Ich bin vergangenen Freitag von HRG nach HAM geflogen. Auf dem Hinflug in HRG, kam mein Gepäck ziemlich zur hälfte an. Priority Check In für Business Class war verfügbar. Priority Boarding ebenfalls. Fast Lane gibt es nicht in HRG.
Condor (DE)
-
geschrieben 1760877637255
-
geschrieben 1761133811630
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Falls nicht, tut mir leid.
Wir fliegen im Rahmen einer Kreuzfahrt mit TUI in die Karibik. Vollcharter von Condor, Zubringer von Berlin aus mitgebucht. Da ich jetzt aber etwas Sorge wegen dem Gepäck habe, würde ich gern den Hinflug von Berlin nach Frankfurt in eine Bahnfahrt umtauschen und nur zurück Den Flug Frankfurt -Berlin , wie gebucht, nutzen. Weiss jemand , ob da generell machbar wäre? Bin auch bereit, den Zug zusätzlich zu bezahlen, aber TUI müsste ja efahren, dass wir nicht im Zubringerflug sein werden.
Vielen Dank falls sich da jemand auskennt
-
geschrieben 1761135269185
Dann trägst du aber das Risiko, wenn der Zug verspätet ist, ausfällt oder was auch immer bei der Bahn passieren kann. Nutzt du aber den Flug, muss sich TUI Cruises um deine Weiterreise kümmern.
-
geschrieben 1761138888723
Und um dein Gepäck.
Ich wage auch mal die steile These, dass dieser Flug weniger anfällig gegen Verspätungen oder Ausfall ist als die entsprechende Verbindung mit der Bahn.
-
geschrieben 1761140313078
Und vollkommen richtig: Es ist nicht der passende Thread ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1761140709893 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo. Lass das mit der Bahn. Ist sehr gewagt. Ich bin deren Verspätungen und Ausfälle so leid, dass ich mich gerne wieder auf nur 4 Rädern in die Staus stürze.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1761156433759
Noch ein Tipp für die Vermeidung von Gepäckverlustängsten: Wenn man nicht alleine reist jeweils essentielle Dinge gemischt / für beide in die Koffer laden. Falls dann "die Hälfte" erst einmal mitkommt ist man vor Urlaubsort nicht ganz gelackmeiert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1761158292945
In der Regel klappt das mit dem Gepäck problemlos.
Allerdings haben wir auch schon mal Pech gehabt. Flüge mit Lufthansa von Köln nach München und anschließend von München nach Malaga. Dort standen noch ca. 30 Personen am Gepäckband als kein Koffer mehr kam. Eine Mitarbeiterin vom Flughafen hat uns informiert, das alle Gepäckstücke der von Köln in München umgestiegenen Gäste nicht verladen wurden.
Nach div. Formalitäten am Flughafen wurden wir zum Schiff gebracht. Dort wurden wir direkt von einem Phoenix Mitarbeiter aufgeklärt wie das jetzt grob weiter geht. Da wir mit einem Seetag gestartet sind und dann in Agadir waren wurden wir schon mal darauf vorbereitet, das die Koffer frühestens in Lanzarote ankommen.
Auf jeden Fall hat jeder erstmal ein Notfall-Set in der vorher genannten Größe auf die Kabine bekommen, T-Shirt, Unterhose, Socken, Zahnbürste und natürlich die Möglichkeit sich in der Bordboutique einzudecken.
Die Einkäufe an Bord in Höhe von knapp Euro 300,-- wurden anstandslos von Lufthansa ersetzt.
Letztendlich ist der Koffer meiner Frau am vierten Tag und mein Koffer am fünften Tag der Reise angekommen.
Als Empfehlung kann ich nur sagen, das man auf jeden Fall die nötigsten Sachen für beide Reisenden im Handgepäck verstauen sollte,.
-
geschrieben 1761209542928
Spar dir die Kosten, investiere sie in ein Flughafenhotel und reise einen Tag eher an.
Oder belass es mit dem Zubringer - wenn das als Paket innerhalb einer Pauschalreise über MeinSchiff gebucht, wird sich TUI um alles kümmern, wenn dein Zubringer verspätet ist.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.