Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welche Kabinen auf welchen Schiffen?
    wschiroW wschiro

    Unter der ownerssuite auf der Silvercloud würde ich es nicht machen, mindestens die Royalsuite
    😘

    Kreuzfahrten

  • Welche Kabinen auf welchen Schiffen?
    wschiroW wschiro

    Mcgee , Du hast noch vergessen die Silvercloud zu empfehlen, da gibt es wohl nur Suiten 😉

    Kreuzfahrten

  • Serviceentgelt bei Kreuzfahrten
    wschiroW wschiro

    Bei Celebrity ist die Servicepauschale aktuell 12,95 pro Person und Tag. Das entspricht an Land einer Rechnung von 86 $ bei 15 % Tip. Also 172 pro Familie. Dafür ist an Land gerade so mal eine Hotelnacht zu bekommen, eher nicht. Die Putzfrau kriegt aber keine 26 $ Tip.
    Wenn ich im Dinnerrestaurant ein Getränk bestelle, Bier oder Wein , finde ich auf der Rechnung 15 % ServicePauschale. Also haben die GetränkeKellner ihren Tip schon bekommen. Ist auch an der Bar so.
    Also verglichen mit Ausgaben an Land sind die Servicepauschalen nicht überhöht aber auch nicht drunterliegend. Natürlich kann man an Land auch 20 % Tip geben, auch auf dem Schiff,wenn man denn will. Schlimm finde ich nur, wenn die tägliche Servicepauschale storniert wird mit der Begründung, man wolle das individuell regeln, na ja ein Schelm der Schlimmes dabei denkt ...
    Also die Servicepauschale ist durchaus gerechtfertigt, zumindest bei einer US-Gesellschaft.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt im Mai, mit wem?
    wschiroW wschiro

    Es gibt auch bei den Amis (RCI, Celebrity ) my Time dining nzw. Select dining. Kann man jeden Tag beliebig reservieren

    Kreuzfahrten

  • Karibik Kreuzfahrt im Januar 2017
    wschiroW wschiro

    Wir waren vom 30.1. auf der Reflection auf der analogen Kreuzfahrt. Wir hatten schönes Wetter und vor allen Dingen warmes. Auf den caymans waren wir über eine Stunde mit den stingrays schwimmen, es war herrlich warm.
    wenn wir in die Karibik fahren, ist es arbeitsbedingt immer die gleiche Zeit. Der Durchschnitt von 5 Reisen, es war immer warm und meistens sonnig, manchmal schon zu warm. 
    Als wir in Miami abgestiegen sind, hatten wir noch 82 F. Dann wurde es in Florida kalt. Wir haben jetzt gerade mal 20 C. Trotz Sonne. Aber das kommt mal vor. Wir sind auch schon mal in Ft. Lauderdale morgens bei "freundlichen" 5 C abgestiegen.
    wir haben das Wetter auf Grenada in Beobachtung, weil wir da nächstes Jahr hinwollen, immer so um die 27 C, also Karibik ist aus unserer Sicht ziemlich sicher. Wenns mal regnet, geht es schnell vorbei. Auf Inseln ändert sich das Wetter oft 3x am Tag.
    Also mach die wegen des Wetters keine Sorgen.
    Übrigens Reflection ... Sehr gute Wahl
    LG

    Kreuzfahrten

  • Alaska mit der Norwegian Sun
    wschiroW wschiro

    Hallo Monika,

    du du hast zwar für Juneau schon gebucht, aber man kann ganz einfach mit dem Bus zum Mendenhallgletcher fahren. Man kommt ganz dicht zu Fuss heran. Sehenswert 
    das mit der Jukon Tour, mach vorher vom Wetter abhängig. Wir hatten Pech, dicke Suppe und sind deshalb im Ort geblieben. Die Leute, die Gefahren sind erzählten , sie hätten eine CD bekommen, damit sie sich ansehen können, was sie eigentlich sehen sollten.
    Nice Cruising

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Cruise ändert die Kleidungsempfehlung am formellen Abend
    wschiroW wschiro

    Wir sind Samstag von der Reflection abgestiegen, 2 Galaabende, kein Unterschied zu früher zu sehen, außer niemand mehr im Smooking.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Anthem of the Seas in sehr schweren Sturm
    wschiroW wschiro

    Ein sachlicher Bericht findet sich auf cruisetricks.de

    Kreuzfahrten

  • Anthem of the Seas in sehr schweren Sturm
    wschiroW wschiro

    Was soll der Captain auch anders machen, außer abwettern. Einen Hafen anlaufen ist überhaupt keine Option. Und es passiert nix ? Die Offiziere müssen seefest sein, das wird gecheckt. Bei der technischen Crew weiß ich es nicht. Da die Bedienung damals  zu 80 % gefehlt hat, muss sie es wohl nicht sein. Das Schiff muss zumindest technisch gesehen bedient werden, und dieses Personal darf nicht flach liegen. Und die Seekrankheit muss wohl schlimm sein, ich kenne das nur von Bekannten.
    Nach Murphy passieren die Dinge meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.
    es ist ja alles glimpflich ausgegangen the Show can go on 
    LG

    Kreuzfahrten

  • Balkonkabine für Nordkap-Kreuzfahrt?
    wschiroW wschiro

    Koala,

    Jo hat es gut erklärt,
    auf Deutsch heisst es Backbord und Steuerbord,

    Kreuzfahrten

  • Anthem of the Seas in sehr schweren Sturm
    wschiroW wschiro

    Na Ihr Helden, ganz so lustig ist ein Hurricane auf dem Dampfer nun doch nicht. Der große Kahn kann 30 Füße sicher besser ab, als die Milleniumklasse, aber Spaß hatten die Paxe beim Kotzen bestimmt nicht.
    Ich weiß, wovon ich rede, Hurricane Earl und 35 Füße Wellen auf dem Atlantik, vorderer Fahrstuhl gesperrt, wegen Wasser,  die Regale in den Läden ausgeräumt (nicht vom Personal  ❓ ) Kaffemaschine umgefallen, so dass sich ein Koch das Bein gebrochen hat usw....
    und ich bin seefest

    Kreuzfahrten

  • Insidertipps zum Ausflüge buchen - Karibik
    wschiroW wschiro

    McGee

    du hast wohl Angst vor Hurricanes und willst nicht mit dem Teller vom Büfett keinen Platz finden  😆

    Kreuzfahrten

  • Balkonkabine für Nordkap-Kreuzfahrt?
    wschiroW wschiro

    Wir sind gestern von der Reflection abgestiegen. Es gab mal Zeiten, da konnte man sich in Ruhe auf dem Pooldeck sonnen. Geht nicht mehr, nur noch uffta uffta ....  Nicht mal Ohrstöpsel helfen. 
    Da war es seeeehr angenehm, sich auf dem eigenen Balkon zu sonnen. Auch vor dem Landgang oder auch nachher.
    claustrolodge geht gar nicht. Ich bin zwar einigermaßen seefest, aber bei Seegang werde ich unter Deck grün, ich muss den Horizont sehen. 35 Feet Wellenhoehe in der Balkonkabine waren gar kein Problem. 
    Und das Gedränge bei einer Gletscherfahrt auf dem Aussendeck ist auch nicht so meins.
    man muss allerdings aufpassen, ob man port oder starboard Bucht.
    also wenigstens aussenkabine.

    Kreuzfahrten

  • AIDA Kreuzfahrten -östliches Mittelmeer - storniert?t?
    wschiroW wschiro

    Hi Svenie,
    es sieht ja so aus, als wenn Du die Fluege über die Reederei gebucht hast. Es ist ja schon erstaunlich, dass AIDA sich darauf eingelassen hat, den Rueckflug später als KFende zu bestätigen. TUI hat das bei mir mal abgelehnt, wegen Kontingente usw.
    warum buchst nicht einfach ein paar Hoteltage dazu und machst Landurlaub. 
    Eine Woche Hotel hast Du schon, Rückflug auch.
    Die Reiserücktrittsversicherung wird nichts bringen und auf den Hotelkosten würdest Du sicher sitzen bleiben, damit hat die Reederei nichts zu tun.
    Mich wūrde sehr die Auffassung Deines Rechtsanwalts interessieren, Dein Fall ist für die Allgemeinheit schon bedeutsam.

    Kreuzfahrten

  • Wird die Welt kleiner...?
    wschiroW wschiro

    Wir brauchen uns doch nichts vormachen, das Mittelmeer ist schon "kleiner" geworden, dafür haben die Reederein doch schon selbst gesorgt. Ohne dass irgendwer was storniert hat. 
    Man muss halt damit leben, dass eine gebuchte Kreuzfahrt anders verläuft oder schlimmstenfalls  ganz abgesagt wird. Die Reederein schützen schon Ihre Passagiere. Ganz anders liegt die Sache, wenn ich einen Landurlaub buche, und die Destination sich plötzlich in ein Risikogebiet verwandelt. 
    Ich sehe die Kreuzfahrtschiffe auf absehbare Zeit nicht bedroht , der checkin wird sich der Gründlichkeit auf Flughaefen annähern. Und die Kofferkontrolle ist jetzt schon ziemlich gut, mein Reisekuechenmesser (was ich nur an Land brauche) wurde gefunden, habe es dann beim checkout wiederbekommen.
    Also keine Sorge, happy Cruises.
    (morgen steige ich auf die Reflection)

    Kreuzfahrten

  • "Destination"
    wschiroW wschiro

    Mihi83,

    Warum willst Du im deutschen Sommer eine KF machen. Mach doch aus dem Winter ein bisschen SOMMER. Und da bietet sich die Karibik an. Da brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, dass Du umgeroutet wirst, weil irgendwo was hochgegangen ist.

    Kreuzfahrten

  • Schiffsreise um Norwegen/Nordkap
    wschiroW wschiro

    Anfang Juni ist die See noch ziemlich kalt, und damit auch der windchill.
    Also warme Sachen mitnehmen oder dort kaufen. Die Norwegerkleidung ist von guter Qualitaet.
    es regnet auch häufig, wir haben weil wir mussten uns schicke Gummistiefel gekauft

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt welche Währungen
    wschiroW wschiro

    Chriwi
    wenn ne Bank da ist, ist Dein Rat erste Wahl. Aber ...
    Du kommst in Phuket auf dem Flughafen an, da stehen 3 ATMs. Du musst aber das Taxi bezahlen ...
    in Khao lak hab ich keine Bank gesehen, was aber nicht heißt, dass es da keine gibt.
    einmal ist sicher immer das erste mal, ich hab noch kein Problem am ATM gehabt (außer das er kein Geld ausgespuckt hat, mir nicht gesagt hat warum, und erst dazu zu bewegen war, als ich die Summe reduziert habe)
    LG

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt welche Währungen
    wschiroW wschiro

    Werner
    ich war ueber Weihnachten gerade in Thailand (Phuket, khao lak) Es stehen beinahe an jeder Straßenecke ATMs, die nehmen alle 180 Baht je Geldentnahme. 
    Kreditkarte geht mittlerweile auch häufig.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Asienkreuzfahrt welche Währungen
    wschiroW wschiro

    Ich hab es schon oft geschrieben. in Singapore braucht man Singaporedollar. Gibt's am Atm. Bar tauschen geht auch, miserabler Kurs. Us Dollar gehen gar nicht. Für die MRT braucht man kleine Scheine. Die Fahrscheinautomaten nehmen keine großen Scheine.
    in Thailand braucht man Baht. Gibt's auch am Atm, kostet aber 180 Bath Gebuehr. Bar tauschen geht auch, ist auch eigentlich besser. Us Dollar nimmt auch keiner.
    vietnam hab ich keine Ahnung.

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 35
  • 36
  • 11 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag