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Hartmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Früher war es schöner...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde frisch renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Hier zeigt sich bereits das Weiß keine gute Wahl war. Das Hotel ist zwar sauber, vor allem der helle Fußboden zeigt aber schon heftige Spuren. Wifi ist vorhanden, kostet aber extra. (Der Preis ist unserer Meinung nach fair). Die Gästestruktur hat sich verändert. Früher waren hier überwiegend deutsche Urlauber, jetzt ist das Publikum bunt gemischt. Man hört Spanier, Polen Franzosen, Engländer...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern und Hell eingerichtet. Noch nie hatten wir in einem mallorquinischen Hotel so gute Betten! Die Zimmer sind ausgestattet mit angenehm leiser Klimaanlage, Kühlschrank und großem Fernsehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir können nur dringendst davon abraten diese Hotel mit Halbpension zu buchen. Am besten isst man außerhalb. Beim Speisesaal handelt es sich um einen großen kahlen Raum. Dementsprechend hallt es auch und es ist extrem laut. Wir haben schön Bahnhöfe in Großstädten erlebt die ruhiger waren... Wer keinen Fisch und Meeresfrüchte mag ist hier verloren. Die Präsentation der Speisen ist zwar hübsch, man konzentriert sich aber zu sehr auf hier ein Häppchen irgendwas und dort ein Häppchen irgendwas. Es ist nämlich eine absolute Ausnahme, das vor den Speisen Schildern stehen. Es spricht auch für sich, das zum Beispiel der Aufschnitt beim Frühstück 1,50m für sich beanspruchen darf, der Kuchen dafür 5m! Beim Abendessen gibt es immer Live cooking und hier liegt das Problem. Vor den Ständen bilden sich lange Warteschlangen ,weil der Koch nicht schnell genug hinterher kommt. Die Schale vor Ihm ist wirklich winzig für ein Hotel dieser Größe und nach 5 Gästen wieder leer, das Spiel beginnt von vorne... Wer glaubt er könne stattdessen auf fertige Speisen ausweichen hat sich geschnitten. Es gibt fast keine! Geschmacklich ist das ganze meist ebenfalls keine Offenbarung. Es war schon fast lustig die Massen an Erwachsenen zu beobachten, die das Kids Menü (Fritten und Chicken Chips) plünderten, weil sie einfach nichts besseres fanden!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht, leider aber nicht immer mit Erfolg. Wir bewohnten eines der neuen Zimmer in der 5. Etage. Da man hier ausschließlich von "Glaswänden" umgeben ist, wurde kein Handtuch Trockner an der Wand montiert. Es gibt einfach keinen! Das hindert das Hotel aber nicht daran, darauf hinzuweisen das, dass aufhängen von Handtüchern am Balkon Geländer untersagt ist. Nach drei Tagen wandten wir uns an die Rezeption und fragten nach einem Klappständer, weil wir den Balkon gern sinngemäß nutzen wollten und Tische und Stühle mit unseren Badesachen blockiert waren. Zuerst hieß es, das doch ein Halter an der Wand sei, außer im 5 Stock. Wofür wurden wir dann nach unserer Zimmer Nummer gefragt, aus der die Etage hervorgeht? Außerdem wenn dem Hotel klar ist, das es in dieser Etage keine Handtuchhalter gibt, wieso ist dann noch niemand auf die Idee gekommen einen Schwung Klappständer zu kaufen und dort zu platzieren? Man versprach uns sich des Problems anzunehmen. In der zweiten Woche hatten wir noch immer keinen Ständer, durch die Glaswand des Nebenbalkons konnte man aber erkennen das die Zimmernachbarn einen hatten! Da wir davon ausgehen das diese nicht in weiser Voraussicht einen Mitgebracht haben wandten wir uns zum zweiten mal an die Rezeption. Und siehe da, endlich wurden auch wir mit einem Wäscheständer gesegnet! Nächstes Problem, nach exakt einer Woche funktionierten unsere Schlüsselkarten nicht mehr. Da ein anderes Pärchen gleichzeitig das selbe Problem hatte, ist ein defekt auszuschließen. Man hatte die Karten schlicht auf eine Woche programmiert obwohl wir zwei Wochen gebucht hatten. Ob dies ein Versehen war oder hier normal ist hat man uns nicht verraten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll. 3 Minuten bis zum Strand. Vor dem Hotel ist direkt eine Bushaltestelle. Es empfiehlt sich aber einige Haltestellen zurück zu laufen, da der Bus notorisch überfüllt ist, wenn er dort ankommt. Es gibt zahlreiche Läden und Restaurants in der Nähe und wer der ruhigen Lage entfliehen möchte, ist zu Fuß in 15 Minuten beim Bierkönig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hartmut, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub erneut für unser Hotel IBEROSTAR Royal Cristina entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Hotel und vor allem im Restaurant nach der Reform nicht zugesagt hat. Die hellen Farben und modernes Design ist sehr von vielen Gästen geschätzt. Wir werden überdenken, wie wir durch Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente verbessern können. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir bei vollbelegtem Haus, mit Gästen, die alle zur gleichen Uhrzeit das Abendessen einnehmen möchten, einige Wartezeiten vor dem Speisesaal nicht haben verhindern können. Wir versuchen unseren Gästen persönliches Service anbieten und durch show cooking alle Wünsche zu erfüllen. Wir werden zudem Ihrer Anmerkung bezüglich des Wäscheständers im Zimmer nachgehen und versuchen herauszufinden, weshalb man Ihnen bei wiederholter Nachfrage an der Rezeption nicht weiterhelfen konnte. Anderseits wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers und besonders des bequemsten Bett. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir sind begeistert, dass Sie mit der Hotellage zufrieden waren und unsere freundlichen Mitarbeiter, Ihnen Ihren Urlaub verschönert haben. Ihre zahlreichen Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Nutzern sehr nützlich sein. Wir sind Ihnen sehr dankbar für alle Kommentare und hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Cristina