Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • beheizter pool im grand makadi bzw. makadi palace ??

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    @ dieganzewelt na dann möchte ich dir an dieser Stelle auch Antwort geben. Wie du oben schon lesen konntest, sind die Pools im Grand Makadi nicht beheizt und im November auch "etwas" kalt. Aber ich denke, Man(n) kann das aushalten.
  • Neues Gesetz in Ägxpten bzgl. kleinerer Ausflugsveranstalter

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke auch, dass wir ohne definitive, klare Fakten hier nicht herumdiskutieren sollten, ob das nun möglich sein kann oder nicht. Das erscheint mir nicht sinnvoll. Daher schließe ich den Thread hier ab. Dennoch - Danke für die Beiträge.Wenn wir dazu etwas erfahren-wir melden uns! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Suche Lied aus Urlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo eventuell kann mir ja einer weiterhelfen Ich war in Ägypten im urlaub, wir hatten sehr viele Holländer auf unserem schiff. Die haben Abends immer mit ihrem Verrückten reiseleiter Party gemacht, es wurde z.t auch Niederländische Musik gespielt. Da war ein Lied bei das muss bei denen voll der Kracher sein. so wie bei uns z.b die Hände zum Himmel. Ich suche das lied, ich denke es muss auch so ein Karnevalslied sein oder so. Ich weis allerdings nur noch das in diesem Lied immer wieder left und Right gesungen wurde. Und das sie auf der Tanzfläche immer in die Hände dazu geklatscht haben. vieleicht kann ja einer was mit den Hinweisen anfangen
  • Ist der Pool im Grand Makadi im November wirklich so kalt

1 Beiträge 882 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    1 Beiträge
    882 Aufrufe
    dieganzeweltD
    Wir zaudern zwischen Sunrice Select Royal Makadi und Grand Makadi. Die Hotelbewertungen sind bei beiden Anlagen sehr gut. Auschlaggebend ist letztendlich der schönere Strandabschnitt und ein beheizter Pool. Wir fliegen vom 4.November 2 Wochen. Wer war im November da und kann mir berichten? Freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße Chr.
  • ****Werbung****...der 432859te Versuch

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von egypttours
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    egypttoursE
    Unser Spielraum hält Touren in Ägypten, Nil Fluß Kreuzfahrten, Nil Kreuzfahrten, Nil Kreuzfahrt, schnelle Reisen, Oasistouren, Sinai Safari, westlicher Wüste Oasis, Ägypten Nil Kreuzfahrten, Nil Felucca, rotes Seetauchen, Wüste Safaris und rotes Seeexkursionen instand Nil kreuzt | Ägypten bereist | schnelle Reisen | Nil Kreuzfahrt | Oasis-Safari http://www.xxxxxxxxxxxxx http://www.xxxxxxxxxxxxxx Sorry, aber bei Deiner Registrierung zum Forum hast Du die AGBs von HolidayCheck anerkannt...und diese untersagen Werbung. Aus diesem Grunde hast Du sicher Verständnis dafür, das ich einige Passagen Deines Beitrages ge-x-st habe. Vielen Dank und viele Grüße, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum) Danke Holger: Wir verabschieden uns von dem User! Viele Grüsse Günter
  • Thema: 24273

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine2705
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sabine2705S
    Hallo zusammen, ich hatte auch immer Probleme mit Sonnenallergie. Das mit den Calcium-Tabletten kann ich nur bestätigen. Zusätzlich habe ich mir auch noch eine andere Sonnenmilch zugelegt. Ich benutzte nur noch DayLong. Ist zwar nicht ganz billig, man muß sich aber auch allerdings nur 1 mal am Tag eincremen. Auch nach dem Baden muß nicht unbedingt nachgecremt werden, ist aber bei empflichlicher Haut empfehlenswert. Als zusätzliches Mittel sind auch Bestrahlungen beim Hautartzt nicht schlecht. Ca. 6 Wochen vor dem Urlaub beginnen und die Haut wird sehr gut auf die Sonne vorbereitet. Letztes Jahr habe ich das noch von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Habe leider keine Ahnung ob das immer noch bezahlt wird. Am Besten einfach den Hautarzt fragen, die wissen da genau Bescheid. Schönen Urlaub ohne Sonnenallergie. Sabine
  • Iberotel in Sharm El Sheikh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queen of Sharm
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Queen of SharmQ
    Hallo, also ueber das Hotel kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Habe ich noch nicht weiter gesehen. Ausflugsmoeglichkeiten werden von vielen Veranstaltern angeboten angefangen von Schnorcheltouren, Ueber den Moses Berg mit der Katedrale Sankt Katherin bis hin zur Quad Tour. Also daran sollte es nicht mangeln. Pries der Zigaretten sind abhaengig wo Du sie kaufst aber im allgemeinen billiger als in Deutschland. Geld am besten in den Banken tauschen, die hier ueberall vertreten sind. (Am besten ein bischen vergleichen) Gruss Queen
  • 4,5 Sterne Hotel gesucht

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Naja, da kommt man so einfach nicht dahinter... Schließlich gibt es in der Makadi Bay eine ganze Reihe an Hotels die den Naman Makadi tragen....
  • ETI "Express Travel International"

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Tadeus danke, besser hätte man es nicht beschreiben können. Deshalb hier geschlossen. Sollten noch Fragen zu ETI offen sein, können diese gerne in dem ETI-Thread im Reiseveranstalter-Unterforum gestellt werden.
  • Hurghada o. Safaga

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja63
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    Anja63A
    Hallo, wenn Ihr nur relaxen und schnorcheln wollt, kann ich Euch auch die Makadi Bay (30 Kilometer von Hurghada) empfehlen. Dann wären die Hotels am Rande, z.B. Fort Arabesque, Grand Makadi, Makdi Palace, Royal Azur und Club Azur sehr schön. in der Mitte, im TUI-Center, ist es schon etwas gedrängter. Man hat in der Bay wirklich seine Ruhe, kann aber auch mal nach Hurghada rein fahren, zum shoppen oder so. Den schönsten (Schnorchel)Strand hat das Fort Arabesque, doch Geschmäcker sind halt verschieden. Lieben Gruß Anja
  • Iberotel Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo wollii, welches Iberotel Palace meinst du denn?
  • Thema: 23198

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene74
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    rene74R
    Nochmal meine frage. kann man im makadi resort alle pools nutzen oder nur den hoteleigenen. und wie ist das mit dem All Inklusive (nicht pharao Club) geregelt. welche restaurants und bars sind denn inklusive. Würde mich über ein paar antworten freuen!!
  • Flughafen Luxor

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Duppi, es kann natürlich auch von Hurghada via Luxor nach Deutschland geflogen werden. Kleiner Tipp: Wenn Ihr auf den Bustransfer keine Lust habt, dann versucht bei AirEgypt (Linienflug HRG-LUX) einen Flug zu buchen. Letztes Jahr kostete Hin- und Rückflug umgerechnet knapp EUR 61,--, jetzt für eine Richtung vermutlich EUR 35-40. Flugzeiten könnt ihr über die Reiseleitung von Thomas Cook/Neckermann erfragen und diese wird euch sicher auch behilflich sein. Viel Spaß im Urlaub Tadeus
  • Strandabschnitte makadi Bay offen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Hallo Rene, wir waren letztes Jahr im Club Makadi und hatten weder Korallen noch Steine am Strand, was aber ein paar Meter weiter links der Fall war. Wirklich offen ist der Strand nicht. Uns wurde zwar gesagt, wir könnten überall hinliegen, wurden aber vom Personal des Nachbar-Hotels vertrieben, als wir deren Liegen benutzen wollten. Es ist aber überhaupt kein Problem, ein paar Meter weiter rechts oder links ins Wasser zu gehen, denn die Abschnitte mit Korallen sind recht klein. Welches Hotel habt ihr denn gebucht ? Gruß Sabine
  • Aida Verdi Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von natalie885
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    natalie885N
    Also ich denke im moment ist es eher schlecht Hatten das Hotel gebucht und vor ein paar Tagen kam ein Brief das dort im Moment 2 Baustellen sind. Konnten glücklicherweise von unser Reisegesellschaft kostenlos umbuchen
  • Strandauswahl am Makadi Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene74
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rene74R
    Wie fligen am 23.6 ach Ägypten (Makadi Bay). Nun hab ich gelesen das der strandabschnitt nseres hotels wohl nicht so schön ist und sehr viele steine und korallen da sind. hat m an denn dann die möglichkeit ein wenig zu laufen und woanders ins meer zu gehen oder geht das nicht weil jedes hotel seinen eigenen strandabschnitt hat?
  • was kostet der eintritt in den titanic aquapark?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Holzbock, klick doch mal hier. Die Suchfunktion ist ein tolles Instrument, mit diesem findet man eine ganze Reihe an Threads. Und sollte da mal nicht alles beantwortet werden, kann man gerne eine zusätzliche Frage in einen Thread stellen, ohne extra einen Neuen aufmachen zu müssen.
  • Pampers und Babynahrung?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo, ich würde die Windeln mitnehmen. Du kannst doch einen Pampi Karton als Gepäckstück mit aufgeben. Das haben wir letztes Jahr bei unserer Reise nach Djerba gemacht. Da haben wir auch alle Gläschen und ein bischen mehr Milchbrei mitgenommen. War mir persönlich lieber, als dann im Urlaubsland gleich auf die Suche danach zu gehen. Bei den meisten Airlines hast du doch auch fürs Baby bzw. Kleinkind 20 kg Freigepäck. LG
  • Ärztliche Versorgung Club Azur

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorca-prodive
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mallorca-prodiveM
    Hallöchen,kann mir jemand sagen wie es mit der ärtzlichen Versorgung im Club aussieht?Hatte letztes Jahr in El Gouna ein ziemliches Magen und Darmproblem und brauchte dringend einen Arzt.Der war dann auch innerhalb von 10 min. im Hotel.Geht es im Club auch so schnell?Hoffe natürlich das ich keinen brauche aber man weiß ja nie.Und bekommt man notfalls Medikamente im Hotel? Fliege im Juli freu mich schon Gruß eulenkind
  • Thema: 24563

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trixi33
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    trixi33T
    @SandraFrank, ich weiß schon was ich schreibe, anscheinend hast du nie den Pool im Family Resort gesehen, denn dort gibt es keine Rutschen. Wir sind am 4.6. abends heimgeflogen und am Nachmittag wurde der kleine Pool mit Kinderrutschen in der Riesenanlage hinter dem Hotel Aquapark eröffnet, mitten in der Baustelle. Die anderen Rutschen kann man noch nicht benutzen obwohl sie schon vorhanden sind. @holzbock, tut mir leid, ich hatte meine Kamera bei der Eröffnung vergessen.