Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel-Empfehlung für Beachvolleyball

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatzepap
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    schatzepapS
    Wir haben letztes Jahr im Cleopatra Luxery Resort 4 gute Beach-Plätze gefunden. Der Sand ist tief aber leider etwas scharf. Also nach ein paar Stunden war die Hornhaut weg
  • Samaya oder Lamaya?

296 Beiträge 92k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SusiH96
    296 Beiträge
    92k Aufrufe
    SusiH96S
    Hallo SvenOR, ist es im Samaya besser als im Lamaya? Kann man dort gut essen ? Danke Gruß Susi
  • Alkohol an Bord

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im Airline Forum findest Du die Threads zu den Airlines. Frage dort mal nach, was den Bordverkauf angeht, aber Alkohol wird es nicht geben........... Zum Thema Flugangst befragst Du bitte besser den Hausarzt, Alkohol ist da das verkehrte Mittel.
  • El Gouna Sultan Bey

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    War schon mehrfach im Sultan, sehr schönes Hotel, schöne Zimmer, nette Anlage und am Essen gibt es auch nichts zu meckern. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend auch ohne Trinkgeld. So klein ist das Hotel gar nicht und 3,5 Sterne LandesKategorie, was immer sie auch bedeuten, sind in dem Fall wirklich gut! Zum Thema Hotelsterne schau mal hier: https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/vergabe-der-hotelsterne-148438?page=30
  • Makadi bay

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Genauso ist es, Tangomaus - und darum machen wir hier auch zu! LG Sokrates
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 36 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    36 Aufrufe
  • Unterschied Marsa Alam zu Hurghada

33 Beiträge 107k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandyfresi
    33 Beiträge
    107k Aufrufe
    SandyfresiS
    Hallo Hanuta, ich kann auch nicht wirklich hilfreiche Infos zum Albatros Sea World finden, habe aber für Mitte Juni gebucht und kann dir dann mehr sagen
  • Ort/Hotel 1. Mal Ägypten

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    einesE
    Hallo, wie wär es mit dem Tui Magic Life Kalawy? Schöne Anlage, mit gutem Essen und leckeren Cocktails. Das Hotel liegt an einer Lagune, in der man einfach so schwimmen kann und über einen Steg erreicht man das Hausriff.
  • Schöne Orte in Ägypten (Tauchen/Schnorcheln/Entspannen)

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier geht es zu den zuständigen Threads, aus dem extra festgetackerten Wohin-Thread: ■ Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !   ■ Intaktes Riff in Hurghada? Enfach mal durchlesen und anhängen mit der Suche, danke.
  • Visum in Österreich kaufen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Rufe dort doch mal an, dann weißt Du es Müsste eigentlich so sein. Wenn aber nicht unbedingt erforderlich, kaufe es doch vor Ort bei Einreise. Für weitere Fragen nutze doch bitte den Visa-Thread, danke.
  • LABRANDA Gemma Premium Resort

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moep0815
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    moep0815M
    Ja ist halt Ägypten. Essen Fad, meistens sanierungsbedürftig, Durchfall ist auch inklusive, Frauen verachtendes Personal. Von daher. Aber für 625€ p.P. / Woche schon nicht so schlecht. Smal planet airline hat auch meist verspätung ( da gibt's pro Flug und Nase 400€ zurück) und Gepäck kommt auch ab und an zu spät an (20% vom reisepreis). Also kann sogar noch wesentlich günstiger werden D Öhm... aber Handy nicht mal in der Hand gehabt?
  • Bestes Hotel Kombi Tauchen/Familie

Verschoben
    1 Beiträge 899 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NickiJ
    1 Beiträge
    899 Aufrufe
    NickiJN
    Hallo an alle, mein Mann und ich möchten gerne mit unserer Tochter (2 1/2) im Oktober nach Ägypten fliehen. Waren bereits 2014 ohne Kind in Marsa Alam im Lamaya Resort und total begeistert. Mein Mann möchte mal wieder tauchen, möchte allerdings nicht stundenlang weg sein damit er auch genug Zeit mit uns hat. Wir suchen also ein Hoten mit eigener Tauchbasis, am besten mit eigenem Hausriff welches zu Fuß erreichbar ist. Außerdem sollte das Hotel halt auch sehr familienfreundlich sein und einen schönen Kinderpool und Spielplatz besitzen. Könnt ihr da was empfehlen? Freue mich auf eure Tips LG
  • Three Corners Happy Life Resort

102 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexe-KH86
    102 Beiträge
    40k Aufrufe
    Hexe-KH86H
    Hallo Kann mir hier jemand sagen, ob die Kosten für ein Late-Check-Out tatsächlich bei 40 € liegen bzw. ob ich dies bei dem Hotel direkt erfragen kann? Ich habe ein Angebot gefunden, wo der Rückflug erst um 21 Uhr ab Marsa Alam geht. Vielen Dank und liebe Grüße Kristin
  • Bella Vista Hurghada

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, hier mache ich dann wieder zu.
  • Albatros sea world marsa alam- neues Hotel

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seeraeuber68
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    seeraeuber68S
    Hallo Soraya, hier gibt's schon einen Thread zu dem Hotel: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/albatros-sea-world-resort-marsa-alam-eroeffnung--193793 Vielleicht hilft Dir der weiter. LG, Jan
  • Hotel Giftun Beach Resort

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Käsemaus207, das genannte Hotel heißt jetzt "Giftun Azur Resort" und der Hotelthread ist dieser hier - KLICK! Bitte füge Deine Frage dort ein - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • The Palace in Port Ghalib

73 Beiträge 32k Aufrufe
    73 Beiträge
    32k Aufrufe
    Ahotep2A
    Vielleicht hat das ja auch kein Besucher des Hotels gelesen Man kann auch die Bewerter anschreiben.....
  • Zuckerfest

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    altlöwin63A
    In den meisten Hotels wirst du da von Einheimischen Gästen überrannt.
  • Raucherbereiche im Freien

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von See-star
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    See-starS
    . . . . dann wird der Wart gleich einschreiten und zumachen
  • Ägyptenvisum für Marokkaner - kennt sich jemand aus ?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liz263
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Liz263L
    @ahotep sagte: Ob sich jemand findet, der identische Erfahrungen als Marokkaner gesammelt hat? Schwer zu sagen, versteh ich. Glaube ich auch nicht dran. Aber vielleicht gibt es ja auch Deutsche (oder andere) Partnerinnen die etwas dazu sagen können Mal schauen.. bis zum 16. oder 17. Mai sollten wir (laut Reisebüro) umbuchen - da es sonst sehr teuer werden kann.. Wir reisen mit FTI. Drückt und die Daumen ♡