Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Könnt ihr mir ein Hotel mit super Strand empfehlen?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    HolginhoH
    Leni, da wir Dir hier offensichtlich nicht helfen konnten und Du den thread an anderer Stelle neu eröffnet hast, kann ich diesen hier ja nun schliessen.
  • Thema: 24270

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doro81
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    doro81D
    hallo, habe den beitrag jetzt erst gelesen. vielleicht zu spät. weil ihr schon dort seit. wenn nicht kann ich euch beruhigen: wir waren 2004 im coral beach und wir fanden es super. die zimmer waren klasse, der strand ist herrlich, schnorcheln super, nette leute. an weite wege kann ich mich nicht erinnern. kommt vielleicht drauf an, wo man sein zimmer hat. da dieses hotel kein al anbietet, ist man mit den getränken etwas aufgeschmissen, da eine 1,5l flasche wasser 1euro gekostet hat. wir sind nach hurghada gefahren (ca20km) und haben uns im supermarkt getränke gekauft (20cent für gr.wasser). wir haben uns dort insgesamt sehr wohl gefühlt und uns gut erholt. kommt natürlich darauf an, welchen urlaub ihr bevorzugt. wenn ihr party machen wollt, müsst ihr nach hurghada fahren. im hotel selbst ist abends animation und abundzu disco. ist aber nicht so der knaller. freut euch drauf, wir würden da jederzeit wieder hin fahren! lg doro
  • Ägypten Durchfall / Von Hurgada aus nach Kairo

24 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebby
    24 Beiträge
    15k Aufrufe
    gebbyG
    "Bandit01" wrote: Das man den Durchfall auch nach den Urlaub erst bekommt ist auch normal würd ich sagen. Hatte ich auch! Zwar helfen viele Deutsche Mittel gegen Ägyptischen Durchfall nicht, aber mir hat eines doch recht gut geholfen! Besorg dir mal Tannacomp in der Apotheke 2 Tabletten pro Tag bis die schachtel leer ist, wenns dan nicht besser ist würd ich doch mal zu einem Arzt gehn der sich damit auskennt. Gute Besserung Vielen Dank, langsam geht es schon besser. Gruß gebby
  • Optiker in Hurghada - Erfahrungen?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tortina
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    TortinaT
    Hi Wally! Stimmt....das ist vielleicht noch besser. Da ist ja immer eine nette Damen vom Gästeservice im Eingangsbereich. Die werde ich dann gleich nach Ankunft mal fragen. Da wir 3 Wochen dort bleiben, ist es auch kein Problem, wenn der Optiker ein paar Tage fürs Anfertigen braucht. Und Downtown ist auch gut vom Arabia aus zu erreichen. Lieben Gruß Marion
  • Pharaos Rache

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebby
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gebbyG
    Hi sind seit dem 12.06. wieder in Berlin. Nun bekommen wir die Rache zu spüren. Mein Arzt hat mir Pulver zum auflösen gegeben, aber es hilft nicht. Hat jemand noch was aus Ägypten übrig und kann mir das vermachen ? Oder gibt es noch was anderes ?
  • Medikamente in Ägypten

19 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samana21
    19 Beiträge
    34k Aufrufe
    Samana21S
    "Kroatien-Dario" wrote: Hi Cloe29, natürlich darfst du die Pille auch in Deutschland einführen.... bitte Oral, wie gewohnt. **Wieviele???,**wenn keine Hormonbehandlung, dann eine täglich ... wie gewohnt. .....
  • WM in Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ JuYe da der Titel des anderen Thread fast identisch ist - ist das Thema auch identisch. Man kann gerne in dem anderen Thread weiterdiskutieren oder zusätzliche Fragen stellen.
  • Bel Air Beach Resort

1 Beiträge 934 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tasmine
    1 Beiträge
    934 Aufrufe
    TasmineT
    Hallo! Ich fliege zusammen mit meinem Freund Ende Juli ins Bel Air Beach Resort. Würde gerne vorher mal ne Mail hinschicken, ob sie uns dort ein schönes Zimmer mit Doppelbett (hat ja scheinbar nicht jedes Zimmer) reservieren könnten. Könnt ihr mir was empfehlen (z. B. welchen Wohnblock)? Wie groß ist eigentlich der Strand an diesem Hotel? Kann man auf den Fotos hier im Forum echt schwer erkennen. Habt ihr sonst noch was Wissenswertes für uns? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Annika
  • Einkaufen Ägypten

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter u. petra
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    peter u. petraP
    Hallo, wir fahren am 02.07.2006 ins SIVA Grand Beach, das erste mal Ägypten. Nun wollte ich mal fragen ob es in Ägypten auch "Eastpak" Taschen zu kaufen gibt. Kann mir da jemand Auskunft geben. Danke Peter u. Petra
  • Infos über das Makadi Palace

1 Beiträge 890 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lacsap
    1 Beiträge
    890 Aufrufe
    lacsapL
    Hallo, ich habe jetzt bei den Hotelbewertungen viel gutes aber auch viel schlechtes über das Makadi Palace in Makadi Bay gehört. Stimmt es wirklich, dass die Kellner an den Bars sich die Preise ausdenken und nach der Sympatie gehen? Stimmt es, dass nur etwas mit gutem Trinkgeld läuft?
  • Brauche Tipps

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catrin84
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Catrin84C
    Hallo, also Bakschisch sollte man entgegen dem was Lis_1 schreibt nie in Euro geben (zumindest keine Münzen). Die Ägypter nehmen das natürlich, müssen es aber bei anderen Touristen wieder in Scheine tauschen, damit die Bank es ihnen in ägyptische Pfund umtauscht. Einen Pullover braucht man auf keinen Fall. Wir waren die letzten 2 Wochen in Hurghada und da war es auch spät Nachts noch so warm... Grüße Catrin
  • Thema: 23862

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey6
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    honey6H
    hi, weiß jemand was übers le meridien makadi oder war schon mal da?
  • Hotel Le Meridien Makadi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey6
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    honey6H
    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, da mein Freund und ich jetzt im Juli nach Ägypten fahren und zwar ins Hotel Le Meridien Makadi...da die Bewertungen hier ziemlich weit auseinander gehen, würde ich gerne wissen was ihr davon halten bzw. natürlich gerne von Leuten die selbst schon dort waren! Danke schon mal im vorraus für die Hilfe! Gruß Jenny
  • Nilkreuzfahrt-Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Nein der Transfer dauert ca. 5-6 Stunden es wird Luxor-Safaga-Marsa gefahren dauert etwa eine Stunde länger als nach HRG
  • Hochzeitsreise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Schau Dir doch mal das "Sheraton Soma Bay" an - hier bei HC findest Du aktuell 91 Bewertungen zu diesem Hotel
  • Bester Treffpunkt für Besuch zwischen Makadi Bay und Sekalla

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo samantha....makadi liegt von bel air ca.40km weg deine freunde sollten sich von ihrem hotel aus ein taxi für hin und retoure ab ihrem hotel mieten...der fahrer wartet dann sol lange wie ihr es preislich ausgehandelt habt, ;)egal wo ihr euch trefft...es ist auch nur ein touristiktransfer mit taxis in oder aus makadi erlaubt mit dem speziellen touritaxi ist vom gouverment so aus bestimmten sicherheitsvorschriften geregelt....also egal ob ihr fahrt oder sie..fragt danach...... liebe grüsse gabriella
  • Hotel mit Strand ohne Koallen? Mit HP oder AI!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Eine wirklich schöne, lebendige aber nie überfüllte Promenade gibt es, und zwar in Dahab. Ca 3-4 km, hübsch gepflastert, führt an den ganzen kleinen Hotels, Restaurants, Geschäften und Tauchbasen vorbei. Und mit wunderschönem Blick auf die Berge. Besonders abends ganz zauberhaft zum Bummeln. Gänzlich ohne prollig-besoffenes Party-Publikum, und im Gegensatz zu den grossen Touristengehttos Hurghada und Naama Bay sind die Händler/Restaurantbesitzer sehr relaxed, und das aufdrignliche Anlabern hält sich in Grenzen. Man kann auch nach Norden und Süden des Ortes über die Promenade hinaus am Strand weiterwandern, es gibt keine Absperrungen wie in den grossen Hotelghettos, und Checkpoints gibt es erst nach mehreren Kilometern. Dazu braucht man aber Badeschuhe, denn feinsandig ist der Strand tatsächlich nicht, der Sinai ist nunmal eine Gebirgswüste. Als Hotelempfehlungen wären vielleicht das Swiss Inn oder das Iberotel Dahabeya passend. Diese liegen ca 3 km ausserhalb des Ortes, jedoch sind Taxis sehr billig, und sie haben einen schönen (aber künstlich aufgeschütteten) flach abfallenden Strand (hier kann man auch ohne Badeschuhe schwimmen). Gruss, A.
  • Peronal im Golden 5 und Palm Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuermchen12
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wuermchen12W
    HI super, danke das du was reingeschrieben has!! das mit den sprüchen kenne ich ja auch schon un auf so was glaubs mir falle ich nich rein weil ich meine , dort gibt es bestimmt sowas wie en Handbuch für dumme anmachsprüche oder so!!! mir ging das mit dem personal eigentlich nur darum das wir in der golden 5 anlagen auch einmal im Al Mas PAlace Essen wahren und die Leute dort sowas von unfreundlich sind das wahr schon nicht mehr normal und dort abbeiteten überwiegend altes pesonal deswegen habe ich gefragt!!! und da im Palm Beach angeblich nur ältere Leute urlaub machen sollen (bekannte meinte über 85% sin älter als 50!!) habe ich gefragt ob man mit ihnen auch ins gespräch kommen könnte weil ich ehrlich gesagt keinen bock habe 2 wochen mich neben meine eltern in eine Liege zu flacken und mich sonne!!(aber das verstehst du ja bestimmt) so stelle ich mir meinen urlaub nämlich net wircklich vor!!lach!! und da im golden 5 eigentlich nur junges personal gearbeitet das ohne frage manchmal etwas zu anhänglich war(diverse sprüche wenn meine eltern nicht da wahren o.g.) habe ich mich dort recht wohl gefühlt!! P.S wenn du mal dort hinkommst meide Parfümläden!! bei dem Juwelier ST. GEORGE kannst du aber alles bedenkenlos kaufen ist sehr günstig und 100% echt haben es hier in deutschland schätzen lassen!!!
  • Donnerstag Chaos

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highlandersepp
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    highlanderseppH
    gg ja ich meine hurghada wir waren noch nie so schnell durch die passkontrolle wie dieses jahr, desweiteren gibt es jetzt glaube 5 gepäckförderanlagen, nicht wie bisher nur 2. dadurch gehts natürlich auch wesentlich schneller. auch in der abflughalle wurde erweitert, es gibt jetzt 10 gates........dafür wurde im hinteren bereich der "spielplatz" geopfert.
  • Iberotel Palace Sharm el Sheikh (Sinai)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, könnte es sein, dass du deinen ersten Thread vergessen hast? Hier hast du schon einen eröffnet, damit kann hier wieder geschlossen werden.