Übernahme durch air berlin heute nicht mehr. In der Vergangenheit hat es weitere diverse (Tochter) Gesellschaften der LTU gegeben hat. So z.B.

    • LTS, später LTU-Süd = Weiss-Blaue Lackierung, in München stationiert.

    • LTE (das E steht für Espana), registriert in Spanien, stationiert in Mallorca.

    Eine bewegte Vergangenheit eben.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • LTU Langstrecke
    UteEberhardU UteEberhard

    In meinem Beitrag hier am - 26.08.2009 = 11:16:19 Uhr - habe ich es bereits ausgeführt. Die ehemalige gute Ferienfluglinie LTU wurde abgewirtschaftet. Den Standard einiger guter Liniengesellschaften hatte die LTU niemals, dass war aber auch nicht das Ziel. LTU war allerdings über viele Jahre im Segment der "Urlaubs-Charter-Ferien-Flieger" führend, vielleicht noch gemeinsam mit der Condor.

    Mit dem mehrheitlichen Einstieg der Rewe Gruppe vor ca. 9 Jahren und der späteren Übernahme durch air berlin, hat die Marke LTU kontinuierlich verloren. Heute ist die Marke fast verschwunden, maximal ein "Markenwrack" ist noch erkennbar. Schade, bis 1987 hatte die LTU einen erfolgreichen Marketingdirektor beschäftigt, der der LTU damals ein unverwechselbares Profil verschaffte. Das war damals Joachim Hunold.

    Tschüss LTU = Es war einmal der Ferienflieger. !

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Panik!
    UteEberhardU UteEberhard

    Was für einen Piloten**"völlig normal"** ist, ist für den in der Maschine sitzenden, ängstlichen Passagier natürlicht nicht normal.

    Auch wenn bestimmte Experten und LH Verantwortliche für die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation den Landeanflug der LH Maschine in Hamburg als "relativ normal" bezeichnen, für die Mehrzahl der Passagiere war esjenseits jeder Normalität !  Auch für Vielflieger und nicht nur für Pax mit Flugangst.

    Entscheidend ist das individuelle Empfinden des Passagieres. Ratio verschwindet dort ganz schnell.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Direktflug nach Hurghada?
    UteEberhardU UteEberhard

    @guzje1970
     
    Hallo.
     
    ob Bernhard hier für bestimmte Beiträge und Kommentare bekannt ist oder nicht, ist Ansichtssache.

    Du trägst allerdings auch dazu bei, Deinen Bekanntheitsgrad auszuweiten. Die nur vier Sätze in Deinem Beitrag beinhalten ganze 12 Schreibfehler. Insofern könnte man das von Dir verwendete Wort ("blöden" = blöd) auch Deinem Beitrag zuordnen. Da ist aber nicht mein Stil.

    Der Umgangston ist immer eine Frage des Stils - hier ist es Deiner.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Sky Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    @vonschmeling

    Hallo,

    richtig und Zustimmung. Fachkompente Bewertungen gibt und daran kann man sich orientieren.
     
    Aber bei einigen Wahrnehmungen und Unterstellungen, die hier teilweise geschildert werden, fange ich "an zu wackeln". Dies allerdings nicht nur im Sky Thread.

    Einen schönen Tag und alle die demnächst mit Sky fliegen, wünsche ich pünktliche Flugzeiten.

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Sky Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    @olmaBLN  Hallo.

    1.) Nochmals, ich leite nichts ab, im Gegensatz wie zu Dir.

    2.) Was sie geschrieben hätte, weiß ich nicht. Du interpretierst es aber ("Maschinen sind wie russisches Roulette....".). Was sie geschriebenhat, ist der einzige der Orientierungspunkt für mich - Fakten !
     
    3.) In einem anderen Beitrag von mir, habe sehr deutlich darauf hingewiesen, dass hier kein User kompetent über den Wartungszustand von Flugzeugen bestimmter Airlines Auskunft geben kann. Weder über Sky, noch LH, AB, SQ, BA, AF, X3, DF, UA oder welche Airline auch immer.
     
    4.) An Sicherheitsrelevanten Spekulationen über Airlines habe ich mich nicht beteiligt und werde auch weiter so verfahren.
     
    Bevor Du zukünftig Beurteilungen meiner Beiträge hier plazierst, lese doch bitte meine Beiträge. Du wirst feststellen, dass wir in der Einschätzung, bezogen auf die Sky Airlines, nicht so ganz weit auseinander liegen - ok ?

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Sky Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    @olmaBLN

    Hallo,

    meine Kommentare sind sicherlich kritisch. Aber ich habe bisher niemals unterstellt, dass Sky eine unsichere Airlines ist.
     
    Insofern bitte meine Kommentare sorgsam lesen und nicht Inhalte frei interpretieren oder daraus Unterstellungen ableiten. Orientiere Dich doch einfach an den Fakten. Im Bereich Qualitätsmanagement verfügt Sky noch über Reserven, wie einige andere Airlines auch.

    Gruß

    Hans

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag