Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
  6. Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
157 Beiträge 59 Kommentatoren 80.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Wird es vermutlich, bei der Vielzahl von täglichen Flügen und funktionierenden Sitzplatzreservierungen ist die Anzahl der hier geschilderten tatsächlich negativen Erfahrungen nicht sehr repräsentativ.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PeteMa3P Offline
      PeteMa3P Offline
      PeteMa3

Hey Bernhard,

stimmt - repräsentativ ist das wirklich nicht.
      Ich werde mal positiv an die Sache herangehen und hoffen, nicht enttäuscht zu werden! 😛

Schöne Grüße
      Pete

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

Berichte uns aber mal obs geklappt hat.

@ bernhard,
        Schade das man hier keine anderen Foren nennen darf,aber dort wo Airlines bewertet werden,schreiben andere mit genau demselben Problem.Und wenns bei manchem schon 7(!!!)Mal nicht geklappt hat,die Reservierung,dann sinds garantiert nicht nur einige wenige Fälle. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

OT, aber mein Nachbar ist auch bestimmt schon 10 mal mit dem Auto an der Toreinfahrt hängengeblieben. Es gibt halt welche, die ein Abonnement auf gewisse Dinge haben. 😉

Ich schliesse mich da nicht aus. 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

Wenns nur ein Einzelfall wäre...da sind aber noch mehrere mit genau demselben Ärger,der 7er war jetzt das krasseste Beispiel aus dem Testforum.
            Allein auf meinem Hin und Rückflug ist es 8 Mal passiert,wo die Reservierung nicht klappte(von den Leuten wo ich es mitbekommmen hatte,wer weiss wieviele noch da betroffen waren).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holzwurmH Offline
              holzwurmH Offline
              holzwurm

@Woodstöckchen

Könnte es sein, daß auch mal die Datenübertragung zwischen AB-Zentrale und CHeck-in nicht funktioniert hatte aufgrund technischer Probleme.

Sowas gibt es auch mal.

Aber dann sollte AB auch die Reservierungsgebühren wieder erstatten.

LG
              holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

Ich denke das Problem mit den Sitzplatzreservierungen liegt an der Verschmelzung von LTU und AirBerlin, da beide Airlines wohl unterschiedliche Reservierungssysteme benutzt haben. Wenn der erste gemeinsam nur über AB buchbare Flugplan (Winter 08/09) erscheint, sollte das Problem sich hoffentlich lösen.

Ausgenommen davon ist die Mittelstrecke (z.B. Spanien). Da AB, wie andere Airlines auch, sich ein Flugzeugwechsel vorbehält, kann es weiterhin zu Ärgernissen kommen.
                Auf der Langstrecke fliegen nur ZWEI Sitzplatzstandards, hingegen auf der Mittelstrecke 10 (oder noch mehr). Ärgerlich, wenn ein A320 mit 4 XL-Sitzen gegen ein A319 mit nur 2 XL-Sitzen getauscht wird... 😞

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WymerW Offline
                  WymerW Offline
                  Wymer

jaykayham wrote:
                  Ich denke das Problem mit den Sitzplatzreservierungen liegt an der Verschmelzung von LTU und AirBerlin, da beide Airlines wohl unterschiedliche Reservierungssysteme benutzt haben. Wenn der erste gemeinsam nur über AB buchbare Flugplan (Winter 08/09) erscheint, sollte das Problem sich hoffentlich lösen.

Ausgenommen davon ist die Mittelstrecke (z.B. Spanien). Da AB, wie andere Airlines auch, sich ein Flugzeugwechsel vorbehält, kann es weiterhin zu Ärgernissen kommen.
                  Auf der Langstrecke fliegen nur ZWEI Sitzplatzstandards, hingegen auf der Mittelstrecke 10 (oder noch mehr). Ärgerlich, wenn ein A320 mit 4 XL-Sitzen gegen ein A319 mit nur 2 XL-Sitzen getauscht wird... 😞

Hallo!! Wir haben Jahrelang bei LTU immer Langstrecke Sitzplätze reserviert.
                  Und jetzt auch wärend der ganzen Zeit da Air Berlin den Laden führt.
                  Mit der Sitzplatzreservierung hat es bisher immer bei uns geklappt.Wir sind Vielflieger und hatten jahrelang die LTU Card ,haben jetzt von Air Berlin die Gold Card für ein Jahr bekommen.Im Juni konnten wir kostenlos XL Sitze reservieren auch das hat ohne Probleme geklappt.
                  Die Sache mit der Gutschrift für die Flugmeilen hat sich auch nicht groß verändert.Wir mussten zb. Rückflug von Punta Cana, da waren die Meilen nie gutgeschrieben und wurden auch unter LTU , erst mit einsenden der Unterlagen (Bordkarten und Ticket ) im nachhinein gutgeschrieben. Genau so lief es bei uns vor 2 Wochen bei Air Berlin . Der Service wärend des Fluges hat sich nach unserer Einschätzung nicht verschlechtert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

Auf mein Geld warte ich noch immer! Ist noch nichts überwiesen worden.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wonni70W Offline
                      Wonni70W Offline
                      Wonni70

Hallo zusammen,

wir sind gerade mit LTU Langstrecke nach Punta Cana geflogen. Alle Sitzplatzreservierungen haben funktioniert und wir hatten sogar das Glück, dass die beiden XL-Plätze in Reihe 36 noch frei waren. So konnte mein Mann und der Mann meiner Freundin dort bequem sitzen ohne extra dafür zu zahlen. Und wir Damen hatten unsere gebuchten Reihen 38 und 39 alleine für uns. Das war schon toll. Der Rückflug war leider ausgebucht und wir mussten schön eng die 9 Std. Flug verbringen. Der Platz ist nicht gerade berauschend, zumal mein Mann an die 1,90 m groß ist. Service war aber in Ordnung, gutes Essen, gute Getränke und auch reichlich, nettes Personal.

Gruß Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

Na wenigstens mal einer der Glück gehabt hat.
                        Bei mir ist heute auch ein Wunder geschehen:Mein Geld ist endlich auf dem Konto.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sandra78S Offline
                          Sandra78S Offline
                          Sandra78

Na dann Herzlichen Glückwunsch Woodstöckchen 😄

ich warte auch schon seit knapp 3 Wochen auf mein Geld von AB allerdings wegen einer anderen Geschichte. Wenn ich aber Dein Beispiel nehme werde ich wohl noch bis Weihnachten warten können :?

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham

Sandra78 wrote:
                            ich warte auch schon seit knapp 3 Wochen auf mein Geld von AB allerdings wegen einer anderen Geschichte.

MOMENT! Zuerst komme ich dran, ich warte schon auf eine Rückerstattung der AirBerlin/LTU seit Mitte April, bislang ohne Erfolg... 😱 😞 😱

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra78S Offline
                              Sandra78S Offline
                              Sandra78

Ooooohhhhhh jaykayham, dann hast Du natürlich die erste Stufe auf dem Treppchen verdient :? 😉

Wie intensiv ist denn Dein Schriftwechsel mit AB?

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrauSchulzF Offline
                                FrauSchulzF Offline
                                FrauSchulz

Au, au. Wir haben die Sitzreservierungen per Mail zugeschickt bekommen. Hoffe das klappt bei uns. :?
                                LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

An euch ,die ihr Geld noch nicht zurück haben:
                                  Schickt nochmals eine Beschwerde Mail hin,aber eine deftige.Als ich meine etwas "strenger" geschrieben hatte,anwortete endlich jemand.
                                  Hier nochmal die Kopie von meiner Mail:

Anliegen: Meine Sitzpatzreservierung,mein Geld,meine Meilen!!!
                                  Frecheit wie Airberlin mit seinen Kunden umgeht!!!
                                  Zuerst klappten meineBEIDEN Sitzplatzreservierungen nicht (XL Seat und "normal").Reklamationsschreiben inkl Unterlagen schon längst von meinem Reisebüro zugeschickt ,damit ich mein Geld (75 Euro!)zurückbekomme.Bis heute nichts!!!Keine Antwort,keine Rückerstattung ,obwohl Leistung Seitens AB nicht erbracht.
                                  Jetzt muß ich auch noch feststellen,das meine Meilen vom Hin und Rückflug nach Cancun auch nicht drauf sind! Obwohl Karte am Check In vorgelegt!Unverschämt sowas!Sitzplatzreservierungen klappen nicht,man muß seinem Geld hinterherrennen und jetzt noch keine Meilengutschrift!!! Ist AB überhaupt noch zu Kundenservice in der Lage??? Sowas an Dreistigkeit hab ich noch NIE erlebt.Geld zu Unrecht kassieren,und dann noch nicht mal zurückzahlen bzw mal ne Entschuldigung Seitens AB.Ich verlange so schnell wie möglich mein Geld zurück und meine Meilen! Und behaupten Sie bloß nicht,der Brief sei nicht angekommen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RedNoseRudiR Offline
                                    RedNoseRudiR Offline
                                    RedNoseRudi
                                    Gesperrt

@Woodstöckchen

Ich habe mir gerade deine Beiträge mit einem leichten Schmunzeln durchgelesen.

Bildest du dir wirklich ein, daß diese alberne Mail dafür verantwortlich war, daß du letztendlich dein Geld zurückbekommen hast?

Auch wenn es dir nicht passt, aber Air Berlin ist eine renomierte Airline welche auch mit der Eingliederung von LTU gut voran kommt.

Du hast dein Geld zurück bekommen, weil du an der Reihe warst, und nicht, weil du so einen Blödsinn mailst. Es geht immer der Reihe nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

Dann mußt du halt richtig lesen.Dann hättest du ein paar Beiträge vorher gesehen,das Air Berlin genau auf diese Mail geantwortet hat und mir daraufhin endlich mein Geld zurück zahlte!Wenns dir nicht passt-Pech gehabt 😆
                                      Lesen muß man können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ronny87R Offline
                                        Ronny87R Offline
                                        Ronny87

Hallo Daniela,

die Mail die du an AB gerichtet hast, finde ich nicht gerade seriös! Auch wenn die Airline deinem Servicegedanken nicht entsprach, hätte ich die anders gemailt!

Wie schon auf ein paar Seiten vorher geschrieben, habe ich direkt im Kundenservice angerufen und mit Nachdruck auf eine schnellstmögliche Bearbeitung bestanden. Danach ging es dann "Ruck Zuck"! Allerdings hat der Mitarbeiter mir bestätigt, dass die Airline im Service total unterbesetzt sei, verständlich, aber nicht das Problem des Kunden ...

OT: Übrigens kamm man mit Freundlichkeit das Gegenteil erreichen. Gestern rief eine Dame an und behauptete, sie hätte mit mir schon einmal Ende Mai gesprochen und würde das gewünsche Paket mit Angeobten fertig machen und mir zu senden. Ich so (ich dachte wirklich, dass wir mal miteinander gesprochen hatten), dann sagen sie mir doch mal bitte, wo sie meine Telefonnummer her haben und wie das zustande kommen. Moment sagt sie, da muss ich mal nachfragen, ich bekommen die Daten nur vorgelegt! Schon komisch, als ich sagte ich warte, hat sie aufgelegt! Das ist Kundenservice bzw. Werbeanruf! 😆

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Woody_W Offline
                                          Woody_W Offline
                                          Woody_

Hallo ronny.
                                          Den ersten Brief den ich geschrieben hatte,der war "seriös" geschrieben,da war alles ganz "normal",freundlich erklärt usw.Keine Reaktion.
                                          Dann mal einige Zeit später Air Berlin angemailt,was denn der Stand der Dinge ist,wegen meinem Geld usw (auch normal geschrieben) wieder nichts(nicht mal ne Antwort,das es noch etwas dauert).Dann irgendwann platzt einen der Kragen,wenn noch nicht mal eine Antwort kommt,so kam dann wieder ein paar Wochen später halt diese "unfreundliche" Mail.
                                          Wie wurde ich denn behandelt von AB??? Hat sich da jemand interessiert am Check In ? Nur das übliche Achsezucken "kann ich nichts machen",nach dem Motto Pech gehabt.Die einzigste,die sich wirklich bemüht hat,war am Rückflug die Reiseleiterein von TUI.Zu diesem Zeitpunkt stand ich dann auch schon ca 45(!) min am Schalter,da die Check In Dame sagte,ich solle warten (auf meun neues Ticket).Nichts geschah.WO war da die Kundenfreundlichkeit von AB???Hinzu kommt der Ärger darüber (vor allem am Hinflug der XL Seat).Und dann soll man noch wochenlang dem Geld hinterherennen?
                                          Erst dachte ich,das mit den Plätzen kann ja mal passieren,aber bei AB scheint das ja oft zu passieren,sonst würden sich nicht soviele andere beschweren.
                                          Na ja,wenigstens eine gute Nachricht,AB bekommt Condor nicht :-))))

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag