Kann mich der Meinungen von "Palme" u. "mk116" nur anschließen . Da meine Urlaube meistens in die Sommermonate fallen , habe ich auch schon Phuket im Juli "riskiert". Hatte 14 Tage strahlenden Sonnenschein am Tage u. Regengüsse vom feinsten in der Nacht . Also , Glück gehabt . Aber auch auf Samui sind wir vom Regen nicht verschont geblieben , sowohl tagsüber als auch am Abend . War aber immer spätestens nach einer Stunde vorbei . Wir werden dieses Jahr im Juli auch Koh Chang "riskieren" . Wenn es dort vom Wetter genauso ist , bin ich zufrieden . Man muß halt mit dem Wetter leben wie es ist .
O.T. : Kann einem aber auch hier zu Lande passieren . War vor vielen Jahren für 14 Tage an der Ostsee im Juli u. bin nur mit Jacke u. Schirm rumgelaufen .
In LOS kann wenigstens die Jacke zu Hause bleiben . 
Werde hier übers Wetter nach meiner Rückkehr von Koh Chang ehrlich berichten !
uweboe
Beiträge
-
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter -
Istanbul asiatischer Teil / U-Bahn ?Mich stört weniger der Geldbeutel , als die Zeit , welche in solchen Läden beim Angucken vertan wird ! Bin an der Stadt interessiert u. nicht an Shoppingmalls .
Ist bei euch Frauen aber nicht so einfach ! Setz mich gern in ein nettes Strassencafe für ne Stunde u. lass die Damen schauen . Dann muß es aber auch genug sein !
-
Hotel für 2 Erw und 3 KinderFreunde von uns hatten über Silvester im Voyage Belek einen Familienbungi mit allem was sich der TO wünscht . Verteilt auf zwei Etagen waren dort 2 Schlafzimmer , davon eins mit Aufbettung . Jede Etage verfügte über ein Badezimmer u. der Bungi hatte einen direkten Zugang zum Pool .
Sie hatten den Bungi als Upgrate bekommen , sodaß ich über den Preis nichts sagen kann . -
Air Berlin Teil IIBei mir war auf dem Weg nach AYT (28.12.) dieses , sowie Kaffee u. ein kaltes Getränk gratis ! Das Gleiche auf dem Rückflug .
-
Welches Hotel ist am besten?@yellowpages
Bei den Hotels der Voyage-Gruppe machst du da keinen Fehler . Sie haben bei den Getränken nichts , was mit Wasser angerührt wird u. du bekommst z.B. auch einen echten Whisky aus Schottland , so du einen haben möchtes . Ebenso ist der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück kostenlos auf dem Tisch .
Zu anderen Hotels hat mein "Vorredner" ja schon etwas geschrieben . Allerdings zahlt man da auch etwas mehr bei der Buchung ! -
Istanbul asiatischer Teil / U-Bahn ?Danke für den Tipp ! Habs gegoogelt u. gefunden ! Zeig ich aber den Frauen unserer "Reisegruppe" nicht , sonst ist der Tag gelaufen !

-
Welche 2. Reihe Hotels in Side-Evrenseki sind gut? Lilyum, Side Breeze oder OrangeDazu müsste man aber dein dir gesetztes Preislimit kennen .
-
Thailand mal "Ohne"......Ja , beeinflussen kann man es ja doch nicht !
Husch , husch , zurück zum Thema !

-
Thailand mal "Ohne"......@Helmut&Ulla
Aus dem westlichen Deutschland sind mir aber auch schon einige über den Weg gelaufen ! Nimmt sich beides nichts ! Und eine Gruppe Italiener auf den Nachbarliegen sind auch nicht zu verachten ! Also , am besten zu Hause auf Balkonien urlauben !
OT Ende ! -
Ranweli Holiday villageWie @bernhard schon schrieb , tausche am Flughafen in Colombo . Die Wechselstuben findest du kurz vorm Ausgang des Gebäudes . Mußt direkt dran vorbei .
-
Ranweli Holiday villageBei uns gab es frische Brötchen vom Frühstück ! Aber auch einen Schluck Cola aus dem Glas haben die nicht verschmäht , falls das Glas mal unbeaufsichtigt war ! Sah schon putzig aus !

-
Asienreise im AugustO.K. , wir waren an der Westküste u. wahrscheinlich meinte er auch diese . Dann will ich mich mal "nicht zu weit aus dem Fenster hängen" !
Denn von der Ostküste war wirklich nicht die Rede ! -
Asienreise im AugustSri Lanka würde ich streichen . War letztes Jahr im Juni dort u. lt. Aussage eines Tourguides ist der August der regenreichste Monat mit den meisten Unwettern .
Koh Samui usw. kannst du um diese Zeit sehr gut bereisen .
Zu den anderen Ländern kann ich nichts sagen ! -
Laberthread Thai-ForumMoin !
Wann gehts denn wieder los bei dir ? Muß leider noch ein paar Wochen warten , krieg erst im Juli Urlaub . Aber du kennst ja die Sache mit der Vorfreude !
Ansonsten habe ich aber alles , bis auf den TRF in trockenen Tüchern ! -
Laberthread Thai-ForumHallo Palme !
Es wird wärmer u. du hast die fetten Kater vor die Tür gesetzt . Wurde ja Zeit !
Wie lange warst du beim Visagisten bis die Lippen so geglänzt haben ?
-
Erfahrungen mit GalavitalWillkommen hier im Forum . Schau doch mal in den schon bestehenden Thread zu diesem Thema . Vielleicht verschiebt dich ein Admin auch dorthin . Ist dann übersichtlicher u. man kann lesen , was deine "Vorgängerin" geschrieben hat .
-
Über Singapur nach Koh Chang ?Genau das meinte ich . Ihr müsst definitiv nach Bkk nach eurem Singapuraufenthalt .
Trat ist kein internationaler Airport u. wird nur von PG angeflogen . Direkt von Singapur geht nicht ! -
Über Singapur nach Koh Chang ?Meines Wissens mußt du nach BKK fliegen u. dann mit PG nach Trat u. weiter mit der Fähre . Gehen aber nur 3x am Tag Flüge nach Trat . Alternativ kannst du mit Bus o. Limoservice von BKK weiter . Sind 5 - 6 h Fahrt nach Chang .
-
Visum Sri Lanka@MutternaufReisen
Unabhängig davon kannst du das Visum auch am Flughafen von Colombo erwerben . Unmittelbar vor der Paßkontrolle auf der rechten Seite ist das möglich , kann aber dann bei großem Andrang etwas dauern . Bei uns wars kein Problem bei Landung am Abend waren wir die Einzigen dort . Dann benötigst du aber Dollar o. Rupie ! -
Istanbul asiatischer Teil / U-Bahn ?Guten Morgen , socola !
Habs mir notiert . Werde da im April wieder für ein paar Stunden hin müssen , da diesmal 3 Frauen ihr Shoppingrecht einfordern werden . Aber schon diese historische Strassenbahn ist den Weg dorthin wert !